9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort
@Zuccero sagte:
Um es mal einfach zu sagen: Das mit dem Lamaya war kein Fehler, aber wenn dir das Coraya (mein ausgesprochenes Lieblingshotel) besser gefallen hätte, dann wär es nich nötig gewesen, wegen der Entfernung (lach) das Lamaya zu buchen.
Von der Basis bist du in ca. 60 sec. an der ersten Versorgungsstation vom Lamaya (gerade für Mittags oder schnell mal für ein Getränk).
Zum Tauchen:
Die Hausbucht ist genial. Zu jeder x-beliebigen Zeit kannst du da mal schnell tauchen gehen vom Steg, oder dich mit dem Zodiak für einen OneWay rausfahren lassen. Ich finde die Shorttrips mit dem Speedboad super. Max. 15 Minuten ab dem Steg bis zu den Tauchplätzen und dann als "drift", aufsammeln lassen, wenn keine Luft mehr.
Ich würde mal sagen, dass du südlich von Quseir keine bessere Hotellandschaft finden wirst (Siehe die Bewertungen der 4 Hotels in der Coraya Bay) und auch keine Tauchbasis mit einem vergleichbaren Angebot)
LG
Danke Zuccero für Deine Antwort.
Wir freuen uns echt auf die Tauchferien. Waren jetzt zweimal im Mövenpick in El Quseir mit der dortigen Tauchbasis Subex. Und diese Tauchbasis ist wirklich super. Deshalb freuen wir uns, wenn die Coraya Divers auch gut organisiert sind und wir wieder ein tolles Hausriff haben!
Planung: Phang Nga - Khao Sok - Khao Lak - Similan/Surin
Ja also ganz ohne andere Touristen muss ja nicht sein, dann wäre Thailand wohl das falsche Ziel.
Aber ich will halt nicht mit hunderten anderen im Gänsemarsch die Standardspots abklappern.
Phang Nga gibts zum Übernachten ja scheinbar gar nichts, würde sich das mehrtägig überhaupt lohnen?
Khao Sok tendiere ich dazu wie du sagst 2-3 Nächte zu bleiben, vermutlich buche ich das selbst und mach dann von da aus Touren (oder halt auch mal keine und auf eigene Faust...)
Bzgl Tauchen habe ich halt bisher immer nur die Standard Tagestrips oder dann gleich Liveaboard Reisen gefunden - ich fände es halt reizvoll auf den Inseln zu übernachten, mal nen Landtag dort und sonst halt Tauchen gehen usw.
Nach ausgiebigem stöbern rund um die Gegend ist jetzt auch noch Ko Yao Yai/Noi auf den Plan gerutscht, mal so mindestens 3 Tage, vielleicht auch länger da mir die Hotels dort rein von den Bildern die ich jetzt gesehen habe fast mehr zusagen als bei Khao Lak - bei letzteren fehlt mir da meist der Flair, das sieht alles so "clean" aus oder bildlich gesprochen ich gehe doch nicht nach Thailand um nen weitläufigen perfekt getrimmten Rasen zu sehen, den hab ich auch in der Allianz Arena
Sol Y Mar Solaya
Hallo Ihr
ich bin hier total neu da ich ein schönes Hotel suche für Mann und Tochter ( groß) eine Woche zum Tauchen in Marsa Alam.
die beiden benachbarten Jaz Hotels wurden mir empfohlen da die Gästeschicht nicht zu "ostländerlastig" ist ( damit hatte ich zweimal ganz schlechte Erfahrungen in Hurghada)
Hatte jemand schonmal Sparzimmer gebucht bei Schauinsland,
wirklich ewig im Zimmer hält man sich ja nicht auf.
Aktuelle Essenserfahrungen aus dem Sommer ?
AI umfasst ja nicht die Minibar wie ich gelesen habe ausser der Flasche Wasser zum Zähneputzen scheint es im Zimmer nichts zu geben.
Internet wie hier ausdiskutiert ist meinen recht egal, solange sie mal nach Hause mailen können oder sich melden,
uns geht es um die Pools ( Töchterchen) Tauchen also Meer , Ruhe und Entspannung und vor allem gutes Essen ( hungrige Leute werden mäkelig)
Die Option einmal a la carte zu essen umfasst da nicht die Getränke oder wie lese ich das raus ?
Ist denn der angrenzende Rutschenpark im Preis drin, auch das lese ich nicht aus den Beschreibungen.
