Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Erste Reise nach Australien

In Sachen Tauchen kann ich aus Erfahrung sprechen:

Gabi und ich, wir waren bei in den Whinsundays Schorcheln. Ab Cairns bin ich mehrfach getaucht und Gabi ist geschnorchelt. Die Wahl, sowohl von Gabi, als auch von mir, was besser war, fällt ganz klar auf das GBR ab Cairns. Dies betrifft sowohl auf Fisch, als auch auf Korallen. Dies ist unter den heimischen Tauchern auch klare Ansicht. Mein persönliches Highlight war ein gr. Hammerhai aus relativ kurzer Distanz, ist aber auch Glücksache, ist klar. Ob sich allerdings bei 3 Wochen Australien die Anreise bis Cairns nur wegen des Tauchens lohnt, ist Ansichtssache.

Mehr lesen

Gepäck 3 Tage zu spät erhalten....

Hat der Reisegast den Zielflughafen erreicht, sein Gepäck aber nicht, so gilt es zuerst zu klären, ob das Gepäck gänzlich verloren wurde, oder ob es nachgeliefert werden kann.

Tauchen die Koffer gar nicht mehr auf, so haftet die Fluglinie bis zur Höhe von 1200 Euro für den Schaden. Bei aufgegebenem Gepäck muss gezahlt werden, unabhängig davon, wer den Schaden verursachte. Beim Handgepäck muss der Fluggast das Verschulden nachweisen.

Hat das Gepäck einen anderen Flughafen angeflogen als sein Besitzer, so müssen die Koffer so rasch als möglich an den Fluggast nachgeliefert werden. Auch hier haftet die Fluglinie bis zu 1200 Euro.

Quelle: tt.com

Mehr lesen

Fragen zur Ein und Ausreise mit Tauchgepäck

Andererseits: warum soll man Leute ständig gängeln? Im Roten Meer braucht man auch keine Kopfhaube oder Neo Unterziehhemd- trotzdem tragen Leute das. Man braucht auch keine Füsslinge- trotzdem gibt es Leute- die sie lieben und andere, die lieber drauf verzichten.

Ich selber habe 30 Jahre lang keinen einzigen TG ohne Handschuhe gemacht und ohne Messer am Bein und ich werde das auch nicht mehr ändern. Warum sollte ich auch ? Für mich gehört das zu meinem persönlichen Ausrüstungs-Standard. Bei solchen Fragen gibt es halt kein "ist objektiv richtig" oder "ist objektiv falsch". Die Paradigmen beim Tauchen ändern sich ohnehin ständig.

Gruß

Serramanna

Mehr lesen

An die Profis...

Schaut mal in die Andamanensee/Similans...da kann man von Schrott sprechen!

Klar haben die Males gelitten...El Nino = 90% der Steinkorallen an den flacheren,nicht so von der Current umspülten Inseln ganz im *****.Auch die Tischkorallen sind teilweise stark ausgebleicht (manche Pfeifen machen Foto um Foto von sowas und sagen very nice)

In den Kandus,an exponierten Thilas,und sogar an Hausriffen im Einzug von Kandus ist es aber wieder gut zu tauchen,vor allem in den tieferen Zonen.

Weichkorallen,Gorgonen mit dran hängenden Federsternen,Fischsuppe...

By the way...Kuredhoo ist keine Malediveninsel :shock1:

Grüsschen vom Guppy

Mehr lesen

erste Balireise, welche Region?

Hallo Thorsten!

Das Bali Tropic ist schon ok (s. Hotelbewertungen!),

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bali+Tropic+Resort+Spa-hid_35492.html

aber Tauchen kannst Du in dieser Region nicht. Tauch-und Schnorchelgebiete findest Du an der Nordostküste Balis (Padang Bai via Tulamben bis Amed) oder an der Nordküste (Menjangan). Tanjung Benoa ist ein touristisch geprägter Ort und Hotels findest Du entlang der Jl. Pratama (Hauptstaße) en masse.

Die Wahl des Hotels hängt natürlich von Deinen Bedürfnissen ab:

Natur & ruhig oder eher Partyszene?

