• Urlaubsträumerin13
    Dabei seit: 1377475200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1389911243000

    Hallo ihr lieben.

    Waren lang am überlegen wo ihn als Jahresurlaub und uns doch noch einmal für die Malediven entschieden.. 

    Nun die frage Wohin.

    waren 2013 auf Kuredu..

    wollen aber dieses mal auf ne andere Insel.

    uns geht es hauptsächlich ums schnorcheln bzw. Tauchen.

    reisezeit ist Juli und die Budget beträgt pro Person 2500€. (All in)

    über zahlreiche Tipps wären wir sehr dankbar ;-)

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2384
    geschrieben 1389954515000

    Wie lange wollt Ihr denn urlauben? Im Juli solltet Ihr bei dem Budget keine schlechte Auswahl haben.

    Gib doch Deine Daten mal hier bei HC ein und schau welche Inseln preislich in Frage kommen.

    Wenn Du dann konkret einige Inseln in der engeren Auswahl hast, kann Dir sicher geholfen werden.

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Urlaubsträumerin13
    Dabei seit: 1377475200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1389963580000

    halli hallo.

    reisedauer ist 16 Tage.

    bin aber grad eher nach Kuredu am überlegen ob sich All überhaupt auf den Malediven rentiert???

     

    liebe grüße

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1389964559000

    Nau, hat ja nicht lange gedauert mit der gleichen Frage nur einem andren user ...

    Holidaycheck -> Reiseangebote Malediven -> Reisezeitraum Juli / 2 Wochen -> Verpflegungseinschränkung: AI -> Suchen

    - Bugetangabe ohne Reisedauer & Abflughafen sinnlos

    Die üblichen Verdächtigen wie jedesmal:

    Angaga

    Velidhu

    Embudu

    Filitheyo

    Fihalhohi

    Bathala

    Eriyadu

    Maayafushi

    Reethi Beach

    Madoogali

    Helengeli

    Schnorcheln: Insel mit nahem Riff -> sieht man über die karte

    @HC: Die Budgetschritte in der Suche gehören mal dringendst angepasst! "Ab 1.000eur" ist ja quasi alles bei Reisen ausserhalb Low-Budget und/oder 2 Wochen.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1389964581000

    Ob sich AI für Euch lohnt oder nicht, müßt ihr selbst entscheiden. Einfach mal grob rechnen, wieviel jeder trinkt. Das die Preise für die Getränke vor Ort nicht die günstigsten sind, sollte ja bekannt sein.

    Oder auch ob Halbpension vom Essen her ausreichend ist. Mir persönlich reicht im Normalfall eigentlich auch HP, aber auf den Malediven tendiere ich stark zu AI. Vor allem, nach dem Schnorcheln bekomme ich Hunger & Durst :-).

    Was Du jedoch beachten solltest, ist der Umfang vom AI. Bei manchen Inseln ist alles dabei, andere nehmen doch etliche Sachen raus, bei anderen gibts zB nur den Cocktail of the day, welcher inkludiert ist, andere wiederrum haben Cocktails überhaupt nicht dabei (glaub zB auf Komandoo),...

    LG

    Roli

  • Urlaubsträumerin13
    Dabei seit: 1377475200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1389988950000

    @ oZiM so schlau waren wir auch..:-) habe ausdrücklich um Tipps gebeten und nicht irgendwelche Urlaubsangebote...

    @ Rolli77 

    ja auf Kuredu war eben auch einiges nicht im all enthalten.

  • DieStachelbeere
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1389989237000

    Was möchtest du für Tipps? Wenn du die letzten 5 neu erstellen Beiträge hier im Forum liest, hast du glaub ich 20 Tipps ... Hier im Thread werden daher keine neuen 20 stehen ...

    Schnorcheln und Tauchen kannst du auf fast jeder Insel schön (du hast hier sogar den Tipp erhalten, dir das Luftbild bzw. die Karte der Insel anzusehen). Alles andere wissen wir aber nicht was du lieber hast - schau dir die "üblichen Verdächtigen" an und wenn du dann zu einer Insel noch eine Frage hast (oder auch zu 3 Inseln ;) ) dann kannst du die auch gerne stellen. Aber hier wird niemand einen maßgeschneiderten Urlaubstipp für dich parat haben ...

    .. Leaving nothing but bubbles ..
  • goessnitz
    Dabei seit: 1152403200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1389994957000

    Hallo Urlaubsträumerin,

    wir haben uns dieses Jahr für Safari Island entschieden. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis super. Alle Bungis sind hell, neu und das Restaurant ist auf dem  Meer gebaut. Das Hausriff soll super sein und das Besondere an dieser Insel sind die kostenlosen Schnorchelausflüge. Einfach mal die Bewertungen lesen, uns haben sie überzeugt.

    LG Mandy

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1390227342000

    Die kostenlosen Schnorchelausflüge gab es im Juni noch nicht. Da gab es nur ab 1 Woche Aufenthalt einen ganztägigen Dhoniausflug.

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1390238410000

    oZiM:

    Nau, hat ja nicht lange gedauert mit der gleichen Frage nur einem andren user ...

    Mein lieber OZIM, 

    wieder mal Glückwunsch für Deine Mühe. Die 11 Inseln wären auch meine Tipps.

    Aber....da fragt die liebe Träumerin und Male Expertin nach Tipps - und Du kommst mit den ihr und allen Insidern bekannten Inseln :frowning: . ... "so schlau waren wir auch"...

    Hätte zumindest u.a. auch Fullmoon, Paradise, Sun, Fun, Holiday Island erwartet. :shock1:

    Ich weiß allerdings auch nicht, was unter "Tipps" sonst gemeint war ??

    Meine Special Tipps wären:

    1. Male, Mega City mit 100.000 Einw., Imbiss mit Burger + Döner - nichts ist schöner.

    2. Foto Safari nach Thila Fushi mit Führung und Candle Light Lobster grillen am Beach.

    3.  Menüvorschlag mit korrepondierenden Weinen im UW Restaurant auf Rangali.

    4.  Einfliegen zur Eröffnung des 10. Restaurants am 15.7. auf Kuramathi bei Eisbein, Kraut, Weißbier & Cocktails unlimited, Flaggenprade und Public Viewing. Dau buchen einer Watervilla, die pünklich zu Beginn der WM in schwarz-rot-gold gestrichen werden. 

    5.  1 Nacht im neuen Glasboden Dhoni von Safari Island und Nightdive mit den Inseltreuen Walhaien.

    Hier werden sie geholfen - so geht Beratung ! :laughing:  

    Ozim, laß Dich nicht runterkriegen. Hast den Spaß sicher verstanden.                            Weiter so mit den guten Infos auch bei den Seychelles-Fragen. 

    Greetings     Gero

    8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!