9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Nilkreüzfahrt und Badeaufenthalt ab Mitte Mai!
Hallo Maria,
im Mai ist es schon recht warm, aber nicht zu heiß. Am Nil so um die 30 Grad+. Veranstalter gibt es viele, jede hat so seine Lieblinge. Ich bin sehr zufrieden mit Phoenix Reisen. Andere hier schwören auf OFT oder TUI. Ist halt auch eine Frage des Preises. Zu den Hotels kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß was euch zusagt: Sandstrand und relaxen oder schnorcheln und tauchen, AI oder VP, Abendunterhaltung oder Stadtbummel oder alles zusammen? Geb doch mal Bescheid, welche Kriterien dass Hotel nebst Umgebung erfüllen müssen?
Es grüßt
Sabine
Vermeintliche Traumstrände auf Bali
Dreamland bietet einige Übernachtungsmöglichkeiten der günstigen Kategorie. Das kannst du aber nicht von hier buchen.
In Padang Bai gibt es sehr viele Unterkünfte. Kosten meist nur um die 5 €. Gibt auch ein teurers Hotel mit Pool.
Direkt an den Stränden White Sand und Blue Lagoon gibt es keine Übernachtungsmöglichkeit. Zudem sind diese verglichen mit dem Rest von Asien auch nicht gerade Traumstrände.
Wieso willst du eigentlich nach Bali wenn du auf der Suche nach Traumstränden bist? Dort macht man wegen der Kultur, Surfen, Tauchen und evtl. Party Urlaub. Schöne Strände findest du woanders.
Kennt ihr das auch ??
Ja, leider kenne ich das auch. Wie kann man da hinfahren. Das ist doch viel zu gefährlich.
Sowas und ähnliches mußte ich mir immer wieder anhören. Inzwischen habe ich "meinÄgypten" verteidigt und erzählt wie toll es dort ist. Jetzt sagen alle Na, fliegst du wieder nach Ägypten? Grüß die Fische von mir (ich habe auch erzählt wie schön es ist dort zu tauchen). Naja, auf jeden Fall haben sie kapiert, dass sie mich nicht davon wegkriegen können dorthin zu fahren. Weil-einfach alles traumhaft.
Gruß Regina
tauchausrüstung + flug
@jaykayham sagte:
TAUCHausrüstung ist NUR:
"Ausrüstung bis 30 kg, Gürtel ohne Blei, leere Pressluftflaschen, Tauchlampen (werden nur im Handgepäck befördert; Glühlampe oder Akku entfernt)"
Also keine SCHNORCHELausrüstung, diese ist NICHT aufgeführt.
wenn du nen kleinen Koffer nimmst und dort Maske, Schnorchel, Flossen reinpackst, dann kann doch keiner wissen, ob du das fürs Tauchen oder fürs Schnorcheln nimmst...
Die Ausrüstung ist doch bei diesen Dingen identisch...
Brevet wurde bei uns nie verlangt und bisher auch noch kein Koffer kontrolliert. Vielleicht hatten wir aber auch einfach nur Glück....
Gruß
Badeurlaub mit Kind - wo am besten?
rivarocci
erstmal welcome:
Schau dir mal die Bewertungen vom Sheraton Soma Bay an: über 90%
Liegt außerhalb von Hurghada, ganz ruhig in der Soma Bay, nur 3 Hotels in näherer Umgebung 5*
Hotel Sheraton Soma Bay Resort - Lage: Ruhig, direkt am langen, flach abfallenden Sandstrand. Das Hausriff auf der Nordostseite der Anlage (nicht am Badestrand) lädt in direkter Ufernähe zum Schnorcheln und Tauchen ein. Safaga ist ca. 15 km, Hurghada ca. 45 km, ein 18-Loch Golfplatz ca. 5 Minuten entfernt. Shuttle (Gebühr) nach Hurghada (2x/Tag).
Gruß
Bali-mit Kind und Möglichkeiten zum Schnorchel-wohin??
