Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Hotel Continental Garden Reef

keine sorge, dauert nur ein paar minuten (ca. 5-7 minuten,......es gibt einen Lift von der Poolebene in die Hotelebene! (wir haben ihn nur mittags genützt, denn da war es eindeutig zu heiss um die Stufen zu nehmen *gg*)

*schämmich* :?

wir haben es leider verabsäumt in den Al la carte restaurants zu essen, da die Jungs aus nserer Gruppe tauchen waren, und einen Nachttauchgang vorhatten, und einmal wollten wir auswärts essen.

daher wussten wir nicht für welchen Tag wir reservieren sollen.....

tja, und eine Woche ist ja schnell vorüber...... (zu meiner verteidigung: wir waren im Laguna frühstücken, und der Platz zum anmelden war beim Hauptrestaurant *ggg*)

lg

sandra

Mehr lesen

schnorcheln in Koh Samui ?

Vielen Dank an alle.

Klar ist Koh Samui nichts für Schnorchler usw... deshalb fliegen wir auch nicht hin aber wie gesagt unser Sohn freut sich über jeden Fisch, den er zu sehen bekommt und tauchen kann er noch nicht. Er ist erst 8.

Wir packen dann zumindest Schnorchel und Brille ein und das mit den Flossen überlegen wir uns. Ich will doch nicht noch auf Sachen verzichten und mein Mann bekommt eh nur zwei Hosen mit ;-)

Wir freuen uns schon und zählen die letzen Tage. Wie sieht es eigentlich aus mit Ausflügen. Welche müssen wir machen (mit Kind!!!!) Und buchen wir die im Hotel??? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Mehr lesen

Fujairah/Dubai Nebenkosten - wer kennt sich aus?

In Fujairah gibt es ausserhalb der Hotels so gut wie gar nichts. Ich erinnere mich (war dort zum Tauchen) an zwei drei Restaurants und es gibt, glaube mich zu erinnern, auch ein kleines Einkaufscenter. Das hat aber mit den grossen Malls in Dubai nichts zu tun.

In Dubai kannst Du ausserhalb der Hotels (und auch in vielen Hotels) sehr gut und auch preiswert, vor allem in den Foodcourts der grossen Malls preiswert (ca. 20 Euro pro Person) essen und ja, natürlich gibt es alle grossen Fastfoodketten (wo schon nicht ausser vieleicht im Vatikan ;) ), aber wer will das schon in Dubai, wo die kulinarische Vielfalt fast unbegrenzt ist!

Gruss

Grischtu

Mehr lesen

Tauchschein Hurghada Calimera Hotel

CoraundDirk:

Hallo zusammen,

wir fahren dieses Jahr ins Calimera Hotel, und wollen dort einen Tauchschein absolvieren.

Vorab haben wir vor, die Theorie online über Padi zu lernen und abzuschließen.

Kann uns irgendjemand Tipps geben? Es ist unser erstes Taucherlebniss...

Oder kennt jemand die Tauchschule dort vor Ort?

Dake

Hallo

Also früher war da mal ne gute Tauchbasis drin, aber heute kannst es vergessen, probier doch mal die Gulf Divers, die holen dich auch ab und bringen dich zurück.

Also ich gehe seit 3 Jahren mit denen tauchen und es ist unter deutscher Leitung.Frage doch einfach mal an, die webseite heisst www.gulfdivers.com viel glück und schönen urlaub!!!

Mehr lesen

Koh Phangan - Welche Region ?

Eine gute Adresse fürs Tauchen ist der *Werbung* (geführt von Gert, einem Deutschen), ist gleich am Anfang vom Thong Nai Pan Noi, wenn man vom Santhiya her über die Felsen klettert. Besonders zu empfehlen sind die Tauchgänge am Sailrock...sehr schöner Tauchplatz.  Außerdem empfiehlt sich ein Tagesausflug mit einem privat gecharterten Longtailboot zu den anderen Stränden der Ostküste und dem   Fischerdörfchen Chaloklum mit Schnorchelstops beim Haad Khom und Koh Maa. Als Bootsführer kann ich euch "Boy" empfehlen -  den kann man über das Massagehaus *Werbung*  im Dörfchen hinter dem Thong Nai Pan Noi kontaktieren - er ist Warins Mann. Warin macht übrigens auch sehr gute Massagen...

Mehr lesen

Unser 1. Mal... Rannalhi wir kommen

Hallo Engelchen!

