Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

hallo,

kann einer von euch aus erfahrung sagen, wie das wetter im mai oder juni auf koh yao noi ist?

wir wollten gerne anfang april ins six senses yao noi, aber wird wahrscheinlich zeittechnisch nicht klappen...ab mitte spril/mai soll das wetter da sich ja ändern...das hotel wirbt genau für diese zeit als green season (verständlich :) mit vielen angeboten.

ich könnte mit schauern/regen etc leben...aber nicht den ganzen tag...und das meer sollte auch noch klar sein zum schnorcheln/tauchen...

was meint ihr? wenn nicht mai, wann dann als alternative?

Mehr lesen

Suche Infos zu Land und Leute außerhalb der Hotels

Stellt Euch doch mal vor, Ihr lebt in einer wirklich tollen Stadt, und da gibt es ein riesiges Reiseforum im Internet zu, in dem aber ausschliesslich über einige in der Stadt vorhandene Hotelanlagen und deren Essens- und Animationsangebot diskutiert wird.

Fragen zu den Einwohnern tauchen allenfalls in negativer Form auf ("Wie lästig sind die Leute ausserhalb des Hotels").

Die Stadt und ihre vielen Angebote interessieren niemanden.

Die meisten Leute habe noch nichtmal auf eine Karte geschaut, und keine Ahnung, wo die Stadt eigentlich liegt.

Irgendwann würdet ihr Euch garantiert auch mal genervt äussern.

Mehr lesen

Iberostar Paraiso Lindo

Gute Idee mit dem Ausflug-am besten im Käfercabrio:-)

Wir haben jetzt schon im Wet´n Wild Cancun das Delphinschwimmen gebucht-ist im Internet günstiger und vor Ort kurzfristig schwierig zu bekommen...Auf jeden Fall wollen wir nach Xel-ha und natürlich Tulum,Coba und evtl. Chichen Itza...aber alles schön gemütlich-bei der Hitze sollte man nichts übertreiben:-)

Tauchen können wir leider nicht,aber dafür sind wir seit wir letztes Jahr in Ägypten waren,vom Schnorcheln begeistert!Wenns nur schon soweot wär*seufz*!Was habt ihr an Ausflügen geplant?

Mehr lesen

Coral Island - Thailand

Hi sterffan,ich muss dir sagen Coral Island ist ein Traum,wir waren leider nur einen Tag auf Coral Island,aber einfach super .Kristallklares Wasser,super zum Schnorchel oder Tauchen,natürlich ist hier Abends nichts mehr los,die Insel ist auch nicht sehr gross.

Wir haben am Mittag mal Fisch gegessen direkt am Strand super spitzenmäßig,wie im Traum.

Am Tag über kommen aber schon einige Boote mit Touris,das wird aber immer so bleiben,wie die Hotels sind kann ich dir aber leider nicht sagen,ciao und viel Spass :D

Mehr lesen

grand azure resort, sharm el sheikh

Hi, guck doch mal bei ebay und Tauchen. Und gib da Füßlinge ein. Da findest du garantiert genug. Oder schau hier zu Hause mal in ein Geschäft, das Tauchsachen verkauft. Oder im Netz.

Falls du Schuhgröße 40 haben solltest, könnte ich dir sogar welche schicken, die ich nie anhatte. :o) Dann müßtest du dich per Mail mal melden. Auch, wenn ich dir ein paar Links schicken soll, wo du welche bekommst.

Und wenn, dann würde ich welche aus Neopren nehmen, weil die sich wesentlich angenehmer tragen, als diese Plastikdinger. 

Mehr lesen

Junge Leute - Fuerte Ventura oder Gran Canaria?!!

Halli Hallo!

Ich hoffe hier sind ein paar junge Kanaren-Kenner!

Mein Freud und ich wollen jetzt Last Minute unbedingt ans Meer. Natürlich so schön wie möglich. Nun hab ich wenig Kenntnis über Fuerto Ventura und Gran Canaria. Ich hab mir nur sagen lassen die Inseln seien schön und halbwegs jung orientiert.

Wir sind 22 und 24 und würden gerne Strandurlaub mit ein bisschen Tauchen und Party machen? Hat jemand nen Tipp wo es das bessere Meer & Strand und zusätzlich noch junge Leute und Leben gibt??

Über jeden Tipp bin ich absolut dankbar!!!!

lg Lela =)

Mehr lesen

Tauchen in Ägypten

Hallo,

alleine schon für die Sicherheit beim Tauchen kann ich einen Tauchcomputer nur empfehlen.

Es wird mit Sicherheit Tauchbasen geben, die Halbtagstouren anbieten.Normalerweise, so meine Erfahrung speziell im Sinai,

gibt es nur Tagestouren mit 2, manchmal 3 Tauchgängen.

Es ist aber kein Problem, den Partner mit auf das Boot zu nehmen.

Meistens gehen diese dann Schnorcheln.

Die Basen werden mit Sicherheit in ihrer Preisliste dann auch angeben, wieviel die Bootsfahrt dann für den Partner kostet.

Schau einfach mal bei den Websites der Tauchbasen nach.

lg und gut Luft

Froeschel123

Mehr lesen

sub aqua dive im le meridien und sunrise royal markadi empehlenswert?

Hallo Corinna,

Ägypten ist bestimmt schon in Sachen Qualität des Tauchreviers und der relativen Nähe nicht zu toppen. Nach Ägypten verschlägt es euch dann bestimmt noch mal. Das Tauchrevier für mich sind allerdings die Malediven. Der Winter ist dafür auch keine schlechte Reisezeit. Vieleicht bekommt ihr ja was für einen guten Preis. In der Karibik kann man auch ganz gut tauchen, allerdings gibt es dort nicht so viele Korallen und Fische zu bestaunen. Ich bin in der Dom. Rep. und Jamaika getaucht, die niederländischen Antillen und Belize sollen auch toll sein.

Viele Grüße von

Frank

Mehr lesen

Urlaub in paris

Hallo,

es tauchen gleich mehrere Frage auf. 1. Du könntest ab wo fliegen?

Wann möchtest Du verreisen??

Ich wohne in Dortmund und kann mit einer bekannten Billigfluglinie

für 48,-Euro nach Paris fliegen, dann mit der RER ( Schnellbahn) in die City =dauert ca. 35-40 Min. und schon stehe ich am Hotel.

Was ist für Dich billig? Wie viel darf eine Übernachtung kosten?Ich buche immer alles getrennt, also Flug und Hotel über das Internet.

Schreib einfach etwas mehr, oder direkt an meine E.-Mail.

Viele Grüße. Uwe

Mehr lesen

Im März nach Phuket - Welches Luxushotel ?

Hallo,

wir wollen im März 2007 das erste Mal nach Phuket verreisen und sind auf der Suche nach einem Top Hotel, in dem wir uns mal so richtig verwöhnen lassen können.

Nach Studium verschiedener Reiseprospekte gefallen uns das Marriot, das Sheraton Grand Lagune und das Evason ganz gut.

Unsere Anforderungen:

- Möglichst neu

- Gutes SPA

- Tolles Ambiente

- Sehr guter Service

- Möglichkeit zum Tauchen

- Alternative Restaurants in der Nähe des Hotels

- Möglichkeit zum Joggen

- Shuttle Transfer zum Golfplatz

- Gutes Frühstück

Kann uns jemand einen Tipp geben ?

Viele Grüße,

Marc :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!