10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wetterthread Kuba
Es könnte ein Hurrican kommen.
US-Forscher warnen vor besonders heftiger Hurrikan-Saison
Am größten ist die Hurrikan-Gefahr für die mexikanische Ostküste (67%), Kuba (62%) und die Bahamas (61%). Für die Dominikanische Republik weist die Colorado State University keine Werte aus.
http://gloobi.de/us-forscher-warnen-vor-besonders-heftiger-hurrikan-saison
Der Wetterthread!
haben uns entschlossen,es geht Mittwoch hnach Varadero(Kuba) 30grad und Direktflug von Berlin,sind zwar 11 Stunden flug aber das passt,ich weiß es passt hier nicht her aber ich wollt es einfach mal posten weil wir uns nicht entscheiden konnten,14 Tage last minute 1200€ einfach hammer.danke für die schnellen Antworten.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 05.01.2019
13.30 - 15.10 (BR)
Verrückt nach Meer
Durch den Panamakanal - D 15 (Wh.)
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Sachsen
Bad Brambach (Wh.)
19.00 - 19.55 (Sat1)
Grenzenlos - Die Welt entdecken
Finnisches Schärenmeer - im Labyrinth der Inseln - D 18
20.15 - 21.45 (HR)
Wunderschön!
Kuba auf eigene Faust - D 16 (Wh.)
Fragen über Fragen
Hallo Jürgen,
wie Juanito schon gepostet hat (ich weiß auch nicht wie er das macht... er ist mir immer einen Schritt voraus
), kannst Du problemlos durch Kuba mit dem Mietwagen reisen. Unbedingt von Nöten sind dann aber zumindest Grundlagen in Spanisch - außerhalb der Touristenzentren siehts mit englisch nämlich auch nicht mehr dolle aus. Desweiteren solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du auf Kuba selten auf vernünftige Beschilderungen und gute Straßenverhältnisse triffst. Gutes Kartenmaterial ist also unabdingbar. Auch die Teilnehmer am Straßenverkehr sind durchaus unterschiedlichster Art. Auf der einzigen "Autobahn" z. B. kommen Fahrräder genauso vor wie ein Ochsenkarren. Die Uhren ticken einfach noch ein wenig anders 
Flugverbindungen nach Kuba gibt es neben Condor und LTU auch noch von Iberia (meist via Madrid), KLM und Martinair. Iberia, KLM und Martinair sind teilweise günstiger - aber ich habe auch nicht unbedingt nur Positives hierüber gehört. Wir persönlich geben lieber ein paar Euro mehr aus und bevorzugen Condor - aber das muß jeder selbst entscheiden. Inlandsflüge auf Kuba werden von den Fluggesellschaften Cubana, Aeorcaribbean udn Aerogaviota angeboten. Es fliegen auch nicht NUR alte russische Flugzeuge, Flüge von Havanna nach Santiago werden u. a. auch mit einer Boeing (Aerocaribbean, Montags - Samstags, Abflug 9:45) und Airbus (Cubana, Donnerstags, Abflug 15:35) angeboten.
Mietwagen kannst Du z. B. über Havanautos, Via Rent a Car, Cubacar, Micar und Transautos buchen.
Ein sehr guter Anbieter für individuelle Kuba-Reisen ist die Agentur "Aventoura" (zu finden unter aventoura.de). Hier gibt es eine sehr reichhaltige Auswahl an Rundreisen sowohl in kleinen Gruppen als auch mit dem Mietwagen. Man kann aber auch alles einzeln und individuell buchen zu wirklich fairen Preisen. Hier und da sind die Preise vielleicht ein paar Euro höher als bei Neckermann und Co., aber dafür bekommt man dort auch keine "08/15-Pauschal-Reise", sondern einen auf seine persönliche Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittenen Urlaub. Es gibt eigentlich nix, was die einem nicht organisieren können.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig behilflich sein. Viel Spaß beim stöbern und Urlaub planen 
Koffer packen - Konflikte vorprogrammiert
Hallo Bandit...
hmmm, also Dein Statement zu Mallorca und dessen Urlauber lasse ich jetzt einfach mal ohne Kommentar so stehen... ehrlich gesagt fällt mir dazu nämlich echt nix mehr ein!! 
Was Supermärkte auf Kuba angeht... nun ja, es scheint an Dir bisher vorüber gegangen zu sein, dass Kuba mit einem Handelsembargo zu kämpfen hat und als 3. Welt-Land gilt. Es gibt zwar die sogenannten Dollar-Läden und auch die Hotel-Shops, aber wie schon gepostet... wenn man Duschgel, Shampoo und Co. dort bekommt, dann zu sehr hohen Preisen. Selbst ein kleines Stück Seife ist für auf Kuba ein verhältnismäßig großer Luxus!! Aber gut... die wirtschaftliche Lage Kubas will ich nicht unbedingt weiter ausführen, tut ja nix zum Thema 
Aber zeig' mir doch mal bitte einen Supermarkt auf einer Hotelinsel der Malediven ?? Oder im Busch von Kenia ?? Oder im Krüger-Nationalpark in Südafrika ?? Also... will das ganze jetzt nicht ausarten lassen und mich auch nicht darum "streiten", wollte eigentlich nur mal anmerken, dass man(n) das mit dem "kaufen vor Ort" nicht so pauschalisieren kann.
Es gibt genügend Reiseziele auf der Welt, wo Frau wie auch Mann nicht drumherum kommen wird, sich mit dem Benötigten schon im Vorwege einzudecken. Wobei Du schon recht hast... wir Frauen sind da in der Regel etwas "anspruchsvoller" 
Gruß
Kuba erlaubt Einblick in die Wirtschaftsmisere
ja, schöner Bericht!
