Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Tauchen Samui/Tao

Hallo,

zu Deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen, da wir den Tauchkurs hier in Deutschland machen.

Was die Preise für einen Tauchkurs angeht, kannst Du googeln: "Dive Koh Samui oder Diving Koh Samui oder Tao" eingeben und es kommen viele Ergebnisse. Habe hier eine gute Seite, jedoch leider von der anderen Seite (Phuket):

www.diveasia.com. Dort Preise für Tauchkurs um die 200 - 250 € für Open Water (wie in Deutschland - es gibt dort nicht wirklich einen Unterschied). Habe ich auch von unserem Tauchlehrer schon gehört. Er war bereits mehrfach in Thailand tauchen und sagt auch, dass die Preise fast identisch sind, was zumindest einen Tauchschein nach PADI angeht.

Viel Spaß und gut Luft!

Izi

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Ohje, Ohje...

es ist noch ziemlich genau 1 Monat bis wir starten...

und ich bin ja jetzt schin so nervös.

Uns ist es eigentlich ziemlich egal, ob es dann Hera wird,

oder wir doch woanders landen müssen, hauptsache wir haben Sonne,

Strand und Erholung.

Wichtig wäre nur mal, dass man etwas genau weis, damit man sich auch drauf einstellen kann.

Wir liegen ja eh zum ersten mal auf die Malediven.

Schade finde ich es für diejenigen, die schon öfter dort waren (z.B. lilaligelb) undvielleicht ganz speziell diese Insel wg der Lage oder zum Tauchen oder so

ausgewählt haben.

Wir hoffen weiter und sind immer für jede Info dankbar!!!

Bis die Tage und einen guten Rutsch ins Hera-Jahr!!! :laughing:

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Moinz! :laughing:

Nach meinen Info´s ist die Tauchbasis voll in Betrieb, dort wuseln 9 TL´s und warten auf uns... :D

1-2 Leutz dort, u.a. die Basisleitung, sprechen auch Deutsch.

Da mit dem letzten (22.01.) Flieger nur knapp 70 deutsche Urlauber auf der Insel eincheckten, hoffe ich mal auf sehr entspanntes Tauchen dort und keinen Massenbetrieb.

Zum Appetitmachen für alle Pressluftjunkies sei hoffentlich hier der folgende LINK zulässig, er führt zur sog. DIVE-Map des Addu Atolls. Man kann die Spots anklicken und sieht dann vorab schon Profil u.a. .

(wenn der LINK gelöscht werden sollte/muss, müsste dies auch zu ergoogeln sein...)

http://www.holidaycheck.de

noch 1...in Worten: eine...Wartewoche... :D ;)

Mehr lesen

Attentat in Kairo

also wir fliegen im mai nach ägypten und haben volles programm von kairo, nil... bis hin zum tauchen gebucht. ich hatte schon bei den eskalationen im gazastreifen anfang des jahres bauchweh... und grundsätzlich ist ägypten glaub ich nicht so ein top-sicheres land. andererseits denk ich mir, dann dürfte man auch nicht nach london, madrid, new york, bali.... fliegen. naturkatastrophen noch gar nicht miteingerechnet! deshalb werde ich meine urlaube aber nicht einstellen und mich daheim verbarrikadieren.

leider gibt es menschen, die meinen, mit dem töten unschuldiger könnten sie etwas erreichen. ich hoffe halt, dass wir nicht das pech haben und sollchen in die hände fallen.

und mein beileid an alle, die mit soetwas schon erfahrung haben. :disappointed:

Mehr lesen

Tauchunfallversicherung

Also meine normale private Unfallversicherung, als auch meine normale Auslandskrankenversicherung haben mir ohne Probleme auch schriftlich bestätigt, dass Unfälle beim Tauchen (auch mit Behandlung in der Dekokammer) versichert sind.

Und dazu gehört auch eine Dekompression.

Meine Unfallversicherung allerdings nur für "Freizeitsport", also nur wenn ich nicht professionell tauche.

Da ich das nicht mache, ich bin kein Berufstaucher, sehe ich für mich keinen Bedarf eine extra Tauchversicherung abzuschließen.

Auch die private Krankenkasse meines Freundes hat es ohne Weiteres schriftlich bestätigt, dass Tauchunfälle mitversichert sind.

Allerdings ist die Tauchtiefe (bei allen) auch auf 40 m begrenzt. Tiefer sollte man aber sowieso nicht gehen und in Ägypten ist es ja eigentlich nicht mal so tief erlaubt.

