Zur Forenübersicht

6137 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas

Familie - Ersttäter - USA Westen - klassische Rundreise - bis zu 3 Wochen

Hi Andrea,

ganz rund ist deine Tour noch nicht. Ich mache mal ein paar Anmerkungen:

Tag 2: Ihr werdet am ersten Tag in Las Vegas keine Ausflüge zu B-Zielen machen, sondern euch die coolen Themenhotels ansehen. Besorgt euch bei einem der vielen "Tix4tonight"-Ständen Tickets für die Dinner-Show im Excalibur. Ein tolles Ritter-Spektakel!

Tag 4: Statt zur North Rim würde ich zum Grand Canyon Nationalpark fahren, also zur South Rim.

Tag 7: Tropic geht für den Bryce Canyon. Ich war im Hotel Bryce Canyon Pine, das ist nicht zu teuer und besser gelegen. Hier meine Bewertung:

Hotel Bryce Canyon Pine

Tag 9: Die Fahrt nach Furnace Creek ist weit, sechs Stunden reine Fahrzeit. Schaffbar, aber das habe ich noch nie so geplant.

Tag 10: Von Furnace Creek nach Mammoth Lakes fahrt ihr 3,5 Stunden reine Fahrzeit. Bei meinem Tourvorschlag oben hättet ihr den Vortag für Besichtigungen im Death Valley und dann am nächsten Tag die Fahrt in das schöne Mammoth Lakes. Bei deiner Planung reist ihr aber am Vortag von weit her an. Dadurch bleibt euch zu wenig Zeit im Death Valley. Retten könntet ihr die Planung, wenn ihr statt nach Mammoth Lakes nach Lone Pine für eine Zwischenübernachtung fahrt.

Tag 17 und 18: Zwischen Morro Bay und Monterey liegt der schönste Abschnitt des Highway 1. Ich würde eher eine ÜN in Monterey und eine in Morro Bay machen.

Gut ist, dass ihr den Besuch in Disneyland von einem Sonntag auf einen Montag verschoben habt. Am Montag ist es meist leerer in Disneyland.

Mehr lesen

Hoteltipps USA Westküste

Hallo miri1178,

habt Ihr denn eine Rundreise geplant, falls ja, wielange? Was wollt Ihr sonst noch sehen? Davon hängt natürlich ab, wielange Ihr in Las Vegas bleiben könnt, bei ausreichender Zeitplanung reichen für einen ersten Eindruck vielleicht 2-3 Übernachtungen.

Vorbuchen oder nicht hängt davon ab, wo, wann und wie man übernachten möchte:

- hochwerigere Urlaubshotels (4-5 Sterne) eher vorbuchen, kann man aber auch noch ganz kurzfristig online (z.B. am Tag vor der Anreise zu diesem Hotel)

- an bestimmten Terminen und zur Hauptsaison eher vorbuchen

- Nationalparkunterkünfte am besten immer vorbuchen

- Motels irgendwo in kleineren Orten müssen i.d.R. nicht vorgebucht werden

Kann man natürlich trotzdem, wenn man genau weiß, wann man wo ist.

Richtige Urlaubsresorts können über einen Reiseveranstalter günstiger sein, man kann aber oft nicht jede Zimmerkategorie buchen, Nationalparkunterkünfte sind in der Regel über Reiseveranstalter deutlich teurer als bei einer Direktbuchung, hierbei sind aber die Kontingente oft monatelang vorher ausgebucht und bei den Reiseveranstaltern bekommt man trotzdem noch ein Zimmer.

Bei Motels bzw. Hotels der einfacheren Kategorien kann man das nicht so generell sagen, hierbei lohnt sich aber eine Buchung über Reiseveranstalter eher nicht. Oft sind die Preise auch etwas verhandelbar vor Ort, als ADAC- Mitglied (AAA in den USA) bekommt man sehr oft bessere Tarife, auch z.B. bei Hilton und anderen besseren Hotelketten, auch wenn man online direkt beim Hotel bucht.

