9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Hilfe benötigt:-)
Was möchtest du für Tipps? Wenn du die letzten 5 neu erstellen Beiträge hier im Forum liest, hast du glaub ich 20 Tipps ... Hier im Thread werden daher keine neuen 20 stehen ...
Schnorcheln und Tauchen kannst du auf fast jeder Insel schön (du hast hier sogar den Tipp erhalten, dir das Luftbild bzw. die Karte der Insel anzusehen). Alles andere wissen wir aber nicht was du lieber hast - schau dir die "üblichen Verdächtigen" an und wenn du dann zu einer Insel noch eine Frage hast (oder auch zu 3 Inseln ) dann kannst du die auch gerne stellen. Aber hier wird niemand einen maßgeschneiderten Urlaubstipp für dich parat haben ...
Guter Ausgangspunkt?
Hallo
Ich 22 will im Oktober alleine nach Teneriffa.
Die Frage ist wohin. Ich will viel unterwegs sein und abends
zurück zum Hotel und weggehen damit man nicht zu einsam ist
Aber es soll kein Party Urlaub werden.
Im Norden ist die Vegetation schöner aber nichts los und regnerisch?
Im Süden ist es kühler aber schönere Strände
Folgendes steht auf dem Programm:
Loro Parque
Botanischer Garten
Naturpools garachio
Los Gigantes
Masca Schlucht
Teide, als Safari?
Tauchen und/ oder Enduro Ausflug
Evtl. Whale watching
Mietwagen wird mit 22 J wahrscheinlich recht teuer sein
Also welches Gebiet bieten einen guten Ausgangspunkt
für die genannten Dinge.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Rundreise Ostküste Australien
Hallo zusammen,
ich plane für nächstes Jahr (Ende Februar/Anfang März) eine Rundreise entlang der Ostküste Australiens.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Plaung helfen, da ich den Zeitaufwand bzw. die Entfernungen der Strecken nicht einschätzen kann.
Folgende Wegpunkte sollten enthalten sein:
- Sydney (3 Tage)
- Great Barrier Reef (hier wollen wir tauchen etc.)
- Whitsunday Island
- Fraser Island
- Melbourne (2 Tage)
- Brisbane (2 Tage)
Macht es Sinn von Nord nach Süd zu fahren, oder andersherum?
Welche Strecken sollte man besser fliegen? - Wir haben 3 Wochen Zeit.
Welche anderen Sehenswürdigkeiten liegen auf dem Weg, die wir mitnehmen könnten?
Vielen Dank für Eure Antworten!!
Nina
Brayka Bay
Hallo Dodge,
ich weiß nicht, wie lange ihr schwimmen könnt es ist halt ein ganzes Stück entfernt. und "aussteigen" wird aufgrund der vielen Seeigel zwischendurch schwierig.
Die Strömung solltet ihr auch nicht vergessen, ist halt anstrengender zu schnorcheln als zu tauchen.
Aber ....... auch uns hat die Tauchbasis diese Antwort gegeben. Wenn du als Privatperson einfach dort ins Wasser gehst sagt niemand was. Das Hotel ist auf der anderen Seite der Bucht (so war es 2010). Geht doch einfach mal schauen (in den Abendstunden, wenn ihr nicht mehr vor Hitze zerfließt! Bin gerade seeehr neidisch auf euch, wäre auch gerne da.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht
jinnie
Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub
Hallo ihr lieben Experten…!
Also nun versuch ich hier auch nochmal mein Glück…
Wir würden unendlich gerne auf den Malediven flittern. Reisezeit wäre so um den Januar, Februar, März. Macht das dann Sinn?
Wir stellen uns eine kleinere Barfußinsel, All in, Beach Villa, gutes Essen und Sauberkeit vor. Tauchen würden wir wohl ehr nicht. Schnorcheln kann ich mir jedoch sehr gut mal vorstellen. Animation und ähnliche Äkschn ist unerwünscht…
Unser Budget liegt zwischen 2000-3000€ p.P.
Wir haben das Internet von vorne bis hinten durchforstet und irgendwie informierter aber nicht schlauer, wenn ihr wisst wie ich das meine…
Ich hoffe ihr habt mal ein paar gescheite Tipps.
Lieben Gruß, André
AIDA Karibik & Mexiko
Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Die Orte könntest Du sehr gut auch über die Suchfunktion (rechts oben)erkunden.
