Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Curacao und Aruba??? Unterkunft?

Hallo Ihr Kenner!

Hab schon fast Bauchweh!

Wir gehen von 4 Januar für 3 Wochen nach Curacao und Aruba und ich habe noch immer kein Hotel.

Meint Ihr es ist zu mutig erst vor Ort nach einem Hotel zu schauen?

Also, was mir halt sehr wichtig ist, einen schönen Strand da wir nicht tauchen, steht baden auf dem 1. Platz, zu einsam sollte es nicht sein.

Habt Ihr ein Paar gute Tips?

Oder meint Ihr ich kann es wagen, ohne vorher zu buchen dort hin zu gehen und nicht arm zu werden?

Bitte hilft mir!!!!! Mach mir echt bald in die Hosen!

VIELEN DANK! JEDE ANTWORT SEHR HILFREICH!!

Bussi Hutzel

Mehr lesen

Flitterwochen - bloß wohin?

Hallo Heloise,

gute Entscheidung, wenn Du einen Tauchkurs machen willst, dann erst recht Malediven! Auf Fiha gibts die Ocean Venture Divers unter deutscher Leitung, Klasse Guides (auch ganz liebe Mädels) großer Wert wird auf Sicherheit gelegt und der Einstieg am Hausriff (10m vom Strand) ist so leicht wie nirgendwo, ideal für Anfänger !

Orca bietet den OWD für 299,- an zzgl. Brevetgebühren! Is meist günstiger als vor Ort aber nur wenn Du dann nicht kneifst....:-)

Hast Du schon mal "Schnuppertauchen " probiert ? Kann man auch vor Ort machen und sich dann evtl. für einen Kurs anmelden. Du solltest selbst auch Freude dran haben und nicht nur Deinem Freund zuliebe tauchen lernen..

Gruß,

Kerstin

Mehr lesen

Homepage Pensee Royal Garden oder Utopia Beach Club

Hi Andrea,

Homepage/Betreiber kenne ich leider nicht, aber die Tauchschule hat eine Homepage. Zitat dieser Homepage:

Achtung: Gäste, die in anderen Hotels als dem "Utopia Beach Club", dem "Pensee Royal Garden" oder dem "Cinderella" untergebracht sind, und mit dem xxxx- Divecenter tauchen möchten, müssen eine tägl. Eintrittsgebühr von €xxx entrichten. Dafür können sämtliche All-Inclusive- Leistungen der Club- Anlage mitbenutzt werden.

Das sieht für mich danach aus, als ob die Hotels und die Tauchschule zusammengehören.

Vielleicht hilft das :question:

Ich habe alles, was Werbung sein könnte ausge-x-t.

Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir eine PN. Ist aber nicht so schwierig rauszufinden.

LG Ina

Mehr lesen

was gehört zur Tauchtauglichkeitsuntersuchung dazu?

Hallo Julie,

ganz soviel muss es dann doch nicht sein ;-) Ich bin Ärztin und bestätige Tauchtauglichkeit nach GTUEM.

Eine ausführliche Anamnese und Untersuchung, Lungenfunktionstest und EKG (Belastungs-EKG nur bei Risikoerkrankungen und älteren Tauchern) sind obligat, der Rest ergibt sich evtl. je nach Befund. Das Ganze dauert ca 30min und kostet bis max 75 Euro. An Deiner Stelle würde ich auf der GTÜM-Seite einen qualifizierten Arzt suchen (www.gtuem.org). Schliesslich gehts ja nicht um irgendeinen "Wisch" sondern um Deine Gesundheit und im Zweifelsfall auch um eine rechtliche Absicherung.

Wünsche Dir viel Spass beim Tauchen, gehe auch in 6 Wochen in Thailand und freue mich schon.

herzliche Grüsse,

Kathleen.

Mehr lesen

Namibia + Mauritius

Hallo, da bin ich wieder,

also auf Namibia UND Mauritius sind wir gekommen, weil ich gerne nach Afrika auf Safari möchte und meine Mann auf Mauririus tauchen möchten. Daher der Kompromiss!

Dass beide Länder sehr interessant sind und wir nicht alles sehen können, ist uns klar. Jedes wäre wohl eine Reise von mehr als drei Wochen wert.

Wir haben soweit eine geführte Bustour auf Namibia vor. Dabei sind wir in Windhoek, Keetmanshoop, FishRiver, Lüderitz, Hammerstein,Sossuveli,Namib Swakopmund,Damaraland und Etosha. So denke ich, dass es nicht allzu stressig wird. Wir müssen ja nur reinsitzen. Wieviel km sind das den so?

Wer kann mir denn sonst Tips geben?

