Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Single: Biyadhoo oder Bandos?

Ich würde es eher anders sehen: Gerade auf kleinen Insel "hängt" man ja zwangsläufig aufeinander. Es gibt nur eine Bar, in der man sich abends trifft, man kann sich kaum aus dem Weg gehen und durch das zufällige aufeinander treffen entstehen nette Kontakte. Mir ist das z.B. gerade auf Fihalhohi und Reethi Beach oder auch Thulhagiri aufgefallen, nicht so sehr auf Filitheyo, weil eben einfach größer.

Generell ist es aber so, dass man durchs Tauchen immer Leute kennenlernt und wir gerade auf den kleinen Inseln abends immer mit der Taucher-Clique in der Bar saßen. Da wurden Alleinreisende einfach integriert :)

Mehr lesen

Hotelsuche funktioniert nicht richtig!

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit einiger Zeit Probleme bei der Hotelsuche. Ich gebe in die Maske alles ein Reisezeit, Dauer,Verpflegung, besondere Vorlieben usw.Nun tauchen alle in Frage kommenden Hotels auf. Jetzt kann ich ein Hotel anklicken um es genauer anzusehen. Sobald ich aber auf zurück gehe sind alle meine eingegebenen Daten weg und ich muss jedesmal alles neu eintragen, was sehr nervig und Zeitaufwendig ist. Ich kann mich nicht erinnern dass, das schon immer so war. Hatt sich etwas geändert oder mach ich etwas falsch. Vielleicht kann mir jemand helfen. 

Vielen Dank im Voraus

Sylvia

Mehr lesen

Geld lieber hier oder auf Male tauschen?

Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich fliege nächste Woche Sonntag das erste mal auf die Malediven. Bin schon in voller Vorfreude.

Ich habe schon gelesen das ich dort hauptsächlich mit Dollar zahlen kann. Auch das man nicht zuviel Geld vorher eintauschen sollte.

Jetzt bräuchte ich euren Rat!

Da ich leider keine Kreditkarte habe muss ich vorher Geld abheben.

Aber die Frage ist wieviel??? Oder geht es dort mit EC irgendwo?

Ich hab AI gebucht. Würde dort gern 1-2 Massagen buchen und auch mal tauchen gehen aber kein Schein machen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mehr lesen

Fort Arabesque in Makadi

Also ein Volleyball Feld gibt es und vor 2 Jahren als wir das letzte mal da waren haben fast jeden Tag welche gespielt.

Schwimmschuhe würde ich auf jeden Fall mitnehmen , vorallem für den kleinen.

zu sport allgemein kann ich nicht viel sagen nur das das Fort einen neuen Fitness bereich haben soll.

Zum, tauchen habe ich lediglich gehört das die Tauchbasis am fort nicht unbedingt zu empfehlen sein, aber in Makadi gibt es ja genügend anderen Basen.

Zimmernummern kann ich dir in 6 Wochen schicken wenn wir wieder da sind , fliegen heute in 3 Wochen für 18 Tage ins Fort

Mehr lesen

Nochmal Haifrage in Bayahibe

Hallo chris,

für Dich gibts vielleicht nichts schöneres als einen Hai zu sehen. Aber ich kann gut darauf verzichten. Gegen schöne bunte Fische hab ich ja nichts einzuwenden, so vom Format eines Nemo ;)

Wie verhalten sich Haie, wenn man sie beim Tauchen sieht? Angeblich sollen sie ja eher scheu sein. Kommt wahrscheinlich auch auf die Sorte an.

LG DomRepperin

P.S. Die einzigen Posts, die ich nicht ernst genommen habe und die mich nicht erschreckt haben sind die von Thorben-Henrik. Ich weiß ja inzwischen, dass er der Forums-Clown hier ist und man ihn nicht ernst nehmen darf. :laughing:

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Gottseidank waren sie schon mehrmals hier. Bisher schöne Tage gehabt. Winterwanderweg in Bolsterlang war super, teilweise sogar Sonne. Zum Einkehren waren wir dann in der Wurzelhütte.

