Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Summer Island

Hallo tutter64,

viel Spass & Erholung dieses jahr auf SIV . Die neuen Bungis sind toll, haben sie im März ausprobiert, weil wir nicht auf die Lagunenseite wollten. Aber die "alten" haben auch ihren Charme. Wir setzen nächstes Jahr mal aus, muessen mal wieder was anderes sehen :-) Schauen uns mal den Oman und Miami  an ( vielleicht hat ja einer der "alten" Hasen einen Tipp für mich), um" ein wenig Erfahrungen beim Tauchen zu sammeln" :laughing:

Aber wir kommen wieder!

Noch ein Tipp zur Suche nach den 5 Sterne-Bungis :) Schau mal auf der Nachbarinsel, vielleicht meint Korallentaucher diese :-))) Übers nicht vorhandenes Hausriff nölen, aber ein zweites Mal hinfahten tztztzt ... :shock1:

Mehr lesen

11 Tage Phuket und Umgebung - Trips und Tipps

Im Juni wirst du schoene Straende auf Phuket wahrscheinlich nur bei aeusserst miesem Strandwetter erleben (Regen oder Sturm, bestenfalls dauerbewoelkt) und schon gar nicht im Meer schwimmen koennen. Tauchen wirst du voellig vergessen koennen (Stroemungen, truebe See u.s.w.).

Bootstouren werden wegen der dann herschenden Regenzeit kaum oder gar nicht angeboten, sonstige Ausfluege nur extrem eingeschraenkt (wenn ueberhaupt). Die meisten Restaurant werden geschlossen sein.

Ueberlaufen wird dann gar nix sein weil kaum ein vernuenftiger Mensch auf die Idee kommt, im Juni auf Phuet Urlaub zu machen.

Befolge Truschels Empfehlung und wechsele rueber auf die suedliche Golfseite (Samui, Phangan, Tao). Dort siehte dann ganz anders aus.

Mehr lesen

Island hopping mit Yasawa Princess?

Liebe Malediven Kenner,

im nächsten Jahr feiern mein Mann und ich unseren 10. Hochzeitstag  :shock1:  und wollen dann evtl. auf die Malediven fliegen. Die Reisezeit wird wohl April 2017 sein.

Jetzt bin ich heute auf das island hopping Angebot mit der Yasawa Princess gestossen, das sehr interessant klingt. Koppeln würden wir es mit einem anschließenden einwöchigen Aufenthalt auf einer Resortinsel.

Wer von Euch kann mir vielleicht etwas über das Schiff und die Qualität der Tour erzählen? Wir tauchen nicht, schnorcheln aber sehr gern.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir näheres erzählen könnt. Leider gibt es nur eine Bewertung zu dem Schiff, diese ist jedoch durchaus positiv.

Mehr lesen

Palladium Resort Mexiko Kantenah

Vielen Dank für den Lageplan. Überhaupt noch einmal großen Dank an alle für die vielen Infos.

Dass man auch mal weitere Wege zurücklegen muss, ist sogar in unserem Sinne. Wenn wir schon AI buchen, dann sollten wir uns auch ein wenig bewegen :-) Außerdem stehen wir nicht so auf diese "typischen Hotel-Bunker" und daher sollte die Anlage (wenn schon groß) auch weitläufig sein. Allerdings darf unser Zimmer acuh gerne strandnah sein.

Uns geht es in erster Linie, ein wenig von Mexiko kennenzulernen. Tauchen/Schnorcheln ist da nur ein positiver Zusatz-Punkt und natürlich nicht mit Malediven oder Ägypten (wobei ich dort noch nie war :-)) vergleichbar.

Mehr lesen

Air Cairo

@kourion sagte:

Auch von mir eine.

Und es gibt ja auch nuuuur Verspätungen bei Air Cairo, ja ?

Guck doch einfach mal über den Air-Cairo-Tellerrand hinaus.

Genauso ist es, dieses " Trauerspiel" hatten wir bereits im Juli und jetzt das gleiche Spiel

wieder, so sind die Tatsachen. Das wird wohl auch so weitergehen, solange Onur und Air Cairo

keine Konkurrenz habe, zumindest nicht von Germany nach Sharm El Sheikh und Retour, ansonsten

würde sich da ziemlich schnell was ändern.

Übrigens, was das Handtuchwerfen angeht, das überlassenen wir anderen, unser Hobby heisst Tauchen.....

Die Flüge gehen übrigens immer ab Frankfurt und Retour, Flugnr. SM 3346 und SM 3345.

