9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Malaysia im Juli 2008
Hallo,
halbwegs trocken ist es auf der Ostseite von Malaysia sowie Borneo (Sarawak und Sabah). Es kann immer mal regnen, jedoch war es bei uns meistens abends oder in der Nacht. Wir hatten keinen einzigen Tag Dauerregen (4 Wochen Reisezeit im Mai 07). Und Rundreisen gibt es sehr viele und sehr verschiedene. Schau mal bei id-reisewelt, asian-adventure oder transorient nach. Je nach Geschmack und körperlicher Fitness kann man sich "seine" Rundreise aussuchen. Uns persönlich hat es in Sarawak am besten gefallen. Und zum Baden dann auf eine Insel an der Ostküste von Malaysia. Dort ist das Wasser glasklar und zum schnorcheln und tauchen ideal.
Viele Grüße von Diana
Kenya zum ersten mal !! Hab noch Fragen
Hallo,
ich will mit meiner Frau demnächst nach Kenya fahren und ich habe noch ein paar fragen.
1. Wann ist eurer Meinung nach die beste Zeit für Kenya? (Wir wollen eine kl. Safari machen und Schnorcheln, event. Tauchen)
2. Welches Hotel ist eurer Meinung nach das beste, da meine Frau Vegitarierin ist?
3. Bin Raucher (leider) wie sieht es da mit Zigaretten aus (Preis)?
4. Meine Frau hat nur noch ein bisschen bammel vor den Autos und Boten da, Sie hatte in Tunesien wirklich horror damit gehabt ( Taxi mit 30cm Loch im Boden, Schiffe die der Titanic ähnelten - kurz vorm untergang)
Ich danke euch
Mario
Coral Costa Caribe By Hilton in Juan Dolio
Wollte mal fragen, ob da jemand in der letzten Zeit war und eventuell was darüber berichten kann.
Z.B. wie das mit dieser Straße ist, die da das Hotel wohl teilt.
Und wie sieht es insgesamt mit der Sauberkeit und dem Comfort aus?
Wie ist das Essen?
Wo sollte man versuchen, ein Zimmer zu bekommen?
Hat noch jemand Bilder von dem Hotel?
Wir waren vor zwei Jahren im Playa Real (nicht wirklich zu empfehlen) und sind da immer mit dem Boot hingefahren worden, wenn wir tauchen wollten. Die haben da die Basis gehabt. Und deshalb hatten wir überlegt, da vielleicht hinzufahren, weil die Taucherei da schon ok war.
Schwimmflossen/Taucherflossen
richtig! ich bin taucherin und hab mir geräteflossen gekauft.
auf die allzu billigen ausrüstungen halte ich auch nicht viel.
gerade die maske ist wichtig...wenns dann nämlich ständig reinträufelt, kann das das schnorcheln (oder eben auch tauchen) sehr unangenehm beeinträchtigen.
die maske von lidl soll übrigens recht gut sein...hat mir eine bekannte, die eine tauchschule besitzt, erzählt, der rest nicht so.
die flossen sind recht hart (ich nehme an, dass es schwimmbadflossen und keine geräteflossen sind.)
wenn der schnorchel recht dünn und lang ist, hechelt man sich auch zu einem trottel. darum...lieber ein paar euro mehr ausgeben und weniger anstrengung haben.
lg, lara
Worauf achtet ihr am meisten bei der Auswahl des Hotels?
für uns ist wichtig, dass das hotel direkt am strand liegt und man nicht über eine strasse erst zum strand gelangt. dann muss es mind. 4 sterne haben, AI, buffetform. auch sollte die möglichkeit zum tauchen gegeben sein. Das hotel sollte nicht mehr als 3-4 etagen haben, so betonklötze wollen wir nicht. ein schöner garten ist auch was wert. liegen und sonnenschirme sollte auch inkl. sein.
Die katalogfotos sind auch entscheidend, aber am wichtigsten bei der entscheidungsfindung sind die bewertungen hier im HC.
bis jetzt haben wir immer tolle hotels gefunden - auch danke HC - und haben unsere urlaube immer seeeehr genossen.
viel spass bei der hotelsuche wünscht euch
Thailandneuling und viele Fragen
hallo anke,
ja Jutta hat recht, besser Krabi und die vorgelagerten Inseln, Phuket/Patong ist wirklich nicht mehr das "Taucherparadies", schade eigentlich.
