9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Im April nach Thailand?
Vielleicht ist ein Hotel am Surin Beach eine Alternative, von dort ist es nicht soweit um auf die Similans zum tauchen zu gelangen. Auch wäre vielleicht das Merlin Resort, Khao Lak eine Möglichkeit, diese Bucht wurde vom Tsunami nicht so stark getroffen, die Anlage erhöht sich auch vom Strand aus gesehen. Wir waren auch vor dem Tsunami in Khao Lak am Nang Thong Beach und mein Mann möchte dort auch keinen Urlaub mehr verbringen. Wir waren vor 3 Jahren dort und haben unsere thail. Freundin besucht und werden dies auch wieder tun, aber dort nächtigen und ruhig schlafen, das geht nicht mehr.
LG - Candy
Welche Unterwasserkamera? Mit oder ohne Blitz?
Hallo,
wir brauchen für unseren baldigen Urlaub in Ägypten noch eine einfache Kamera, die wassertauglich ist (für an Land haben wir eine gute).
Habe schon viel gegoogelt und einige günstige Einweg- und auch Mehrwegkameras gefunden, teilweise mit und teilweise ohne Blitz.
Wegen dem Blitz bin ich unsicher, ob ich den wirklich brauche?!
Dass Bilder mit einer solchen günstigen Kamera nicht supergut werden, weiß ich. Aber macht es einen großen Unterschied, ob sie einen Blitz haben oder nicht? Wir brauchen die Kamera nur zum Schnorcheln, nicht zum Tauchen.
Welche (günstige) Kamera könnt Ihr mir empfehlen? Und wo kaufen/bestellen?
Freue mich über Antworten!!
LG Sabrina
Honeymoon auf den Malediven
Hallo zusammen!
Meine zukünftige und ich planen nächstes Jahr zu heiraten.
Nun wollen wir uns eine tolle Hochzeitsreise dazu nicht entgehen lassen. Wir waren beide noch nie auf den Malediven aber wollen es unbedingt mal. Ich meine wenn man die Bilder so sieht (Glasboden im Wasserbungalow... schwärm...)
Unser Budget wär zwischen 2000 - 3000€ pro Person. 2 Wochen sollten es sein. Außerdem nur AI. Nun ist die Frage geht das überhaupt? Wenn ja, was könnt ihr für Neulinge, die nicht den großen Wert auf Schnorcheln und Tauchen legen empfehlen. Wichtig wären uns in diesem Fall einfach eine Atmosphäre die einen umhaut sowie ein gewisser Luxus…
Vielen Dank im voraus!
LG André
haus am meer...
Hallo schlumpine, damit Dir hier wirklich geholfen werden kann, sind so viele Informationen wie möglich sehr hilfreich!
Vielleicht so in die Richtung wie lange, welche Vorlieben und Vorstellungen Ihr habt (Kultur, schnorcheln, tauchen,Ausflüge, Bangkok etc.) und das dazugehörige Budget! Soll es pauschal sein, oder geht auch individuell, soll der Bungalow einem Hotel angeschlossen oder privat sein?!
Du siehst schon, da gibt es doch noch einiges zu beachten, so macht Deine Anfrage für die hilfreichen Geister hier wenig Sinn, da es einfach viel zu viele Möglichkeiten gibt...
Also, versuche es ein wenig einzugrenzen und dann wird Dir hier bestimmt besser geholfen, als durch meinen Beitrag
Phuket und umliegende Inseln - wer kennt sich aus?
Macht ja nix und wird schon noch, solange du immer genügend "Luft" beim Tauchen hast
Gute Local Restaurants die ich auch meinte sind von Plastikstühlen oder Pizza Lichtjahre entfernt, aber immer schön schwarz/weiss malen. Die Plastikstühle sind noch lange kein Garant für gutes Essen.
