Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Sol Y Mar Dar El Madina

@ananmini-hama sagte:

...Oder gibt es schon einen Link im Forum ? Ich find nix !

dann mal zwei für dich ;)

www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Matthes+Reef+Divers-zid_35219.html

www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Coraya+Divers-zid_30705.html

Besuche bitte auch die Webseiten der Basen oder und editiert

Weitere Fragen bitte hier stellen.

Mehr lesen

Hotel Paradise Resort, Insel Koh Yao

doc3366:

Die letzten 5 Bewerter hier, oder die der neueren Bewertungen auf Tripadvisor?

In Khao Lak gibt es auch noch ein Paradise Resort, ist Dir bestimmt durchgegangen wegen des gleichnamigen Hauses, für welches Du den Thread eröffnet hast, aber ich denke, das könnte auch noch was sein.

Bezüglich Tauchen bist Du in Khao Lak auch gut in Richtung Similan und Surin Islands aufgestellt, könnte wirklich passen.

Stimmt, das Paradise in Kao Lak habe ich bei der Suche im HC nicht gefunden. Ich hatte die Bewerter im HC angeschrieben.

Mehr lesen

Kenia -Südküste-Schnorcheln und Tauchen?

Meine Seekarte ist in dieser Ecke nicht sonderlich hochauflösend, aber sie sagt: Vor der Küste ist ca. 900 m breit ein Streifen Flachwasser, vermutlich Sand, dann kommt eine Riffkante, dahinter sind 10-20 Meter Wassertiefe. Bisschen weiter nach Süden kommt beginnend mit der Küste die Abfolge flache Zone - Riffkante - bisschen tieferes Becken - nochmals flache Zone - nochmals Riffkante.

Preise: Die Bemerkung von Joker deckt sich mit der Aussage einer guten und taucherfahrenen Freundin, sie probierte auch mal Tauchen auf Pemba aus. Pro Tauchgang 70-90 USD, eher langweilige Unterwasserwelt.

Mehr lesen

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

@tommi

also außerhalb der Anlage zu Fuß unterwegs, oder mit dem Quad....mhhh es gibt tatsächlich Spannenderes. Der nächste Ort ist Port Ghalib , eine reine Retortenstadt, nicht so wahnsinnig prickelnd. 

Also die Ecke der Coraya Bay eignet sich wirklich nur für Tauch-oder Schnorchelfans.  Ist jedenfall meine Meinung. Ich bin zum tauchen dort hin geflogen, dafür ist es klasse. Aber zum Sonnenbaden gibts echt nettere Ecken. Ansonsten ist es dort wirklich trostlos..... Ausgenommen die Leutchen ( Nichttaucher )  die ihren Urlaub gerne ausschließlich in einer Hotelanlage verbringen, denen so ein Urlaubsvergnügen ausreicht.

Mehr lesen

Töchterchen Schnorchelziel ... ?

Ich bin zwar nicht der Florian, @webgambler, aber auf Curacao ist es so, daß Du am Strassenrand (zusätzlich zu entsprechenden Schildern) Hinweise auf Schnorchel-/Tauchplätze findest in Form von bemalten Steinen. Diese markieren Ein-/Zufahrten. Du biegst dort einfach ab, folgst der Straße, dem Weg und kommst so zum gesuchten Ziel. Curacao entspricht sicher in mancherlei Hinsicht nicht dem Bild der "klassischen, typischen" Karibikinsel , bietet m.E. aber viele Vorteile...gerade in Bezug auf tauchen und schnorcheln. Eine wie ich finde sehr angenehme europäisch-karibische Mischung - ich bin sehr gerne dort.

Mehr lesen

Fihalhohi

@'attila620708' sagte:

jen231084

Bist Du Taucher, oder hast Du vor zu Tauchen???

Nein ich bin "nur" schnorchler. Macht das Unterschiede zwecks den Überbuchungen?? Ich hab wirklich Angst woanders hin zu müssen. Ich flieg das erste mal alleine u zum ersten mal auf die Malediven. Die Reise sollte Erholung für mich werden da ich gerade eine unschöne Trennung hinter mir habe. Auf Stress im Urlaub kann ich echt verzichten. Ich weiß grad gar nicht ob ich mich überhaupt noch auf meine Reise freuen soll/kann :(

Mehr lesen

Summer Island

Hallo SIV Urlauber,

wir werden Mitte März hinfliegen. Bin schon ganz aufgeregt, da wir das erste Mal auf die Malediven fliegen. Habe schon viel über die Insel gelesen. Vielleicht kann mir aber jemand, der dieses Jahr dort war, noch ein paar Fragen beantworten:

Werden die Standard-Bungis auch umgebaut und wenn ja, wann?

Welcher Standard-Bungi-Bereich ist momentan der schönste bzw. zu empfehlen (immer noch 5 - 20? oder gibts jetzt neue Nummern?)

Wir schnorcheln nur, tauchen aber nicht. Sind trotzdem Shortys oder Anzüge zu empfehlen?

Das wärs mal fürs erste.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Premier Le rêve Sahl Hasheesh

Hallo Elmo, habt ihr euch schon entschieden?

Das Hotel ist sehr gut wenn Ihr Ruhe und Erholung sucht gepaart mit leckerem Essen und unaufdringlichen Angestellten. Desweiteren findet Ihr eine schöne Gartenanlage mit, leiser Musik gemütlichen Liegen,einen tollen Salzwasswepool mit soviel Salzgehalt das man oben bleibt,großen Süßwasserpool,schöne Promenade zum laufen, Riff zum tauchen,Prima Matratzen zum schlafen. Und das, wie ich finde zu einem angemessenem Preis.

Wollt ihr laute Musik, ständig unterhalten werden,flanieren gehen, müsst ihr was anderes suchen.

Also, überlegen was ihr wollt.

LG

Mehr lesen

Soma Bay JA oder NEIN...?

Natürlich kosten Tauch- und Surfkurse extra, ebenso Kite mieten und Tauchgänge. Solche Kurse sind wohl weltweit immer nicht inkludiert. Wozu auch, der Preis dafür würde umgelegt auf alle Gäste, auch wenn sie das gar nicht lernen wollen. Außerdem sind solche Schule allermeist eingemietete Drittfirmen auf eigene Rechnung. Im Breakers ist fürs Tauchen Orca zuständig (die Orca-Gruppe hat seit vielen Jahren einen sehr guten Ruf), für Kitesurfen vermutlich Harry Nass (ebenfalls mit sehr gutem Renomee). Die Robinson-Tauchbasis ist wohl konzerneigen, für bereits fertige Taucher eher auf Gelegenheitstaucher ausgerichtet als auf reine Tauchurlauber.

Mehr lesen

Welche Insel bietet sehr gute Schnorchelmöglichkeiten????

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tip geben... Wir wollen das erste Mal auf die Malediven, geplant ist Mai 2017. Nun suchen wir eine geeignete Insel, Tauchen tun wir nicht, das Schnorcheln steht im Vordergrund. Ansonsten erwarte ich eigentlich nicht viel Luxus, ein feinsandiger Strand an dem man auch gut baden kann, saubere Bungalows, genießbares essen und den ein oder anderen Cocktail am Abend :-)

Ach, ein Wassersportangebot wie Jet Ski, Kanu oder dergleichen sollte es noch geben, falls doch mal ein wenig langweilig wird :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!