Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Giftun Beach Resort

@Nivea sagte:

Hallo ihr da,

wir fahren anfang November ins Giftun (das Erste mal Ägypten) :laughing: .

Ich habe hier im Forum gelesen das vor dem schönem Strand ein Wrack liegt. Kann mir jemand sagen was das für eines ist und wie weit es vom Strand weg ist? :frowning:

Hallo Nivea,

frag doch mal im Forum Tauchen nach, oder wenn du im Giftun bist bei James&Mac, bzw. im Aquacenter.

Die wissen genau wie weit es vom Strand weg ist und um welchen Bootstyp es sich handelt.

VG

Mehr lesen

Langkawi...what else!

Es war eine klasse Reise und die Stationen gut gewählt!

Langkawi (TOP für Naturbeobachtungen, geile Touren mit Peter und Eva, Berjaya Hotel sehr zu empfehlen)

Kuala Lumpur (KLCC Hotel super, die Stadt hat mich nicht umgehauen)

Tioman (schön zum schnorcheln und tauchen, halbwegs intakte Unterwasserwelt, viele Fische, Berjaya Hotel maximal Mittelmaß)

Singapur (Re! Hotel klasse, Singapur Flyer geil bei Nacht, Orchard Road lohnt nicht zum shoppen der Preise wegen, ingesamt eine großartige Stadt)

Thema Fisch SPA: kenne ich nur aus Thailand...ist witzig, aber ob´s hilft??? Würde jede Massage bevorzugen.

Mehr lesen

Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

Bin auch sprachlos, aber darüber das irgendein Hai getötet wird und behauptet wird das wär der Hai gewesen der die Menschen angegriffen hat. :(

Habe erst einmal selbst einen Hai beim Tauchen gesehen, bis heute war das für mich ein beeindruckendes Erlebnis.Der wurde auch nicht extra angelockt oder so sondern purer Zufall .Aber ich weiß nicht ob ich das nächste mal auch beeindruckt bin oder mir vor Angst in den Anzug mache. Bin nicht für das töten von Tieren, aber in diesem Falle schon weil irgendwas stimmt mit dem Tier nicht,aus welchen Grund auch immer.

Mehr lesen

Grand Palladium White Sand zu Pfingsten 2012

Wir haben das Grand Palladium Colonial im Zeitraum 27.5.- 5.6. 12 gebucht. Da es sich ja um ein zusammenhängendes Resort handelt können natürlich auch alle Inklusivleistungen mit genutzt werden, unteranderem Schnorcheln, Windsurfing, Tauchen zzgl. Gebühr. Dem Resort ist ein Hausriff vorgelagert, was natürlich zu privaten Schnorchelgängen einläd.

Ausflugsziele gibt es auf der Yukatanhalbinsel sehr viele- die man organisiert oder auch mit eigenem Mietwagen besuchen kann. Mein Tipp: Ausflüge selbst tätigen- sehr individuell, man sieht vieles mehr als andere Touris. Wir haben den Mietwagen zu unserer Reise  gleich mitgebucht.

Mehr lesen

Fragen zur Ein und Ausreise mit Tauchgepäck

Uuuih, Tauchgebäck :D   Wo gibts denn das ??!! ;)

Aber mal im Ernst :

- Taucherlampe gehört ins Handgepäck (internationale Regel) und bei manchen Airlines muss sie vorher angemeldet werden. Sie sollte vorher auch etwas auseinander genommen werden, dadurch soll sicher gestellt werden, das sich die Lampe während des Fluges nicht selbst einschaltet, also entweder das Leuchtmittel oder der Energiespender entfernen/rausdrehen.

- Tauchermesser habe ich immer ins aufgegebene Gepäck gepackt. Meist gleich oben drauf, das der Zoll notfalls nicht groß in der Tasche rumsuchen muss.  

Noch einen schönen Sonntag und viel spaß beim Tauchen  :D

Mehr lesen

mücken in venetien

Also Mücken gibt es dort. Wir benutzen immer das Antimückenspray in den gelben Flaschen (Name fällt mir nicht ein grad). Damit haben wir gar keine Probleme mit Mücken. Wir können so stundenlang abends draußen sitzen.

Tagsüber hast eh kaum Mücken. Die tauchen alle bei Dämmerung auf. Es wird auch auf dem CP, wo wir immer hindüsen, einmal pro Woche was gegen die Viecher gespritzt.

Also meiner Meinung nach, würd ich die Reisezielwahl nicht wegen der Mücken abhängig machen. Ich kann dir natürlich auch nicht garantieren, ob die Mückensprays bei euch was helfen.

Mehr lesen

Kombination Sri Lanka und Malediven

huhu,

also wir waren 10 nächte auf srilanka und 8 nächte auf den malediven, bei suntrips kannst du das ganz individuell am pc planen und ausprobieren, auch vom preis ganz interessant, da kamen nämlich teilweise noch abschläge dazu ;-)), ich wäre lieber länger auf den malediven geblieben, aber es war ok. :D

ich kann euch eriyadu echt empfehlen, und dann machst du sicher auch deinen tauchschein !! da kommt dein mann auch nicht zu kurz, die tauchen 2 mal am tag, und du hast nach 3 tagen deinen tauchschein... ;) ;)

Mehr lesen

Suche gutes Hotel auf Koh Samui am Chaweng Beach...

Hallo,

vielen Dank noch für die Tipps, war jetzt länger nicht mehr hier ;-)

Es ist wirklich eine Qual der Wahl ,-) Also das Amari und Buri Rasa sind schon mal ausgeschieden. Jetzt müssen wir uns zwischen Samui Resotel, New Star Beach und Centara entscheiden. Beim Centara werden immer wieder die stark renovierungsbedürftigen Zimmer erwähnt. Weiß da jemand vielleicht ob sich da Renovierungstechnisch schon was getan hat? Beim Samui Resotel tauchen komischerweise immer wieder ziemlich negative Bewertungen auf....Das New Star Beach scheint ziemlich mit den Preisen angezogen zu haben oder...?

VG

Mehr lesen

Insel Catalinita

Hallo,

für unseren nächsten Urlaub in Bayahibe planen wir einen Ausflug zur Isla Catalinita. Nun findet man diesen meist nur in Verbindung mit einen Stopp auf Saona.

Kennt jemand einen Anbieter, der nur die kleine Insel Catalinita anfährt oder kann man in Bayahibe direkt ein Boot (mit Fahrer) mieten??? Was würde das kosten?

eine Frage noch: mann liest oft, dass man auf Catalinita Haie beim schnorcheln oder tauchen sehen kann... stimmt das? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit und wie sieht dort sonst so die Unterwasserwelt aus?

für Tipps und Hinweise wäre ich sehr froh

Mehr lesen

Mövenpick Elgouna VS. Sharaton Soma bay

Hallo Sabsa,

vielen Dank. ich kenne mich da schonrecht gut aus. Hurghada wollte ich eigentlich bisher immer meiden und bin mehr der Fan vom Süden ( marsa alam) gewesen. Aber mit 2 Kindern ist man nun nicht mehr ganz so flexibel  ;)

Nachtleben brauchen wir eigentlich nicht...ich lege nur wert auf eine Möglichkeit zum Kiten und tauchen. Und Töchterchen möchste halt gern schön schnorcheln. Extremen Luxus brauchen wir nicht, aber  das essen sollte halt gut sein und das ist ja in Ägypten eher selten ;) .

Danke noch mal..wir werden wohl ins Mövenpick in den Sommerferien fahren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!