Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Pauschalreise incl. Transfer - Streik

@kourion sagte:

Könnte die Kanaren betreffen:

Beginn des Busfahrerstreiks auf Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria verschoben

Dort runterscrollen bis "Reiseveranstalter haben wenig Optionen,..."

Hallo, Ja genau betrifft die Kanaren. Gestreikt sollte Freitag werden, Freitag gibts erneute Verhandlungen die wohl keine Aussicht auf Erfolg haben. Dann gehts Sonnabend los. Wer weiß es so genau. Das kann auch erst am Sonntag sein oder länger dauern. Aussage des Reiseveranstalters heute, am Flughafen Schalter so und so melden und nachfragen. Nur dann ist es ja bereits zu spät und wir hängen dort fest. Dem Veranstalter ist das Problem aber schon länger bekannt, daß im Mai gestreikt wird. Also was tun?

Mehr lesen

Mietwagen für Fuerte-Aufenthalt im Sommer 2018

Hallo,

für einen Fuerteventura-Aufenthalt im Sommer 2018 (Bereich Juli, August, steht noch nicht ganz fest) würde ich gerne für 14 Tage einen Mietwagen (Kleinwagen) anmieten.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

1. Ist es sinnvoll, den Mietwagen bereits jetzt zu buchen? Wegen Verfügbarkeit Kleinwagen.
  2. Wo ist es üblicherweise sinnvoller/günstiger? Abholung/Rückgabe direkt am Flughafen oder ab Hotel (Bereich Esquinzo)
  3. Gibt es bestimmte Fallstricke oder Dinge, die man generell wissen sollte. Kann ich das Auto z.B. am Flughafen tanken?
  4. Bitte um Empfehlungen

Ich habe mal im o.a. Leihwagen-Thread gelesen, wollte aber trotzdem separat nachfragen. Eine Bekannte hat in der Vergangenheit mal gute Erfahrungen mit Autoreisen gemacht.

Danke

Accessdenied

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Mein Flug mit Oly sollte auch am 6.9.2018 von Hannover nach Fuerteventura gehen, habe nach zäher Verhandlung mit meinem RV die mir erst einen Flug ab Hamburg angeboten haben, den ich lachend ablehnen musste, da mein Rückflug (mit Tui fly) nach Hannover gehen würde und dort mein Auto auch parken würde.

Erst wollten man sich nicht auf eine ander Lösung einlassen bis ich kündigen wollte, dann ist auf einmal ein Angebot gekommen von Frankfurt aus und auch wieder nach Frankfurt zurück.

Haben sogar noch 100,- € Rückerstattet bekommen aus Kulanz :wink: .

Somit ist unser Urlaub zum Glück gerettet.

Drücke allen die Daumen das sich bei euch auch alles positiv Klärt!!

Mehr lesen

Robinson Esquinzo oder iberostar Gaviotas?

Guten Abend ihr Reiseprofis,

ich habe mich heute schon viel hier im Forum belesen und auch viele Bewertungen zu den Hotels gelesen. Aber so richtig weiß ich immer noch nicht, welches Hotel für uns besser geeignet ist. Vielleicht könnt ihr mir die letzte Entscheidungshilfe geben.

Wir möchten mit unseren 1,5 jährigen Tochter Anfang April nach Fuerteventura. Was uns wichtig ist:

• gutes Essen
  • Sauberkeit
  • kein Partyhotel oder Animation bis tief in die Nacht
  • vielleicht ein beheizter Pool für die Kleine

Vom Robinson liest man immer wieder, das die Zimmer recht alt und abgewohnt sind.

Kann man die beiden Hotels überhaupt miteinander vergleichen?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Viele Grüße

Mehr lesen

Vergleichbare Strände (Fuerteventura)?

@icepower sagte:

Hallo Summergirl,

Es ist im Juli am Mittelmeer kaum so "kalt", wie du es gern hättest (27-35 Grad) - eher um die 40 Grad. Die gewünschten Temperaturen bieten dann nur die Kanaren!

Und zum Preis von 1400€ für 3 Wochen AI im Juli bekommst du nur ein Billighotel. Da hat nämlich fast ganz Deutschland Ferien, nur Bayern nicht...

Und eine Frage: was stört dich an Korallen in Ägypten ???

Außereuropäische Ziele sind entweder zu teuer oder haben Regenzeit (in Thailand und Dom.Rep. ist es dann billiger aber evtl. nass...)

Ich schlage dir daher eher den Mai vor, Ziele in Europa wurden ja schon viele genannt.

Hallo,

wir waren heuer vom 28. Juli bis 18. August (3 Wochen, AI, 1.300 EUR) auf Fuerteventura. Das Hotel war meiner Meinung nach die gehobene Mittelklasse (Pajara Beach).

Die Korallen stören mich, weil ich Badeschuhe anziehen muss. Ich habe zwar gehört, dass es beim Siva Grand Beach in Hurghada keine geben sollte. Jedoch habe ich auf Bildern erkannt, dass man dort nicht bis oben hin ins Meer kann (wegen Ebbe und Flut) und wenn doch, es ohne Badeschuhe wieder gefährlich wäre. Außerdem liebe ich es bei Dämmerung/nachts Strandspaziergänge zu machen und ich habe gehört, dass in Ägypten gewisse gefährliche Tiere am Strand wären. Und der Strand schaut halt auch nicht so aus wie auf Fuerteventura ...

Gruß

SummerGirl89

Mehr lesen

Magic Life Fuerteventura

Hallo an alle!