Heute waren wir in Scheidegg, den Skywalk gegangen. War klasse, zu einer anderen Jahreszeit hat man dort jedoch mehr Möglichkeiten. Anschliessend sind wir weiter an den Bodensee. Brrrr, war echt eklig! Hatten aber viel Spass und dann auch noch eine gute Pizzeria in Bregenz gefunden.

Morgen geht's zum Shoppen nach Kempten, die Männer gehen tauchen in München. Am Sonntag treffen wir uns in Flims/Schweiz mit der Familie. Wenigstens ein paar Stunden Osterfeeling, reicht mir auch ;)

Mehr lesen

Iberotel Makadi Beach

Hi,

am ende des Stegs ist das schnorcheln nicht mehr erlaubt. Grund: zu viel Schiffsverkehr. Die rassieren dir mal schneller den Kopf als du guggen kannst.

Shorttrips mit den Extra Divers kann ich nur empfehlen. Ich geh zwar tauchen, aber Schnorchler sind immer willkommen. Die haben viele schöne Riffe die sie über die Shorttrips anfahren. Einfach in die Basis reingehen, und dort an der großen Wand was raussuchen. Dann zur Kasse gehen und bescheidsagen, dass man da gerne mit will. Am besten früh dort sein und für den nächsten/übernächsten Tag raussuchen, da die Trips oft ausgebucht sind.

Gruss, Steffen

Mehr lesen

Jaz Makadina Resort

Hoi Zimten

Auf der Webseie vom Hotel habe ich gelesen das 150MB pro Zimmer frei sind. Weis momentan noch nicht was es danch kosten. Bin in 2 Wochen vor Ort und werd es dann posten. Ich brauch etwas mehr als die 150MB und bin auf der Anlege unterwegs. Golfen und Tauchen aus diesem Grund holle ich mir am Flughafen in Hurghada eine Karte von Vodafon. Dazu gibts hier auch einen Chanel wo das beschrieben wird. Kenn mich da aber nicht so aus. Also wenn ich weiss wie das geht gebe ich bescheid. Preise uns so kannst auch im anderen Chanel nachlesen.

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelsuche, Malediven Neulinge!

Ich würde mich direkt mal anhängen:

Ich möchte Ende Juni für 9-12 Tage auf die Malediven. Wichtig ist mir, dass man etwas Ruhe auf der Insel hat, und gut schnorcheln und Tauchen kann.

Ich habe mir jetzt mal folgende Inseln rausgesucht die preislich sehr interessant sind und auch gut bewertet sind:

Ellaidhoo Maldives by Cinnamon

Cinnamon Dhonveli Maldives

Adaaran Select Hudhuranfushi

smartline Eriyadu --> die teuerste Insel der genannten

Embudu Village--> Hier habe ich schon viel gelesen, dass das Hausriff nicht mehr intakt ist und auch das Meer wegen Bauarbeiten trüb ist.

Kann einer eine Empfehlung ausprechen?

Mehr lesen

Entscheidungshilfe Steigenberger Makadi, Steigenberger Coraya oder Iberotel Makadi

Hallo zusammen,

wie benötigen ein paar Entscheidungshilfen für die Auswahl des Hotels.

Zur Auswahl stehen:

Steigenberger Makadi

Steigenberger Coraya

Iberotel Makadi

Ich habe zu den Hotels schon einen Haufen Bewertungen gelesen und die Entscheidung fällt ziemlich schwer.

Die wichtigsten Punkte sind für uns eigentlich der Strand (Schnorcheln/Tauchen) und das Essen.

Ich weiß beim Steigenberger Makadi benötigt man in der Regel ein Shuttle zum Strand.. das ist hier ein großer Punkt der mich verunsichert (aber vielleicht kann das Hotel an sich es ja mit kompensieren).

Also haut in die Tasten und gebt uns Feedback, für jede Info sind wir dankbar :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!