Sehr beliebt sind auch die Coupons für Motels, die hier auch immer wieder gerne empfohlen werden, man findet die Couponhefte an Tankstellen, Fast-Food-Läden usw.

Mehr lesen

U.S Westcoast Rundreise

Hallo Curn,

wir fahren heuer im September auch für 4 Wochen in den Westen der USA. Unsere Route habe ich hier im Forum stehen (Westcoast-Tour Sept.12). Wir machen eine Tour dieser Art nun zum 2. Mal - da geht viele schon ein bisschen leichter.

Was die Route betrifft, haben wir festgesetzt, was wir sehen wollen - also Städte (San Francisco, LA, Las Vegas und San Diego) und welche Nationalparks. Dann haben wir mit Google-Maps die Route betrachtet. Man bekommt da ja angegeben, wieviele km es sind und wieviel Zeit man in etwa braucht. Hier im Forum gibt's dann noch tolle Vorschläge, was man evtl. noch mitnehmen sollte, was man evtl. weglassen könnte.

Was die Hotels betrifft, so habe ich auch anhand der Hotelbewertungen geschaut. Ich bin dann immer direkt auf die Homepages der in Frage kommenden Hotels gegangen und habe geschaut, wie die Preise im gewünschten Zeitraum liegen und ob überhaupt noch was frei ist. Die meisten Hotels habe ich vorgebucht. Man kann ja bei allen bis kurz vor knapp noch canceln - ohne Gebühren.

Wenn man schaut, dass man in den Städten nicht grad am WE bleibt, kann man meistens relativ günstig übernachten. Auch wir haben mit Best Western, aber auch mit Days Inn sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Preise sind ja immer pro Zimmer angegeben - also wenn man den Preis dann durch 3 oder 4 teilt, ist das meist recht günstig.

Ich hatte vor unserer 1. Tour Null Ahnung, wie wunderschön und beeindruckend so eine Reise ist. Aber das wirst du selbst erleben - da bin ich sicher :)

Gruß

Anita

Mehr lesen

3,5 Wochen Rundreise durch den Süd-Westen

Hallo!

1. viel gibt's nicht auf der Route, ohne, dass ihr größere Umwege machen müsstet. Aber was ist mit der Route 66? Habt ihr die jetzt ganz gestrichen? Nehmt doch das kleine Stück zwischen Needles und Kingman mit, dann kommt ihr nach Oatman.

2. Am besten ist die Bright Angel Lodge direkt am South Rim geeignet. Allerdings weiß ich nicht, ob ihr da jetzt noch was bekommt. Dann als Alternative Tusayan.

3. Das Death Valley ist einer der am meisten unterschätzten und vielseitigsten Nationalparks, allerdings im Sommer tatsächlich für einen ausgiebigen Besuch ungeeignet. Fahrt trotzdem durch auf dem Weg von Las Vegas nach Lone Pine, da es die kürzeste Strecke ist. Besucht ein paar View Points, das lohnt sich auch im Sommer. Ich persönlich würde trotzdem versuchen, auf der Furnace Creek Ranch was zu bekommen, da der Sternenhimmel nachts im Death Valley umwerfend ist (vorher natürlich mal gucken, ob Vollmond ist - dann wird das mit dem Sternegucken nichts).

5. (4. gibt's nicht? ;) ) Ich finde schon, dass es reicht, aber für einen 1. Besuch ist das sehr wenig. Kommt aber auch drauf an, was ihr machen wollt. Wenn ihr ausgiebig in den Outlets shoppen wollt, ist die Zeit zu knapp.

6. Curry Village direkt im Valley oder El Portal. Wenn das zu teuer ist oder nichts mehr zu haben ist, dann Mariposa.

Ob und wie weit ihr nach der Ankunft noch fahren wollt, müsst ihr selbst wissen. Wir fahren oft noch 80 - 100 Meilen am ersten Tag. An deiner Stelle würde ich schon ncoh bis San Bernadino fahren.