Freu dich einfach drauf! Rannalhi war 2005 auch unsere erste Maledivenerfahrung, der Virus bleibt dann unheilbar :laughing:

Freue dich auf ein durchaus gutes Hausriff, wo du die Insel komplett umschnorcheln/tauchen kannst. (ABC, wenn nicht vorhanden, besser hier ordentliches kaufen, statt versifftes zu leihen!)

Freue dich auf den täglichen 15Min.-Inselumrundungs-Spaziergang (Smalltalk bereits inkl.) und auf insbesondere sehr leckere italienische Küche.

Versucht, ein Zimmer im Nordosten zu bekommen, der Strand ist zwar schmaler, dafür einsamer und mit leichter Brise!

Bargeld (US$) tatsächlich nur für Trinkgelder, alles andere per Kreditkarte.

Etwa 150,-$ in 1, 5 und 10$-Scheinen reichen locker.

Schönen Urlaub!!!

Mario

Mehr lesen

3 Wochen Bali, Lombok, Gilis

Hallo

alles ganz schön ausgedacht, ich habe ein ähnliches Program absolviert. Hab mir allerdings dafür 6 Wochen Zeit genommen. Singapur 2 Tage find ich persönlich sehr kurz. Da kann man lange nicht alles ansehen. Rundreise würde ich mit einem einheimischen Führer machen, kann man auch schon von Deutschland aus alles abklären. Mit Sicherheit interessanter und wesentlich billiger als mit MW-Reisen. Über deutsch sprechende Führer wird hier im Forum ausreichend berichtet. Lombok sehr schön, ursprünglicher als Bali. Aber was findet ihr an Travangan, das ist am ***** der Welt und außer Tauchen an zerstörten Korallenriffen gibts dort wohl nichts. Ich würde die Tage lieber woanders verbringen.

Mehr lesen

1.Maledivenurlaub-welches Atoll???

Hallo,

wir freuen uns schon riesig auf unseren 1.Maledivenurlaub-unsere Fitterwochen!!! :p

Unsere Flüge sind schon gebucht und am 6.November sind wir für zehn Tage auf den Malediven.

Nun sind wir auf der Suche nach dem richtigen Resort. Wir möchten gerne mit dem Wasserflugzeug hinfliegen. Außerdem möchten wir sehr gerne schnorcheln und tauchen und möchten ein dichtes Hausriff haben. Unser Budget leigt bei 2.000,-- bis 2.500,--Euro pro Person (am Besten wäre AI). Wir hatten erst das Kuredu ins Auge gefasst, sind jetzt allerdings unsicher, weil die Insel für die Malediven doch sehr groß ist.

Wer hat Tipps für uns?!? Freuen uns schon.

Anni+Basti

Mehr lesen

Bangok, Rundreise und danach ?

Glaub schon das Thailand Schnorchel/Taucherparadies ist.

Sonst würden nicht soviele Leute nach Koh Tao zum Tauchen fahren oder zu den Similian Island. Hab jetzt nicht so viel Vergleichmöglichkeiten, war noch in Kambotscha schnorcheln dort war die Sicht sehr schlecht und weniger Fische.

Du kannst auf Samui auch noch weniger bebaute Strände finden. Koh Phangan am Haad Yao Beach hast du gleich vor der Bucht ein Riff zum Schnorcheln.

Krabi/Ao Nang ist weniger zum Schnorcheln aber du kannst Ausflüge machen zu Koh Phi Phi und dort schnorcheln. Dafür ist Ao Nang sehr touristisch,aber ihr habt abends Unterhaltungsprogramm.

Zu Khao Lak kann ich nichts sagen, war ich leider noch nicht.

Mehr lesen

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Hi alle miteinander,

ich werde mit meiner Tochter (12) vom 30.07. bis 06.08.09 im Reef Oasis Blue Bay zugegen sein. Seit kurzem bin ich begeisterter Taucher (Padi OWD) und suche auf diesem Weg schon einmal Buddies, die Lust hätten, mal das im Hotel befindliche Tauchcenter zu testen (anschließende Deko-Bierchen selbstverständlich auch). Meine Tochter will auch den Schnupperkurs machen und eventuell auch den kleinen Schein. Ich selbst habe erst 5 Tauchgänge und würde bevorzugen, so bis max. 16 Meter zu tauchen, an Ausrüstung werde ich wohl nur den Anzug und eventuell noch nen Tauchcomputer haben.

Also: Würde mich freuen. Fragen etc: Immer nur her damit.

Bis bald dann!

Stefan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!