Ich war damals im ML Trendorado Classic und fand es traurig, als ML diesen Club aufgegeben hat, denn das Areal war traumhaft. Das einzige Manko war meines erachtens, dass es keinen direkten Strandzugang gab! Dafür lag er ziemlich nah an Coralejo und man konnte schon mal einen netten Spaziergang in den Ort machen! Meine Reisezeit damals war in der ersten Jänner Woche - und es war echt schön warm! Zumal es zuhause zu dieser Zeit so um die -20°C hatte und einem die 25-27 Grad dort mehr als tropisch vorkommen :-) Immerhin 40 - 45°C Unterschied! Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut dass ML jetzt wieder einen Club auf Fuerte hat! Ich habe auch schon ein DZ im Jänner gebucht zu einem absoluten Dumpingpreis von Euro 672,- pp. im DZ! Ich arbeite selbst für eine große spanische Hotelkette und kenne mich was Details, Service und Hotelführung betrifft ganz gut aus! Fotos zu der Anlage findet man natürlich auch auf Holidaycheck unter Occidental Grand Fuerteventura! Die Bewertungen sind durchwegs positiv und die Fotos sprechen ohnehin für sich! Ein Hotel wird immer mit dem gesamten Personal übernommen was Küche, Servic und Reinigung betrifft. Es ist auf jeden Fall ein Schnäpchen, wenn man bedenkt was ML normalerweise kostet, nehme ich auch gerne ein paar eventuelle Startschwierigkeiten in Kauf! Ich wünsche allen einen schönen Urlaub im ML Fuerteventura! Ich bin mir sicher, ich werde ihn haben! ;-) 

Mehr lesen

Deutsche die Melkkühe der Touristikbranche ?

Hallo !

Bei der Suche hier im Holidaycheck-Reisebüro musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ein ordentliches 4-Sterne Hotel mit HP im Urlaubszeitraum erste Oktoberwoche auf Fuerteventura (Jandia) kaum unter 900 € p.P. für eine Woche zu bekommen ist.

Schaut man sich mal auf Reisebuchungsinternetseiten anderer vielreisender Nationen (NL, UK, etc.) um, stellt man schnell fest, dass dort Reisen mit vergleichbaren Leistungen (Flug, Transfer, Hotel, Verpflegung) bei ähnlichen Flugdistanzen deutlich günstiger (30 bis 50 Prozent Preisunterschied sind keine Seltenheit) angeboten werden.

Nimmt man noch hinzu, dass uns diese Nationen im (Netto-)Lohnniveau mittlerweile z.T. deutlich überholt haben, wird deutlich, dass die Deutschen überproportional viel für einen Urlaub hinblättern dürfen.

Gruß,

Louis

Mehr lesen

Single Urlaub Fuerteventura?

@'Froschkoenigin' sagte:

Hallo!

Ich habe dieses Jahr vor das 1. Mal alleine zu verreisen (evtl. nach Fuerteventura). Ich bin Mitte 20 und habe ein paar Fragen: Sollte ich am Besten ein Clubhotel nehmen? Wie finde ich eins in dem nicht nur Familien eingecheckt sind? Findet man dort schnell Anschluss? Was habt Ihr so für Erfahrungen als Alleinreisende gemacht? Würde mich sehr über Antworten freuen!

Hola Froschkönigin,

ich würde an Deiner Stelle in einem Reisebüro anfragen, denn es gibt spezielle Reisen für Singles und Alleinreisende. Da bist Du unter Gleichgesinnten bzw. Leuten in gleicher Situation und alles ist viel lockerer. hab persönlich keine Erfahrung, aber eine Freundin macht das öfter ;)

salu2

Mehr lesen

Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot

[quote=FrauSchulz]Wir waren kürzlich auf Fuerteventura und fand eines in unserem Hotel (IB Playa Gaviotas) klasse. Es ist aber wohl allgemein auch gültig: Überall im Hotel war Rauchverbot.

Ich bin Nichtraucher und begrüße das. :p

Die Raucher wurden vor die Tür verbannt.

Es war sehr angenehem. Im Restaurant, bei der Abend- und Kinderanimation kein Rauch mehr - einfach toll. :D

Das ist ein kontroverses Thema. Was haltet ihr davon, wenn in anderen Ländern ein Rauchverbot besteht? In Deutschland ist es ja noch nicht überall so. :( :( :( :( :(

LG

zur erinnerung

das war die frage des threaderöffners

so könnten wir die arbeitsplätze mal weglassen und zum eigentlichen thema wieder finden

gruss rauchende katze

Mehr lesen

Costa calma?????(fuerteventura)

Hallo,

ich war insgesamt schon 12 mal auf Fuerteventura. Wir haben so gut wie immer eine Anlage in Costa Calma. Costa Calma ist eine grüne Oase. Es stimmt zwar das nach und nach immer mehr Hotels gebaut werden, ziemlich nervig, kann man aber nichts gegen machen. Der Strand von Costa Calma ist zwar schön, aber wir haben meistens eine jeep mit dem wir an schönere Strände fahren. Zwischen Costa Calma und Jandia liegen die schönsten Strände (z.B.Playa Esmeralda). Allersings nur duch Schotterpisten zu erreichen (es lohnt sich). Zum Einkaufen ist Jandia sehr schön, auch Corralejo (aber weit weg).

Wenn ihr mehr wissen wollt könnt ihr ja schreiben (z.B. Hotel).

Gruß

B.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!