8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Florida der Westen
Schaut euch mal Naples oder Fort Myers Beach an. Es liegt doch erheblich südlicher als der Panhandle, den ich auch sehr gut fand, wir waren mal im März dort, mir war das Wasser zu kalt.
Im Frühjahr an der Golfküste in Naples war es doch wärmer. Was der Hurrikan dort angerichtet hat kann ich nicht sagen, aber in Florida sind die Leute schon mit Schäden recht flott. Wir waren auch auf Siesta Key und anderen kleinen Inseln, es hat uns sehr gut gefallen. Schau einfach mal was der Wind und das Wasser über gelassen haben. Wir mögen die kleinen Motels, gern auch mal die älteren wenn sie gut gepflegt sind. Oft sind die in Meer Nähe und nicht so zentral, keine Hauptstraße vor der Tür.
Nördlich von Venice waren wir z.B. am Nokomis Beach, uns gefällt das nicht so zu gebaute Gebiet.
Gila
Florida: Rundreise oder festes Appartment?
Hallo,
wir haben vor 3 Jahren einen Florida-Trip mit Auto gemacht.
War ganz unproblematisch. Wir waren 3 Wochen unterwegs, da wir 1 Woche Strandurlaub auf Sanibel-Island gebucht hatten.
Die Hotels haben wir bereits in Deutschland gebucht. Die Fahrerei mit Gepäck war auch kein Problem. Wir waren mit 3 Kindern unterwegs, also jede Menge Gepäck, die gut im Kofferraum verstaut waren.
Bei 1 festen Appartment hast du u.U. schon weite Wege zu fahren.
Sucht euch 2 -3 feste Appartments, die zentral zu evtl. Sehenswürdigkeiten liegen, von hier kann man dann die Ausflüge ohne Gepäck ganz gut machen. Wir hatten unsere Apparments in Miami, Orlando, Sanibel Island und Key West. Verpflegt haben wir uns auch selbst, da die Appartments wirklich sehr gut ausgestattet sind, z.T. mit Waschmaschine, Trockner....
Das Einkaufen im Supermarkt ist sowieso eine Schau!
LG
Flüge Sommer 2009,
Hallo Elke-Maria!
Das freut mich für dich, dass ihr schon alles habt!
Ist dein Preisbeispiel mit BA inklusive aller Steuern, Zuschläge ect.?
Du bist ja Florida-erfahren
Wo wollt ihr hin? Was unternehmt ihr so?
Außerhalb der Ferien ist es natürlich klasse. Bei uns geht das leider die nächsten neun bis elf Jahre nicht. Im März 2009 gab es bei LTU günstige Flüge ab DUS nach Fort Myers. Halte dich fest: 179 Euro (inkl. o. exkl. aller Steuern usw. weiß ich aber nicht). Denke mal der reine Flugpreis war das. Konnte es nicht glauben, aber die RB-Mitarbeiterin wollte uns mal ein Preisbeispiel geben, wie günstig es in der NS ist. Das ist echt krass, wenn man bedenkt, wieviel wir blechen müssen.
Naja egal. Ist nicht zu ändern. Aber FL ist es einfach wert.
Liebe Grüße
Kreditkarte oder Bargeld?
Ich kann mich noch gut an unseren ersten USA-Aufenthalt vor nunmehr fast 17 Jahren erinnern. Da hatte ich mir extra zu diesem Anlass eine Kreditkarte zugelegt und zusätzlich das Reisegeld in AE-Travellerschecks mitgenommen. Obwohl letztere nahezu überall akzeptiert wurden, habe ich fast alles mit der Karte bezahlt - außer die Hafenrundfahrt in Ft. Lauderdale. Da wollte man damals tatsächlich nur Bargeld.
Wir haben dort auch ein Ehepaar aus Deutschland kennen gelernt, die ebenfalls der Meinung waren, ohne Kreditkarte auskommen zu können. Die hatten eine Woche Rundreise in Florida mit einer Woche Badeaufenthalt in Ft. Lauderdale gebucht und hockten nun nach der Rundreise im Prinzip in Hotel und am Strand fest, da sie ohne die Karte trotz über DM 5000,-- Bargeld in der Tasche noch nicht einmal einen Wagen leihen konnten! Und ohne Auto ist man drüben genau so tot wie ohne Karte!
Miami
Hallo Mandy
Wenn Du eine Rundreise in Florida machen willst und Geld sparen kannst, beginne doch nicht in Miami.
Der Flug nach Orlando ist meist um 200-300 Euro billiger.In Orlando angekommen ist ein nicht so teures Hotel das La Quinta Inn.Von dort kann man wirklich alles erreichen,Disney Universal Studios,Sea World,Epcot,Kennedy Space Center und vieles mehr.
Shopping Mails sind riesig vorhanden.Ein Abstecher nach Fort Lauderdale für 2-3 Nächte sollte man gemacht haben.Liegt alles auf den Weg nach Miami.Von da aus kann man in ca 2 Std. nach Miami fahren. Wie ich schon geschrieben habe ist das Holiday Inn South Beach Resort sehr gut.Miami ist nach meine Ansicht einen Tote Stadt mehr wie 2-3 Tage braucht man nicht um die wenigen Sehenswürdigkeiten zu erkunden,wenn man sich bewegen will.
Gruß und einen schönen USA Urlaub
Mani1
USA auch ohne Auto möglich???
