9782 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9782 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
BALI Reise, Must see - Ausflugsprogramm wo buchen und allgemein
Seid gegrüßt!
Die geplante Reisezeit (August-September) ist sehr gut und die Luftfeuchtigkeit hält sich in Grenzen. Da wird es Ende November schon etwas heftiger...
Ich war 2009 im März/April, Juli/August und Oktober/November für je 4 Wochen auf Bali/Lombok > blauer Himmel en masse!
Ich würde auch vor Ort einen deutschsprachigen tourguide suchen, denn die von den Reiseveranstaltern organisierten Ausflüge (sind tlw. im Reisepreis inbegriffen) finden zu 99% in großen Bussen statt > Individualität adieu!
Warum solltest Du in einer Reisegruppe sicherer sein?
Über Kriminalität mußt Du Dir auf Bali keine übertriebenen Sorgen machen!
Taxifahrer mit guten Englischkenntnissen? Schwierig.
Du kannst natürlich zuhause eine Liste zusammenstellen und die dann mit Taxi abfahren, aber ich fände einen deutschsprachigen Tourenguide besser.
(Kann Dir via PN auch einen deutschsprachigen Tourguide empfehlen, denn dazugehörigen Reisetipp werde ich in dieser Woche noch abgeben.)
Tauchen kannst Du nur an Balis Ost und Nordküste. Und mal eben von Sanur nach Tulamben zwecks Tauchen... bitte nicht die Entfernungen unterschätzen!
Nichts gegen Tanah Lot am Abend, aber dort fahren zum Sonnenuntergang alle hin!
Rundreise auf Bali?
Da gehen die Meinungen sicher auseinander, aber sooo groß ist die Insel nun auch wieder nicht und nicht alle mögen "Koffer rein/Koffer raus"... kann stressig werden!
Ein spezieller Reiseführer für Bali? Ich würde dann auch Loose empfehlen, aber am aktuellsten sind die entsprechenden Foren im Internet.
Lieben Gruß Heike
Three Corners fayrouz plaza beach resort
Hallo,
wir waren gerade für 10 Tage im Fayrouz...........haben uns das Hotel in erster Linie wegen Tauchen ausgesucht.
Für Leute die einen reinen Badeurlaub, ohne Schnorcheln und Tauchen machen möchten, ist das Fayrouz nicht geeignet. Es ist, wenn keine Ebbe ist ein kleiner Abschnitt zum planschen, für die Schwimmer........dann gibt es eine kleine Lagunge beim Innenriff, sehr schön zum schnorcheln. Und dann natürlich das Außenriff.........das über einen langen Steg zu erreichen ist. Allerdings hatten wir die ersten Tage ziemlichen Wellengang, sodaß die rote Fahne ständig draußen war. Also, unmöglich am Außenriff zu schnorcheln............Badeschuhe sind, wie ich finde, ein MUSS.......
Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer in Strandnähe und einen fantastischen Blick zur Mubarak Bay........da gibt es auch die Schildkröten..........die aber bestimmt nicht mehr lange da sind. Leider respektieren viele Urlauber die Tiere überhaupt nicht, versuchen sie anzufassen, oder noch schlimmer, anzuheben und auf ihnen zu reiten.......es war teilweise fürchterlich!!
Wir hatten das Glück, eine Seekuh ganz alleine beim grasen beobachten zu dürfen......das war einfach fantastisch.........
Das Essen ist sehr gut, die Kellner sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich habe in Düsseldorf am Flughafen Geld gewechselt, hat mich keine Gebühren gekostet und mir am Flughafen in Marsa Alam, Zeit gespart..........
Wünsche Allen die dorthin fliegen, wunderbare Ferien...........
Seekrankheit??? Bitte nur noch hier/ Danke!
Es gibt Reisetabletten.
Wirkstoff: Dimenhydrinat.
Ich kaufe meist die von Ratiopharm, weil die am billigsten sind.
2 Stück davon nehmen und es ist gut.
Ich werde auch leicht Seekrank, was sich nicht richtig gut mit dem Tauchen vereinbart. Und ich habe lange gebraucht, um die für mich richtige Einnahmeprozedur rauszufinden.
Ich muß erst was Essen (und richtig was essen), dann 15 min warten, dann die Tabletten einwerfen und dann ist nach einer knappen Stunde alles gut. Dann wirken die richtig und ich habe keine Probleme.