Mehr lesen

Vietnam vs. Thailand

@jamieo,

nun im oktober musst du dir die wetterkarte genau anschauen

massagen sind wesentlich schlechter wie in thailand 1st ca 10usd

so schöne strände wie zb krabi hat viet nam nicht

tauchen und schnorcheln ist nicht so verbreitet

das essen hat nicht so die raffinesse der thaiküche

seafood ist ok, eine spezialität im süden ist elefantenohrfisch, hochkant

serviert, die mitgegrillten schuppen stehen dann seitlich ab.

man bekommt dazu einen stapel runder reisfladen, einen berg grünzeug

und fertigsosse.im norden ist der gegrillte hund zur kalten jahreszeit recht

beliebt.ein muss ist kobraherz lebend mit blut, dann lebst du angeblich 15

jahre länger.ist nicht ganz billig! ca 30usd

viel spass beim planen

carlos

ab 28.12.07 in viet nam

Mehr lesen

Sport in Colakli

Zum Schnorcheln und Tauchen - auch wenn es angeboten wird! - ist die Gegend nicht sehr geeignet. Das Hinterland bietet allerdings gute Möglichkeiten für Touren - auch Wandern oder Trekking.

Der Strand eignet sich gut zum Laufen, da er flach und sandig ist.

Ich habe schon einige Radtouren gemacht, die sehr schön waren, das kommt nur auf die Planung und Strecke an.

Die meisten Hotels bieten Beachvolleyball an, ich nehme an, auch das Victory hat ein Feld.

Über die Qualität der Veranstalter scheiden sich die Geister. Sofern Geräte im Einsatz sind, sollte man sich diese genau anschauen. Gleiches gilt für Planung und Ablauf der Touren. Mit den Angeboten der TUI Reiseleitung habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Mehr lesen

Condor - Der Thread

Moin Jürgen ! :D

5 KG für die Schnorchelausrüstung ? :shock1: Hast Du Bleiflossen ? ;)

Ich mein, ich hab selber sehr schwere Flossen, sogenannte Splitfins, die machen aber nur beim Tauchen Sinn. Also reine Schnorchelausrüstung wiegt bei mir allerallerhöchstens 3 KG. Wieg evtl. noch mal genau nach !

Ich würde es so machen : deine Schnorchelausrüstung als Handgepäck mit in den Flieger nehmen. Da hat man ja auch 5-7 KG frei. Brauchst es nicht anzumelden, nix zusätzlich zahlen.

Handgepäck wurde bei mir noch nie nachgewogen und ich kann mir vorstellen, wegen einem Kilo her oder hin machen die auch keinen Terz. Ausser die haben beim Check-In absolut schlechte Laune oder Du hast sichtlich Mühe, dein Handgepäck zu tragen.

LG

Kidir

Mehr lesen

Tauchen in Khao lak

Hallo Butsche,

ich Danke Dir. Ich habe nicht gewusst das es dort so hohe Wellen und so starke Strömungen gibt. Ich habe nur gehört das die Similians wunderschöne Tauchplätze haben und wir dort unbedingt tauchen wollen. Ich wollte eben auch nur wissen ob die Preise dort überall so "hoch" sind. Ich kenn mich gar nicht aus. Aber es scheint normal zu sein. Wir möchten auch unseren OWD noch machen, nur es ging damals vom zeitlichen her nicht. Aber ich danke Dir für Deine freundliche Auskunft. Noch eins: Wir sind in Mexiko schon bei sehr starken Strömungen getaucht, meinst Du wir könnten es trotzdem probieren. Sieht man bei 12m überhaupt etwas Tolles? Hättest Du einen Vorschlag für einen andere Tauchplätze?

Mehr lesen

Tauchen auf Koh Lanta (Long Beach), Phuket (Bang Tao) und Khao Lak (?)

@marthodag sagte:

Hallo,

wollen im Febr/März nach Thailand. Hatten uns diese drei Orte als Ziel gesetzt. Da ich nun Hobbytaucher bin (reiner Warmwasserurlaubstaucher :D ) hatte ich für die Orte auch ans Tauchen gedacht. Könnt ihr vielleicht Empfehlungen für die Orte nennen ?

Ich hatte irgendwo gelesen, dass es wohl nur Tagesausflüge gibt, oder kann man auch Halbtagesausflüge machen (meine Frau taucht nicht)

Thomas

Die Orte haben sich bei uns jetzt etwas verändert. Khao Lak am Bang Niang Beach, auf Koh Lanta werden wir ganz unten im Süden am Bamboo Beach wohnen und auf Phuket am Nai Thon Beach.

Kann jemand dort etwas zu den Tauchmöglichkeiten an den Stränden sagen ?

Danke

Thomas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!