Ganz ehrlich? Ich würde es nicht tun, denn die Entfernungen sind in Amerika schon teilweise wahnsinnig. Natürlich kann man auch ein Strandhotel in Miami Beach buchen und zu den Shopping Malls ( was aber mit Kindern sehr stressig werden kann) mit dem Bus für kleines Geld fahren, etc. Man kann halt ohne Auto nicht so viel sehen wie mit. Und alle Strecken mit Bus oder Taxi zurücklegen geht natürlich auch ins Geld.
Ich würde dir eine Florida Bus Rundreise ( gibts in fast jedem Katalog) empfehlen und einen anschliessenden Badeaufenthalt in Miami Beach am Strand machen.
Es gibt viele Rundreisen mit den wichtigsten Zielen: Key West, Orlando, Everglades und Miami Stadtrundfahrt.
Oder: lass dir noch ein bisschen Zeit und meld dich bei mir, wir kaufen nämlich demnächst in Miami eine Wohnung und dann kutscher ich dich gern rum gegen Taschengeld
Lieben Gruss,
Melanie
Karibik Kreuzfahrt m d Costa Atlantica
Hallo Silvia,
ein paar Tipps zu den Häfen:
Princess Cays: Privatinsel. Wenn, dann kannst Du nur über Costa buchen.
Key West: Kann man locker zu Fuß machen. Außerdem gibt es zwei verschiedene Rundfahrten, den Conch Train und einen Hop On Hop Off Bähnchen.
Grand Cayman: Dort kann ich nur immer wieder das Schwimmen mit den Stachelrochen (Stingray City) mit Captain Morgan empfehlen. Kann man vorab online buchen. Das Office ist gleich beim Hafen.
Cozumel: Für Kultur nach Tulum (Maya Ruinen), was ich übers Schiff buchen würde. Ansonsten - wer´s mag - Delfin-Schwimmen im Chankanaab Park.
Die anderen Häfen kenne ich nicht. Ansonsten überlasse ich Dich mit meinen Tipps Herrn Google. Außerdem gibt es oft bei wissen.de ganz gute Stadtrundgänge mit Karten z.B. für Key West.
Gruß
Carmen
Frage zu Florida
@Seekuh4 sagte:
Also ich hab das in Florida nicht gesehn (und ich war 5x dort). Ich war im Panhandle, genauso wie auf den Keys, O- und W-Küste. Ist mir nicht untergekommen.
Wenn du soetwas gesehen hast, dann wird es wohl ein Insektennetz sein! Gibts aber, wie gesagt, sicher nicht oft und schon gar nicht überall!
LG
Die Hotelpools haben so etwas in der Regel nicht, dafür aber fast alle Privatpools wie z.B. bei Ferienhäusern. Wir waren 2x in einem Ferienhaus mit eigenem Pool. Dieses Insektennetz ist ganz sinnvoll, es bietet nicht nur Schutz gegen die Moskitos, sondern es verhindert auch das Blätter u.ä. in den Pool geweht werden.
Meistens sind diese Netze dann auch bis direkt ans Haus gebaut, so das man Abends dann gemütlich auf der Terasse sitzen kann ohne zerstochen zu werden.
LG 4Traveller
Bezahlen in Miami - Kreditkarte vs. Bargeld
Hallo, vielleicht,
wir sind am Dienstag von Miami zurückgekommen, insgesamt waren wir 5 Tage dort.
Alles was Taxifahrten, kleines Frühstück, mal ein Eis oder Lunch in einem Einkaufszentrum betroffen hat, haben wir bar bezahlt. Essen gehen, Einkaufen usw. alles über Mastercard. So grob über'n Daumen gepeilt also alles ab 30 US $.
Die Abrechnungen habe ich teilweise schon eingesehen, Gebühren wurden keine abgebucht.
Es summiert sich halt schnell alles hoch, in Florida kommen überall noch die Steuern drauf und beim Essengehen das Trinkgeld. Das wird dann teilweise schon auf der Rechnung als Vorschlag (so zwischen 15 und 20 %) mit aufgebucht. Es kommt drauf an, was ihr alles machen wollt und wie lange ihr bleibt. Es gibt, da bin ich mir aber nicht sicher, auch die Möglichkeit, in einem WinDixie oder Walmart o. ä. beim Bezahlen sich Bargeld herausgeben zu lassen.
Viel Vergnügen in Miami
Wasserparks?
Hallo,
wir werden in den Osterferien das 1. Mal in Florida sein. Leider nur 8 Tage! Nicht so einfach eine Reiseroute zu finden, die sowohl relaxing sein soll, aber auch Sightseeing enthält! Außerdem wollen wir auch den Kindern ( dann 13+17) ein bisschen was bieten.
Dafür wäre natürlich Orlando am Besten geeignet, aber da führt unsere Route uns nicht hin.
Ziemlich sicher werden wir in Miami, in den Keys, Everglades und Naples sein.
In Miami werden wir ins Aquarium gehen.
Weiß jemand vielleicht noch einen guten Wasserpark auf der Route?
Ich habe gelesen, dass es in Naples, das Sun'n Fun ( oder so ähnlich gibt). Aber die Bewertungen sagen...zu langweilig für die Teens. Und gerade mein 17-jähriger ist der größte Fan von Wasserrutschen!
Vielleicht habe ich ja Glück und irgendjemand von euch hat einen Tipp?!
LG,
Andrea.