Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Hotel Sotavento Beach Club

Hallo zusammen,

bei mienem ersten Beitrag hab ich ein animationsreiches Hotel gesucht. Bei meiner Suche traf ich auf dieses Hotal Sotavento Beach Club.

Ich stelle mit gutes Animationsprogramm so vor: Morgens und nachmittags kleine Sportspiele mit den Animateuren und den anderen Urlaubern am Strand und auch am und im Pool. Auch abends sollten Abendshows statt finden mit Sketschen, Tanz oder ähnliches.

Schöner Strand und gutes essen bei All inclusive wären auch toll. Tauchen würde ich auch gerne lernen. Im August soll es los gehen.

Nun zu meiner Frage, finde ich diese Optionen alle in diesem Hotel. Laut Beschreibung wird das ja angepriesen.

Oder könnt ihr mir da ein anderes Empfehlen?

Ganz liebe Grüße und ein neues Jahr wünscht

reisezeit2012

Mehr lesen

Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten

Ich wäre auch über einen aktuellen Bericht von der Lage vor Ort interessiert.

leider verharmlosen die Hotelleitung den Vorfall massiv.

( in wieweit Das die Coraya Diver auch tun kann ich nicht beurteilen)

bei der zweiten Haisichtung wurde mir allerdings mitgeteilt, das dies nicht bestätigt werden soll ( die Aussage kam von den Tauchhelfern auf dem Steg)

es ist für Sie wahrscheinlich wirtschaftlich auch nicht tragbar , wenn Taucher und Schnorchler weg bleiben würden.

da ich selber auch Taucher bin und somit wohl immer die verschwindend geringe Möglichkeit einen Haiangriffs besteht( obwohl ich Haie immer als scheue Wesen kennengelernt habe), würde ich dort auch wieder tauchen gehen und auch Schnorcheln .

aber bitte erst wenn der Hai dort nicht im Wochenrythmus vorbei kommt.

Mehr lesen

Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten

Nein.

Die Safari-Boote werden angehalten werden keinen Abfall über Bord zu werfen oder anzufüttern, was sie eh' nicht tun. Die lokalen Fischer werden weiter draußen ihre Netze und Leinen auswerfen müssen, was sie eh' schon tun, da sie nicht mit den Tauchbasen Stress haben wollen, wenn sie über Tauchspots aufkreuzen.

Es ist nicht zu erwarten, dass die ganze Küste mit Netzen abgesperrt wird, es ist ja nicht Südafrika oder Australien. Praktisch sowieso nicht machbar.

Wenn es dir Sorgen bereitet, gibt es nur 3 Möglichkeiten: Risiko akzeptieren, anderes Ziel für den Urlaub wählen oder im Pool bleiben.

...

PS: ich vergaß eine weitere Möglichkeit: Tauchen lernen. Aktuell dürfen nur Schwimmer und Schnorchler nicht ins Wasser. Taucher dürfen.

Mehr lesen

Catalonia Royal Tulum

Hallo dasto,

es freut mich zu lesen, dass ich eure Vorfreude noch steigern konnte  :D

Vom Tauchen und Schnorcheln habe ich nicht so die Ahnung,muss ich gestehen. Wie die Qualität der Tauchbasis im Hotel ist, weiss ich daher nicht, Welche Angebote es diesbezüglich gibt, kann ich leider auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Wir hatten eine Pauschalreise gebucht, und unser Reiseleiter hatte einige Angebote bereit. Z.B. Schnorcheln in Cenoten, in Akumal u.ä.

Was ich ganz sicher weiss: finanziell sind die Touren, die angeboten werden im bzw. über das Hotel bzw. die Reiseleitung meist überteuert. In Playa del Carmen gibt es genug Möglichkeiten gute Ausflüge für weniger Geld zu bekommen. Mit dem Collektivo kommt man ganz easy in den Ort.

Mehr lesen

Hotel Stella Makadi Beach Resort - Makadi Bay

Danke Dandy77

Wir gingen mit allen 3 Kinder als Sie zwischen 10-12 Monate alt waren das erste mal nach Ägypten  ;)

von daher haben wir keine Bedenken.

Da wir eben sehr gerne im Frühling gehen, ist es praktisch die einzige Destination "in der Nähe" wo man baden kann.

Zudem tauchen wir beide, also ist es für uns momentan ein Lieblingsziel.

Eiegntlich hätten wir "unser" Hotel gefunden, jedoch ist es in Marsa Alam. Dadurch ist es ziemlich schwierig ein bezahlbares Angebot zu finden mit Direktflug. Wir kommen aus Zürich und ab hier zu fliegen ist uns definitiv zu teuer  :?   und zur Zeit gibt es nur wenige Flughäfen in Süd welche Marsa Alam anfliegen.....