Wenn ich die auf nüchternen Magen nehme und dann was esse oder auch nicht, ist egal, dann "füttere" ich auf dem Boot die Fische. Und dann ist nix mit Tauchen.
Aber ich würde keine AIDA oder sonstige Schiffsreise machen, weil das für mich heißen würde, ich müßte die komplette Reise lang, alle drei bis vier Stunden diese Tabletten nehmen. Und das würde ich mir selbst nicht antun wollen.
Und: Reisekrankheit ist keine Einbildung. Oh nein. Es gibt Leute, die haben richtige Probleme damit und Leute, die das nicht haben. Die Leute, die damit Probleme haben, haben die auch bei Zugfahren, Auto fahren (vor allem beim Hintensitzen), teilweise beim Fliegen und Fahren mit Karussells geht auch nicht. Sogar bei ner Achterbahn spielt mein Magen und mein Gleichgewichtsorgan verrückt. Glaubt mir ruhig: schön ist das nicht. Da wird man nicht freiwillig simmulieren.
Thailand im Dezember 2012
Meine Gedanken:
Wenn ihr auf den Termin angewiesen seid, dann Flüge so rasch als möglich buchen. Kann sein, dass später vllt. noch billigere Flüge auftauchen, aber ob dann noch entsprechende Unterkünfte auf der Route frei sind? & was wenn keine günstigeren Flüge mehr rauskommen? Urlaub canceln?
Warum erst nach Bangkok, wenn ihr dann am nächsten Tag gleich nach Kuala Lumpur fliegt?
Eine schöne Route wäre zB Langkawi, Koh Lipe, Koh Ngai, Koh Lanta & von dort via Krabi - Airport nach Bangkok. Ganz schönes Programm, aber machbar. Aufpasen solltet ihr nur, ob die gewünschten Unterkünfte nicht um Weihnachten & Silvester eine Minimum-Aufenthaltsdauer vorschreiben. Oft 4 - 5 Tage.
Ich persönlich würde den Weg über Kuala Lumpur streichen & mir das alles für einen Malaysia Urlaub aufheben. Dann eher auf ein Gebiet konzentrieren wie Phuket - Khao Lak - Kho Kho Khao (mit Similan), oder Phuket - Phi Phi - Krabi / Ao Nang (mehr Leute gehen dann über die Zeit dann aber nimmer), Ao Nang - Lanta - Ngai, Langkawi - Lipe.
Tauchen ist auch ohne Schein möglich. Nennt sich bei PADI ein Discover Scuba Dive Tauchgang. Der kostet aber a) oft das doppelte von einem normalen Tauchgang ist in Dauer, Tiefe & somit auch Tauchplatz sehr eingeschränkt. Warum macht ihr da nicht einfach zumindest den 1. Tauchschein über den Sommer in der Heimat. Tauchen scheint dir ja offensichtlich Spaß zu machen.
BALI Reise, Must see - Ausflugsprogramm wo buchen und allgemein
Hallo,
vorweg mal ist August/September laut den Balinesen die trockenste Zeit. Waren erst im Februar in der "Regenzeit" und haben aber nicht wirklich viel Regen gesehen. Auf Bali findest du Reiseleiter on Mass an der Straße, in Restaurants und überall wo ein paar Taxen stehen, natürlich auch deutschsprachige. Diese kannst du pro Auto für ca. 40 € pro Tag buchen, mehr aber nicht zahlen! Handeln nicht vergessen! Wenn du nur so von A nach B kommen möchtest empfehle ich dir die hellblauen "Blue Bird Taxis", diese fahren mit Taximeter, sind spotbillig und mann kann nicht beschissen werden. Auf Bali sollte man auf jeden Fall die Reisterassen, den Besakih "Muttertempel", Tanah Lot Tempel, Ulu Watu Tempel und das Künstlerdorf in Ubud gesehen haben. Alles Andere ist dann Geschmackssache. Da du ja noch Teenies dabei hast, würde ich dir das Wildwasserraften empfehlen, du kannst aber auch mit Delphinen schwimmen, einen Vulkan besteigen, oder im Urwald eine Mountaibiketour mit anschließender Wanderung und Floßfahrt machen, je nach deinem Geschack. Zum Tauchen kann ich nichts sagen, da ich kein Taucher bin, aber man findet auf jeden Fall genügend Basen zum Tauchen. Hotel muss man selbst entscheiden was einen gefällt. Wir waren in Nusa Dua im angeblichen "Touriatengetto", fanden es aber sehr entspannend, ruhig und diskret. Wir waren im Westin und es war wirklich spitze, siehe Hotelbewertung.
