9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Ruhiges Schnorchelparadies - Wohin?
Hallo,
naja als Taucherparadies werden ja die niederländischen Antillen bezeichnet.
Also Curacao, Bonaire und Aruba.
Diese sind auch Wettertechnisch gut gelegen.
War im Juni 1 Woche auf Aruba. Hat zwar 3 mal geregnet, aber nur ca. eine viertel Stunde und dann wars wieder wunderschön.
Der Strand war ein Traum und das Hotel auch (nur ca. 70 Zimmer) keine Animation usw.
Waren im Manchebo Beach Resort.
Schnorchel kannst du dort jedoch vergessen, weil du einfach nichts siehst.
War aber auch dort tauchen ... war ganz nett, aber nix besonderes.
Da wäre Curacao oder Bonaire zu bevorzugen, da es dort Felsiger ist.
LG Chalu
Railey Beach und Umgebung
Hallo Thailand Spezis,
da ich in 2 Wochen in Singapur bin, habe ich vor noch 10 Tage Thailand dranzuhängen. Phuket, Ko Samui und Ko Pangan kenne ich bereits. Ich würde gern was neues sehen, was auch von Singapur aus gut erreichbar ist. Da kam ich auf Krabi bzw. den Railey Beach.
Kann mir jemand seine Erfahrungen vom Railey Beach und Umgebung (Inselhopping, Natur usw) schildern.
Ich würde gern relaxen (gerne auch unter Backpackern), tauchen/schnorcheln und Inselhopping. Gerne auch Beachbars.
Evtl. auch später in den Khao Sok Nationalpark.
Bin ich dann dort richtig?
Viele Grüße
jarekinho
Verschiedene Fragen zur Keniareise
Hallo @all,
danke an alle die geantwortet haben.
Ich bin jetzt schon etwas beruhigter (man(n) wird halt langsam alt und ängstlicher ) )
Also dann geht also alles ins Handgepäck.
Bzgl Gebühr beim Schnorcheln:
Ich hab grad nochmal im Kleingedrukten des Reiseprospekts nachgelesen.
Beim Schnocheln und Tauchen wird an der Nordküste bis Malindi eine Gebühr von
$15 p.P./Tag und an der Südküste im Kisite Marine Nationalpark eine Gebühr von $20p.P./Tag erhoben. (Jahn Afrika Reiseprospekt Preisliste S.19, 3.Spalte, Im Abschnitt Sport&Freizeit)
Das mit dem Nationalpark im Süden hatte ich überlesen, also, alles gut , betrifft uns nicht.
LG
Matthias
Der User - Frage/Antwort - Thread
Gefüllte Mandelstangen
Aus 400 g Weizenmehl, 4 gestr. Teel. Backpulver, 200 g Zucker, 1 P.Vanillezucker, 1 Ei und einem Eigelb und 200 g Butter oder Margarineeinen Knetteig zubereiten.
Teig ausrollen und in Streifen (ca. 1,5 x 6 cm) rädern. Mit einem Eiweiß bestreichen und mit gehobelten Mandeln bestreuen.
Bei 175 – 200° (vorgeheizt) ca. 10 Minuten backen. Auskühlen lassen.Jeweils 2 Stangen mit Aprikosenmarmelade zusammensetzen und die Endenin geschmolzene Halbbitter-Kuvertüre tauchen.
Kopiert aus dem Fun-Forum "In der Weihnachtsbäckerei", S. 8
Dank Maloni hab ich dieses Rezept schnell wiedergefunden.
War bei euch heute auch so schönes sonniges Herbstwetter?
Zum Tauchen auf die Malediven - Luxus nicht notwendig
Mal eine generelle Bemerkung dazu:
Die Malediven setzen immer mehr auf Wellnessurlauber. Auf manchen Inseln gibt es wohl kaum noch 5 % Taucher oder sonstwie Meerinteresssierte.
Wie eine Tauchbasis davon existieren kann ist rätselhaft. Also werden immer mehr tauchbasisfreie Inseln bestehen.
Meerdesinteressierte Urlauber sind auch an intakten Riffen desinteressiert, also kann rund um solche Inseln hemmungslos gefischt werden und die Urlaubermasse freut sich noch, dass da nix Böses wie Haie rumschwimmt.
