Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Kreuzfahrt mit der Aida Blue

hallo,wir haben voriges jahr mit der blu die transeuropa(teneriffa-hamburg) gemacht.ich kann nur sagen,super :Des war auch unsere erste und ich hatte auch bissl bammel wg.dem schaukeln,aber mir gings super,obwohl wir auch ziemlichen wellengang hatten.aber umso mehr es geschaukelt hat,umso besser habe ich geschlafen :D.wg.seekrank an der rezeption gibt es dann auch mittel dagegen(kostenlos) und ne krankenstation gibts auch.

das essen war total super.also wenn noch fragen sin,einfach stellen.die kanarenroute soll ja auch schön sein,madeira hat uns wunderbar gefallen,da konnnte man die blu auch von nem berg aus sehen

Mehr lesen

guia de isora oder el medano

wer die Wahl hat , hat die Qual! Wir haben 2 sehr schöne Unterkünfte gefunden und können uns nicht entscheiden, denn wir kennen Teneriffa bisher nicht. Unterkunft El Medano direkt am Meer Unterkunft Guia de Isora einsame Finca. Wir sind eine Familie mit 3 großen Kindern und mögen kleine, eher einsame Strände. Wir mögen mehr Natur als Massentourismus. Wir essen gerne Landestypisch , bevorzugen kleinere Orte ( Los Christianos gefällt uns nicht) und gehen gerne baden, ohne all zu großes Risiko.Wer kann uns ein bißchen helfen und ein paar vor-und Nachteile für beide Gegenden nennen. Tolle Strände, nette Restaurants, Ausflugsideen

Mehr lesen

Suche netten Urlaubsort auf den Kanaren (Vgl. mit Playa del Ingles)

Hallo,

ja über den Ort Puerto de la Cruz auf Teneriffa kann ich Dir was sagen. Er liegt im Norden der Insel. Leider regnet es dort manchmal dafür grün und blüht dort auch alles. Es gibt die Meeresschwimmbäder, den Loro Parque, einen botanischen Garten,

eine schöne Fußgängerzone (Flaniermeile). Er ist ausgangspunkt für schöne Wanderungen z.b. ins Orotavatal,

es gibt dort zahlreiche Hotels die aber meist nicht in Strand bzw.Meernähe sind, da Puerto de la Cruz an einer "Bergküste" liegt.

Ich hoffe ich habe Euch etwas helfen können, wenn ihr noch mehr dtailliert wissen wollt, dann meldet Euch doch nochmals.

Gruß Uta

Mehr lesen

Bei früher Abreise Frühstück? Eure Erfahrungen?

Hallo,

wir sind heuer auf Lanzarote auch ziemlich früh abgeholt worden und haben ein sogenanntes Früh-Frühstück im Speisesaal bekommen. Das war Kaffee, Toast,Kuchen,Wurst und Käse.

und im Mai auf La Palma haben wir nach Anmeldung an der Rezeption am Vortag bis 20 Uhr ein Lunchpaket pro Person bekommen. Das war so umfangreich, daß wir einiges gar nicht essen konnten. Die Getränke Tetrapack + Plastikflaschen haben wir noch mit zum Flughafen genommen.

Und im letzten Dezember auf Teneriffa (Tenerife Playa) wird für früh abreisende Gäste der Speisesaal auch schon ab 5 Uhr geöffnet und es gibt da auch ein kleines Frühstück.

Mehr lesen

Kennt jemand Die Mietwagenfirma ORCAR auf den Kanaren ?

Hallo Reisefreunde.

Wir haben zum ersten mal eine Reise selbst zusammengestellt (Flug - Hotel - Mietwagen) und zwar geht´s vom 23.09.2006 bis 30.09.2006 ins Grandhotel Roca Nivaria in Playa Paraiso - Teneriffa. Geflogen wird mit HapagFly und wir sind noch auf der Suche nach einem günstigen Mietwagen ab Airport TFS. Das günstigste Angebot habe ich bei ORCAR - Mietwagen gefunden (www.orcarcanarias.com) Hammerhart - für eine Woche einen Ford Focus für 154,- Euro - Das ist echt günstig - nur hab ich noch nie von dieser Firma gehört - kennt die jemand ? Die Bedingungen und die Webseite sind eigentlich ganz ok.

