9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
sub aqua dive im le meridien und sunrise royal markadi empehlenswert?
Hi Frank
Wir waren schon in der Karibik(Dom Rep).Das mit den Korallen und den Fischen stimmt also wir haben uns das auch besser vorgestellt Wir haben 3 Schnorchelausflüge gemacht auch das war nicht der hammer. Wenn ich die Bilder sehe wie die Unterwasserwelt in Ägypten aussieht ist das schon ein großer unterschied! Das einzige was ich in Ägypten vermissen werde ist der Strand. In der Dom. Rep hatten wir einen richtigen Traumstrand mit Palmen und weißen Sand usw. Auf den Malediven wollten wir auch schon immer. Wo macht ihr denn da Urlaub?Könnt ihr uns da ein paar Tips geben wo wir evt dort Tauchen können?
Gruß Corinna
Tauch-/Schnorchelplätze Sharm el Sheikh
Hi Betti,
danke für Deine Antwort, das hilft uns schon sehr. Ich hatte schon bezüglich Ras Mohamed meine Bedenken mit Schnorcheln.
Wenn Du im Hilton Sharks Bay warst, hast Du noch irgendwelche Tipps? Wie sah es da eigentlich mit Tauchen am Hausriff aus, war das möglich? Ich finde es bei Sharm el Sheikh etwas schade, dass fast immer nur Ganztagestauchtripps angeboten werden.
Wir haben jetzt schon mehrmals gehört, dass man das Visum nur für Mosesberg und Ras Mohamed braucht (Kairo machen wir definitiv nicht, mir hat Luxor im September von der Hitze her gereicht), dann könnten wir uns nämlich die 22 € pro Nase sparen.
Liebe Grüße
Martina
Malediven abends langweilig???
Hallo,
also eine Bar mit dezenter Musik hat so ziemlich jede Insel, wann da das Licht ausgeht bestimmt sicherlich die Anzahl der besucher die die Bar jeden Abend nutzt
Inselempfehlungen hängen natürlich auch in erster Linie von eurem Budget ab und von dem was ihr sonst noch so dort vorhabt.....nur schwimmen, sonnen, eher tauchen oder doch mehr schnorcheln.
Eine Supertolle Insel ist z.B. Mirihi...allerdings ist das ganze nix für den ganz schmalen Geldbeutel.
Perönlich finde ich auch Medhufushi sehr schön (hatten wir mal gebucht...mußten aber leider kurz vorher stornieren *heul*). Zur Zeit liest man auch das Reethi Beach oder Nika Island gut sind.
Gruß
Heiko
malaysia bzw.langkawi im juli 06
Hallo Jaci!
Wir waren gerade Ende Mai zunächst 4 Tage in Kuala Lumpur und dann 10 Tage auf Langkawi. Eine wirklich traumhafte Insel.
Falls du noch nichts von Asia Adenventure gehört hast, schau doch mal vorbei. Das ist ein tolles Reisebüro, die einen super beraten. Logisch, dass sie sich richtig super auskennen.
Wir waren im Tanjung Rhu Resort. Es gibt aber auch günstigere im Südosten, wo man auch schnorcheln und tauchen gehen kann.
KL war auch eine tolle Entscheidung. Das Essen im KLCC (Kaufhauskomplex unter den Twintowers) für zwei Personen hat 4,50 € gekostet und wir hatten die Getränke schon dabei und einen megavollen Bauch!
Viel Spaß auf Langkawi
Grüße Petra
Thailand im November - wohin zum Tauchen?
Hallo Christiane,
man kann ganzjährig auf Ko Tao tauchen. Ist, wie gesagt, eine Hochseeinsel. Zwar sind die inselnahen Spots im November meist nicht so prall, es gibt aber auch genügend Spots im Umkreis von einer Stunde Bootsfahrt.
Ko Tao liegt zwar in der "Nähe" von Samui, hat aber ganz andere Gegebenheiten. Samui ist auch außerhalb der Monsunzeit nicht so toll. Man bedient sich oft der Spots von Ko Tao - nach stundenlanger Bootsfahrt.
Ich sehe im November fast keine Alternative zu Ko Tao.
Die Gegend um Trang kenne ich zwar, habe dort aber noch nicht getaucht. Könnte gut sein, dass die Tauchbasen dort im November geschlossen haben.
Beste Grüße
von Lutz
Bangok, Rundreise und danach ?
Glaub schon das Thailand Schnorchel/Taucherparadies ist.
