Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

okay, heute habe ich fest gebucht. wir lassen uns einfach überraschen...

in ägypten hatten wir letztes mal das glück, da haben wir uns an eine tauchgruppe dran gehängt, die sind zum tauchen an eine tausch-stelle gefahren. und wir sind dann zum schnorcheln mitgekommen, musten also nur die fahrt bezahlen, bzw das trinkgeld für den fahrer... evtl. hat man da ja auch nen bisl glück...

nen schnorchelausflug kann man zwar machen, aber auch net öfters, ist ja auch ne geldfrage...

kann man in der gegend vom hotel was machen/erleben, oder spielt sich alles in der anlage ab? hört man ja oft in der dom. rep..

greetz sina :D

Mehr lesen

Meeru Island Resort

Hallo,

wir fliegen in knapp 4 Wochen nach Meeru und ich hab zwei kleine Fragen:

Weiß jemand, ob dort generell alles mit Kreditkarte bezahlt werden kann oder lieber in bar?

Dass extra Getränke, Restaurant u.ä. zusammengetragen und am Ende des Urlaubs bezahlt werden, das weiß ich schon. Ich interessiere mich vor allem für das Bezahlen in der Tauchbasis und der Ausflüge!

Da ich auf jeden Fall tauchen will und auch einige Ausflüge unternehmen werde, frage ich mich, ob es gut ist, soviel Bargeld mitzunehmen.

Und noch eine kleine Frage:

ist auf dem Zimmer (Landvilla) ein Telefon und kann man aus Deutschland angerufen werden?!

Danke!

Carmen

Mehr lesen

Jungle Aqua Park - Neverland

Danke für die Antwort :grinning:.

Ich denke wir werden es einfach mal probieren und uns überraschen lassen.

Hätte vll. noch allgemein paar Fragen. Kann man da bedenkenlos Duschen und sich die Zähne putzen bei dem Wasser, oder doch lieber Wasser aus der Flasche nehmen? Hört sich vll. wie ne blöde Frage an, aber bei der ein oder anderen Bewertung (anderes Hotel) hat man öfter Kritik am Wasser (auf den Bildern war es dann sehr Gelb) gelesen.

Habt ihr evtl. eini paar Tipps was man dort unternehmen könnte? Also tauchen, Quad, besserer Strand oder ähnliches und vor Allem wo man buchen sollte (also Reiseveranstalter, Hotel, Internet,...)?

Mehr lesen

Eurowings

Die EW-Flüge nach Hurghada werden nicht im Einzelplatzverkauf veräußert daher erscheinen sie nicht auf der Eurowings-Seite. Diese Flüge werden kontingentweise an Reiseveranstalter verkauft, diese paketieren sie dann zum Gesamtpaket, meist bestehend aus Flug/Hotel/Transfer, also zur klassischen Pauschalreise. In den Verträgen mit den Veranstaltern werden auch die Modalitäten bezüglich Freigepäck bzw. Verpflegung vereinbart. Falls Du doch irgendwo solch einen Flug einzeln kaufen kannst handelt es sich um einen Kontingentflug eines RV. Manchmal tauchen solche Flüge bzw. Vollcharterflüge auch erst sehr spät in den Flugplänen z.B. des Airports auf so daß mancher zu der falschen Annahme kommt daß dieser Flug gar nicht existiert.

Mehr lesen

Taucherfahrungen in Kenia Nord Küste

Servus neuland14

theoretisch reicht ein Shorty, ich trage aber lieber "lang". 2 mm Aqualung Bali reicht mir vollkommen aus, die Temperatur liegt auch bei > 20 Meter noch bei gut um die 28 C.

Gute Tauchplätze habe ich in Kenia noch nicht gefunden ;-) - wenn es aber Großfisch / -säuger gibt, dann ist die Jahreszeit recht gut

gewählt (Walhai).

An der Nordküste bietet sich der "Schweizer" an ... Peponie-Divers.