Gruß

Majestyc

majestyc@imail.de

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas/Fuerteventura

Hallo Chrissi,

schön zu hören, daß Du alleine dort warst und Dich mit den Animateuren gut verstanden hast. Dann hoffe ich mal das Beste für mich. Sag mal, sind da eigentlich deutsche Animateure, oder überwiegend Spanier. War vor 3 Jahren in Teneriffa, da waren nur Spanier und die haben sich auch nur mit den spanischen Urlaubern unterhalten, das war ein bißchen schade, da die Deutschen nicht viel Möglichkeit hatten bei den Animationen mitzumachen, da die nur wie schon gesagt die spanischen Gäste angesprochen hatten. Die Animateure dort konnten nämlich sogut wie gar kein deutsch.

Gruß Maike

Mehr lesen

Wie ist das mit den Hotelleistungen?

Wir fliegen auch nach Los Realejos aber erst im August, haben aber ohne Verpflegung gebucht (auf Grund der schlechten Kritiken zum Essen). Würde mich interessieren, ob das Essen tatsächlich noch so schlecht ist. Ich hoffe, dass ihr eine Hotelkritik schreibt, wenn ihr zurück seid, und darüber berichtet, wo ihr in der Umgebung gut essen konntet. Würde mich auch interessieren ob man im Hotel frühstücken kann, wenn man es nicht im Voraus gebucht hat.

Wünsche euch einen schönen, sonnigen, erholsamen Urlaub auf Teneriffa. Werden ja dann auch bald dort sein!!!!! :sunglasses:

Mehr lesen

Spanische Kategorie: 2 Schlüssel

@schafine, da gibt es aber ein grosses problem, viele spanische 1-sterne-anlagen sind aber 4-sterne-anlagen. so hat z.b. die spanische hipotel-kette auf lanzarote eine 1-schluessel anlage. die gaeste benutzen den selben service, gastronomie etc. wie im 4-sterne-exklusiv-hotel.  deshalb hat das app. auch 4sterne bei den reiseveranstaltern. ebenso verhaelt es sich mit anlagen der hotelkette "GEMA" auf teneriffa, app. 1schluessel, hotel 4sterne- alle einrichtungen werden gemeinschaftlich genutzt!

wie gesagt, die span. klassifizierung beruht auf basics, also ausstattung, groesse, oeffnungszeiten der rezeption etc, aber nicht auf qualitaet!!

Mehr lesen

Wohin im Herbst

Ich hatte auch schon überlegt die Reise im Herbst nachzuholen. Es ist aber noch nicht ganz klar, ob meine Reisepartnerin (meine mama) dann schon wieder fit ist für so eine doch etwas anstrengende reise. deshalb schau ich einfach schonmal nach einer alternative. Es sollte auch nur die Nilkreuzfahrt sein, da wir uns beide spätestens nach 3 tagen nur am strand langweilen und meine mama weder schorchelt noch taucht.

@Conny

ja Teneriffa hört sich echt nett an, werd mir mal nen reiseführer besorgen. muss nur mal sehen, welche ecke für uns am besten ist :D

LG Cassie

Mehr lesen

Flitterwochen in Gran Canaria

@honeeey21 sagte:

Dankee dankee dankee für die Hoteltipps :) ich schaue mir gleich alle an und versuche mich zu entscheiden :)

bisher habe ich mir nie so schwer getan bei der Hotelsuche aber die Flitterwochen sollen besonders schön sein, daher achte ich auf alle Details ^^

Hm, will ja nicht den Spaß verderben, aber mir kam gerade der Gedanke, ob dann Gran Canaria überhaupt die richtige Wahl ist. - Die meisten "schöneren" Häuser haben eh nur HP und sind dann meist auch nicht wirklich strandnah.

Wäre das das glückliche Paar nicht in nem tollen Haus in der Türkei oder evtl. auf Teneriffa besser aufgehoben?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!