9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Stopover in Bangkok, lohnt sich ein Abstecher nach Hua Hin???
Hallo Latina,
wir wuerden, wenn ueberhaupt, eine Woche in Hua Hin bleiben wollen. Als Badeurlaub sozusagen.
Vor zwei Jahren sind wir von einem Stopover in Hongkong aus weiter nach Hainan zum Baden geflogen. Das war wirklich super. (Eine Woche haetten wir damals nicht in Hongkong bleiben wollen).
Das Problem an Bangkok ist, das man in der Naehe offenbar keinen gescheiten Strand hat. Und Pattaya kommt auf keinen Fall fuer uns in Frage.
Vielen Dank erstmal fuer die Antwort. Gut, dass Du meine Auffassung teilst. (Mein Mann wuerde ja gerne mal in Thailand tauchen gehen)... .
LG Kathrin22
Dom-Rep,Kuba oder Isla Marg..
Hallo Chris,
Die Tauchplaetze in der Dominikanischen Republik sind fuer Anfaenger fast alle gut geeignet. Tauch tiefe im osten der Insel (also Bavaro - Punta Cana) ist so 11 und 15 meter. Kommt darauf an wann Du deinen Urlaub planst, im Februar, Maerz sind naemlich die Buckel Wale vor der Kueste. Man muss zwar sehr viel Glueck haben um beim Tauchen einen zu treffen, aber hoeren kann man sie ja sehr weit.
Mexico ist auch sehr schoen, dort wo ich war ( Playa del Carmen)hatten wir schoene Tauchplaetze. Zu Cuba kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.
Viele Gruesse und eine schoene Weihnachtszeit
Tauchen/Schnorcheln Marsa Alam
Wir sind erst am Montag vom Iberotel Coraya beach zurückgekommen. Uns hat es sooo gut gefallen, dass wir nächstes Jahr im Juni gleich wieder dort Urlaub machen werden.
Es gibt ein wunderschönes intaktes Hausriff. Meine Frau schnorchelte überhaupt zum ersten mal. Sie war total begeistert, ich konnte sie gar nicht mehr aus dem Wasser rauskriegen
Nicht weit entfernt vom Hotel, gegenüber der Bucht gibt es eine Tauchschule, wo du sicher tauchen lernen kannst.
Zum Wetter: Juli/August ist es sehr sehr heiss. Pullover brauchst du dir da sicher keinen mitnehmen
Regnen wird es auch mit Sicherheit nicht.
Regen auf den Malediven - Horror oder Segen?
Wir waren auf Veligandu, Rashdu-Atoll. Ca. 50 km westlich von Male.
Jemand vor Ort hat gemeint, der Monsunwechsel erfolgte heuer zu spät. Im ganzen Dezember soll das Wetter so gewesen sein.
Na so langweilig war es auch wieder nihct. Es hat ja nicht jeden Tag den ganzen Tag durchgeregnet. Es gab halt überhaupt keine Sonne, der Himmer war immer bewölkt und der Wind war zT recht lästig.
In der Nacht konnte ich kaum schlafen, weil der Wind, Regen und die Brandung so laut waren.
Wir haben viel gelesen und waren oft tauchen, da war das Wetter nicht so entscheidend.
Cozumel
Hallo,
wir waren 2x zu ''Besuch'' auf Cozumel und uns hat die Insel nicht so wirklich zugesagt. Zum tauchen und schnorcheln sicher traumhauft, aber die Strände die wir gesehen haben waren nicht schön. Auch gefällt uns der Strand am Iberostar Cozumel nicht, wenn ich über Steine ins Wasser eiern muß, dann stört mich das doch gewaltig. Der Iberostar war bereits im Juni 2005 in einem erbärmlichen Zustad, aber das hat sich ja offensichtlich seit der Renovierung gebessert.
Wir würden jedenfalls den Iberostar in Playa del Carmen oder den Paraiso vorziehen...
Aber wie so alles im Leben Geschmacksache...