Lieben Gruß          Heike

Mehr lesen

Mein schiff / Schnuppertauchen

Hallo,

wollte mal fragen wer schon mal das Schnuppertauchen bei mein schiff in der Karibik gemacht hat?!

Wie läuft das Ganze von vorn bis hinten ab?

Fährt da auch einer von TC mit zur Tauchbasis?

Wie ist das wenn in der Karibik an der Tauchbasis nur englisch gesprochen wird-ist es dann ein kleines Problem und man sollte es lieber sein lassen mit dem Tauchen da man ectl. Verständigungsschweirigkeiten hat?

Und ist am Schiff selbst vorab eine Tauchinfo von TC einmal therotisch und einmal praxis?!

Wer kann mir da berichten und mir weiterhelfen??

Besten Dank!

MFG

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Reiselady sagte:

Kaum tauchen die ersten Frauen auf, macht Bernd die Fliege! ;) ;) :laughing:   :laughing:   

Neiiiiin, oh Gott neiiinnn. ;)

Ich und die Fliege machen, (wegen Ladys) nieeeeemals. :laughing:

Schön, daß hier wieder was los ist. Wo ist eigentlich Woody ?

Und wo ist Dani ???

Wünsche euch Allen einen wunderschönen Mittwochabend mit viel Spaß und Fernsehabend, Fernsehgefühl, Ferngepo... nein mit allem was ein gemütlicher Abend zu bieten hat. ;) :sex:

Tschüssi

Mehr lesen

Hotel Iberostar Djerba Beach - jetzt Sentido

Möglicherweise waren unsere Erwartungen zu hoch, aber es waren unsere Erwartungen. Und eben diese wurden nicht erfüllt. Und wir können uns leider nur eine 14tägigen Flugurlaub pro Jahr leisten und da würden wir gerne zufriedener wiederkommen. Ich habe nie behauptet, Tunesien im Ganzen zu kennen, aber das was wir kennengelernt haben ( auch bei einem kleinen Ausflug ) genügt uns.

Zum Thema Bewertungen:

Wenn man sich alle Berwertungen über dieses Hotel genau durchliest und die Sonnenanzahl nicht beachtet, merkt man das wir mit unserer Kritik nicht alleine dastehen. Es tauchen immer wieder die von uns genannten Punkte auf.

Mehr lesen

LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort

Hallo,

Genau Du hast recht, mein großer (12J) und mein mittlerer (5J) Sohn (mit Schwimmflügeln) waren vom Schnorchel am Hausriff (vom Nordsteg zum Südsteg wegen der Strömung) total begeistert. Selbst in der sogenannten Badewanne waren viele interessante Fische zu sehen. Blaupunktrochen (2 bis3), ein kleiner Kugelfisch (war immer da), jede menge Muränen, ein kleiner Barakuda, Rotfeuerfische (machmal), Falterfische, diverse Barsche, Flötenfische und viele andere Arten. Also für mich ist Schnorcheln im Akassia ein absolutes muß.

Ciao Stefan

Habe noch ein paar Unterwasserfotos aus der Badewanne eingestellt, sind nur ihrgendwie bei Tauchen/Quseir gelandet (kann sie nicht zu Akassiabilder verschieben).

Mehr lesen

Radisson SAS El Quseir

Hallo Vanessa,

ihr habt es gut!!! Wir müssen leider noch ein paar Tage länger warten, bis es bei uns los geht.

Wir fliegen von München aus nach Hurghada.

Ist bereits unser 4ter Ägyptenurlaub, aber zum ersten Mal das Radisson und El Quseir. Bis jetzt hat es uns jedes Mal sehr gut gefallen.

Am Hausriff werden wir sicherlich schnorcheln, da wir tauchen (aber nur ein paar Tauchgänge pro Urlaub :D ) werden wir wohl keine Schnorcheltour mitmachen.

Wir überlegen, ob wir einen Tagesausflug nach Luxor machen sollen, sind uns aber noch nicht ganz schlüssig! Wollt ihr irgendwelche Ausflüge machen?

Viele Grüße

Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!