In Khao Lak habe ich nur als Beispiel das Khao Niau genannt, am Long Beach auf Ko Lanta gibt es direkt am Strand jede Menge Local-Restaurants in nettem Ambiente mit sehr guter Thai-Küche. Dazu muss man nicht unbedingt nach Ban Saladan fahren und der Klong Dhao Beach mitsamt den Resorts dort gefällt mir persönlich gar nicht
Geheimtippsuche Malediven
@MichaelaUdo sagte:
Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Geheimtipp. Dieses Mal für unseren Maledivenurlaub im Sommer 2012. Was gibt es, außer Tauchen ud Schnorcheln natürlich, noch auf den Malediven. Z. B. Übernachtung auf einsamer Insel oder Ausflüge die selten und nicht überlaufen sind. Irgendwelche Attraktionen, kultureller, natureller, sportlicher, verrückter, kurioser, oder was auch immer - Art?????
In sportlicher Hinsicht hätte ich da was für euch: Auf Makunudu findet der diesjährige Inselmarathon mit garantiertem Drehwurm statt. Thats it, thats real fun.
Auf Velidhu das traditionelle Wettschwimmen mit den Sharkys und anschliessendem Armdrücken mit dem Drücker unter dem Jetty. Yes, we can. Just do it.
Bali im Oktober
In Pemuteran waren wir einen Tag im Amertha. Super Poolvillen mit Meerblick, tolle Anlage!
Menjangan waren wir zum Tauchen und Schnorcheln. Ganz nett, aber kein Vergleich zu den Gilis! Man schnorchelt an einer Riffkante, ganz schön. Die Insel selbst hat keinen schönen Strand, Meer bei uns eher trüb gewesen. Würde ich mir also überlegen, wenn ich danach eh auf die Gilis gehe.
Warum zurück in den Süden, bevor es weiter auf die Gilis geht? Die Überfahrt kannste doch von jedem x-beliebigem Ort aus machen!
Guck mal hier
www.BalitoGili.com . Die fahren bspw. von Amed zu den Gilis in 40 min. Gibt zig Anbieter, googel einfach mal!
Emerald Beach / Khao Lak
Hallo, wir kommen im Januar ins Emerald Beach. Wie siehts denn da mit dem Wetter so aus ? Hoffe doch keine Regenzeit . Wir hoffen mit dem Emerald eine halbwegs gute Wahl getroffen zu haben aber das Angebot des Reisebüros war nicht schlecht Flug mit Condor (nur am Hinflug mit 1 Stunde Stop) Rückflug nonstop frankfurt- Puket.
Der Preis für die HP war gleich wie ohne aber muß man ja nicht nutzen .Vielleicht kann ein Experte von euch mit mir Kontakt per PN aufnehmen welche/er sich dort in Khao Lak auskennt und uns Tips für Ausflüge , Tauchen Restaurants und Autovermietung bzw. Rollervermietung machen kann. Danke schon mal für eure Antworten.
Malarone in Kenia
Hallo,
hatte bei unserer KK ( DAK ) mal telefonisch wegen eventueller Kosten-
übernahme angefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass nur reguläre Impfungen
übernommen werden. Also alles was mit Urlaub zusammenhängt muss selbst
bezahlt werden. Würde mich mal interessieren wie es bei euch so läuft.
Noch mal zur Malariaprophylaxe. Da mein Mann tauchen will, kommt ja wohl
nur Malarone in Frage. Habe gelesen, dass man nur einen Tag vor der Reise
mit der Einnahme beginnt, dann wäre es ja sicherlich nicht so schlimm erst dort
anzufangen, oder ? Aber wenn es sich preislich nichts tut, werden wir evtl die
holländische Variante wählen.
Erst mal vielen Dank bis hierhin.
LG Gaby
Fundsachen / Stilblüten
Peter aus Deutschland hat's gut an der Nabq Bay gefallen:
Das Hotel und die anlage ist sehr sauber.
Ich und meine Freundin würden mir immer wieder sehr gerne kommen. Die zwei wochen haben mir sehr genosen. Die ganze anlage war sehr schön und sauber.Umbidingt bden schue mit zu nehmen für schtrand.Und um die insel Ras Mohamed ist die schönste insel zum tauchen,was ich bis jetzt gesehen habe. Die anlage von hotel ist gut,und das darum das mir die ganze drei andere hotels anlagen benutzen kennen.
Jaja, diese Dialekte, mir haben ja einige im Urlaub
gehört, auch am schtrand.