Mehr lesen

Kosten Aktivitäten/Ausflüge Makadi Bay

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag hier richtig.

Wir fliegen (zu viert) Anfang Juni nach Makadi Bay in das Hotel Serenity Makadi Beach. Mit dem Reiseveranstalter FTI Touristik

Ist jemand schon mal nach Makadi Bay geflogen mit dem Veranstalter und kennt die Preise für Aktivitäten über den Veranstalter?

Wie z.B. Schnorcheltour, Quad fahren, Stadtbesichtigung, etc.

Und weiß jemand vielleicht auch die Preise vor Ort, wenn man nicht über den Veranstalter die Aktivitäten bucht?

Was wir auch gerne machen würde, ist es tauchen zu gehen. Wir sind alle unerfahren und haben keinen Tauchschein. Macht das Probleme? Was wären hier etwa die Kosten?

Vielen Dank für die Auskunft

Gruß Juls

Mehr lesen

Pemba (Medjumbe), Mafia oder Bazaruto

Hallo Zusammen

Wir planen ab Ende Juli (Datum noch nicht fix) nach Afrika zu gehen. Zur Zeit ist Tansania der Favorit, da somit auch ein Berggorilla Trekking nicht ausgeschlossen ist. Doch die grosse Frage ist, wenn man noch an den Strand möchte, wohin soll man: Pemba (Medjumbe), Mafia oder Bazaruto?

Tauchen wäre sicher was tolles und dabei noch etwas zu sehen umso mehr.

Gelesen habe ich auch, dass während des Nordost-Monsums die Meeresschildkröten ihre Eier ablegen (auf Mafia). Wäre sicher ein einmaliges Erlebnis. Dafür gäbe is Bazaruto noch die Dugongs und chinesischen weissen Delfinen...

Also falls Ihr irgendwelche Empfehlungen habt, so sind wir sehr dankbar darüber!

Mehr lesen

17 Tage Thailand. Hilfe bei Routenplanung

Hallo Melanie,

also ich war jetzt noch nicht selber in Thailand (hab mich aber schon relativ viel damit beschäftigt, da es für die (nahe) Zukunft ein potenzielles Ziel ist). Aber Inseln und andere sehenswerte Küstenstandorte gibts viele. Welche davon für euch die Besten / Sinnvollsten sind, kann man kaum beurteilen, ohne zu wissen, was für Interessen ihr habt... Geht's einfach nur ums Entspannen an nem schönen Strand? Solls in der Umgebung noch interessante Ausflugsziele geben (und da dann eher Natur oder eher Kultur?)? Eher ruhig oder soll ruhig auch was los sein? Möchtet ihr Tauchen / Schnorcheln?... usw. Ohne solche Infos kann man alles und nichts empfehlen.

Gruß

Mehr lesen

intaktes Hausriff schnorcheln welches Atoll/Insel

Graue Riffe wirst Du momentan leider an recht vielen Orten antreffen. Auch wenn Curacao/Bonaire und Indonesien (Nordküste Bali, Bunaken, oder wenn es etwas weiter und teils exklusiver sein darf auch Raja Ampat bzw. Wakatobi) "anders" sind als die Malediven, lies Dich ggfs. auch mal durch diese Ziele. Du hast ja schon bei Griechenland, Ägypten und Malediven recht unterschiedliche Unterwasserwelten.

Wenn es etwas "individueller" sein darf wären Belize und Honduras u.U. noch ganz interessant.

U.U. ist auch dieses Unterforum ganz hilfreich für Dich:

https://www.holidaycheck.de/foren/aktiv-im-urlaub-15/tauchen-schnorcheln-76

Eventuell weitere Fragen zu anderen Gebieten stellst Du vielleicht auch besser dort.

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

snuki - wettertechnisch brauchst dir im Juli auf Samui keine Sorgen machen....hier schauerts mal zwischendurch vielleicht - aber vorwiegend fallen diese eher in der Nacht/frühen Morgenstunden in Form von Gewittern oder kurzen, heftigen Duschern....tagsüber hab ich im Sommer immer schönes Badewetter und kann mich selten an einen regnerischen Strandtag erinnern...das Wetter auf den Nachbarinseln, die mehr fürs Tauchen+Schnorcheln gelten - Koh Tao, Koh Phangan - ist genauso wie auf Samui.....selbst auf der Insel selber kommts immer meistens zu örtlichen Schauern - d.h. es passiert sehr, sehr oft, daß z.B. in Lamai alles trocken bleibt und in Chaweng ne äußerst frisurunfreundliche Dusche herrscht - alles ständig schon mitgemacht.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!