Mehr lesen

Westküstentour-Bitte um Empfehlungen

Das sieht schon ganz gut aus, aber vom Yosemite zum Death Valley würde ich noch eine ÜN einbauen, denn ihr wollt ja den Tioga Pass genießen und den Mono Lake mit seinen Sinter-Säulen besuchen (das meinst du wahrscheinlich mit Lee Vining). Und wie gesagt, den Yosemite finde ich nicht top, weil er chronisch überfüllt ist und doch sehr alpen-ähnlich wirkt.

3 Nächte SF

2 Nächte in Yosemite

1 Nacht Mammoth Lakes

2 Nächte Las Vegas

2 Nächte Bryce

2 Nächte Page

1 Nacht Monument Valley

1 Nacht Grand Canyon (Tusayan)

1 Nacht Kingman

4 Nächte Los Angeles

Vor Ort sind nicht immer alle Attraktionen so, wie man es sich vorstellt: Am Mono Lake haben uns Millionen kleiner Salzfliegen aufgefressen, in Page hat mich die Abzocker-Mentalität der Navajos extrem genervt (1993 UND 2015), im Yosemite die Menschenmassen.

Am Lake Tahoe war ich erstmalig 1993, da war es ein paradiesisches Fleckchen Erde. Jetzt war ich im Juni 2017 wieder da: Eine Katastrophe! Rundum touristisch bebaut, an fast jedem See-Zugang ist ein Parkplatz, der 12 $ kostet, nur Autos, Staus und Touris. Den Lake Tahoe habe ich von meiner Empfehlungsliste gestrichen.

Hier noch ein paar Tipps zum Zion. Wenn ihr zum "Angels Landing" wandern wollt, kostet das etwa einen halben Tag. Danach ist man (nach Auskunft verlässlicher Quellen) erschöpft. Nur bei guter Kondition und Schwindelfreiheit ein Genuss! In vielen NP´s sieht man die Canyons von oben. Deshalb fand ich es ganz schön, dass man im Zion die Felswände "von unten" fotografieren konnte. Zion NP

Mehr lesen

Hochzeit im Urlaub

@'Dugong' sagte:

Habe auf Mauritius schon einige Hochzeiten gesehen, und auch viele Tränen dazu. Keine Freunde dabei. Standardablauf. Trauung am Strand mit Beachvolleyball im Hintergrund, die Leute latschen durchs Video, das ganze dauert nen paar Minuten und nichts dabei ist auch nur ein bisschen festlich. Die machen das jeden Tag, ist so, wie bei Mc Donald nen Hambuger bestellen oder in Las Vegas ins "Drive Thrue" zu karren. Ich hätte dies NIE gemacht.

Dann doch lieber still und heimlich hier aufs Standesamt und weg, oder mit Freunden ne richtige Hochzeit und dann weg.

Hallo Duong,

ich glaube nicht, dass Brautpaaren, die im "Süden" heiraten, wirklich zum weinen zumute ist ,bzw das diese Dein Mitleid brauchen. Das ihre Freunde nicht dabei waren, dass wussten die vorher und wollten sie vielleicht auch so.

Das es nicht festlich war, liegt wohl am Hotel oder am Wedding-Planer, aber sicher gab es auch schon Hochzeiten auf Mauritius, die sehr schön und festlich abgehalten wurden.

Wir haben auf Antigua geheiratet und es nicht bereut. Wir haben dort 3 traumhafte Wochen erlebt und eine Hochzeit, die unsere Erwartungen um 100% übertroffen hat.

Du schreibst, die machen das da jeden Tag! Denkst Du denn, dass ortsansässige Standesamt in DE führt nicht täglich Hochzeiten durch?

Wenn Du für eine behördliche Hochzeit in den bideren Standesamt-Räumen in DE bist, dann ist das halt so, aber es ist sicher nicht jedermanns Ding und nicht empfehlenswert, wenn man auf der anderen Seite einen Traumstrand, Palmen und vielleicht einen tollen Sonnenunergang als Kulisse haben kann ;-).