Mit Äthiopien machst du nichts falsch. Hast 2 x 23 Kg Freigepäck - Einfach so packen, dass du diese Norm nicht überschreitest, was du in die zwei Gepäckstücke packst ist egal (nur bei Lampe und Tank aufpassen)

Viel Spass beim Tauchen in der Suppe daunten.

Mehr lesen

Input Asien - schnorcheln

Hallo Kabafit,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Es stimmt ein paar Angaben fehlen von mir...

Also wir brauchen kein Resort oder 4 Sterne, am liebsten sind mir kleine Bungalows, einfache Ausstattung aber dafür günstig und simpel und eventuell auch zentraler. Bett, Schrank, Dusche...

Der Plan ist Anfang des Jahres 2018 diesen ruhigen Schnorchelurlaub anzugehen, Februar/März für zwei Wochen circa.

Wir sind gern unabhängig in der Abendgestaltung. Und mir reicht auch ein Ruff außerhalb d.h. ich miete mir auch gern ein Fischerboot, da sind wir wirklich unkompliziert. :-)

Liebe Dank für deine Hilfe, über das Tauchen habe ich auch schonmal nachgedacht aber mein Mann ist Schnorchler mit Leib und Seele :-)

Mehr lesen

Hotel in Tulamben/Bali, schnorchelmöglichkeiten

Hallo 3Nicki,

was kannst du mir denn dann empfehlen? Strand, tauchen, schnorcheln, einigermaßen vernünftige Unterkunft?

Ich finde, wenn man noch nie auf Bali war, ist das sehr schwer in der Fülle der Angebote das richtige zu finden.

Natürlich fände ich einen leichteren Einstieg zum schnorchel auch komfortabel - aber wie kann ich das herausfinden? Lese fünf Bewertungen und du hast sechs Meinungen :-(

Unsere Reiseroute sieht ja nicht nur Tulamben/jetzt Amed vor. Wir sind erst 4 Tage in Ubud, dann 7 Tage Amed, dann 7 Tage Pemuteran und dann nochmal 2 Tage Kuta oder Sanur oder oder..... da bin ich mir noch nicht so sicher.

Grüße von Rudi

Mehr lesen

Hilfe:Sharm el Sheikh oder Hurghada

Hallo Maja,

mir hat Sharm el Sheik zum tauchen deutlich besser gefallen als Hurghada. Allerdings haben die meisten Hotels da keinen flach abfallenden Sandstrand, da fast die ganze Küste von Sharm von Korallenriffen umgeben ist. Dort gelangt man mit einem schwimmenden Steg direkt bis zum Riff wo man dann prima schnorcheln oder auch nur schwimmen kann. In Dahab und Nuweiba sieht es da mit den flach abfallenden Stränden allerdings schon besser aus soweit ich weiß (da müsstest du mal in die Prospekte gucken).

Hurghada/ bzw. Makadi Bay wo ich war hat einen sehr schön flach abfallenden Sandstrand. Fischreichtum,und Korallenpracht kommen aber meiner Meinung nach nicht mit Sharm mit.

Gruß

Britta

Mehr lesen

Ferienwohnung

In Eilat scheint fast jeden tag die Sonne; auch im Winter ist es angenehm warm, auch Badewetter, man kann in Eilat Tauchen, Surfen, Segeln. Lebhaftes Nachtleben beispielsweise in Hotels und Bars. Man kann auch ausfluege in die Wüste, sowie nach jordanien (Petra) nach Ägypten (St. Katarina) und natürlich ganz Israel und ein muss ist Jerusalem. Israel ist für Jeden eine Reise wert.

Das Haus liegt xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xx

Im Mietpreis eingeschlossene Kosten

Strom

Wasser xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo rafi, offensichtlich bist Du nur in unserem Forum, um Werbung für Deine Ferienwohnung zu machen. Das ist gemäss unseren Nutzungsbedingungen nicht erlaubt. Bitte unterlasse die Werbung,ok?

Admin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!