Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Probleme beim Tauchen

@'Chica1982' sagte:

Hallöchen!

Ich bin daran meinen OWD zu machen, um endlich mit meinem Mann zusamenn tauchen zu können.

Die Theorie habe ich bereits hinter mir, war ja auch kein Problem.

Letzten Samstag waren wir nun zum ersten Mal im Hallenbad, aber das hat irgendwie gar nicht hingehauen... Die erste Lektion im Flachwasser war völlig ok, auch die Übungen hab ich ohne Probleme geschafft. Danach haben wir (zwei Tauchlehrer, 6 Schüler) eine Pause gemacht und sind für die zweite Lektion ins "tiefe" Wasser (3.8m). Das hat aber dann irgendwie gar nicht geklappt, ich hatte ständig das Gefühl, nicht genug Luft zu kriegen, auch eine Neueinstellung des Automaten hat nicht geholfen. Ich hab das Ganze dann abgebrochen.

So ganz aufgeben will ich aber doch noch nicht...

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre dankbar für eure Antworten!

Grüsse

Miriam

Hallo

Ich hatte auch diese probleme. Habe dann mit meinen sehr guten Tauchlehrer Atemübungen an der Oberfläche gemacht,heist nur den Kopf unter Wasser und Atmen,danach bin ich ohne Hektik anderer mit meinem eigen Tempo abgestiegenhabe mir viel Zeit gelassen um mich ans Unterwasserleben zugewöhnen mein Tauchlehrer war begeistert. Heute mache ich bereits meinen Rescue Diver. Ich hoffe du schaffst es Tauchen ist wirklich fasinierend. Viel Glück

Mehr lesen

Probleme beim Tauchen

Hallo Werner,

kann mich noch genau dran erinnern, wie ich mit vollem Gerödel beim OWD das erste mal in den Pool gesprungen bin:

Augen zu, und ein mal tief luft geholt.Danach habe ich mir gedacht:

okay Luft zum Atmen hast du, jetzt mach mal die Augen auf......

Ich denke mir, aller Anfang ist schwer.

Das Tauchen an sich ist für mich auch kein "richtiger" Sport.

Aber das Ausrüstung schleppen ( je nach Basis..), das An-und Abrödeln des Equipments; da kann man ganz schön ins schwitzen kommen.

Davon ab, "tiefengeil" bin ich auch nicht.

Beim Nitrox mußt Du halt sehr auf Deine Tiefe achten, in der Tauchen darfst.

Deshalb solltest Du schon einiges an Taucherfahrung haben

bevor du dich an so einen Kurs wagst (d.h. Tarieren können).

Ich denke aber trotzdem, daß Chica 1982 ihren OWD schaffen wird.

Die Probleme die sie hatte, könnten auch mit dem Lungenautomaten in Zusammenhang stehen....

Stell Dir mal vor, Du machst den ersten Tauchgang im Pool und der Mitteldruck vom Automaten ist nicht richtig eingestelltoder Der Filter in der ersten Stufe ist zu....

Jede Wette, da bekommt jeder ein ziemlich flaues Gefühl....

Viel Spaß in Marsa Alam

Grüßt mir das Rote Meer ( kann leider erst im nächsten Jahr :()

Froeschel

Mehr lesen

Gran Canaria - H10 Meloneras Palace

Beachvolleyball ?? Schöner Sport, spiele ich auch gerne. Allerdings amateurhaft.

Aber wie der Name schon sacht, kein Beach (vielmehr kein Sandbeach), kein Beachvolleyball :D :D

Also in der Ecke gibt es das nicht. Selbst am grossen Sandstrand bei den Dünen habe ich keinen Platz gesehen, ist ja öffentlich der Strand. Und in den Hotels habe ich auch keine Anlage gesehen, wo man (auf festem Platz) Volleyball spielen konnte. Im Grand Meloneras gab es einen Multifunktionssportplatz, aber da glaube ich mehr Basketball oder Paddle Tennis oder Fussball.

