Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Fragen zu Bali 2012

Hallo Sandra. Kommt drauf an, ob ihr mehr auf Baden oder mehr auf Kultur aus seid. Bei ersterem würde ich die Kombi so lassen!

Richtig schöne Strände findet man auf Lombok nur in Kuta. Schaut euch dort mal das neu renovierte Novotel an, werden wir im November auch für ein paar Tage sein!

Auf den Gilis hat man nur bedingt schöne Strände, dafür schnorcheln und tauchen super!

Ich schicke dir heute noch ein paar Hotelvorschläge für Bali, Lombok und Gilis. Haben uns ja in letzter Zeit intensivst mit befasst und unsere Geschmäcker driften ja nicht so sehr auseinander :D

Mehr lesen

Hotelunabhängige Ausflüge

hallo liebe Tunesienurlauber,

ich wollte mal fragen ob jmd. einen hotelunabhängigen Ausflugsanbieter (für Quadtouren,Tauchen,etc,) kennt?

Im Raum Skanes/Monastir.

Ich finde die Hotelausflüge schrecklich, meist enden sie in Kaffeefahrten mit zusätzlichen Ausgaben und darauf habe ich nicht wirklich Lust.

in Ägypten gibt es eine hotelunabhängige, deutsche Ausflugsanbieterin. (Susi in Ägypten)

Sie war dann direkt per Handy erreichbar und hat uns am Abend vor dem Ausflug im Hotel angerufen und uns alle Informationen gegeben.

Dort wurde man direkt am Hotel abgeholt, war eine kleine Gruppe und es waren einfach außergewöhnliche Ausflüge.

Es wäre wahnsinnig toll wenn jemand etwas weiss :-)

Danke!

Mehr lesen

Be Live Collection ex Queen Marsa Alam

Hallo,

ist das anscheinend eine komplett neu erbaute Anlage, da ich überhaupt nichts dazu finde?

Gibt öfters mal "Neueröffnungen", wo die Hotels einfach umgebaut und neu benannt wurden - da kann man bei HC wenigstens über Riff Infos herholen...

Ihr meint also, dass das Riff super zum schnorcheln und tauchen sein müsste aufgrund des Satellitenbilds - ich habe leider nur das Bild gefunden, wo einzig und allein das Queen drauf ist, aber nichts das zeigt wo Hotels in der Nähe sind.

So wie bei dem Thread Eröffner wollen wir eine 1A Unterwasserwelt und das Gorgonia ist momentan preislich nicht drin :-(

Danke für mehr Infos!

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Hallo,

welche Verpflegung ich buche, hängt für mich von der Destination ab:

in SOAsien würde ich niemals HP oder gar AI buchen, nur mit Frühst.,

in Ägypten ist für mich persönlich eine gepflegte HP die beste Lösung, da man mit Tauchen eh den ganzen Tag beschäftigt ist;

in der Karibik - naja, da gibts ja fast nur AI

und in Italien - da brauche ich gar nichts zu buchen, da wohne ich privat mit Familenanschluss - grins - Essen inkl. Man wäre tödlich beleidigt, wenn ich versuchen sollte auswärts essen zu gehen. Man revanchiert sich halt auf andere Weise.

Gruss

Annelie

Mehr lesen

Sea Garden Resort in Sharm el Sheikh

Wir sind zurück waren 2 Wochen im Sea Garden soweit alles ok

Das Restaurant im Sea Garden ist immer noch zu es wird aber gebaut wie lange noch ????? der Veranstallter meinte noch 2 Wochen das war bei der Ankunft

Es scheint aber noch länger zu gehn . Ist ja nicht so tragisch es gibt ja noch den Sea club und das Sea Life da kann ma ja auch Frühstücken Mittag und Abendessen

Von den Unruhen waren wir nicht betroffen konnten uns frei bewegen hatten

Ausflüge gemacht ( Katharinenkloster und eine Stadtrundfahrt ) ja und mein tauchen es gab keine Probleme

Mehr lesen

Hotel wg. Tauchen gebucht nun Tauchschule geschlossen

Wenn die Ausschreibung nicht klar und deutlich besagt, dass es sich um eine "integrierte Tauchschule" handelt, ...  :?