LG

Bianca

Mehr lesen

Gutes Hotel zum Schnorcheln Hurghada

hi diddi...also ich kenn den strand vom sunrise-arabia und horizonhotel....im palacio gehts ja sehr eng zu an der sandbucht und im arabia fand ich es am strand auch nicht gerade prickelnd(leitereinstieg teilweise)...im horizon das übrigens das beste ai-angebot schlechthin hat(minibar incl.keine zeitbeschränkung für ai usw.)fand ich den strand recht grosszügig und das riff war schön und direkt zu ereichen vom strand aus.....etwas schöner ist es natürlich in der makadibucht zum schnorcheln oder tauchen aber dort gibt es kein stadtleben...muss man vorher wissen...dafür aber langer sandstrand und klasse riff und fast schon ultra inclusive leistungen im royalazur oder clubazur...lg. ;)

Mehr lesen

Hilfe ! Das erste Mal in Mexiko !

Hallo Tina,

vielen lieben Dank für den Hinweis.

Nein, Trubel brauchen wir nicht. Wir mögen es schon eher ruhiger. Zumal bei einer Rundreise wohl genug Trubel ist. Auch eine Betonburg als Hotel soll es nicht sein.

Wir planen eigentlich, eine Pauschal-Rundreise von 10 Tagen zu machen, die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten beinhaltet. Danach soll es dann zum absoluten Relaxen ans Wasser gehen. Einfach zum Baden und Tauchen.

Gerade aus diesem Grund wäre es schön, wenn einer eine schöne Ecke empfehlen könnte, vielleicht sogar ein Hotel. Wir brauchen auch nicht gerade ein Luxushotel. Hauptsache der Strand ist schön.

Also vielleicht hilft das schon ein bischen weiter.

Viele Grüße

Gudrun und Markus

Mehr lesen

Jamaika- Couples Resort Negril

Waren im Jahr 2000 für 3 Wochen im Couples Negril.

Großartiger Service, sehr gutes Essen (Freitags gabs auch Lobster und war inkl.)

Sportangebot riesig, auch Wasserski und tauchen inkl. Unterricht (nicht im Pool, da wird nach dem Pooltraining echt rausgefahren)

Sind jeden Tag zum Schnorcheln raus oder/und Wasserski.

2x die Woche gehts nach Negril per Bus und zu Ricks Cafe wegen den Cliffspringern und dem Sonnenuntergang. 1 x pro Woche gehts mit einem riesigen Katamaran auf Tour in den Sonnenuntergang rein. Alles inkl. , kein Trinkgeld keine Extrakosten.

Wir würden immer wieder dort Urlaub machen.

Solltet ihr noch Fragen haben so Mailt uns unter HJ-Schuemann@t-online.de

Mehr lesen

Malediven - Langeweile pur?

Hallo,

auch ich war heuer auf den Malediven. Meine Meinung dazu ist, wer nichts mit schnorcheln. tauchen und Co. am Hut hat, oder wem es genügt faul auf der Liege zu liegen ist hier fehl am Platz. Es ist wunderschön dort, wir sind Schnorchler! Die Taucher bemerkt man kaum, da sie mit den Booten unterwegs sind. Wir waren auf Summer Island,und dort gehts total leger zu ( siehe Hotelbewertungen! ) Es empfiehlt sich genügend Lesestoff mitzunehmen. Abends bummeln, gibts nicht, man sitzt eben auf seiner kleinen Urlaubsinsel, dafür war es leicht ,nette Kontakte zu knüpfen!

Kommt eben immer drauf an ,was man im Urlaub möchte!

Uns hats superklasse gefallen!!!

Gruß Birgit

Mehr lesen

Suche tolles Luxushotel mit Schnorchelriff und Sandstrand...kann jemand helfen ?

Hallo Ines,

sicher gibt es eine Menge schöner Strandhotels in Ägypten.

Mein Tipp: Das Mövenpick-Hotel in El Quseir. Gute ein-und Ausstiegsmöglichkeiten zum schnorcheln. Das Riff ist seit Jahren geschützt, das Hotel ein Öko-Resort, weshalb die Anzahl der Taucher, die dort tauchen dürfen begrenzt ist. Die UW-Welt ist u.a. deshalb noch weitgehend intakt. Das Hotel ist insebesondere bekannt für den super freundlichen Umgang zwischen Gästen und Personal. Wenn ihr Halli-Galli wollt, seid ihr hier allerdings verkehrt. Das Hotel liegt "In the Middle of nowhere". Sieh Dir mal die Kritiken hier im HC an, die sind alle sehr gut.

Gruß Gerd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!