Fluglärm vermute ich eher weniger nachdem es mir kaum gelang einen Flug nach Marsa Alam zu finden
Wäre über aktuelle Erfahrungen dankbar, nicht jedes Hotel mit guten Bewertungen hält leider am Ende was es verspricht...
iberostar tucan und cozumel wechsel für 1 Tag?
Hallo sascha,
vielen dank für deine antwort, ja das lindo kennen wir ja auch, gehört ja zum paraiso dazu, ist wirklich wunderschön. uns ist es nur durch das jetzt noch dazugebaute maya und jetzt wird noch eines erbaut einfach zu groß, dass tucan ´habe ich bei einem tauchausflug gesehen, es ist etwas kleiner und gemütlicher.
ich will nach cozumel zum tauchen , ganz klar,
andreaundphil schrieb:
>
> Hallo allerseits,
> wir fliegen dieses Jahr im Juli wieder nach mexico, dieses mal in das iberostar tucan. freu!!!!!!!
> wir haben uns jetzt überlegt, dass es doch bei nicht voller ausbuchung des hotels möglich sein müsste für eine übernachtung ins iberostar cozumel zu wechseln, so dass wir morgens mit der fähre übersetzten, den tag dort verbringen und dort auch nächtigen am nächsten tag am nachmittag wieder zurückfahren. hat jemand damit erfahrungen gemacht?????
> Noch eine frage, wir waren letztes jahr im iberostar paraiso, wer kennt beide hotels (paraiso und tucan) und welches findet ihr schöner?
> Liebe grüße andrea
letztes jahr habe ich in den cenoten getaucht, das war auch ein traum. wir wollten halt dann einfach die lage nutzen und dann eben einen tag und eine nacht dort verbringen. ich finde das bietet sich dann an und ist nicht so stressig mit dem tauchen.
liebe grüße andrea
Tauchen in Khao lak
Schön melleselina90 das ich Dir weiterhelfen konnte.
Zu den Dive Center die ich Dir emfehlen würde bekommst
Du eine PM von mir. (wenn ich es hier schreiben würde wäre es nach den
Statuten hier Werbung ..)
Das Ihr schon, wie Du sagst in sehr starken Strömungen
getaucht seit ist es schon mal eine sehr gute Erfahrung
für eure weiteren Tauchgänge die Ihr noch machen werdet.
Denn mit jeden weiteren Tauchgang und Erfahrung werdet Ihr immer sicherer und
damit habt damit letzen endes noch mehr Spass beim Tauchen.
Und wie schon geschrieben macht die 4 bez. 2 Freiwasser tauchgänge +
Theorie Lektionen 4, 5 und 6 (und damit noch mehr Erfahrung)
diese vom Tauchlehrer bestätigen (im Trainingsrecord)
mit diesen Upgrade seit Ihr dann OWD.
Zu Deiner Frage ob man überhaupt was tolles auf 12 meter sieht ..
Ich fotografiere und Filme auf dieser Tiefe sehr gern, sieht man doch noch hier
die Farben und muss nicht mit viel Licht arbeiten.
Zu den Preisen im Tauchsport ... jep Tauchen ist nicht billig, und
Touren mit 100.- Euro ( für 2 TG ) sind leider nicht ungewöhnlich.
Es lohnt sich aber bei der Basis nach Tauchpakete zu fragen ..
Wie gesagt Du bekommst eine Mail von mir ..
lg
Butsche
wo kann man 100% mit Delfinen schwimmen
Also folgendes:
Ich bin Taucher und das schon länger! Das letzte mal in Hurghada bin ich, wie auch nicht anders zu erwarten tauchen gewesen und einmal davon im "Dolphin House". Uns wurde natürlich auch gesagt das es keine Garantie gibt welche zu sehen, wie sollte man das auch geben, Delphine haben ja schließlich keine Straße und Hausnummer.
Haben ganz normal angelegt und ein Briefing durchgezogen. Danach haben wir uns aufs tauchen vorbereitet. Natürlich gingen die Blicke immer raus, jedoch ohne was zu sehen!
Unter Wasser haben wir natürlich auch oft Ausschau gehalten, jedoch ebenfalls ohne was zu sehen.......... BIS plötzlich ein "schwarm" Delfine an uns vorbei schwamm!!!!!
Das ganze passierte 2 mal und es war einfach nur genial Sie neben einem unter Wasser zu sehen ))).
Später an der Oberfläche bei unserer Dekopause waren dann alle an der oberfläche und ich habs geschafft schnell ins Wasser zu kommen um mit Flossen ein "wenig" (man muss sagen das ich versucht hab so schnell wie nur möglich hinter her zu kommen, aber es natürlich nicht geschafft habe :D) näher zu kommen!... Aber ich meine die haben ein wenig damit gespielt das ich viel langsamer war :D....