Wenn man das ganze live erlebt hat, sieht man es aus anderer Perspektive. Die elende Armut im Lande ging im Bericht zwar unter, aber es ist auch mal gut, das Positive rauszustellen.
In Havanna wird angefangen, die Wasserleitungen, Stromleitungen zu erneuern, auf modernen Standard zu bringen. Bei einem solchen Rückstand von fast 50 Jahren wird dies einige Zeit in Anspruch nehmen, vor allem für die Landbevölkerung ändert sich da ewig nichts.
Es ist alles ein Tropfen auf den heißen Stein, auch klar, aber besser als nichts.
Ich möchte hier keine Ost/Westdebatte anfangen, denn die Vorraussetzungen standen doch etwas anders, wenn auch ähnlich gelagert.
Aber man sieht heute im Osten unserer Republik blühende Landschaften.
Ich will damit nur sagen, Kuba muß aus eigener Kraft wachsen. Nicht nur durch Venezuelas Subventionen, sondern Geschäfte mit dem Ausland. In diesem Fall das europäische Ausland, warum wissen wir ja Alle.
Das Embargo mit USA ist halt schon ein großes Ärgernis, denn die Wege wären optimal für ein wachsendes Kuba.
Durch den Mangel an Mitteln geht es der Bevölkerung ähnlich, wie der Unsrigen nach dem 2.Weltkrieg. Leider sieht es in Kuba auch vielerorts so aus
, aber die Menschen entwickeln ungeahnte Kräfte und gerade diese deutsche Tugend wird an den Kubanern als Geschäftspartner sehr geschätzt.
LG
Kuba Südküste (Karibisches Meer)?
@puschellotte sagte:
das mit dem Massentourismus ist nur in Varadero so.
anders ist es im nordosten, Playa Pescera oder Playa Esmeralda.
Flug nach Holguin.
ich denke, da findest du genau das, was du suchst, einzelne wunderschöne Hotelanlagen ohne enge Liegestuhlreihen.
Mach dich mal schlau, da findest du sicher das passende Hotel.
Wir sind Fans vom Rio de Oro an der Playa Esmeralda, nach wie vor unser Traumhotel. Die Gegend drum rum ist ziemlich Niemandsland, aber das ist eben Kuba.
Zum Süden muß ich dir sagen, dass es dort nicht viele brauchbare Hotels gibt.
Und - du wirst es zwar nicht für möglich halten - das Meer ist in Kuba nur auf der Atlantikseite so blau und der Strand so weiß, wie du dir die "Karibik" vorstellst.
Wir waren auch schon an einigen Orten an der Karibikseite baden (auf Rundreisen), dort ist das Wasser teilweise nicht anders als in Europa/Mittelmeer und die Strände sind meist gelb.
nun hab ich dir vermutlich eine Illusion geraubt,
![]()
aber dafür werdet ihr einen Traumurlaub an der Nordostseite von Kuba verbringen und im - karibisch anmutenden - Atlantik baden.
Hallo puschellotte!
Vielen Dank für deinen Beitrag, der hat mir sehr weitergeholfen!
Ich werde mir dir die Hotels bei Playa Esmeralde ansehen (das Rio de Oro ist ja doch etwas teurer).
Lg, Martin
Neues Hotel: Riu Palace Bavaro
Ich hatte nicht ganz grundlos den Thread zum RIU Varadero im Kubaforum verlinkt.
Der Lauf der Dinge dort (es wird pünktlich eröffnet, es wird fast pünktlich eröffnet, es wird etwas später eröffenet, es wird nur ein Flügel eröffnet...) ist ein Beispiel dafür, daß man sich eben doch nicht immer 100%ig sicher sein kann.
Wenn ich die letzten Äußerungen auf Seite 28 des Threads richtig verstehe, dann ist es auch jetzt nach über einem Jahr noch nicht wirklich fertig. Auch die (vermutlich von Holidaycheck automatisch verlinkten) Bewertungen in der rechten Spalte sprechen Bände: "Never go to RIU Varadero", "Kuba ja, aber nicht ins Riu Varadero!"
Nun ist die Situation in Kuba sicherlich nicht vergleichbar, weil dort der Staat sehr stark in das Hotelmanagement hereinregiert, aber es ist ja nicht das erste RIU in Kuba, man hätte also schon Erfahrung haben können.
Bezeichnend ist auch, daß RIU dieses Hotel auf der Homepage inzwischen überhaupt nicht mehr auflistet (im TUI-Papierkatalog steht es noch), vermutlich will man es nur noch loswerden (das Turquesa und das Las Morlas gehören ja schon zu Be Live).
Gerade in der heutigen Zeit mit ihrem Kosten- und Effizienzdruck wird machmal sehr hoch gepokert - dabei kann man eben auch mal verlieren.
Reiseveranstalter für Kuba
Ich war 2001 mit Neckermann auf Kuba und fliege in 6 Tagen wieder mit Neckermann dahin.
Ich habe mich im Reisebüro beraten lassen, weil wir diesmal mit einer Rundreise beginnen und daher direkt nach Havanna fliegen. Der Rückflug ist dann von Varadero.
Bisher hat alles gut geklappt.
Viel Spaß beim planen....
corso
kreditkarten ????
Ja - wohl wahr, aber ich muß schon zugeben... ich könnte fast sowas wie eine Art Bewunderung für jemanden übrig haben, der so hartnäckig "erhaben" ist über sämtliche Erfahrungswerte anderer Kuba-Reisenden, Fachautoren, sämtlichen Reiseleitern, dem schwarz gedruckten auf Papier (CC-Abrechungen) und sogar der Mathematik...
Das hat nahezu göttliche Züge... Respekt! *verbeug*