Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

"Billiger" Tauchurlaub in Ägypten

Hallo Simone,

wir sind zwar keine Taucher, mein Mann schnorchelt nur, da er aufgrund seines Alters keinen Tauchschein mehr machen kann. Wir fliegen dieses Jahr bereits das 4. Mal nach Hurghada ins "Melia Pharao". Dort gibt es am Strand eine Tauchschule mit einem deutschen Lehrer. Sie hat einen sehr guten Ruf und wir beobachten sie immer am Meer und bei Übungstauchen am Pool. Auch Bekannte von uns, welche selber tauchen, lobten diese Schule sehr. Das Hotel ist sehr gut, lese dazu die Kritiken hier im HC. Dort gibt es auch nur HP.

Schönen Urlaub!! :laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Hotel Shams Safaga

Hallo Kimi!

Schade, dass Ihr den Urlaub so erlebt habt. Unser Urlaub 1997 im Shams war ein Traum. Von der Anlage her hat ja dieses Jahr immer noch alles toll ausgesehen. Leider sagt das nichts über Service und Dergleichen aus. Aber da steckt man halt nicht drin.

Zum Tauchen wäre auf jeden Fall der Tauchcenter am Paradise Beach geeignet gewesen. Am Holiday Inn waren die Leute aber auch äußerst zufrieden. Das ist ja in Eurem Fall etwas dumm gelaufen.

Eine Frage noch: Kann man denn am Shams noch gut schnocheln, oder ist mitlerweile schon viel zerstört?

Viele Grüße

Susanne

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hallo Kaffee-Junkie,

auch wir haben vom 26.02. an für 3 Wochen gebucht.

Wir sind eigentlich reine Strandurlauber, d.h. wir tauchen nicht.

Somit ist es für uns mehr als wichtig, im Meer baden zu können und mal ein Stück am Strand spazieren gehen zu können.

******Hat die Hotelleitung sich mal geäußert, wie lange es dauern wird, bis das mögich ist, bzw. ein Großteil des Seegrases beseitigt ist?????????????????

Danach richtet sich nämlich, ob wir doch noch kurzfristig stornieren und uns nach einem last-minute-Angebot umsehen werden. TC werden wir unser Urlaubsglück dann wahrscheinlich nicht noch mal in die Hände legen...

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Ich verfolge die Beiträge im Forum jetzt seit geraumer Zeit, weil auch wir vor hatten, Herathera für April zu buchen und uns haben die Berichte davon abgehalten. Was mich jedoch jetzt "wundert", ist die Tatsache, dass die Leute, die ihre negative Meinung zu Herathera kundtun, von denen, die trotz allem ihren Urlaub dort verbringen wollen, regelrecht angegriffen werden.

Es macht doch einen Unterschied, ob ich dort zum Tauchen hinfahre oder einen Strandurlaub verbringen will. Außerdem, ob man schon Malediven-Inseln kennt oder nicht.

Wir sind keine Taucher und waren schon 2 Mal auf den Malediven. Also ist für uns klar, Herathera no go.

Mehr lesen

Ägypten erstmals allein

Willkommen im Forum :D

Ob Du im November noch baden möchtest, hängt von Deinem Wärmeempfinden ab, Hinweise zu den Temperaturen findest Du im oben festgetackerten Wetter-Thread.

Zur Deiner Frage allein als Frau zu reisen, empfehle ich Dir den bestehenden Thread zum Thema einmal durchzulesen und ggf. dort weitere Fragen zu stellen, denn dort findest Du entsprechende Erfahrungen anderer bereits.

