Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

European Air Charter/ vorher Bulgarian Air Charter

Hi,

ich bin im April ebenfalls nach Marsa Alam mit Tauchgepäck geflogen. Die Airline achtet strikt auf das Gewicht. Reisende vor mir hatten im Tauchgepäck 1 kg mehr und mussten das in das "normale" aufzugebende Gepäck umräumen.

Bei mir gab es bei Abflug in Hannover folgendes Problem, dass dem Mitarbeiter beim CheckIn keine Zahlungsbestätigung vom Tauchgepäck vorlag. Habe zum Glück die Buchungsbestätigung mit der Rechnung ausgedruckt und konnte ihn damit zeigen das ich bezahlt hatte. Also sicherheitshalber mit ausdrucken.

Viel Spaß beim Tauchen in Ägypten ☀️☀️☀️☀️

Mehr lesen

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Ein Zimmer mit Meerblick bekommst du in jedem Hotel mit direkter Strandlage. Musst nur die richtige Kategorie buchen wie Meerblick, Seaview, Beachfront. Die Transferzeit Flughafen-Hotel ist in Sharm weniger eine Frage der Entfernung (die ist nie sonderlich groß), sondern wieviele Hotels abgeklappert werden. Das ist nie vorhersagbar, lässt sich aber vermeiden indem man einen privaten Transfer nutzt. Es gibt einige lokale Anbieter mit "Limousienservice", welche man vorab online buchen kann.

Die Frage nach dem Hausriff bezieht sich auf tauchen oder schnorcheln? Hast du Ägypten-Erfahrung, welche (Haus)Riffe kennst du schon?

Mehr lesen

Tauchen in Las Vegas

Hab zuerst auch gedacht - was ist denn das für ein Schenkelklopfer. Aber nachdem ich mir vor Augen gehalten habe, dass man in Dubai Eislaufen, im Ruhrgebiet Alpinskifahren, auf dem Neckar den Segelschein machen und in Mailand zu Starbucks gehen kann - warum sollte im Land der unbegrenzten Möglichkeiten keine Tauchschule in der Wüste vorhanden sein? Hat mich dann neugierig gemacht. Und, in der Tat, wenn man mit "Tauchschule Las Vegas" eine Suchmaschine bemüht findet man gleich mehrere, sogar Tauchen mit Haien in irgendnem Aquarium wird angeboten

Gibt nix wasses nicht gibt :wink:

Mehr lesen

Schnorcheltour Phuket

Moin! Um solche Dinge zu finden, hat das Internet ein passendes Werkzeug erfunden. Es hört auf den Namen Google und führt in einem einzigen Klick direkt zum Ziel: xxbitte keine Werbelinks, wie in diesem Fall einem Händler für Brillenxx

Übrigens: versuchen sich jedes Jahr Millionen in Thailand mit Tauchen und Schnorcheln und zerstören dabei unwiederbringliche Unterwasserwelten, tragen massenhaft Müll und Chemikalien ein (Sonnenschutzcremes) und vernichten ganze Korallenriffe. Unter diesem Aspekt würde ich es einfach lassen und mir statt dessen einen Film ansehen über (noch) intaktes Leben unter Wasser.

Mehr lesen

Neopren-/Tauchanzug

Hallo :-).

Wir haben Neoprenanzüge/Shortys immer in Deutschland gebraucht für unsere Kinder gekauft. Da gibt es ja Unmengen an Möglichkeiten.

Die Kleinen wachsen einfach viel zu schnell raus. In Hurghada dann los zugehen halte ich persönlich für unnötig, weil da wirst du sicher mehr bezahlen.

Gut, wenn Junior nicht taucht übrigens. Das sollte er auch nicht bevor er ca. 12 Jahre alt ist. Der Druck in der Tiefe kann schaden, wenn Kinder noch enorm im Wachstum sind. Ich habe das Tauchen meinen Kindern auch erst dann erlaubt und auch nur in geringer Tiefe.

Mehr lesen

Der Wetterthread!

Hallo,

die Nacht aus der Coraya Bucht zurück... waren 14 Tage vor Ort.

Wetter sehr wechselhaft:

Bewölkt und kein Wind bis hin zu Orkan mit Sonne...

dementsprechend auch das Wasser

zwischen 29 Grad am Rand im flachen Wasser bis 1,5 m Tiefe und  stellenweise 25 Grad auf See und beim Tauchen...teilweise sehr sehr hoher Wellengang mit starker Strömung wenn der Wind sehr stark ist selbst in der Bucht... 

Der Wind ist aber sehr warm... somit noch angenehm...

Die nächsten Tage vor Ort sollen wieder recht windstill sein... aber diesig

Mehr lesen

Reethi Beach, Bandos oder Fihalhohi?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bandos ist dann erst einmal raus und Fihalhohi nach vorne gerückt. Ich werde mir auch mal Summer Island anschauen, hatte ich bisher nicht am Schirm. Ich war vor 2 Jahren im August auf Thulagiri und hatte bei fast jedem schnorcheln kleine Riffhaie, Ammanhaie, Mobulas, Adlerrochen...und beim Tauchen am Manta Point ( Lankan) 4 wundervolle Mantas...bin wohl etwas verwöhnt, vielleicht ist November in der Ecke dafür nicht die beste Zeit.

War jemand in letzter Zeit auf Fihalhohi?

Für Tipps ganz lieben Dank im Voraus.

Heike

Mehr lesen

Dominikanische Republik (Punta Cana) oder Malediven Anfang November?

Ist natürlich alles Geschmack- und Interessensache. Ich liebe die Domrep, die Menschen, die Landschaft und die Strände. November ist die sogenannte "Regenzeit" und Hurrikanzeit fast vorbei. Wenn es mal regnet, nur kurze Schauer. Malediven, sind meist kleine Inseln, da kann man nicht viel unternehmen. Ich war zwar selber noch nicht dort, aber ein paar Bekannten von mir. Die sagten, schnorcheln und tauchen top, aber ansonsten nicht so schön. Die Insel hat man in 15-30 Minuten umlaufen. Also wirklich nur etwas für Taucher und Schnorchler, lt. meinen Bekannten.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Zur Info für alle Hoffnungsvollen :

Bereits im Sommer diesen Jahres wurde meine Reise nach Safaga storniert. Die schon im Januar 20 gebuchte Reise jetzt am 12.10. nach Ägypten findet nun auch nicht statt, weil die Condor-Flüge von Hamburg nach Hurghada nicht stattfinden. 1 Jahr ohne Tauchen in Ägypten ...SCH.....ade ;-)

Von daher wurde mir gerade telefonisch seitens Holidaycheck eine kostenfreie Stornierung angeboten, weil die gebuchte Reise so nicht durchführbar wird - mangels Flüge und wohl auch mangels Hotel (dürfte noch geschlossen sein)

Ich hoffe - insbesondere für die Ägypter - dass es sich möglichst bald wieder normalisiert.

Mehr lesen

ärztliches Tauchattest

Eine seriöse und gut geführte Tauchschule wirds nicht ohne Bescheinigung machen...aber es gibt eben überall welche denen das egal ist...ist ja auch klar denn es ist nicht deren Gesundheit sondern Deine und ein Versuch, eine Tauchschule im Ausland im Schadensfall in Anspruch zu nehmen, ist mit Sicherheit kein lustiges Unterfangen.

Ich glaub das Geld was diese Bescheinigung hier kostet ist nicht falsch angelegt denn wie bereits geschrieben ist es ja Deine Gesundheit und für Leute die nicht dazu in der Lage wären ist tauchen ja auch nicht ganz ungefährlich.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!