Ocho Rios (Jamaika) - Ausflug Dunns River Falls
Cozumel (Mexiko)- Strand ab 10' Taxi
Belize City (Belize)- Ausflug per Schiff zum Schnorcheln/Tauchen
George Town (Grad Cayman)-Ausflug Sting Ray City, Seven Mile Beach
Montego Bay (Jamaika)- Taxi zum Doctor´s Cave
Santo Domingo (Dom.Rep)- Strand ?
Road Town (Tortola)- Cane Garden Bay per Taxivan
Basseterre (St. Kitts u. Nevis) Inselrundfahrt oder ein nettes Ressort in Basseterre (Palm Court Garden)
Bis auf Belize und ev. Ocho Rios würde/habe ich alles vor Ort spontan machen/gemacht.
Viel Spaß
Ausflüge Koh Samui
Samui Aquarium bzw. Animal Show, Butterfly Park, Schlangen Farm, Mr. Ungs Island Safari, gefuehrte Quad Tour beim Canopy Ride in Bophut, Magic Garden, fischen im Top Cats, Bull fighting in einem der Stadien, klettern im Klettergarten zwischen Chaweng und Lamai, Thai Boxing im Chaweng Stadium, Segelausflug (Katamaran) nach Koh Phangan, Zorbing beim Bophut Hills Golfplatz, Golf auf einem der 3 Golfplaetze, einige Runden auf der Go-Kart, Quad oder Motocross Bahn, tauchen / schnorcheln um Koh Tao, in unzaehligen Restaurants lecker essen gehen und als Absacker einen Vodka in der Ice Bar an der noerdlichen Seite des Chaweng Lakes.
Viel Spass auf Samui und ich hoffe da ist etwas fuer euch dabei.
Gutes Tarierjacket?
Ich tauch einen Seemann Black Jac mit Faltenschlauch. Kann Dir daher leider nicht sagen, wo die Vorteile beim Frauenjacket liegen, da noch nicht damit getaucht.
@ Butsche (hab Dich gestern im T.net gesehen )
Siehste, so unterschiedlich können Meinungen sein, aber das ist ja nix neues in der Taucherszene
Zur Erläuterung, warum mein Mann das System nicht mag : man kann damit nicht mit Stage tauchen.
Aber das Problem hat sich erledigt : er taucht jetzt mit Wing für Doppelfläschchen und Trocki.
Ich glaub, ich probier in zwei Wochen im Warmen das Wing auch mal aus in den letzten 2 Jahren sind viele, die ich kenn, umgestiegen
Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort
so,
zurück aus dem Lamaya.
Schön wars, warm wars, windig wars. 2 Tage gingen die Boote nicht raus. An einem Tag wurde Elphinstone zwar angefahren aber wieder abgebrochen.
Essen gut, Location gut, tauchen top. Viele Babyfische und Paarungszeit der Drückerfische...Blaue Suppe am Aussenriff. Tigerhai wurde auch gesichtet.
Die Zimmer riechen hier und da immer noch nach desinfekt. Mittelchen.
Die Coraya Divers haben ein neues Eselchen namens Jaqueline. Sehr sweet und gut gefüttert!
Mr. Nice ist entgegen aller Gerüchte in Assuan in Rente und verlebt seine letzten Tage als Zuchthengst und ist nicht verstorben!
Gerne kommen wir wieder. Bewertung folgt in den nächsten Tagen.
Fundsachen / Stilblüten
In einer Hotelbeschreibung wurde sich über Hurghada ausgelassen und zwar wie folgt:
Hurghada -. Das Taucherparadies... Wir haben keinen Strand gefunden, andem man nur ins Wasser gehen kann. Von Schnorcheln oder Tauchen brauch man hier nicht zu träumen. Ein paar Gehminuten ins Zentrum... Wir sind etwa 5 km gelaufen um in die Stadt (Downtown) zu kommen und haben uns dann ein Taxi genommen mitdem wir nochmal 15 min. gefahren sind. Wir waren geschockt. Wie Bilder aus Afganistan wo Kinder auf der Straße im Dreck spielen. Oder habt ihr vielleicht "slumdog millionaire" gesehen? Dann habt ihr eine Vorstellung wie es dort ist und das ist bestimmt kein Urlaubsort.