9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Von Khao Lak zu den Phi Phi Inseln?
Palme hat völlig Recht. Phi Phi könnt Ihr streichen, da die Maya Bucht geschlossen ist. Ihr solltet auch nicht mit den falschen Vorstellungen nach Khao Lak in der Regenzeit fahren. Streicht gedanklich schon mal Schnorcheln und in der näheren Umgebung Tauchen. Wir fahren im August selber nach Khao Lak und kennen Khao Lak schon aus eigener Erfahrung zur Regenzeit. Uns treiben andere Dinge dorthin. Zum einen das Thailand-.Feeling, die Massagen, Abends in einer Strandbar ( Andalay Bar ) chillen, im Khao Lak Zentrum shoppen. Und vorallem die Natur. Besucht den Khao-Sok-Nationalpark, wir haben diese Tour diesmal gebucht Baumhaus mit Übernachtung im Rock & Treehouse Resort , oder durchstreift den Lam Ru Nationalpark, das geht gut allein oder Ihr nehmt Euch einen Ranger. Im Dschungel ist es auch egal, ob es zwischendurch regnet. Wenn Ihr den Wald bei geschlossenem Blätterdach durchwandert, ist die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass Ihr vom eigenem Schweiß schon nass genug seid. Auch haben wir eine Kombitour aus Zipline, Rafting und Quadfahren im Lam Ru vor( Zipline ). Oder besucht die Schildkrötenauffangstation . Es gibt ein Haufen Möglichkeiten, was Ihr in Khao Lak oder Umgebung auch in der Regenzeit machen könnt, außer Schnorcheln und Tauchen. Baden im Hotelpool kann man bei der Wärme auch bei Regen. Richtet Euch aber auf überwiegend hohe Wellen am Strand ein. Wir haben trotzdem unseren Spaß mit den Wellen in der Brandung. Rausschwimmen ist aber nicht. Durch die Wellen habt Ihr auch wenig Sicht, durch die aufgewirbelten Sedimente, deswegen ist Schnorcheln eigentlich sinnlos.
Hotelempfehlung gesucht: Hurghada. Familienfreundlich. Top Strand
Die Hotels kosten halt unterschiedlich. Daher müssen wir wissen ob man für 4 Personen 3000 oder 6000 Euro ausgeben möchte. Und ja, je gehobener, desto dezenter dort die Beschallung. Muss es AI sein? Und die Soma Bay liegt ruhig und ist als gehoben zu bezeichnen. Was ist denn mit dem Sheraton Soma Bay, der Strand schlechthin, weitläufig, Spielplatz und Wasserspaß für Kids oder das Kempinski. Beides Hotels ohne nervige Animation und mit Ruhezonen. Wenn es im Wüstenland ein Wasserpark sein muss, dann Makadi Bay, das Sunrise Tucana oder eine Villa im Fort Arabesque Hotel. Dort ist der Strand auch recht schön und gut beschwimmbar. Oder das JAZ Makadina, ein erstklassiges Haus mit hoher Weiterempfehlung. Alles aber recht hochpreisig für 4 Personen.
Die Kriterien: kein laues Nachbarhotel, keine nervige Animation aber Fun für Kinder in Form von Wasserpark, nicht so laute Kinder aber schon Kinder, bitte keine Reizüberflutung...passt alles irgendwie nicht zusammen. Von daher die ruhige Soma Bay, da nervt nichts drum herum. Nicht überlaufen in den Sommerferien. Sorry, Ägypten wird gut gebucht und es wird voll im Sommer, auch mit gut betuchten Ägyptern und deren Kindern. Die Neigung nach Wasserbetretung erlaubt ein Baden, ohne durch knietiefes Wasser laufen zu müssen...(?) Viele Hotels mit Riffen vor der Türe haben einen Steg zum Einstieg ins direkt schwimmbare Wasser mit genügend Neigungswinkel zum tauchen und schnorcheln. Badeschuhe sind immer empfehlenswert im Roten Meer.