Nun gut... Bilder hab ich auch noch
Alltours Teil II
Nie Nie Nie wieder Alltours
Wie bereits berichtet, wurden wir 40Tage vor Urlaubsbeginn für unseren Malediven-Urlaub einfach auf eineandere Insel umgebucht. Auf Beschwerde bei Alltours erhielt ich einen Anruf mit Bitte um Entschuldigung. Der Hotelier der Insel Eriyadu habe am 25. Juli die Verträge mit Alltours storniert. Alle die bis zu diesem Datum gebucht haben bekommen „ihre“ Insel.
Und da ich am 30. Juli gebucht habe, wurde ich leider umgebucht. Warum man mich aber erst Ende Novemberdarüber informiert hat, konnte oder wollte der Alltours Mitarbeiternicht sagen. Wir hätten jetzt aber stornieren und bei einen anderenVeranstalter buchen können.
Das die Preise 40 Tage vor Reisebeginn natürlich erheblich teurer sind und viele Flüge + Inseln bereits ausgebucht sind, dass ist unser persönliches Pech.
Tja, also heißt es für uns in den sauren Apfel beißen und auf die Ersatz-Insel Meedhupparu fliegen.Und aufs Tauchen verzichten wir nun auch. Auf Eriyadu hätte ein Hausriff-Tauchgang 41,- Euro gekostet, auf Meedhupparu geht Tauchen nur per Boot und kostet dann ca. 77,- US$. Und das ist uns zu teuer. Also wird viel geschnorchelt.
Und seit 3 Wochen warten wir auf die Erstattung des bereits bezahlten Tauchpaketes für Eriyadu.
Also viel Ärger und Frust.
Danke Alltours und mich seht ihr nie wieder.
Wo kann man gut in Europa tauchen?
Hallo Sandra,
ich tauche seit 30 Jahren und kenne viele schöne Plätze zum tauchen auf der ganzen Welt. Es gibt einen Platz, an den ich immer gerne wieder zurückkehre und auch in diesem Sommer fahre ich wieder hin.
Es ist das gemütliche, kleine Hotel Bahia-Poseidon in Cala Santandria, Menorca. Eine hübsches, ruhiges 3-Sterne Hostal, blitzsauber in einer schönen, kleinen Bucht gelegen mit Blick aufs Meer von der Restaurantterasse und vom Speisraum aus. 15 Zimmer plus eine der m.E. nach besten Tauchschulen der Balearen, eine Treppe runter ins Hotel integriert
Die Tauchschule und das Hotel steht unter langjähriger erstklassiger und freundlicher Leitung. Es gibt ein großes und ein kleines Boot, schöne Tauchplätze und im Sommer Sichtweiten wie kaum irgendwo anders- manchmal wie im Glaskasten. Man kann auch in Tropfsteinhöhlen eintauchen, selbst Anfänger. Und das Mittelmeer in Menorca ist wirtklich noch sehenswert- über und unter Wasser. Menorca ist viel ländlicher und der Tourismus ist hier hier nicht so dominant wie in Ibiza oder Malle.
Menorca ist auch eine sehr schöne Insel und die nahe gelegene Kleine Hafenstadt Ciutadella ein Traum. Hier kann man mit dem Bus oder Auto in 10 min hinfahren. Bei Ausflügen kann man megalithische Anlagen (Hinkelsteine und Opferstätten aus der Steinzeit) anschauen (z.T Eintritt frei), die es sonst nur in z.B. Stonehenge gibt.
Im Bahia-Poseidon ist Tauchen auch noch Kameradschftssportart, man sitzt oft am Abend noch an einem "Tauchertisch" und redet Blödsinn und schlürft eine Kanne kalte "Pomada" dazu (was das ist, wird nicht verraten )- wenn man will. Bei vielen Basen ist ja heute leider tauchen-und-weg Trumpf.
Über die Suchfunktion hier im HC kannst Du das Hotel finden. Sie haben auch eine HP. Einfach nach Bahia-Poseidon googeln. Die Buchungsmaschine im HC Reisebüro beinhaltet das Hotel auch. Ist übrigens auch nicht teuer.
nachdem, was Du hier geschrieben hast, könnte das was für euch sein.
Gruß Serramanna
Hilfe-wohin denn nun?
Tach ach,
hehe auch hier keine Ahnung vom Tauchen, aber ich red mal mit.
Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen hier, aber mir hat Khao Lak mal so überhaupt gar nicht gefallen. Es tut mir leid, aber Schmusi-susi ist vorbei und man kann ja nicht alles toll finden in Thailand. Das hat nichts mit den Stränden zu tun, die fand ich echt schön, aber dieses ewig Langezogene, ewig musste man fahren, nur deutschsprechende Personen um dich rum (wäre es was kälter gewesen und hätte man abends im Restaurant die Augen zugemacht, man hätte sich gefühlt wie auf Helgoland oder Sylt). Schlecht an der ganzen Sache ist, dass meine Freundin es furchtbar toll dort fand ....werd also irgendwann nochmal in die Zitrone beißen müssen und wenn ich viel Pech habe, dann schon kommendes Frühjahr. Wenn ihr dann noch da seid (falls ihr nach Khao LAk geht) und ihr seht ab Ende März nen Typen mit runtergezogenen Mundwinkeln und Tränen in den Augen, dann bin ich das. Dann erwarte ich eine Mitleids-OOOoooooohhhhh!!!!
Wenn schon Khao Lak, dann ist Bang Niang (ist doch da wo auch das Mukdara ist oder?) echt nicht die schlechteste Ecke. Muss meinem Vorredner Recht geben, der Strand am Meridien ist toll und das Hotel auch (wir waren da ein paar Tage), aber der A.... der Welt ist im Gegensatz zu der Meridien-Ecke gradezu belebt!
Wie würd euch denn die Kombi Samui, Phangan, Koh Tao schmecken?
Einige Taucher sagen, dass Koh Tao in Sachen Tauchen relativ weit oben ist (Zitat Taucher: wenn man denn meint unbedingt in Thailand tauchen gehen zu müssen). Bin aber echt kein Experte, da ich mich grade erst zum Nicht-Schwimmwesten-Schnorchler hochgearbeitet habe und keine weitere Karriere im Tauchbereich anstrebe.
Phangan ist der Hammer auch, wenn ich da nur zum chillen an den Thong Nai Pan gehe und ein bissl Samui-Trubel für ein paar Tage im Urlaub muss ja auch nicht unbedingt schädlich sein! UND alles wäre wirklich in einer Ecke!
Habt ja noch ein bissl zeit zum Überlegen!
Gruß
der Maxauer
Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort
Gestern haben wir nun also definitiv unsere Ferien gebucht für nächsten April! So habe ich erstens etwas zum freuen drauf und zweitens den Frühbucherrabatt.
Es gaht also ab ins Lamaya Resort nach Marsa Alam. Ich weiss, es gibt da auch einige, die sind dem Hotel gegenüber skeptisch eingestellt, aber der Grossteil der Bewertungen ist doch echt gut.
Kommt dazu, dass mein Mann und ich in erster Linie tauchen wollen und die Tauchbasis dort hat sehr gute Bewertungen und das Riff soll auch schön sein. Ausserdem gibt es gute Tauch-Ausflugsmöglichkeiten mit dem Jeep und dem Boot.
Wir haben lange hin- und her überlegt zwischen dem Lamaya und dem Coraya und uns nun für das günstigere Lamaya entschieden, was auch einen Stern weniger hat. Es kommt günstiger als Coraya und hat dann erst noch AI. Dann können wir immer noch entscheiden, wie sehr wir die AI wirklich nutzen wollen oder ob wir auch mal woanders was zum Lunch bekommen. Ausserdem scheint das Lamaya näher zur Tauchbasis zu liegen und das Essen ist ok, die Zimmer sauber. Sonst sind wir eigentlich nicht so anspruchsvoll. Animation ist uns nicht wichtig. Viel los ist bei mir leider zu Hause schon immer, in den Ferien mag ich meine Ruhe haben. Das Tauchen ist uns wichtig.
Wir waren jetzt zweimal im Mövenpick in El Quseir. Ein schönes Hotel mit toller Tauchbasis, sehr empfehlenswert. Jedoch möchten wir nun einfach mal was anderes sehen.
So, jetzt hab ich Euch zugelabbert mit einem Sinnlos-Thread, weil ich mich so über die gebuchten Ferien freue. :rofl:
Was von Euch schon mal jemand im Lamaya (und evt auch tauchen) und hat mir noch einige Tipps oder auch einfach Infos?
Was ist denn bei All Inclusive alles mit dabei? Bzw was habt Ihr alles so extra bezahlt? Wie ist das z.B. mit Wasserflaschen? Oder mit einer Minibar? Wie war die Strandbar zum essen? Ist diese Nahe beim Tauchcenter? Gibt es dieses Eselchen Rambo immer noch, der die Tauchflaschen transportiert?
Viele Grüsse aus der Schweiz
Titel geändert