Gruss, Ivy

Mehr lesen

USA Reise, Grundlagenhile plz

Hallo Suebi,

sorry, aber war ich gemeint mit: Danke für die Antwort ?

Wenn ja - wer zum Henker ist Astrid ?? Habe ich da in meinem Leben jemanden verpasst ?

Zu Alamo gibt es hie bei HC eine Menge Kommentare. Es ist ein durchaus gängiges Unternehmen. Alamo versucht immer, vor Ort noch viele zusätzlichen Versicherungen und andere Leistunen aufzuschwatzen, da ist etwas Vorsicht geboten. Die Autos sind ok. Mein Sohn hat jetzt bei Alamo gebucht und hatte keine Probleme.

Bist Du Dir absolut sicher, dass der Aufpreis für den Fahrer unter 25 Jahre im Preis wirklich enthalten ist ??

Eure Route ist toll !! Allerdings wollt Ihr im März/April fahren. Wie wollt Ihr vom Yosemite NP nach Las Vegas kommen ? Die direkte und herrliche Route wäre über den Tioga Pass und durch das Death Valley. Der Tioga Pass beginnt im Yosemite NP - allerdings dürfte der Tioga Pass im März/April noch geschlossen sein (Wintersperre). So bliebe euch nur der (ebenfalls schöne) Umweg nördlich vom Yosemite oder südlich herum. Das solltet ihr Euch auf der Karte unbedingt ansehen, sind nämlich etliche KM mehr- auch wenn es sehr schön dort ist.

Was ist mit dem Monument Valley ? War für mich immer ein "muss", oder mit dem Arches NP ? Ist alles nicht so weit von Eurer Route.

Vorbuchen MUSS man in den Parks, wenn man nah am / im Park wohnen will. So z.B. Grand Canyon, Bryce Canyon, und evtl. auch in Page/Lake Powel. In den Städten würde ich auch immer vorbuchen.

Internetbuchung ist nicht teurer als vor Ort, jedenfalls habe ich damit bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Reise- Nationalparkführer / Roadmaps USA Westen

Hey Susanne xyz,

danke schonmals für die schnelle und ausführliche Antwort! Mir ist aufgefallen, das wir uns anscheinend noch viel zu wenig mit der NP-Region beschäftigt haben.

Ich habe mir gerade mal den Scenic Highway 12 angeschaut. Dieser schaut ja gigantisch aus, der muss unbedingt gefahren werden. :D

Wird der Highway eigentlich auch bei schlechtem Wetter gesperrt, oder ist der immer offen? Wir sind ja schon Anfang April dort unterwegs.

Auch wo sich das Monument Valley befindet ist mir erst jetzt bewusst geworden, schaut auch super aus.

San Diego haben wir bereits aus unserem Plan gecancelt. Und am Grand Canyon NP reicht uns auch ein Tag aus, den wir dann für die weitere Strecke verwenden würden.

Nach dem Grand Canyon NP würden uns also nun 6 Nächte für die Routen durch die Parks in Utah bleiben, bis wir wieder in Las Vegas sein wollen. Doch leider habe ich noch immer keinen genauen Plan, wie, was, wann und wo genau die 6 Nächte am besten verbracht werden. Ausgedehnte Wanderungen wollen wir eigentlich nicht machen, nur ein paar Spaziergänge, und wo es geht mal ein paar unpaved roads fahren.

Ich denke momentan daran von Page über das Monument Valley nach Moab, dann nach Norden auf die 70, dann auf die 24 und über die 12 nach Springdale. Kann man das in der Zeit irgendwie realistisch ohne Riesenstress vollbringen?

Feuer werden wir im März, April ja hoffentlich noch nicht erleben und wenns mal heftig schneit, haben wir wenigsten Vierradantrieb.

Danke nochmals für die bereits tollen Tipps!