Ich selbst habe meist *richtig* Tennis gespielt, die haben dort eine schöne Anlage. 4 Plätze, engagierter Trainer vorhanden, der erstens sich um die Plätze kümmert und zweitens jede Woche ein Kennenlerntreff und ein Turnier veranstaltet. Habe (fast) jeden Tag vor dem Abendessen 1 Std. gespielt.

Tauchen ist auch nicht DIE grosse Nachfrage dort. Obwohl es sich bei dem Felsenstrand natürlich anbieten würde. Wird sicher Tauchschulen geben, habe da nicht so drauf geachtet, da ich nur schnorchle. Aber in den Hotels habe ich keine grossartige Werbung für Tauchschulen gesehen. Gibt eine grosse Station am Dünenstrand, dort gibt es aber nichts zu tauchen, die müssen mit Booten raus. Aber sie werden schon wissen, wohin :D :D :D

Catsegler

Mehr lesen

Thema: 20202

Hallöchen,

zum Tauchen kann ich wenig sagen, da wir selber nicht tauchen. Aber wie vor schon geschrieben, ist die Tauchbasis in der zweiten Bucht (Motorsportbucht) am Riu Bachata.

Obwohl wir jetzt schon 3 Mal im Riu Bachata waren, weiß ich gar nicht mehr, ob wir einen Zwischenstecker benötigten. Nimm sicherheitshalber einen mit. Im Riu Bachata ist in jedem Bad ein Fön. Bei Merengue oder Mambo weiß ich nicht, schau noch mal im Reisekatalog nach, was da steht.

Ausflug Isla Paraiso oder Barcardi-Insel. Was meinst Du mit Bacardi-Insel? Cayo Levantado in der Bucht von Samana oder Isla Saona (Bayahibe)? Cayo Levantado war eine lange Tour, ca. 4 bis 4 1/2 Stunden Busfahrt Richtung Samana und dann mit dem Boot zur Insel. Die Insel selbst fanden wir nicht so toll. Da hat uns der Ausflug zur Isla Paraiso besser gefallen. War sehr schön zum Schnorcheln. Saona waren wir jetzt schon 2 Mal. Das erste Mal 1997. Das war ein wirklich super toller Ausflug. 2003 dann das 2. Mal. Dieses gefiel es uns nicht mehr so gut. Total überlaufen. Und mit Schnorcheln war nix. An der Stelle, wo wir auf der Insel abgeladen wurde, war im Meer nichts zu sehen.

Grüße Petra

Mehr lesen

Fragen zum Tiger Tempel etc...

Hallo

Habe im Forum gesucht, auch unter den Reisetipps, aber nichts hilfreiches gefunden.

Wir würden gerne zum Tiger Tempel nach Kanchanaburi. Wer von euch war schon dort? Würdet ihr sagen, es lohnt sich oder ist es doch nur Geldmacherei?! Auf der HP vom TigerTempel steht nur ein Preis, der ist jedoch für eine Tagestour. Wir würden gerne den TigerTempel besichtigen, ein paar Fotos mit den Tigern machen etc...

Wieviel kostet es denn? Und kommt man überhaupt rein, wenn man keine Tour gebucht hat?!

Findet man in Kanchanaburi in der Nähe denn auch ein Hotel, ohne vorab zu buchen?! Fliegen in zwei Wochen los, haben außer dem Flug und dem ersten und letzten Hotel nichts gebucht und nichts geplant.

Dann habe ich noch eine Frage:

Wir wollten nach Koh Tao für ein paar Tage. Jetzt haben mir Bekannte gesagt, es ist schwer ein Hotel zu finden, da man zuerst gefragt wird, ob man Taucher ist oder nicht. Was hat das denn mit der Hotelwahl zu tun? Wir tauchen beide nicht... Okay, Koh Tao ist das Taucherparadies, das haben wir nun schon herausgefunden. Aber wir möchten dort einfach nur ein paar schöne entspannte Tage verbringen - aber nicht tauchen... Wieso findet man so schwer ein Hotel??!!

