9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
im Februar 2013 nach La Palma
Hallo, bin gerade aus La Palma zurück- diesmal aber ohne Tauchen.
Beim Wechsel der Inselseiten gibt es nach meiner Einschätzung ein Problem: du musst jedes Mal auf mindestens 800 m hoch, von O nach W sogar auf 1000m. Die Tauchbasen sehen darin kein Problem, aber ich würde mich mal schlau machen, wie das mit dem Stickstoff ist.
Fallls du noch kein Quartier hast, sieh zu, dass du nicht zu hoch wohnst ( max. 400m), sonst ist es im Februar abends lausig kalt. Falls du noch weitere Tipps brauchst, kannst du mich gerne anmailen.
LG anita
Hotel mit Tauchbasis gesucht
Schau dich mal auf Koh Chang um! Dort sollte es wetter- und tauchmässig passen um diese Zeit. Wirst du ja selbst wissen, wie das so ist mit Tauchen und bescheidener Sicht aufgrund des Wetters. Musst also Abstriche machen, viel Auswahl gibt es nicht im November!
Auf Koh Chang gibt es einige Tauchbasen. Wir haben uns z.B. für die Scandinavian Divers entschieden, hörte sich am besten an. Einfach mal ducharbeiten, Fleiss zahlt sich auch hier aus!
Hotel mit Tauchbasis - keine Ahnung. Wir haben ein Hotel neben der Tauchbasis, die paar Meter sind für uns kein Thema.
Hotel Utopia Resort Koh Phangan
Hallo zusammen
Ich stelle gerade unsere Reise für mitte Januar bis anfang Februar zusammen.
Zuerst ein paar Tage Bangkok. Wird wohl das Hotel Rembrandt werden.
Anschließend wollen meine Frau und ich tauchen.
Habe jetzt das Hotel Utopia Resort auf Koh Phangan gefunden.
Kann mir jemand etwas zu diesem Hotel berichten? Laut Bewertungen scheint es ja ganz in Ordnung zu sein.
Eine weitere Frage hätte ich noch.
Muss ich zuerst nach Koh Samui fliegen und dann per Fähre weiter oder hat Koh Phangan einen eigenen Flughafen und wird von Bangkok aus angeflogen?
Tauchurlaub Marsa Alam "Iberotel Samaya" oder "Gorgonia"?!
Das Hausriff in der Coraya Bucht ist leider schon nicht mehr in bestem Zustand und ab späten Vormittag ist trüb und Du musst ans Außenriff ausweichen. Wenn diese Bucht, würde ich Dir auch das Coraya Beach empfehlen, das entspricht mehr Deiner Vorstellung, meine Meinung. Das Gorgonia ist zum Tauchen sicher empfehlenswerter. Der Einstieg ins Hausriff aber nicht immer ganz einfach, je nach Wellengang und Ebbe/Flut. Bei der Tauchschule soll es aber recht gut ans Riff gehen. Denke, bei der Entscheidung zwischen Samaya und Gorgonia liegst Du mit dem Gorgonia richtig.
LG
Heike
Herathera @ Malediven
Hallo Joanna,
auch uns ging es im November so. Aber zu der Zeit wurde keiner informiert, der "erst" in 2 Monaten später. Selbst am 15. Dezember bekamen wir noch die Aussage - Mitte Januar ist alles fertig. Tja und nun gehts in 2 Wochen los, aber......
Wir waren damals noch sehr relaxt und haben das Forum nur beobachtet, denn die Zeit arbeitete für uns....
Nun ja, je nach dem - wir wollen Tauchen und Sand gibts auch... wobei wir uns schon einen Traum verwirklichen wollten....
Aber wie heisst es so schön "die hoffnung stirbt zu letzt"
Koh Tao !!
wir haben 2002 unseren Tauchschein (OWD) auf Koh Samui gemacht mit den Freiwassertauchgängen am Sail Rock. Von der Tauchschule her war es echt super - waren 3 Tauchschüler und hatten teilweise 2 deutsch/schweizerische Tauchlehrer. Sind dann "zum Erfahrung sammeln" auch 2 Tage nach Koh Tao gefahren - die Tauchspots waren im Nachhinein nicht der Brüller, aber zum Anfangen echt gut - wie oben schon mal erwähnt.
Würden wieder dort unseren Tauchschein machen - war von der Betreuung absolut super! ...aber vergesst nicht Euer ärtzliches Attest!
Viel Spaß beim Tauchen
KATJA
Tauchen in Griechenland
Hallo,
wenn du auf Bali warst wird Griechenland als Tauchgebiet möglicherweise enttäuschen.
Die Griechen haben erst vor kurzer Zeit angefangen einige Gebiete als Tauchgrunde frei zu geben, weil viele (hauptsächlich Italiener) alle mögliche Kostbarkeiten vom Meeresboden mitgenommen haben.
Ich war mal auf Skiathos (2001), ging so, nicht beräuschend viel zu sehen, aber guter Tauchbasis mit Boottauchgänge. Auf Rhodos kannst du auch tauchen (weiß nicht, wie es da ist). Von Bekannten habe ich gehört, dass Zakynthos recht nett sein soll.
Schaue auch mal bei taucher.net rein. da gibt es mehr Tipps.
Gut Luft,
Harry
Tauchen und backpacking im Jänner 2015
Hallo oZIM!
Danke für deine Antwort!
Von Thailand sind wir noch nicht ganz überzeugt wir wissen nicht wieso aber irgendetwas hält uns davon ab nach Thailand zu reisen!
Ja Philippien und Malaysia habe ich jetzt mal recherchiert, klingt beides toll.
Nur bei den Philippinen weis ich nicht welche Inseln da am besten geeignet sind?
Und in Malaysia ist wohl zu dieser Zeit nicht die beste Sicht und auch eher Regnerisch da wo es zum tauchen toll sein soll! ( Mabul, Sipadan usw.)
Hast du vil. noch tipps für die Philippinen?
Danke
im Vorraus
Lg Nina
Bali nach 3 x Thailand: Benötige noch etwas Hilfe...
Euer Plan hat tatsächlich Hand und Fuß.
Für euren Teil 3 aus meiner Sicht zwei Anregungen:
-Tauchen/Schnorcheln/Relaxen wie bereits erwähnt Norden/Osten; wir hatten ähnlich wie Ihr plant 7 Tage mit diesem Programm in der Gegend um Amed genossen. Das Hidden Paradise Cottage war klasse, preislich auch im Rahmen. Aber derlei Cottages gibt es viele
-7 Tage schreien als Abschluss mit Schwerpunkt Wasser/Meer förmlich nach den Gilis. Wir waren auf Air, herrlich. Manta Dive prima Location, aber es gibt genügend andere. Schaut Euch die Gilis an!
Angaga HP oder HP+/AI ??
Mit TUI nach Angaga - HP oder AL
Wir haben erstmal HP gebucht und überlegen, ob das die richtige Entscheidung ist.
Was macht man auf so einer Insel? TAUCHEN UND SCHNORCHELN...
Mittags ein Snack muß sein, Wasser und Softgetränke am Tag, abends an der Bar rumhängen, die Seele baumeln lassen und aufs Meer schauen - das ist Urlaub....
Kennt jemand die aktuellen Preise für Snacks und Getränke?
Ich freue mich über jede Antwort, denn das ist unser erster Malediven-Urlaub
AL- Aufpreis für 9 Tage 400€ p.P.
Vielen Dank im voraus
Sabine