Hallo
wir möchten nächstes Jahr nochmal die Gelegenheit nutzen, außerhalb der Ferien in einen Urlaub weiter weg zu fliegen. Jetzt sind wir beim Suchen bei Bali gelandet und mittlerweile bin ich komplett verwirrt...viele tolle Hotels, zuviele Wir möchten zu dritt fliegen, Mama , Papa und unser Sohn, der dann 6 ist. Das heißt wir suchen ein kinderfreundliches Hotel. Allerdings möchten wir auch schnorcheln bzw. tauchen, das heißt, wir möchten in der Nähe auch gute Möglichkeiten dazu haben. Könnt ihr uns etwas empfehlen, was unseren "Anforderungen" entspricht? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!
Puntarenas,Costa Rica-Puerto Quetzal,Guatemala-Huatulco u.Cabo San Lucas, Mexico
Hallo Moni
In Huatulco kann man schon was machen: Pferdereiten entlang einer Bucht, Schnorcheln und Tauchen, Ausflüge mit dem Boot und Vogelbeobachtungen. Aber der Ort selbst ist gar nicht attraktiv, weil eigentlich nur eine Ansammlung von wenigen Häusern da ist. Zudem stehen an den Hängen Bauten von Appartements, die wohl nie ganz fertig gebaut werden. Aber für einen Halt durchaus ok. Man kann sich da auch an den Strand beim Schiff legen oder einfach ein bisschen bummeln. Einige nette Strandcafes hats auch. Aber von den Ausflügen her kein Vergleich mit Puntarenas oder Acapulco.
Gruss Markus
Erfahrungen mit Sub Aqua ?
Ja genau, Du hast das richtig verstanden. Wir haben bei Sub Aqua Tauchreisen 12 Tage Sipadan Mabul Water Bungalows gebucht, ohne tauchen halt. Da wir nur schnorchler sind und der Anbieter auch die tauchfreie Möglichkeit bietet, also ideal für uns.
Was uns eben primär interessiert sind Erfahrungen wie... wurden Transfers etc. ordentlich gebucht, hat mal wer Probleme mit dem Veranstalter gehabt etc.
Allgemein haben wir mit solchen kleinen Spezialveranstaltern bisher nur positive Erfahrungen, ich denke mir Sub Aqua wird´s auch nicht anders aber Feedback von anderen ist ja immer gut
In diesem Sinne....
Meinungen Koh Tao & Koh Phangan
Das Haad Tien war mal eine tolle Hotelanlage, inzwischen haben sie mächtig dazugebaut und zur aktuellen Situation würde ich mich mal schlau machen. Aber wie schon gesagt wurde, vor der Buchung wäre sinnvoller gewesen
Badeschuhe mitbringen, (tote) Korallen gehen fast bis an den Strand, mit Schwimmen wird's schwierig. Der Strand selbst ist der Knaller, fast weisser Sand.
Das Santhiya ist wirklich klasse, gibt's gar nix. Tauchen waren wir am TNP Noi mit den Tropical Divers, mit Sicherheit die bessere der beiden Tauchbasen am Strand. Deutsche Leitung, total nett, alles bestens!
Royal Albatros Modern Sharm? Wer kennt es?
Hallo,
wir wollen im Februar mal wieder nach Ägypten. Das letzte Mal waren wir im Dana beach, das auf jeden Fall empfehlenswert ist, aber auch teuer. Jetzt gibt es ein ganz gutes Angebot für das Royal Moderna in Sharm el Sheik. Ist es Ihrer Ansicht nach auch mit kleinen Kindern (5 und 3 Jahre) zu empfehlen? Wie ist der Strand? Mein Mann würde gern mal tauchen... Ein bisschen Sorgen macht mir auch der Haialarm dort... War davon im Januar etwas zu spüren? Gibt es bei der Zimmerwahl etwas zu beachten?
Danke für eine Antwort.