9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Wäre man im Dezember mit einer Reise in die Gebiete um Phuket / Khao Lak / Koh Lanta / Krabi gut beraten, wenn man verlässliches Wetter - sprich viel Sonne und tagsüber sommerliche Temperaturen von 25 Grad aufwärts - sucht, gut beraten?
Wir sind keine Wassersportler (brauchen kein Schnorcheln und Tauchen), suchen aber schöne Sandstrände zum Baden und Möglichkeiten für interessante Ausflüge. So etwas wie der Khao Sok Nationalpark ist schon genau das richtige. Party ist nicht wichtig, aber abends sollte man noch ausgehen können (essen, trinken, bißchen shoppen) und nicht irgendwo zu weit ab vom Schuss sein.
Oder muss man im Dezember andere Ziele ansteuern?
Bin euch dankbar für jeden Tipp !
Kuramathi Sammelthread
Halo wir sind mit oman air geflogen...muc muscat...der flug war genial tolle maschine tolles service gutes essen...sehr viel beinfreiheit....muscar male war ne kleine alte madchine..schlechtez essen...aber venau das gleiche haben uns die gáste von emirates gesagt...mit oman wûrdenwir wieder fliegen
Die insel ist ein traum wiemhatten beach bu mit jacuzzi 1 minute vom divecenter weg...das center ist klasse und sehr unkompliziert...tolle insel, toll zum tauchen und das angebot oben ist auch gut...gardenvilla wáre fûr uns nichts...beachvillas schauen nett aus direkt am strand....jacuzzi haben wir genossen ....
Schnorcheln geht immer...bei ebbe hund sonst auch einfach kanále benutzen...
Viel spass
Kuramathi Sammelthread
Ich kann nur nochmal sagen - lies einfach den Thread ...
Trinkgeld: wieviel willst du geben? Es liegt echt bei dir. Hier im Thread stehen schon so viele verschiedene Erfahrungen - lies sie einfach durch und entscheide für dich, wieviel du geben möchtest.
UV-Shirt: du kannst auch ein Baumwollshirt nehmen. Unbedingt mit T-Shirt schnorcheln gehen, nicht ohne. Wollt ihr schnorcheln oder tauchen?
Schnorchelausrüstung bekommst du im Tauchshop auf der Insel (NICHT in der Tauchschule).
Ausflüge: für den Sunrise Cruise ist ein Termin für dich fix reserviert (meistens der Abend vor der Abreise), für Rasdhoo musst du dich eintragen.
Schnuppertauchen hab ich schonmal gemacht, aber nicht auf Kuramathi was möchtest du wissen darüber?
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
patzi_84:
Wir fliegen am Donnerstag ich mag gar nicht mehr fliegen ich habe voll Angst.
Stay cool: ich wahr seit der Revolution schon drei mal da unten und in Hurghada merkt man nichts. Ich will auch am Donnerstag fliegen und hoffe, das klappt
Die größte Gefahr ist, dass dein Reiseveranstalter die Reise absagt und du so kurzfristig nichts anderes bekommst! Sowas ist voll ärgerlich, insbesondere, weil dann alle Alternativen teurer sind und man ggf. auch Abweichungen beim Reisedatum hat (was in meinem Fall doof wäre -ich habe nur 8 Tage freischaufeln können!) und man ja vielleicht auch vor Ort schon Sachen angeleiert hat (z.B. Tauchen).
Hotel Barceló Bávaro Palace
Sehr schön: Jetzt tauchen die ersten Bewertungen des neuen Palace auf, auch wenn diese teilweise etwas konfus sind. Als ich die Überschrift las "Strand ein Alptraum" war ich doch erst etwas irritiert und habe überlegt, ob ich einen Hurrican, Tsunami oder vergleichbares verpasst habe. Manche Gedankengänge sind einfach schwer nachvollziehbar...
Insgesamt läuft es aber wohl aufs übliche hinaus: Anfängliche Serviceprobleme gibt es auch hier, bei der Beurteilung des Essens scheiden sich die Geister, für manchen ist die Animation zu laut, aber Zimmer und Strand sind traumhaft schön...
Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, mir die neue Anlage in fast genau 100 Tagen mal anzuschauen...
