Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

iberostar tucan und cozumel wechsel für 1 Tag?

Hallo G ertrud,

danke für die schnelle Antwort, ich gehe eigentlich auch davon aus, daß es gehen müsste. Wir freuen uns auch schon riesig. Wenn ihr auf Cozumel wart, wie gesagt

wir waren letztes Jahr im IBerostar paraiso, wie ist die Insel denn ? ich habe gehört, dass man sich dort gut einen Roller mieten könnte und dann die Insel befahren kann.

Gibt es einige Sehenswürdigkeiten? Da ich Tauchen gehe , würde mich für meine Fam. interessieren ob schnorcheln vom Strand aus schön ist?

Gibt es sonst noch etwas interessantes über Cozumel zu wissen?

Liebe Grüßé und vielen Dank Andrea

Mehr lesen

Lotus Bay - allgemein Safaga Hotels

Hallo flight,ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen im Lotus Bay berichten.Die Küche ist sehr gut.Das all inlusive Angebot war für uns auch ok.Zum Mittag muß man halt in das Restaurant.Snacks wie Hamburger oder Sandwich gibt es an der Poolbar nur für die zahlenden Halbpensionsgäste.Allein für die Getränke lohnt sich das all inlusive.Das Hausriff ist sowieso da am besten,wie schon viele andere User geschrieben haben.Abendshows gibt es 2-3 die Woche.Die wiederholen sich dann auch in der nächsten Woche.Im Menaville sind halt viele Russen und Polen.Im Lotus nur bei Überbuchungen der anderen Hotels mal Polen.Geht Ihr tauchen?

Mehr lesen

Hotelauswahl

Ich war bisher 4 mal in Ägypten und uns hat bisher das Magic Life Imperial in Sharm mit Abstand am besten gefallen. Vom Service, dem Essen und überhaupt.

Auch das Riff und das Tauchen waren da sehr schön.

Danach kommt das Akassia Swiss Resort in El Queseir.

Das war auch ok, kommt aber nicht an das Magic Life heran.

Jetzt suchen wir gerade ein Hotel für den nächsten Urlaub, aber ich weiß nicht, welches da gut wäre.

Sollte ein schönes direkt zu betauchendes Hausriff haben, super Service und so weiter.

Ich freue mich auf weitere Antworten, vielleicht finde ich dadurch was.

;)

Mehr lesen

Cap Verde

Hallo,

das kommmt darauf an, auf welcher Insel du bist.

Wir waren vor ein paar Jahren mal auf Sal und waren da im Mantadivingcenter.

Der damalige Basisleiter Nuno( spricht englisch, französisch, portugiesisch, kein deutsch)hat sich sehr viel Mühe gegeben.

Inzwischen gibt es auch eine Orca Basis.

M.E. wird das Tauchen auf dn Kapverden stark überbewertet. Mich hat vor allem die starke Strömung gestört. Auch die Artenvielfalt und die Sicht habe ich mir besser vorgestellt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen, ansonsten stellt deine Fragen mal in dem entsprechenden Forum einer Taucherseite.

Gruß anita

Mehr lesen

Suche Tauchschule in Nabq Bay / Sharm el Sheikh

Hallo Zusammen,

wir wollen im Oktober für eine Woche zum tauchen nach Sharm el Sheikh, ein Favorit wäre das Sea Garden Resort. Allerdings liest man über die dort ansässige russisch geführte Tauchschule nicht viel positives.

Wir würden eine deutsch geführte Tauchschule bevorzugen. Ich habe bereits einen Advanced Open Diver, meine Begleitung möchten den OWD machen. Daher legen wir besonderen Wert dass wir uns bei der Tauchschule gut aufgehoben fühlen.

Hat jemand einen guten Tipp??? Eventuell auch eine andere Hotelempfehlung im vier Sterne-Bereich, sollte aber unter 900 EUR AI im Oktober liegen.

Vielen Dank für eure Tipps.