Liebe Grüße
Kalithea Mare Palace
sogar zum Thema Tauchen gibt es hier im Rhodosforum Threads klick & klick
Und zu den Rollern im Autoverleih des Kalithea Mare, auch die kannst Du dort leihen. Auch wenn die beiden Brüder Kritikos dort keine Roller im Portfolio haben, kein Problem, alles wird organsiert, ein Anruf von dort genügt und es kommt jemand von einer anderen Company mit einem Pickup und dem Roller drauf, Du unterschreibst den Mietvertrag vor Ort und fertig.
Doch Vorsicht, wenn Du keinen Motorradführerschein hast, darfst Du auch in Griechenland nur 50ccm fahren. Es kann passieren, dass Du sonst ungewollt einen 80ccm Roller bekommst, da wird es im Schadensfall schwierig. Aber auch die kleinen Roller sind nicht wie bei uns auf 45kmh gedrosselt, ich bin mit den Dingern auch schon weit über 70kmh gefahren, das reicht völlig aus.
Und noch ein gut gemeinter Rat, es herrscht zwar Helmpflicht, doch die Einheimischen legen dies etwas großzügiger aus und man ist als Tourist verleitet, dem zu folgen. Mach es nicht, die Straßen sind Dir wahrscheinlich unbekannst, einige Gullideckel liegen bis zu 10cm unterhalb der Straßendecke, Stürze sind dann nicht zu vermeiden, also bitte Augen auf und wirklich vorausschauend fahren...
Probleme beim Tauchen
Hallo liebe Tauchgemeinde. Die Resonanz auf meinen Artikel freut mich. Genau das wollte ich damit erreichen. Ich bleibe dabei, Tauchen ist lebensgefährlich. Die Fische kommen ja auch nicht an Land....
Sicher sehen 65 Tauchgänge auf den ersten Blick nicht nach echt großer Erfahrung aus. Ich hätte das Wort "erfahren" besser weglassen sollen.
Aber
ich habe nicht nur 08/15 Tauchgänge gemacht. Ich habe z.B. die Cenotes in Mexico betaucht, wenn Ihr wisst , was das ist. Außerdem war ich im Wrack der Thistlegorm. In Safaga war ich am Wrack der Salem Express, bei hohem Seegang. Nur um einige meiner Tauchgänge zu nennen. siehe Internet: taucher.net
Die vielen Smilies von levesmaedche sind daher nicht besonders lustig. Ein O-Ring ist ein Dichtungsring u. ein Inflatorschlauch ist das, mit dem man sein Jacket u. a. aufblasen kann. Nur zur Information.
Es gibt bei den Leuten, die den Tauchschein machen wollen, die seltsamsten Typen. Auch wenn es unglaubwürdig klingt, als ich meinen Tauchkurs hier in Deutschland machte, hatte ich einen weiblichen Buddy, der konnte echt nicht schwimmen. Mit dem Neoprenanzug fiel das nicht auf. Hat aber auf dem Fragebogen angegeben, dass sie schwimmen kann. Ich wunderte mich schon immer, dass sie immerzu panische Angst hatte.
Natürlich kam das raus. Sie meinte, sie macht nur wg. ihrem Freund den Tauchschein.
Auf seinen Buddy kann man sich nur bedingt verlassen. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt, auch wenn es der eigene Partner ist. Ich Notfall hat jeder erst mal Panik. Auf fremde Buddys ist i. d. R. überhaupt kein Verlass.
Ich nehme mir meistens einen Tauchlehrer, das kostet zwar was, ist aber einigermaßen sicher.
Natürlich darf man als Anfänger keine 30 m tauchen. Aber auch in weniger Tiefe ist das Auftauchen, wenn man dabei nicht ausatmet tödlich. Die Lunge platzt!!!
Ich hoffe, Ihr schreibt wieder was rein zum Diskutieren. Tauchen ist unglaublich schön, wenn man alles richtig macht. Im Mai bin ich schon wieder in Marsa Alam im Calimera u. hoffe da auf schöne Tauchgänge.
Im Okt. war ich in Safaga. Da gibt es auch die schönsten Tauchplätze, die auch nicht so tief sind. Tauchschule "Menadivers" ist sehr zu empfehlen.
Bis dann.