Welche Ausflüge empfehlenswert von Makadi Bay aus?
@LenaSt sagte:
Habe schon von folgenden Ausflusgsmöglichkeiten gehört:
Insel Mamayha
Giftun Insel
El Gouna
4 Inseln (?)
Welche sind wirklich zu empfehlen. Was kosten diese? Wo buchen?
Danke!
Paradise- und
Mahmya-insel sind (auch preislich) unterschiedliche Anlegestellen auf der grossen Giftuninsel.
Mahmya zwischen 45€ (ÖV) und 55€(RV).
Paradise *25€ und 35€ (*Örtl. Veranstalter + Neckerm. Blaue Reise)
El Gouna ist eine Kombitour
mit Lagunenfahrt, Schnorcheln, sowie Besuch des Jachthafens und Aquarium (Preisliste 06) 40€
Sharm El Naga ist ein Naturschutzgebiet an einer Bucht gelegen.
Sonnen, Schnorcheln und Tauchen vom Strand aus (PL 06) 34€
Bei den meisten RV kommt noch ein Transferzuschlag ab der *Makadybay und Safaga von 5€ dazu. (*ausser Luxor)
Lillyland?? Le Pascha??? oder Giftun???
@SFA-111 sagte:
Nee tauchen wollen wir eigenlich nicht, Strand, Sonne und Spaß. Ja im März war das Bel Air auch noch gut, auch die Bewertungen aber jetzt sind sie ja nur noch schlecht, daß schreckt uns echt ab. Weißt Du denn wie das Giftun sonst so ist? Auch mit den Russen?
Da kann ich euch mit ruhigem Gewissen das Giftun empfehlen. Kleiner Tipp: Liest die Hotelbewertungen doch durch. Es lohnt sich, denn für ein 3,5 Sterne Hotel sind 86% Weiterempfehlung gigantisch. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Und wenn ihr doch überlegt zu schnorcheln kann man über bestimmte Anbieter jederzeit einen Schnorchelausflug unternehmen. Übrigens sind die angesprochenen Osteuropäer nur im geringen Maße vertreten.
Gruß Werner
Vietnam vs. Thailand
nun im oktober musst du dir die wetterkarte genau anschauen
massagen sind wesentlich schlechter wie in thailand 1st ca 10usd
so schöne strände wie zb krabi hat viet nam nicht
tauchen und schnorcheln ist nicht so verbreitet
das essen hat nicht so die raffinesse der thaiküche
seafood ist ok, eine spezialität im süden ist elefantenohrfisch, hochkant
serviert, die mitgegrillten schuppen stehen dann seitlich ab.
man bekommt dazu einen stapel runder reisfladen, einen berg grünzeug
und fertigsosse.im norden ist der gegrillte hund zur kalten jahreszeit recht
beliebt.ein muss ist kobraherz lebend mit blut, dann lebst du angeblich 15
jahre länger.ist nicht ganz billig! ca 30usd
viel spass beim planen
carlos
ab 28.12.07 in viet nam
Urlaub Juni 2005
Hallo,
hier ebenfalls eine Melanie! Es heißt ja nicht, dass nur weil Ihr nicht weg könnt, Ziele in Europa nicht auch schön sein können, oder? Und 850 Euro ist doch auf jeden Fall was, jedenfalls habe ich noch nie so viel ausgegebn für eine Europareise. Ich würde Euch auf jeden Fall Frühbucher empfehlen. Und vergeleicht auf jeden Fall die Preise, da kann man einiges sparen! Also ich denke mal, wie ich von vielen Freunden und Tauchfans gehört habe, soll Griechenland da sehr schön sein! Spanien gibts natürlich auch tolle Ecken, ein Bekannter von mir fliegt immer nach Lanzarote zum Tauchen!