Also erstmal eine tyische Taucherinsel auswählen.
Dann nicht auf 5* und Superküche Wert legen.
Und damit rechnen, dass sowieso Reisepreis mit HP + Tauchen und Dekodrinks den Preis verdoppelt.
Flitterwochen in Malediven 16.06.13
Hallo,
in 17 Tagen ist es soweit
Da treten jetzt aber noch einige Fragen auf
Was soll ich denn überhaupt noch mitnehmen?
Also Schnorchelset habe ich schon. Unterwasserkamera (einweg) für 27 Bilder habe ich auch 2 Stück bestellt.
Was meint ihr, was ich dort noch brauchen werde?
Und was kostet mich denn überhaupt (in der Regel) dort eine Tauchkurs? Darf man ohne Tauchkurs nicht tauchen?
Wo ich letzte Sommer in Alanya war, bräuchten wir keine Tauchkurs usw.
Sorry, wenn die Fragen wirklich unnötig sind, aber zum ersten mal im Malediven Da ist man halt ein bisschen aufgeregt
4 Wörter = ein Satz
Tournee, Turteltauben, Tauchschule, Tischkante, Teekanne, Typenrad, Theorie
Die Tournee begann für die Turteltauben bei einer Tauschule, wo Ihnen allerdings auf dem Weg ins Wasser die Tischkante im Wege stand, so dass die Teekannte, dir dort verweilte runterfiel und das Typenrad gleich mit ins Verderben zog und die Theorie der Geschicht; sie gingen doch tauchen!
Uhu, Umleimer, Ungetüm, Umgehungsstraße, Usambaraveilchen, Uhrenmacher, Urlaubsvergnügen
Hotel Siva Grand Beach - Hurghada
Hallo Siva Fans
Nun habe ich lange zugewartet, aber jetzt tauchen doch wieder einige Fragen zum Siva auf:
Gibt es noch das Frühstück draussen ab 0800 im Le Terrace?
Ist das Hotel überhaupt offen oder wird man ins Grand Resort umquartiert?
Ist das Rauchverbot im Hotel nun total?
Weiss jemand etwas über die ungefähre Anzahl Gäste wenn offen?
Obwohl wir heute von Basel als Abflugsort auf Zürich umgebucht wurden, freuen wir uns trotzdem auf Ferien im Siva und viele guten Nachrichten.
Wir haben im Oktober gebucht, nun ist die Reise billiger geworden, na dann....
Grüsse aus der Schweiz
von Strongman
7 Nächte im Norden; 8 Nächte im Süden- Ausflugstipps?
Das Japanes Wreck vor Amed ist der Knaller was Bewuchs und Makro betrifft...auch der Ort selbst is ein krasser Gegensatz zu Tulamben!
Bei der Liberty würd ich mich jetzt schon vor Sonnenaufgang anrödeln und dann mit den ersten Sonnenstrahlen rein ins Wasser-der frühe Vogel fängt den Wurm...sonst wird das da abartig...
Wenn de schon in der Ecke bist auch unbedingt Gili Selang/Steilwand tauchen.
Wunderschöne Weichkorallen, zudem eine gute Chance auf Großfisch (bei Strömung)
PS: und gegen Seekrankheit hilft i.d.R. ein Whiskey, etc....und jetzt kommt mir keiner mit "dann bin ich ja tauchuntauglich" oder so...
Gruß, Manta
Kuramathi Sammelthread
was ich noch vergessen habe, was aber nicht ganz unwichtig ist gerade wenn man mit Kindern in den Urlaub fährt-zumindest war es für uns ausschlaggebend, dass es eine kleine Klinik auf Kuramathi gibt. Zu unserer Zeit war immer ein deutschsprachiger Arzt anwesend bzw. ende Juni reiste ein deutsches Arztpärchen mit Kleinkind an und wollten einige Zeit dort bleiben (ich habe aber vergessen für wie lange). Die Klinik war super und auch kompetent-für unsere Kinder brauchten wir sie zum Glück nicht, aber mein Mann hatte eine Mittelohrentzündung und musste ein paar mal hin-am Ende konnte er sogar wieder tauchen gehen