Mehr lesen

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Wir waren im August letzten Jahres im Reef Oasis und haben für dieses Jahr September wieder gebucht!

zu 1. In der Nähe sind das Crowne Plaza und das Sheraton

zu 2. ja es gibt eine Tauschbasis

zu 3. zu unserem Reisezeitpunkt ca. 60% Italiener, 20 % Deutsche, Österreicher, der Rest gemischt (sehr wenige Osteuropäer)

zu 4. Es gibt kein Haupt- oder Nebengebäude und auch keine guten/ schlechten Zimmer. der einzige Unterschied ist, dass man von einigen Zimmern etwas weiter zum Strand bzw. zu den Restaurants hat als von anderen. Ist aber keine Problem, da man mit einem Golfcar durch die Anlage gefahren wird und die Wege in keiner Weise vergleichbar sind mit den Wegen, die man z.B. in der Dom.Rep. zurücklegen muss.

zu 5. Absolut realistisch, eher kürzer.

zu 6. Selbst Mittags noch genügend freie Liegen und Schirme (da weniger deutsche Urlauber ;)

zu 7. Fotos siehe Hotelbilder; unbedingt schnorcheln bzw. tauchen gehen

zu 8. der Weg dauert ca. 1-2 Min. Es verkehrt jederzeit ein Jeep der den Weg zum Strand runterfährt

zu 9. mit Englisch kommt man überall durch, sprechen alle sehr gut Englisch (Oft besser als die Urlauber)

Ihr könnt ohne Bedenken dieses Hotel buchen, es ist ein Traum! Wir sind zwar nur geschnorchelt, aber es muss auch zum Tauchen wunderschön sein!

Schönen Urlaub

Mehr lesen

Ghazala Gardens Ägypten

gibt es dort genügend jugendliche?

Ist Ferienzeit, werden schon genug da sein. In Naama Bay liegen mehrere Hotels nebeneinander, Du wirst nicht allein auf das Ghazala angewiesen sein.

ist es nicht zu heiss?

Ca 35-40 Grad,

was nimmt man am besten für kleidung mit?

Sehr leichte weite Sommerkleidung, die möglichst viel vom Körper gegen die mörderische Sonneneinstrahlung abdeckt.

sind die sportaktivitäten dort zu frieden stellend?

Tauchen, schnorcheln, bananaboatfahren..... welchen Sport willst Du bei 38 Grad sonst machen?

und nicht zu teuer?

Naama Bay ist leider teuer. Etwa deutsches Preisniveau.

war jemand tauchen?

Ich nicht.

wie ist es in der stadt?

Es gibt da keine Stadt. Euer Hotel liegt an der Strandpromenade, man kann da schön bummeln, es gibt etliche Restaurants und eine Fußgängerzone mit Shops.

kann man gut shoppen?

Nein.

sind viele gefälschte marken?

Ja, und zwar schlechte Fälschungen. Markenklamotten sind genauso teuer wie bei uns.

lohnt es sich pyramiden gucken zu gehen falls das jemand gemacht hat...

wenn Du fragst ob es sich lohnt, dann lohnt es sich für Dich nicht.

gibts dort hübsche jungs ???

mehr als genug. Wenn Du willst, hast Du 10 pro Tag an der Backe. Du musst nur 1x allein durch die Shoppingzone gehen und einfach lächeln.

Mehr lesen

indoor Tauschein/outdoor upgrade

Moin all

Bei mir schlagen da zwei verschiedene Herzen , einerseits sehe ich es so

wie O Hansen in seinen Beitrag mit den oben geschrieben Gründen.

Da gibt es schon einige Punkte die ich genau so sehe.

Die Ausbildung, ob nun hier komplett gemacht / hier in DE Theorie & Pool / oder die komplette Ausbildung im Ausland absolviert wird, wichtig ist doch das die Ausbildung auch Spaß & Freude machen soll.

