9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Schnorcheln lernen in der Tauchschule ?.
ich habe einen solchen Kurs in Vorbereitung eines Tauchkurses gemacht. Öst. Tauchschulen verlangen das zum Teil.
Habe es nie bereut---im Gegentei! Man lernt den sicheren Umgang mit Flossen und Maske. Außerdem auch die energiesparenden Techniken--wer von uns ist ein solcher Supersportler, das er das nicht braucht?
Zur Abschlußprüfung muss man etwa fähig sein, 30m unter Wasser zu tauchen--ohne Schnorchel natürlich!!!
Das gibt dann Sicherheit und man kann sich auf das "Fische schauen" konzentrieren
Fazit: wenn ihr Zeit und Lust habt, bitte teilnehmen.
Liebe Grüße, Gerti
Welche Karibikinsel passt zu uns?
Hallo Dennis und Simone,
würde euch Tobago empfehlen, da ich die Seychellen, Koh Phangan und Koh Tao kenne und es euch dort sehr gut gefallen hat. Strände fast menschenleer außer einigen wenigen, gute Wasserqualität schnorcheln und tauchen einfach wunderbar. Saint Lucia ist dagegen schon fast schon überfüllt, Strände sind nichtso schön wie auf Tobago und kein Schnorchelparadies, dafür abereine atemberaubende Landschaft. Ähnlich wie Tobago soll auch Grenada und St. Vincent sein, Guadeloupe interessiert mich auch brennend, leider französisch sprechendes Gebiet, da weiß ich nicht ob ich mit null französisch weiterkomme,
Gruß Hubert.
Soma bay für Schwimmtraining u. Surfen
Hallo wir haben uns für die Osterferien im April wegen der Temperaturen Ägypten ausgesucht. Hier speziell die Soma bay. Wir sind mit 3 Kindern, die schwimmen u. windsurfen wollen. Ich möchte den Urlaub für mein Schwimmtraining (Triathlon) nutzen. D.h. ich will ca. 2-3 Stunden am Tag Strecke kraulen. Ist die Bay hierfür geeignet, oder gibt es Tage mit Tide, wo man nicht gut schwimmen kann? Wie ist das mit den Riffen, stören die beim Schwimmen, Tauchen u. Schnorcheln interessiert mich weniger, Hauptsache mich beißt oder sticht nichts beim Kraulen.
Danke für alle guten Tipps.
Schnorcheln?
In Fujairah kann man sehr gut schnorcheln und tauchen. Empfehlenswert sind beispielsweise Sharm Rock oder Dibba Rock. Man sollte jedoch mit dem Taucherboot mitfahren, da es zum schnorcheln dorthin zu weit ist.
Man sieht dort in der Regel jede Menge Papageifische, wir haben auch schon Schildkröten und Schwarzspitzenriffhaie gesehen.
Von welchem Felsen Apsara nun genau spricht, kann ich leider nicht beurteilen, es gibt dort einige Felsen.
Die von mir oben genannte Spots sind beliebte Taucherspots mit einer Tiefen von bis etwa 12m und einer sehr guten Sicht auch für Schnorchler.
Tauchanfängerin sucht...
Hallo,
also wir haben jetzt vor:
Ende Oktober schauen wir, wie die Lage in Ägypten ist. Sollte es wieder ruhig sein, dann gibt es ein Urlaub dort für 14 Tage und dann noch mal im Januar. Sollte es nicht so werden, dann haben wir unsere Urlaubskasse erhöht und werden wohl Thailand oder Dom Rep anfliegen... mal schauen, in der Zeit wird weitergelesen.
Letztes Jahr wollte ich noch nicht tauchen und dieses Jahr bin ich soooo begeistert. Es ist einfach traumhaft und nun fehlt nur noch die richtige Kamera.
Koh Tao
Genau die Roller -Touren auf Samui haben wir auch am Besten gefunden
Sind die Preise auf Koh Tao wirklich um soviel '' günstiger '' als auf Samui ?
Auf Samui werden wir auf alle Fälle wieder in's Paradise gehen, finden das von der Lage her schon ziemlich am Besten, und unsere Lieblingsbar haben wir fast direkt vor der Haustüre
Muss man auf Koh Tao unbedingt Tauchen oder gibt's beim Schnorcheln auch was gutes zu sehen?
Ab der Anlegestelle der Fähre wahrscheinlich dann ein Taxi zum Cabana oder? Stehen da welche bereit?
Welche Route im Juni?
Hallo zusammen,
wir wollen im Juni gerne für 3 Wochen nach Asien reichen. Waren letztes Jahr vom Westen Thailands sehr begeistert. Allerdings ist im Juni ja wohl nur Samui, Phangan und Tao zu machen. Koh Tao würden wir gerne in der Route drin haben, weil wir da gerne tauchen würden.
Wie sieht es mit Malaysia aus? Perhentian Islands und Mabul müssen zu der Zeit wohl auch schön sein.
Was meint Ihr, welche Route wäre sinnvoll und preislich und zeitlich zu machen?
Hat vielleicht jemand schon mal einen ähnlichen Trip gemacht?
Vielen Dank
Fragen bzg. Geld
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich fliege nächste Woche Sonntag das erste mal auf die Malediven. Bin schon in voller Vorfreude.
Ich habe schon gelesen das ich dort hauptsächlich mit Dollar zahlen kann. Auch das man nicht zuviel Geld vorher eintauschen sollte.
Jetzt bräuchte ich euren Rat!
Da ich leider keine Kreditkarte habe muss ich vorher Geld abheben.
Aber die Frage ist wieviel??? Oder geht es dort mit EC irgendwo?
Ich hab AI gebucht. Würde dort gern 1-2 Massagen buchen und auch mal tauchen gehen aber kein Schein machen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Bali nach 3 x Thailand: Benötige noch etwas Hilfe...
Tauchausflüge sind sinnvoll vom Norden bzw. Osten der Insel.
Pemuteran ist super als Ausgangspunkt. Das Matahari kenne ich nicht. Hier könnte ich nur das Amertha empfehlen.
Schaut euch auch mal das Alam Anda an, inkl. Tauchbasis. Wird unser nächstes Hotel auf Bali.
Für ein paar Tage werfe ich noch das Puri Mangga/Lovina in's Rennen. Von dort aus könnt ihr super tauchen, allerdings liegt es nicht direkt am Strand. Dennoch war es für uns (auch mit zwei Kindern) ein einmaliges Erlebnis.
Euer Plan hört sich sehr gelungen an!
Samaya oder Lamaya?
Hallo,
wir möchten auch ende Januar in eins von diesen Hotels
Habe aber zu der Flugbuche eine Frage wir möchten gerne in Marsa Alam landen und starten,da ich nicht so gerne mit dem Bus fahre,was muß ich bei der Flugbuchung beachten.
Welches Hotel kennt ihr,welches könnt ihr empfehlen
mein Mann möchte tauchen und schnorcheln, ich relexen und im Meer baden. Abends in eine nette Bar oder kleiner Basar zu Fuß zuerreichen,wegen dem guten essen
Freue mich auf eure schnellen Antworten, da ich ja bald buchen möchte.
Lg.
Sabine