Was wollt Ihr denn für eine Verpflegung, HP, AI, was schwebt Euch da so vor?
Gruß,
Melanie
wo ist das perfekte hotel???!!!
Hallo,
...wenn Du's gefunden hast, dann schreib mir unbedingt ! Ich bin seit Jahren schon auf der Suche.
Ägypten, Region Taba/Taba Heights kommt schon ganz in diese Nähe!
Wir wollten diesmal das Morgana Beach in Taba buchen, leider keinen Flug mehr für die Osterferien bekommen !
Dort soll, mehreren Berichten zufolge, das Essen gut sein, alles ist noch neu ( Zimmer ) breiter Strand, Hausriff zum Schnorcheln oder Tauchen, Kinderbetreuung. Hotel wird hauptsächlich von Deutschen, Belgiern, Holländern und einigen Engländern und nur vereinzelten Russen gebucht.
Auch das Sofitel /Taba Heights ist gut- aber nur HP !
Die Robinson Clubs sind supergenial und bieten genau das was du dir wünschst, nur daß sie eben ziemlich teuer sind, für unsere Verhältnisse zumindest.
Gruß,
Kerstin
Tauchen Samui/Tao
Hallo,
zu Deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen, da wir den Tauchkurs hier in Deutschland machen.
Was die Preise für einen Tauchkurs angeht, kannst Du googeln: "Dive Koh Samui oder Diving Koh Samui oder Tao" eingeben und es kommen viele Ergebnisse. Habe hier eine gute Seite, jedoch leider von der anderen Seite (Phuket):
www.diveasia.com. Dort Preise für Tauchkurs um die 200 - 250 € für Open Water (wie in Deutschland - es gibt dort nicht wirklich einen Unterschied). Habe ich auch von unserem Tauchlehrer schon gehört. Er war bereits mehrfach in Thailand tauchen und sagt auch, dass die Preise fast identisch sind, was zumindest einen Tauchschein nach PADI angeht.
Viel Spaß und gut Luft!
Izi
Delphinschwimmen
@'Holginho' sagte:
Bedenkt bitte, das auch bei den openwater-Erlebnissen mit den Delphinen alleine das Annähern mit den Booten einen wahnsinnigen Stress für diese sensiblen Tiere bedeutet. Die Motorengeräusche beeinflussen das Orientierungs-, Wahrnehmungs- und Nervensystem der Tiere schon auf mehrere Kilometer Abstand!
Hallo Holger,
verwechselst du da nicht was mit den Walen? Delfine machen sich einen Spass daraus, auf der Bugwelle zu reiten und manche sind sehr interessiert und kommen auf Taucher zu um sich diese "näher zu betrachten". Selbst in manchen Hotelbuchten tauchen diese zwischendurch auf, ohne sich von Zodiaks oder Schnorchlern stören zu lassen. Dies kommt aber eher selten vor und es dauert auch nur Minuten bis diese wieder verschwunden sind.
Mallorca: Fragen zu "Mietwagen" und "Tauchbasis"
Hallo,
Ostersonntag sind wir das erstemal für 8 Tage auf Mallorca, Alcudia.
Da wir auch etwas von der Insel sehen möchten, ist wohl ein Mietwagen angebracht.
Meine 1. Frage:
In den Osterferien besser von Deutschland aus buchen oder vor Ort?
Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
Meine 2. Frage:
Mietwagen oder vielleicht auch Roller?
Da wir auch tauchen, würden wir gerne 3-4 Tauchgänge machen. Wir haben schon rausgefunden, dass es eine Tauchbasis in Alcudia gibt.
Meine 3. Frage:
Hat jemand schon Erfahrung mit der Basis und kann mir vielleicht sogar Preise nennen?
Frage Nr. 4:
Was sollte man unbedingt im April gesehen haben? Was ist besonders lohnenswert?
Über weitere Anregungen und Tips wäre ich natürlich auch dankbar.
Grüße