Beste Grüße,

Topoel

Mehr lesen

usa reise

Hi iwü,

das wäre absolut keine Reise für mich. Da sieht man ja nicht sehr viel. Der konzeptionelle Ansatz, jeden Tag im Auto zu sitzen und dann die Attraktionen in drei Stunden abzugrasen, ist aus meiner Sicht für den westen der USA suboptimal.

Für den Bryce Canyon benötigt man einen vollen Tag, besser noch eineinhalb. Für den Zion auf jeden Fall einen vollen Tag (gleich zwei Übernachtungen). Für einen ersten Besuch am Grand Canyon sollte man auch einen vollen Tag einkalkulieren (das ist zwar nur ein Loch in der Landschaft, aber was für ein ein atemberaubendes Loch!) . Das gilt auch für den Yosemite, auch wenn mir persönlich der nicht so gut gefällt. Und die Städte kommen alle zu kurz.

Page, Glen Canyon/Lake Powell bieten außer überteuerten Hotels nicht viel. Wenn du schwindelfrei bist, lohnt dort ein Abstecher zum Horseshoe Bend. Und wenn du ausreichend lange im voraus reservierst und auf Navajo-Touristen-Nepp stehst, kannst du auch den Upper Antelope Canyon dort besuchen (eine Art Klamm ohne Wasser, um die Mittagszeit mit schönem Lichteinfall) . Wenn man sieht, wie sich das riesige Kohlekraftwerk der Navajos in die Gegend dort einbindet, weiß man, wie sehr diese Leute noch immer mit der Natur verbunden sind. Nämlich gar nicht.

Ich würde mir also erst einmal überlegen, was die absoluten "Must see"´s für dich sind und einige Ziele herauslassen (z.B. 29 Palms, Yosemite und den Highway 1) . Du sparst zum Beispiel auch Zeit und viel Strecke, wenn du als Tagesausflug von Las Vegas aus zum Grand Canyon mit dem Panorama-Flugzeug fliegst.

Mehr lesen

Kreuzfahrt - Australien Kombi

Hallo Joachim,

Danke für die Antwort, es ist schon ein Kreuz mit der Reiserei/Planerei.

2016 ist bis Juli dicht, 3 Monate Kenia, dann Kreta, Zugfahrt durch die Schweiz und Rundreise durch England mit 7 Zugfahrten.

Da ich unbedingt Südsee/Australien/Neuseeland noch sehen möchte bevor die Fliegerei zu nervig wird habe ich mir 2016 fest vorgenommen das in Angriff zu nehmen.

Erst wollten wir die Kreuzfahrt von San Diego durch die Südsee machen und dann den Anschluß in Australien, nun denken wir noch über eine andere Variante nach, um Neuseeland noch mitzunehmen

2016  Kreuzfahrt rings um Neuseeland von nach Brisbane am 26.10.2016 mit der Sea Princess, dann so wie angedacht weiter. Zug in der 1. Klasse mit Schlafsesseln.

Bin noch am Überlegen ob zuerst die Kreuzfahrt und dann das Nachprogramm oder umgekehrt, 2. Variante, man kann sich auf dem Schiff 3 tage ( Seetage) ausruhen, Wäsche waschen lassen etc.

2017  Kreuzfahrt Sydney - Südsee - Hawaii - Sydney am 2.8.2017 - 6.9.2017 mit der Golden Princess  und danach dann noch ein Nach oder Vorprogramm in Australien.

Was uns bei dieser Tour ein wenig abschreckt sind die vielen Seetage, aber das ist bei den Touren mit Start USA Ende Australien auch nicht viel anders.

Wenn Ihr auf Malle seid werden wir in Las Vegas sein, Schnapper 7 Tage Flug und Hotel  für schlappe 520 Euro pro Person, die Woche kommt uns noch günstiger als das Wochenende in Malle. Mittwoch geht es erst mal noch eine Woche nach Malta, die haben viele Kriegsmuseen, war ich auch noch nicht.

Dir noch einen schönen Sonntag.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!