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Hallo Uwe,

ich habe, da mir die Leistungen der Kreditkarte nicht passen (u.a. hohe Selbstbeteiligung und Ausschluss von Reisen mit Reisewarnung) eine "Private Auslandskrankenversicherung" abgeschlossen.

Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten gibt es bereits ab 8,90 € im Jahr. Da ich mich ebenfalls viel beruflich im Ausland aufhalte, habe ich eine mit bisschen besserer Leistung abgeschlossen die auch Tauchunfälle mit abdeckt (50 € / Jahr)

Einen guten Überblick bieten die gängigen Vergleichsportale.

Folgenden Tipp kann ich noch geben. Solltest du evtl. Tauchen oder anderen Sport im Ausland betreiben, prüfe genau die Versicherungsbedingungen, teilweise sind Sportunfälle von bestimmten Sportarten ausgeschlossen. In diesem Fall gibt es über die diversen Sportverbände meistens günstige Auslandsversicherungen (Tauchsport z.B. für ca. 50 € jährlich).

Mehr lesen

Tauch-Sportgepäck Royal Brunei

@'kaupsche' sagte:

Hallöchen,

wir fliegen im Feb mit der Royal Brunei nach Bali zum Tauchen. Jetzt habe ich gelesen, das die Freigepäckgrenze für Sportgepäck bei 10 Kg liegt. Ist das Richtig????????

Das ist ja echt wenig und bei Tauchsachen nicht gerade ausreichen.

Hat da jemand Infos zu????

Gibt es eine Möglichkeit die Sachen trotzdem günstig mit zu bekommen??? Jedes Kilo mehr soll angeblich 65 Euros kosten...

LG

Nicole

Hi Nicole,

wir fliegen ab Wien mit der AUA, Tauchgepäck - pro Person

10 kg frei und jedes weitere Kilo € 4,50.

Vielleicht schickst du denen ein Mail, so hat das bei mir geklappt.

Es wurde mir die Bestätigung gleich zugemailt. ( Wir fliegen

aber schon am Sonntag nach Cancun )

LG

Ulrike

Mehr lesen

Australien auch in 3 Wochen lohnenswert?

Hallo Santiburi!

Vielen Dank für deine nette und ausführliche Antwort! Leider ist die Planung noch nicht aktuell, da wir noch nicht für nächstes Jahr planen können (dieses Jahr ist schon fest gebucht), aber man muss ja schauen, was überhaupt alles zur Auswahl steht ;) .

Sind Adelaide und Melbourne wirklich sehenswert? Ich meine, Sydney und Cairns als Ausgangspunkt für das Great Barrier Reef und den Regenwald ist ja schon klar, ebenso der Uluru. Wie sieht es mit Brisbane aus?

Als Stopover-Ziele hatten wir uns schon Singapur und/oder Bangkok ausgesucht, da wir Hong Kong schon zweimal bereist haben.

Fragen über Fragen, und wenn es dann doch konkret an die Planung geht tauchen bestimmt noch viel mehr auf!

Lg Dania1

Mehr lesen

Hui, auch Airlines lernen ....

War auch schon vorher da ... 1. Augustwoche 2 x 58 für Gran Canaris .... (= 116 EUR für 2 Personen hin ... und auch zurück ist schon dabei)

Geht doch .....

Nur gucken muss ich noch wo ich schlafen werde, tauchen werde ... usw ... aber da bekomm ich auch noch hin

@Jo-Joma

leider klappt das nicht immer bei der Condor. ..... aber guck doch mal bei Tchibo ... hatten ja auch recht günstig nach Thai *lach

Mal echt: Wenn du genau dein Ziel zu genau deiner Lieblingszeit anfliegen willst, dann musst du bezahlen. Ft. Meyers hätte es im April/Mai für 2 x 99 plus Zuschläge gegeben .... aber mit Zuschlägen wär das so ca 400 per person gewesen ... gab es anderes besser und billiger

Mehr lesen

Einwegunterwasserfotokamera

Hallo,

wenn Du schon eine normale Kamera hast (egal ob Digital oder Analog), schau Dir mal die Unterwassergehäuse von EWA-Marine an. Sind so Plastik-Tüten, die aber wirklich auch bis 20 m dicht halten. Wird allerdings in der Tiefe schwierig zu fotografieren da sie dann sehr eng anliegen, aber zum Schnorcheln optimal geeignet, wiederverwendbar, für fast alle Kameras geeignet und bis zu einer Tiefe von 15m in der Regel problemlos zu verwenden. Du bist also auch gerüstet, falls Du doch mal mit Gerät zu tauchen anfängst.

Die wasserdichten Kameras gibts wirklich, würde ich aber zum Schnorcheln nicht nehmen. Man taucht doch auch mal auf 4-5 m ab, obs dann noch richtig dicht hält?

Gruß Joachim

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!