Gruß
Tom
Ocean World
Hallo,
also auf alle Faelle lohnt sich der Besuch dort. Ich war kurz nach Einweihung der ersten Phase Ende April dort und der Park ist gewaltig. Dazu muss ich sagen, dass ich diesen nicht einmal ganz gesehen habe, zumal ich geschaeftlich nur eben auf schnellen Besuch war. Man kann dort schnorcheln, tauchen, mit Delphinen schwimmen, viele andere Tiere sehen, einen tropischen Regenwald besuchen etc etc Ich weiss auch nicht wie die Preise da liegen.
Hier aber ihre Web www.ocean-world.info
Auch diese habe ich gerade nur eben ueberflogen, aber dort findest Du sicherlich genug ausfuehrliche Info.
Sonnige Gruesse
Ausflugsprogramm Sharm el Sheikh
Hallo Ulla
ich war letztes Jahr an Ostern dort und fliege nächstes Jahr wieder hin.Es ist ein sehr einfaches aber trotzdem ein sehr schönes Hotel. Die Hotelangestellten sind alle samt sehr nett und freundlich. Die Bewertungen sind okay, aber es gibt immer ein paar Nörgler die an allem was auszusetzen haben. Ich meine die, die nach Afrika fliegen und ein Wiener Schnitzel zum Abend essen erwarten. Besonders zu empfehlen, ist das einmal wöchentlich stattfindende Barbeque. Lecker!Kostet aber extra!Tauchen kann man dort gut! Wünsche dir einen schönen Urlaub und melde dich mal ob dir es gefallen hat!
Gruß Sabine
Suche gutes Hotel in Hurghada!
Guten Morgen,
ja, Hans-Werner,
da scheinst Du wohl recht zu haben. Es ist schon traurig.Vor 10 Jahren musste man auf solches Kriterium keine Rücksicht nehmen. Naja, die Zeiten ändern sich eben.
Positiv ist natürlich, dass es uns Deutschen immer noch so gut geht, dass wir die "Qual der Wahl" haben, wenn es um Hotelbuchungen geht.
Jedoch wird es noch fast ein Jahr dauern, bis ich mit der Familie Urlaub in Egypt mache (vorher gehe ich aber noch ne Woche tauchen).
Wenig Zeit, bedenkt man die Schwierigkeit ein geeignetes Hotel zu buchen. Dies sollte man auch zeitig tun!
Thema: 18645
Im Trevellers Club gibt es nur AI.
Im Beach gibrt es beides aber die dort wohnen und AI gebucht haben, müssen wohl in den Club um AI nutzen zu können.
Ich versuch mal den link zur Preisliste von Peponi reinzustellen:http://www.peponidivers.ch/prices.html
Bei #Vorbuchung ist noch Rabatt drin.
Auf alle Fälle schreib ich hinterher wie es war - auch die Basis usw.
Auch ich war schon zwei Mal in Kenia und mache trotzdem wieder eine Safarie aber das muß ja halt jeder selber wissen. Ich versuche halt tauchen und Tiere Übrewasser unter eeinen Hut zu bekommen - alleine schon wegen meiner Familie.
Tschüß
Tauchen und Medizin
Hallo,
also ich werde auch ganz schnell seekrank und kann daher nur vor der Küste tauchen. Ganz gut (zumindest kurzzeitig) hilft wenn man Ingwer kaut. Ich habe immer ein Säckchen von diesen getrockneten Ingwerstücken dabei, das hilft übrigens auch bei längeren Autofahrten usw.
Nach Quallenkontakt wenn geht Sand aufstreuen, das tötet die Nesselzellen ab. Keinesfalls mit irgendwas reiben! Ganz gut ist es, wenn man in einem kl. Fläschen verdünnte Essigessenz mitnimmt und nach dem Tauchgang aufträgt.Aber natürlich schützt ein Tauchanzug aus dünnem Lycra besser und damit kann man auch schnorcheln gehen ohne dass man erfriert nach einer halben Stunde......