Reisen auf eine Insel
Ich suche ein all inclusive hotel mit Sandstrand.
(Halb pension oder Frühstück würde auch gehen wenn das einem grossen Preisunterschied macht)
.
Reiseort bin ich flexibel (3-5std Flugzeit Frankfurt)
Zeitraum Mai oder August (12-13 Tage)
Schön wäre es wenn es eine Insel ist die nicht so bekannt ist bei Urlaubern und wenige Touristen dort sind. Das man einen Roller mieten kann und die Insel erkundigen kann.
Günstiges Tauchen wäre auch schon aber ist keine muss.
Vill. Kennt hier jemand schöne Insel die nicht so bevölkert sind von Touristen. Das Wasser sollte schon blau sein wie im Fuerteventura .
Budget 750eur-1000eur
Mit Flug+zug
Titel aktualisiert!
Iberotel Samaya wer war schon dort ?
Keine Angst, mich brauchst Du nicht zu überzeugen.
Wir haben uns wieder bei den xxxxxxxxxxx angemeldet. Die Preise von xxxxxxxxxxxx sind mir die Inconvenience nicht wert! Ich bevorzuge das Tauchen *in* der Bucht und fand die Möglichkeiten mit dem Zodiak vor Ort genial! Und wir haben einen guten und sehr netten Kontakt zu den xxxxxxxxxxxx.
Aber es gibt halt immer wieder solche, die mit weniger zufrieden sind und auch weniger bezahlen möchten xxxxxxxx
Ich bleib dabei: Eine zusätzliche Basis in der Region entschärft das Auslastungsproblem. Wie lange die Reef Divers den Preis unten halten können, wird sich zeigen (--> Posting von Tauchnix).
Gruess
emji
Auf Deinen Hinweis teilweise gelöscht
Hurghada - Diverse Fragen!! :-)
Ihr Lieben,
haben uns vor unserem Osterurlaub auch neue Masken gekauft, diesmal in einem richtigen Tauchladen, da wir mit den "Billigmasken" auch nicht zurechtgekommen sind. Die Masken probiert man an, und der Fachmann guckt ob sie passen. Es gibt sie ab ca. 25 euro aufwärts, wir haben uns welche um die 50 Euro genommen. Bei mir wurden die Gläser ausgetauscht, ich hab nun eine richtige Brille zum tauchen---bin nämlich ein Blindfisch ggg.
Meine Tochter kam aber auch gut mit einer Billigmaske zurecht. gegen das beschlagen der Gläser haben wir ein Mittelchen gekauft, davon ein Tropfen auf das Innenglas und es beschlägt nicht mehr.
LG Tina
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Hallo Kotu,
N.P. steht für National-Park. Ich denke, du hast recht, wir werden das Tauchen nicht vermissen. Wir werden bestimmt von den Eindrücken, die wir die jeweiligen Tage über gesammelt haben, beeindruckt sein. Bei unseren Rundreisen durch die USA und Canada war das auch schon so. Da haben wir uns jeden Abend im Bett nochmal die Bilder vom jeweiligen Tag auf der Digicam angesehen. Das wird sich dann auch in Namibia bestimmt wieder so ergeben.
Euer Besuch bei einem Medizinmann kann ich mir auch sehr eindrucksvoll vorstellen. Bei 8 Tagen Kenia hätte ich auch ganz klar die Prioritäten in Richtung "Tiere gucken" gesetzt.
LG
Frank
Frühbucherrabatt immer günstger als regulär ?
Also ich hatte das auch schon mal, dass ich sehr früh gebucht hatte und ca 3 Monate später war die Reise beim gleichen Anbieter 50 Euro billiger. Da ich die Reise im Reisebüro gebucht hatte, bin ich da hin und die haben sich mit dem Reiseveranstalter (Alltours) in Verbindung gesetzt. Und tatsächlich habe ich die Reise zu dem günstigeren Preis bekommen!
:D
Dieses Jahr habe ich auch im Reisebüro gebucht mit Frühbucherrabatt. Habe jetzt mal nachgesehen. Nun kostet die Reise fast 200 Euro mehr. Pro Person. Also das lohnt sich schon finde ich. Für 400 Euro kann schon einer gut tauchen gehen.
Gruß Regina