Wenn also ein Beginner oder fertiger Taucher der Auffassung ist im " Tümpel " zu tauchen bez. dort zu lernen würde ihm keine richtige Freude machen, dann ist es ok.

Es macht mir ja auch keinen Spaß auf dem Acker Golfen zu gehen,

obwohl alle meine Freunde meinen nur die Acker Golfer hätten dann mit dem

" handicap" auf Rasen keine Probleme mehr.

Es ist halt eine Möglichkeit die Theorie und Pool hier zu machen, und

dann die Freiwasser Tauchgänge im warmen Wasser, bei guten Sichtweiten,

und mit den vielen bunten Fischen einige schöne Ausbildungstauchgänge stressfrei zu machen.

Und dann wird er vielleicht auch auf dem Geschmack kommen hier in DE zu tauchen, sich weiterzubilden und dann weitere Kurze besuchen.

Wir erinnern uns, nur zufriedene und begeisterte Taucher werden dem Sport treu bleiben..

Butsche

Mehr lesen

Tauchurlaub im Februar 2011

wenn ihr von eurer HP vorstellung abrückt und auch vllt. nicht pauschal buchen würdet, dann würd ich auch mauritius sagen. Soll ja eben für dich auch über wasser was geboten werden, daher find ICH bonaire zB auch weniger optimal. Zumal es pauschal gebucht mit den 2000ern sowieso dort eng wird.

Weiters würd ich da noch sehr stark für thailand voten. Absolut kein problem als schnorchler mit aufs tauchboot zu gehen und über wasser hast du alles völlig unproblematisch und sicher für frauen. Auch wenn ich die strände um samui (ko tao zum tauchen) um einiges "karibischer" finde, so würd ich erfahrenen tauchern doch eher zur westküste (zB khao lak für die similans oder ko lanta für die südregion) raten.

ansonsten definitive empfehlung für mexico. Wer keine hotelbunker möchte muss ja nicht nach downtown cancun oder playa del carmen. Auf cozumel liegt so manche anlage alleine und richtung tulum ebenso. Dort hast du highlights wie eben tulum, die cenoten, X´caret, Xel-Ha und und und vor der haustür. Mehr kombi an über- und unterwasserhighlights gibts kaum wo auf der welt.

abgesehen davon würd ich dir dringend empfehlen mit dem tauchen zu beginnen. Meiner freundin wars zuerst auch nicht ganz koscher und jetzt gibts kaum was genialeres.

Mehr lesen

Resta Grand Resort in Marsa Alam

@bph

das war letztes Jahr, der TE wird entweder dort gewesen sein oder auch nicht!

@Leonie04

Unsere Bekannten sind nächste Woche dort, ich habe Ihnen nicht abgeraten. Mal sehen was ich anschliessend zu hören bekomme. Allerdings machen die nur so Urlaub, ohne Schnorcheln und Tauchen, was ich so nebenbei auch nicht verstehe denn dafür gibt es soviele schöne Orte.

Das Manko hast Du nicht verstanden, dann gerne nochmal! Für dich wird ja wohl der Preis an erster Stelle stehen, mit soviel Personen auch nicht verwunderlich. Ja, nachdem zu welcher Jahreszeit ihr Fahrt wird der Steg mehr oder weniger beflaggt sein. Was bedeutet direkt am Hotel ist nix mit Schnorcheln/Schwimmen/Tauchen. Danach könnt Ihr Euch auch an die Karawane in die Coraya Bay anschließen oder bei M. seiner Tauchschule ausflüge buchen. Könnte aber auch passieren das der Zugang zur Coraya Bay bis dahin endgültig gesperrt ist.

Ich habe mir mal erlaubt dieses an das dortige Management weiterzugeben und ihnen nahegelegt dies endlich zu tun. ...sollte ich zu der Zeit da sein sag ich jetzt besser nicht was ich am liebsten dann machen würde.

Dsa Riff vor dem Rest und Grand ist noch ganz gut, wenn man mal ins Wasser kommt. Ich schnorchle ja jedesmal von der Bay aus hin und winke mal am Steg.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!