Ob Sharm, Hurghada, Marsa Alam, Makadi, Dahab, Safaga, etc. ist ganz von Deinen Bedürfnissen/Vorstellungen abhängig. Möchtest Du eher Ausgehen, am Strand liegen, schnorcheln, tauchen, Wassersport betreiben? ;)

Mehr lesen

Tourvorschläge Khao Lak

Tourvorschlag Khao Lak

Hallo, falls Du wieder auf die Similan´s willst, empfehle ich Dir die Khao Lak Fun Diver,

die fahren mit einem Schnellboot zu ihrem Basischiff vor den Similan Inseln. Tauchen und Schnorcheln ist dann dort möglich. Die Fun Diver helfen Dir auch bei Touren ins Land, da sie nichts daran verdienen sind sie sehr objektiv.

Zu den Restaurants, es gibt doch recht viele, und die Geschmäcker sind verschieden. Am besten

Ihr schaut in die Hotelbewertung Eures Hotels oder auch in die der Nachbarhotels, da finden sich auch etliche Tipps.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Khao Lak

Mehr lesen

Gaaaaanz viel Fragen zum Thema Tauchen!?!

Hier meine Meinung dazu:

Tauchschein in Deutschland in einem Verein machen!

Warum?

1. das spart Geld

2. die Ausbildung ist erheblich grundlicher und besser

3. Wer im kalten Deutschland zurecht kommt, der hat im Urlaub mehr vom Tauchen

4. Man lernt andere Taucher kennen und kann auch mal in D Übungstauchgänge machen

5. Im Urlaub braucht man sich nicht um die Ausbildung kümmern, sondern die TG genießen!

Organisation: VDST (Verband deutscher Sporttaucher) ist nicht so komerziell wie Padi...

Erste Tauchsportuntersuchung grundlichst machen, nicht irgendwo für wenig money,

ist schließlich (über)lebenswichtig!

Viel Spaß und immer genug Luft

Euer TL* Andreas  

Mehr lesen

Das erste mal nach Ägypten bin für Tips dankbar !!!

Hallo Betty

Denke mal das die Basare in Tunesien - Ägypten so ziemlich gleich sind was die Aufdringlichkeit der Verkäufer bestrifft. Was ich gelesen habe sollen die in Tunesien noch aufdringlicher sein als in Ägypten. Deine Bekannte hat mit Sicherheit übertrieben. Du kannst das Hotel mit ruhigem Gewissen verlassen.

Wärmer ist es im Juni auf jeden Fall, sei es die Luft oder das Wasser.

Das rote Meer ist halt ruhiger als das Mittelmeer was die Wellen angeht. Dafür kann man im roten Meer wunderbar schnorcheln und Tauchen was in Tunesien weniger interessant ist.

Mit ITS hab ich leider keine Erfahrung.

Gruß Werner

Mehr lesen

Welche Küste

Hallo Leute

Ich kann mich nur Daggy anschliessen.

Zum Tauchen oder Schnorcheln kann ich Dir Bayahibe empfehlen.

Um den Inseln Catalina und Saona geht das ganz gut.

Hierbei muss ich aber auch sagen,man darf natürlich nicht Ägypten oder Maledivenverwöhnt sein.

Das kann man hier nicht damit vergleichen.

Punta Cana kann ich auch nur als Badeurlaub empfehlen.

Puerto Plata ist landschaftlich ein Traum und man kann viel unternehmen.Strand und Meer ist aber nicht karibisch.

Also ich sag immer den einen gefällt es da und den anderen da.

Mein Favorit ist also Bayahibe-von jedem etwas.

Gruss Vroni!

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach

@Tantalus sagte:

Ok, ... Danke für den Hinweis!!

Da muss man warscheinlich halt ein bisschen mehr bezahlen - aber ist whl besser so.

Ich habe letztes Jahr mit der Tauchschule geredet - die meinten es wäre halt billiger von DE aus zu buchen. Aber das kann natürlich sein, daß man sich da gleich festlegen muss.

Das klär ich aber auch nochmal mit dem Reisebüro ab...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

billiger schon aber meiner tochter wurde es zu viel, sechs tage nur am

tauchen, hatt zwei tage ausgesetzt und somit kommt es auf das selbe raus.

mein bruder wieder war täglich bei den fischen ... ist anstrengend :(

lg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!