Fihalhohi oder Embudu
Hallo!
Sind gerade dabei unseren Urlaub für Dez./Jan. 2015/16 zu planen und daher auf der Suche nach der passenden Insel für uns.
Zeitraum: ab Weihnachten ca 10 Tage (Ankunft 26.-30. Dez.)
Budget: ca 3000 Euro pP (incl Flug/Getränken)
Nachdem wir gerne einen Wasserbungi hätten, liegt vorerst die Wahl zw. Embudu und Fihalhohi, da sich die beiden ca im gleichen Preissegment befinden.
Unsere Erfahrungen lt. Internet wären bisher:
Fiha schönere WBs, dafür tauchen teurer und Tagestouristen
Embudu bessere Bewertungen, billigeres Tauchen dafür schlechtere WBs
Nachdem wir gerne zuhause den Theorieteil+1. TG machen würden und die restlichen TG auf den Malediven, wäre es natürlich nicht schlecht einige Tauchgänge zu machen und auf ca 10-12 Stück gerechnet ist der Preisunterschied doch spürbar, Embudu 12 TG 780 Dollar+12%, Fiha knapp 80-90 Dollar pro TG, gerechnet ohne Fahrtkosten. Wären sofern die Preislisten noch aktuell sind nach denen ich das berechnet habe 2-3 Tauchgänge weniger auf Fiha.
Natürlich haben noch die wenigstens Anbieter ihre Preise rausgegeben für diesen Zeitraum, aber nachdem Embudu ca 2.800 für 10 Tage WB mit VP kosten würden, kann man denk ich doch schon etwas kalkulieren welche Inseln ins Budget passen würden und welche wohl eher nicht.
Die nächste Frage die ich noch hätte wäre, ob es Sinn macht für zb 5 Tage a 2 TG/Tag Halbpension zu nehmen, weil man evt das ein oder andere Mittagessen verpassen würde und somit etwas Geld sparen könnte, was auf Embudu nicht möglich wäre, da nur VP verfügbar.
Nochmal kurz zusammenfassed, wären wir von beiden Inseln nicht abgeneigt, noch bevorzugen wir bisher eine davon, einzig die WBs wären auf Fiha schöner, was man mit dem ein oder anderen TG mehr natürlich auch wieder ausgleichen könnte.
Daher die Frage, welche ihr in unserem Fall für sinnvoller haltet für 5 Tage Tauchen 5 Tage relaxen bzw. ob jemand eine andere Insel mit schönem Strandbungi bzw WBs kennt die ein gutes Hausriff zum schnorcheln und gute Tauchmöglichkeiten bietet.
Angedachtes Budget versteht sich ohne Ausflüge, TG oder sonstigen Aktivitäten. Trinkkonsum beschränkt sich auf 90% Wasser, dh. wäre Al denke ich eher Sinnlos sofern eine Wasserflasche nicht 5 Dollar kostet und Al pro tag 20 Euro.
Hoffe ihr könnt uns etwas weiterhelfen.
1. großer Urlaub, 3,5 Wochen Malaysia und Singapur
@holgereberle sagte:
Hallo Marcus,
neidvolle Grüße. Wir sind noch nie in Asien gewesen und planen für 2009 in diese Richtung. Allerdings haben wir nur 2 Wochen und sind eher die "ein wenig von allem" Urlauber. Damit meine ich viel Strand und ein wenig Natur, shopping tauchen, sightseeing und Party. Du hast in den Beiträgen einige Bemerkungen gemacht, die zu meinen Fragen führen.
Holger
Merci
Es war auch unser 1. Urlaub und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen... denken jetzt noch oft zurück und wenn wir irgendwo was von Malaysia oder Singapur hören oder lesen, dann kommen wir wieder ins träumen und wollen zurück... echt schlimm
@holgereberle sagte:
Hast Du vor die Hotels zu bewerten und wenn nicht, welche waren mehr als okay?
Das könnte ich echt mal machen... hatte ich auch schon vor, aber dann nicht so die Lust und Zeit gehabt... da wir auch nicht über HC gebucht hatten, muss ich schauen, ob die Hotels überhaupt schon in der Liste drinnen sind:
Kuala Lumpur: Hotel Istana
Taman Negara: Mutiara
Singapur: Hotel Harbour Ville
Kota Kinabalu: zuerst Harmin Lodge, das war nix... danach dann Hotel Jesselton
Sandakan: Hotel Sabah
@holgereberle sagte:
Du bist mit Kamera unterwegs gewesen. Kann man irgendwo ein paar Fotos von der Tour sehen?