Sonst würden nicht soviele Leute nach Koh Tao zum Tauchen fahren oder zu den Similian Island. Hab jetzt nicht so viel Vergleichmöglichkeiten, war noch in Kambotscha schnorcheln dort war die Sicht sehr schlecht und weniger Fische.
Du kannst auf Samui auch noch weniger bebaute Strände finden. Koh Phangan am Haad Yao Beach hast du gleich vor der Bucht ein Riff zum Schnorcheln.
Krabi/Ao Nang ist weniger zum Schnorcheln aber du kannst Ausflüge machen zu Koh Phi Phi und dort schnorcheln. Dafür ist Ao Nang sehr touristisch,aber ihr habt abends Unterhaltungsprogramm.
Zu Khao Lak kann ich nichts sagen, war ich leider noch nicht.
Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
Hi alle miteinander,
ich werde mit meiner Tochter (12) vom 30.07. bis 06.08.09 im Reef Oasis Blue Bay zugegen sein. Seit kurzem bin ich begeisterter Taucher (Padi OWD) und suche auf diesem Weg schon einmal Buddies, die Lust hätten, mal das im Hotel befindliche Tauchcenter zu testen (anschließende Deko-Bierchen selbstverständlich auch). Meine Tochter will auch den Schnupperkurs machen und eventuell auch den kleinen Schein. Ich selbst habe erst 5 Tauchgänge und würde bevorzugen, so bis max. 16 Meter zu tauchen, an Ausrüstung werde ich wohl nur den Anzug und eventuell noch nen Tauchcomputer haben.
Also: Würde mich freuen. Fragen etc: Immer nur her damit.
Bis bald dann!
Stefan
Tauchschulen in Ägypten
Hallo JensCP,
würde dir auch raten, deine Theorie hier in Deutschland zu machen. Also, die Theorie war bei uns einmal in der Woche immer 18.30 Uhr, ca. 2h, hier wurde das Wichtigste besprochen an Hand von Lehrmaterial . Das ist auf alle Fälle nach der Arbeit zu schaffen. Du lernst eh daheim im Selbststudium.
Somit kannst du dich voll und ganz im Urlaub auf das Tauchen im Roten Meer konzentrieren, verbringst die ersten Tage nicht mit büffeln-kann auch stressig werden bei der Hitze.
Wir haben unseren Schein in Deutschland gemacht, Freunde von uns in Ägypten. Die Ausbildung war aber hier wie auch dort ok . Letztlich entscheidest du.
LG laradirk
Padi - Tauchanfängerkurs
Hallo Gabi,
schließe mich den Vorrednern an.
Kann aus eigener ( jahrelanger ) Erfahrung Jasmin Diving weiterempfehlen.
Auch bei James & Mac machst Du nichts falsch.
Jasmin Diving bietet die Brevetierung verschiedener Verbände an. Solltest Du Gefallen am Tauchen finden, ist es sicherlich sinnvoll nach den Regeln von CMAS/ VDST
( Verband deutscher Sporttaucher ) ausgebildet zu werden. Viele deutsche Vereine sind dem VDST angeschlossen.
Lass Dich vorab ärztlich untersuchen. Die Basen verlangen die Vorlage einer Tauchtauglichkeit. ... was auch sinnvoll und zur eigenen Sicherheit notwendig ist !
Wichtige Hinweise hierzu findest Du unter GTÜM ( Gesellschaft für Tauch-u. Überdruckmedizin ).
Ansonsten informiere Dich auf Tauchernet Hier findest Du Informationen und einen schnellen Überblick der Tauchbasen in Hurghada.
Sockentaucherin
Koh Phangan - Welche Region ?
Eine gute Adresse fürs Tauchen ist der *Werbung* (geführt von Gert, einem Deutschen), ist gleich am Anfang vom Thong Nai Pan Noi, wenn man vom Santhiya her über die Felsen klettert. Besonders zu empfehlen sind die Tauchgänge am Sailrock...sehr schöner Tauchplatz. Außerdem empfiehlt sich ein Tagesausflug mit einem privat gecharterten Longtailboot zu den anderen Stränden der Ostküste und dem Fischerdörfchen Chaloklum mit Schnorchelstops beim Haad Khom und Koh Maa. Als Bootsführer kann ich euch "Boy" empfehlen - den kann man über das Massagehaus *Werbung* im Dörfchen hinter dem Thong Nai Pan Noi kontaktieren - er ist Warins Mann. Warin macht übrigens auch sehr gute Massagen...