Eine HB von Okt. 2010 besagt zwar (klick hier), dass es eine derartige Einrichtung gibt:

"Das Tauchcenter kann ich nur empfehlen, freundliches Personal, es werden täglich bis auf Sonntags 2 Bootstauchgänge pro Tag abgeboten. Auch das Schnorcheln ist hier durchaus interessant. 1 Tauchgang pro Woche ist frei, es wird außerdem kostenfrei Katsegeln und Kanufahren angeboten, Schnorchelausrüstung wird kostenlos verliehen."

... nicht aber, dass sie hoteleigen ist.

Mehr lesen

Hotel: Kuba, Tauchen und Kleinkinder ?????

Juli und August: Heißer kann es kaum werden auf Kuba; da möchte man auch nicht mehr agil sein – zumindest ich nicht.

Je höher die Sterneanzahl des Hotels, umso ansprechender das Niveau der Zimmer, der Speisen und des Services.

Deutschsprachige Kinderanimation wird es kaum auf Kuba geben; man hat sich mehr für die englischsprachigen Gäste spezialisiert – aber Kinder aller Sprachen kommen gut miteinander zurecht.

Tauchen ist in der Region Varadero nicht geeignet; man hat lange Anfahrwege bis zu den Tauchrevieren.

Besser geeignet ist die Isla de la Juventud, Cayo Largo, Cayo Coco, Cayo Guillermo Santa Lucia, Playa Pesquero und Playa Esmaeralda.

Mehr lesen

Seniorenbeschäftigung tagsüber im Winter

Hallo,

also Dana weiß nicht... was hältst du den von der Makadi Bay? Interesant wäre ja da, das Tagesangebot vom Sensimar oder vom Makadi Beach, auch lange Spaziergänge am Strand sind möglich.

Das Abendangebot im Makadi Beach ist ok und abwechslungsreich und man kann dort auch kostenfrei den Sauna-Bereich im Oasis nutzen. Die Anlage ist auch schön und alle anderen Hotels sind frei zugängig. Es fährt tagsüber eine kleine Bimmelbahn durchs Madinat.Ihr hättet einen besseren Strand und könnt direkt am Strand tauchen oder schnorcheln. Preislich wie das Dana... wirklich eine Überlegung wert. Von dort aus kann man hervorrangende Ausflüge machen.

Gruß Rita

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Nachdem die Bergziege das Schleimmonster übersehen hatte, war es tödlich beleidigt und es wollte auch mit der Almkuh nichts mehr zu tun haben, aber da stand plötzlich der Prinz des Reiches vom Dreiländereck vor ihm und wollte den Almöi hervorgraben, aber dem waren gerade seine Ricola-Kräuterbonbons ausgegangen , so daß er zu Mc Donald mußte und dort in der Senioren-Tüte eine gelbe Quitscheente vorfand, die bereits 67 Jahre alt war und nicht mehr schwimmen wollte, aber da gab es kein Pardon, sie musste mit zum Bodensee,um dort beim Drei-Königs-Tauchen teilzunehmen........... 

Mehr lesen

The Breakers Diving & Surfing Lodge

zurück aus dem Breakers, nach wundervollen 10 Tagen .....

Top Hotel, super Service, hervorragendes Essen, geniale Tauchbasis ... ich bin schwer begeistert!

Dieses Hotel kann Wassersportlern (kiten, surfen, segeln, tauchen, schnorcheln), die 

ihren Urlaub in ruhiger, sportlich locker-legerer Atmosphäre, aber doch stilvoll, verbringen möchten und auf gehobenem Komfort nicht verzichten wollen, nur empfohlen werden.

Hier passt absolut alles und ich habe in der Anlage niemand getroffen, der nicht genauso begeistert ist wie ich.

Das Hotel hat mehr als 4* verdient und braucht sich hinter den anderen 4 Tophotels der Soma Bay nicht verstecken.

Eine ausführliche Hotelbewertung habe ich eingestellt.

Silke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!