Du kannst gerne vorbei kommen
Wir haben uns ein wunderschönes Fotobuch zusammengestellt... online gibt es weiter keine Bilder... aber bei Bedarf kann ich das gerne mal hochstellen. Insgesamt waren es über 1.000 Bilder, wovon wir ca. 420 Bilder ausgesucht haben, welche u.a. ins Fotobuch gekommen sind.
@holgereberle sagte:
Ihr wurdet von Mücken zerstochen. Haben die Mücken Euch in einer bestimmten Region besonders erwischt oder waren sie an allen Orten gleichermaßen penetrant?
Das hat uns wie gesagt an den letzten 2 Tagen erwischt... keine Ahnung was das war... wir hatten davon gut 8 Wochen noch was Zu der Zeit waren wir nur noch in Kota Kinabalu.
@holgereberle sagte:
Du hast aus irgendeinem Grund irgendwo auf der Tour Lust aufs Tauchen bekommen. Wo würde es Dich in Malaysia zum Tauchen hinziehen?
Ganz klar... Sipadan
Mal schauen, ob wir über den Winter einen Tauchkurs besuchen... sind mom noch am planen...
Ich hoffe, ich konnte dir fürs Erste Deine Fragen beantworten
Südafrika-Tauchen & BigFive-Überfordert...HILFE
Hallo NicoleSirko,
Die erste Frage von mir wäre, ob Tauchen der Hauptreisegrund ist oder nur ein/zweimal als zusätzliches Highlight gemacht werden soll. Danach würde sich eine mögliche Route richten. Seelöwen gibt es meines Wissens nicht um Kapstadt, nur Seehunde und Seebären.
Zu Frage 1) Absolute Hochsaison vorbei, diese geht bis Anfang Januar (Ferienende Südafrika). Gute Reisezeit.
Zu Frage 2) Zu teuer! Ein SUV ist zudem für Kapstadt nicht nötig. Auch die meisten anderen Teile Südafrikas reicht ein normaler PKW aus. Sinnvoll ist ein SUV durch die höhere Sitzposition im Krüger, Addo, Hluhluwe o.ä.
Zu Frage 3) PN! Da Ihr lieber wenige Stationen habt, könnten mehr Tage in Kapstadt für Euch sinnvoll sein. Tagesausflüge sind möglich a) ins Weinland, in die Cederberge, c) zur Westküste, d) Gansbaai (Käfigtauchen Weisser Hai). Dazu kämen ja noch die üblichen Kapstadt Aktivitäten (Kaphalbinsel, Tafelberg, Lions Head, V & A Waterfront... und das Tauchen.
Zu Frage 4) Fixierung auf Big 5 ist schwierig. Leoparden lassen sich nur schwer beobachten. Am besten noch im Südan des Krüger und in angrenzenden privaten Reserves. Die größten Parks sind Krüger (2.000.000 Hektar), Addo (180.000 Hektar) und Kgalagadi Transfrontier (3.600.000 Hektar). Dort ist kein Tier eingepfercht, so etwas findest Du nur in kleinen privaten Reserves. Der Park mit den wenigsten Besuchern ist der KTP. Dieser ist weit vom Schuß und hat nicht so viele Unterkünfte. Die kleinen Camps mit nur 4 Unterkünften à 2 Personen würde ich bevorzugen. Ansonsten ist der Norden des Krüger weniger touristisch als der Süden.
Zu Frage 5) Südafrika ist durch seine Größe bedingt mehr ein Rundreiseland, als ein Land, in dem man von 3-4 Stützpunkten sternförmig die Gegend erkundigt. Die Ausnahme wäre Kapstadt. Hier kann man durchaus in Tagesausflügen unterschiedlichste Gegenden erkunden / Sachen machen. Eine Möglichkeit für drei/vier Stationen wären Inlandsflüge. Ein mögliches Beispiel: Landung in Durban, Standort dann St. Lucia zum Tauchen (eventuell bis Sodwana Bay fahren) und Tierbeobachtung im Hluhluwe-iMfolozi. Flug nach Kapstadt, Aktivitäten s.o.. Flug nach Upington für 7 Tage KTP. Wie geschrieben, eine Rundreise mit mehr Standorten ist sinnvoller.
So viel fürs Erste.
Gruß,
karlkraus