Mehr lesen

Thailand Tour Februar 2010 Neuling sucht Tipps

@ palme

Japanmeimer möchte schnorcheln oder/ Tauchen... Und das ist in Nordthailand schwer möglich.... :laughing:

@ Japanmeimer

Als Schnorchel/ Tauchroute bietet sich z.B. an:

bkk - Flug nach Phuket - dort ein paar Tage am Nai Harn Beach (schnorcheln am Ya Nui und Ao Sane) - von Phuket Ausflüge nach Coral Island, Koh Racha und Similan - weiter mit Boot nach Phi Phi  - dort zum Laem Thong Beach - weiter mit Boot nach Koh Lanta - dort Ausflüge nach Koh Rok etc - von Lanta mit Boot nach Koh Hai oder Koh Muk - von dort mit Boot zum Festland und mit Zug oder Flug zurück nach Bkk....

gruss aia.elke

Mehr lesen

Tuna Bay Resort Perhentian

Ich habe eine der der letzten Tuna Bay Bewertungen geschrieben.

Wir waren im Mai dort und ich möchte nochmal bestätigen, dass das Riff am Tuna Bay sehr gut erhalten ist und sich perfekt zum schnorcheln eignet.

Wenn man bedenkt dass die Korallen bis unmittelbar an den Hotelstrand kommen ist es schon sehr aussergewöhnlich dass sie in einem so guten Zustand sind.

Das Tauchen fanden wir übrigens auch sehr schön. Perhentian ist besser als die meisten Gebiete die wir in den letzten Jahren betaucht haben und die Basis am Tuna Bay (Universal Divers) wird professionell geführt.

Grüße,

Tony

Mehr lesen

Caribbean World Soma Bay

Hatte ab 20.12. für 2 Wochen das CWSB gebucht und wurde nun nach Rückfrage im Reisebüro in ein anderes Hotel gebucht. Meine Vorschläge waren Robinson Soma Bay, Sheraton Soma Bay oder Makadi Beach Club Pharao. mir wurde dann angeboten Makadi Beach mit 5 % Nachlass oder Sheraton ohne Nachlass. Da ich das Sheraton und das Makadi Beach und den Strand kenne habe ich mich für das Sheraton entschlossen.

Ist noch jemand dort - ich suche noch einen Tauchpartner/in für einzeltauchgänge - also keine Tagesfahrten.

Würde mich freuen dort jemand zu treffen der auch Tauchen geht. Schreibt mir doch

Mehr lesen

Tauchunfallversicherung

hallo,

ich bin auch bei aquamed versichert und diese kostet mich ca. 40€ im jahr (da es automatisch abgebucht wird nur der ca. preis).

ich bin auch reiner urlaubstaucher und diese versicherung wurde mir von allen meinen tauchfreunden empfohlen.

automatisch ist bei aquamed auch eine auslandsreiseversicherung drin - für alle erkrankungen außerhalb des tauchens.(z.b. magen-darm, sonnenallergie usw.).

und den preis finde ich deshalb angemessen.

und es stimmt, viele tauchbasen verlangen die vorlage einer tauchversicherung um tauchen zu dürfen. wenn du keine hast, bieten sie dir eine an, welche pro tag bezahlt wird.

lg und supi tauchgänge, corinna.

Mehr lesen

Warum immer diese Vorurteile?

@ronjaT & LoadH: Dann sind wir uns ja einig, daß Pattaya wirklich nicht unser Reiseziel ist.

Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und warum sollen nicht deutsche Touristen nach Pattaya reisen. Wer den Ort liebt, warum  nicht.

Man kann das auch mit dem Sprichwort: "für jeden Topf gibts nen Deckel! " ausdrücken.

Wäre ja schlimm, wenn alle Thailand-Touristen den Wunsch hätten, nur nach Khao Lak zu reisen. Man stelle sich das mal vor.

Aus diesem Grund bin ich auch froh, daß Pattaya viele, viele Touristen anzieht ! Die tauchen dann an den schöneren Plätzen Thailands nicht mehr auf und das ist gut so!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!