Empfehlen kann ich Dir aber auch Koh Chang, hier auch noch sehr sehr schöne Inseln vor Kambodia und die Wasserqualität ist noch besser wie Krabi etc. Ist wirklich ein Traum hier zu Tauchen/Schnorcheln.
Shopping, wenn Du am Wochenende in Bangkok ankommst, wäre es sinnvoller sich am Weekendmarket einzukleiden bzw. hier gibt es alles was man sich nur vorstellen kann, besser sogar noch wie MBK, viel besser.
Koh Tao und Koh Phangan wäre auch noch wunderschön. Aber für 2 Wochen fast zu knapp.
Gruß Lilo
Pilot flog sehr hoch - ich hatte das Gefühl zu platzen
Hallo,
Wie Peter schon sagt wird mit zunehmender Höhe der Kabinendruck immer geringer, trotz der guten Technik in den heutigen Fliegern. AAAAAber, ich fliege viel und hab spaßeshalber mit einem geeichten Instrument mal auf einigen Flügen den Kabinendruck gemessen. Nie waren weniger als 760mbar vorhaden, ein Druck der im freien auf ca. 2000m Höhe vorherrscht. Wenn man sich an die Empfehlungen hält, kann nichts passieren. Das heisst, ein bis zwei Tage vorher nichts blähendes wie z.B. Bohnen essen, am Tag der Reise keine kohlensäurehaltigen Getränke und vor allem beim Tauchen aufpassen. Für den Druckausgleich im Ohr nehm ich vor dem Flug immer Otriven Nasenspray....
Gruß
Michael
Hurghada - Diverse Fragen!! :-)
Ihr Lieben,
haben uns vor unserem Osterurlaub auch neue Masken gekauft, diesmal in einem richtigen Tauchladen, da wir mit den "Billigmasken" auch nicht zurechtgekommen sind. Die Masken probiert man an, und der Fachmann guckt ob sie passen. Es gibt sie ab ca. 25 euro aufwärts, wir haben uns welche um die 50 Euro genommen. Bei mir wurden die Gläser ausgetauscht, ich hab nun eine richtige Brille zum tauchen---bin nämlich ein Blindfisch ggg.
Meine Tochter kam aber auch gut mit einer Billigmaske zurecht. gegen das beschlagen der Gläser haben wir ein Mittelchen gekauft, davon ein Tropfen auf das Innenglas und es beschlägt nicht mehr.
LG Tina
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Hallo Kotu,
N.P. steht für National-Park. Ich denke, du hast recht, wir werden das Tauchen nicht vermissen. Wir werden bestimmt von den Eindrücken, die wir die jeweiligen Tage über gesammelt haben, beeindruckt sein. Bei unseren Rundreisen durch die USA und Canada war das auch schon so. Da haben wir uns jeden Abend im Bett nochmal die Bilder vom jeweiligen Tag auf der Digicam angesehen. Das wird sich dann auch in Namibia bestimmt wieder so ergeben.
Euer Besuch bei einem Medizinmann kann ich mir auch sehr eindrucksvoll vorstellen. Bei 8 Tagen Kenia hätte ich auch ganz klar die Prioritäten in Richtung "Tiere gucken" gesetzt.
LG
Frank
Playa del Carmen - Tips für tollen Ausflug gesucht! Dringend!
Hätte noch eine Katamran Fahrt von Cancun auf die kleine typische Insel "Isla Mujeres". Wir hatten das ganze damals auch über einen Veranstaller über das Hotel gebucht gehabt. Den Preis weiß ich jetzt leider nicht mehr genau, aber war doch recht teuer. Essen und Trinken war All In.
Dann wäre ein Besuch im Park Xcaret (auf eigene Faust mit dem Taxi) oder Xel-Ha empfehlenswert.
Die Insel Cozumel mit der Fähre von Playa del Carmen wäre noch zu empfehlen.
Chichen Itza, (am besten mit so früh wie möglich buchen). Coba
Tulum nicht vergessen (auch mit dem Taxi am besten)
Cenote, Schnorcheln oder Tauchen in Höhlensystemen
........
Gruß
Sascha