Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Braunalgen Cozumel

Hallo! Wir wollten diesen November nach Yucatán reisen und sind jetzt total verunsichert, weil wir gelesen haben, dass die Braunalgen Plage so schlimm wie noch nie sein soll. Da wir einige Tage unseres Urlaubs mit Baden, Schnorcheln und tauchen verbringen wollen, ist das schon eher kontraproduktiv. Alternativprogramm: Cozumel, weil auf den Inseln das Problem wohl geringer ist. War jemand vor kurzer Zeit auf Cozumel und kann das bestätigen? Natürlich kann sich bis November noch einiges verändern, aber naja, man mag auch nicht mit Bauchweh Urlaub buchen. Vielen Dank schonmal!

Mehr lesen

Welche Insel/Resort für Maledivenurlaub?

Hallo LangFenzl,

ich kenne persönlich nur ein Hotel auf den Malediven, jedoch passen deine Wünsche "ruhig", "nicht überfüllt", "flacher weißer Strand", "nicht zu groß", "Einzelbungalow", "Aktivitäten" alles samt :-) Und zwar handelt es sich um SAFARI ISLAND. Die Insel ist wirklich recht klein, es gibt Wasserbungalows, Landbungalows und Semi-Bungalows (eine Seite über dem Wasser, die andere Seite am Land) und natürlich auch All Inclusive. Das hauseigene Riff ist wirklich sehr schön und lädt zum schnorcheln/tauchen ein. Also wir fanden es dort wirklich super schön und können es absolut empfehlen :-)

Beste Grüße

Mehr lesen

Delfintour im Okt. 2016 ...Hinweis

Hallo Ihr Lieben,

ich hole diesen Thread mal wieder nach vorne. Ich habe mich so ein bisschen querbeet durch die älteren Themen gelesen und habe jetzt noch ein paar Fragen:

Wir wollen diesen Mal eine Delfin tour machen; wir sind 2 Erwachsene und ein Kind ( 6 Jahre). Einer möchte nur ein bisschen Schnorcheln, der andere gerne tauchen.

Ich habe 3 Anbieter rausgelesen die sehr gut sein sollen (in Bezug auf Deutschkenntnisse, Sicherheit usw.) Wer kann mir aktuelle Sachen über diese 3 sagen? Oder hat noch andere Hinweise?

-Joseph & Marlen

-Sonnenfee

-YouTours

LG Ima

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

hallo,

kann einer von euch aus erfahrung sagen, wie das wetter im mai oder juni auf koh yao noi ist?

wir wollten gerne anfang april ins six senses yao noi, aber wird wahrscheinlich zeittechnisch nicht klappen...ab mitte spril/mai soll das wetter da sich ja ändern...das hotel wirbt genau für diese zeit als green season (verständlich :) mit vielen angeboten.

ich könnte mit schauern/regen etc leben...aber nicht den ganzen tag...und das meer sollte auch noch klar sein zum schnorcheln/tauchen...

was meint ihr? wenn nicht mai, wann dann als alternative?

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

das DSL ist eine gute Entscheidung, in diesem Hotel stimmen eigendlich Preis Leistung.

Allerdings solltet Ihr wenigstens Superior Zimmer buchen, die Standartbungalows sind arg renovierungsbedürftig und recht klein. Auch liegen sie oft im oberen Bereich und da hast Du die Bässe der Freiluftkneipe immer im Ohr.

Eine Safari immer vor Ort buchen, schau mal in die Reisetipps, hier hat jeder so seinen Favoriten.

Für Tauchen ist Kenia nicht so wirklich geeignet, aber genaueres kann ich Dir dazu nichts sagen.

Viel Spaß in einem wunderschönem aber auch leider sehr armen Land

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Reiseapotheke - was sollte man alles mitnehmen??

@ LarissaKlein

Das System habe ich geklaut, und zwar von den Seenotrettern, bei denen ich bis zu einem Umzug mal ehrenamtlicher Aktiver war. Auf den Rettungskreuzern gibts sogar (vereinfacht dargestellt) drei Koffer: Sachen "für alle", Sachen "für den ausgebildeten Rettungssanitäter" und Sachen "für den eingeflogenen Notarzt".

Die Box "Tauchen mit Verantwortung" erklärt sich daraus, dass ich u. a. Tauchlehrer bin, gelegentlich mit Gruppen unterwegs bin und im Ausland nicht damit rechne, dass für derartige Fälle, die eher tauchspezifisch sind, alles ad hoc vorhanden ist. Also hat mich ein Tauchmediziner beraten, was dafür zusätzlich einzupacken ist.

Mehr lesen

Tauchen auf Hainan/Südchinesisches Meer

Hallo xian,

wir waren bisher zweimal in Sanya. Schnorcheln ging ganz gut. Es gibt zwar einiges zu sehen, aber nur zum Tauchen wuerde ich nicht nach Sanya fliegen. Die Unterwasserwelt ist bspw. mit der der Malediven nicht zu vergleichen.

Wenn Du allerdings (noch mehr) Kultur tanken willst, sieh Dir die Nanshan Tempel-Anlage an.

... Eine Tauchschule findest Du in der Naehe des Landscape Hotels.

Kann sein, das es im August sehr sehr heiss ist auf Hainan.

LG Kathrin

Als wir dort waren, haben wir auch einige europaeische Geschaeftleute aus Peking und Shanghai getroffen!

Mehr lesen

Hostmark Grand Seas Resort????????

@'tonello' sagte:

hallo unsere Freunde haben das Hotel gehabt.Also die haben uns dann besucht im und waren vom Horstmark sehr entäuscht.Meine Bekannte war nur krank vom essen und mit dem schnorcheln und tauchen war der weg halt sehr weit zum Wasser

lg

Hallo,

das Hotel hat eine 86%-ige Weiterempfehlung. Der BewertungsØ liegt bei 4,8 Sonnen. Also kann das Hotel doch nicht so schlecht sein, oder? Und wie ich gelesen habe hat das Hotel direkte Strandlage, deswegen frage ich mich, wie der Weg zum Wasser sehr weit gewesen sein kann :? :?

Gruss

Scorpion8279

Mehr lesen

Wohin in Thailand?

Tauchen.... kann man am besten ( von der Wasserqualität ) immer auf der Andamen See Seite ( wie auf den Malediven) , das Wasser im Golf von Siam ist nicht so sauber.

Je weiter man in den Süden runter geht, desto schöner ist da die Unterwasserwelt zwischen den Inseln, es gibt dort einige Stellen, wo Walhaie absolut keine Seltenheit sind!

Du kannst auch ein Hotel auf Phuket oder Khao Lak nehmen, von dort werden verschiedene Touren (1-3 Tage) zu den Similan Inseln (diese Inseln gehören zu den 10 besten Tauchgebieten der Welt!!!) angeboten.

Gruss

Karl-Heinz

Mehr lesen

Passender Ort gesucht!

Hallo zusammen,

wir fliegen nächstes Jahr mit Freunden nach Mallorca und suchen noch einen geeigneten Unterkunftsort für uns alle. Jeder hat andere Vorlieben. Der eine will tauchen, der andere radeln, wieder ein anderer möchte nicht aufs Nightlife verzichten. Unser einer bevorzug die Ruhe sowie tolle Strände oder Buchten die mit dem Auto gut erreichbar sind.

Ein Vorschlag ist bereits gefallen: Cala Ratjada. Doch da höre ich immer nur: Party, Party, Party. Oder gibt es dort auch ruhige Ecken für einen entspannten Abend?

Freue mich auf Vorschläge!

Grüße

Soluna

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!