8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Wandern im Februar
Wenn nicht auf den Kanaren, wo dann um diese Jahreszeit? Wir waren schon häufig im Februar oder März dort und hatte immer angenehmes Wetter (auch wenn mal ein Regenschauer dabei war). Wandern ist gerade auf GC ein Thema, hier bietet sich das Inselinnere mit dem Pico de las Nieves oder Roque Nublo. Für Teneriffa gilt das Gleiche für das Teide-Gebiet. Wind ist in beiden Fällen am ehesten an der Ostküste zu finden, wenn man ihn denn haben möchte...
Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen
Anfang Juni gebucht: Teneriffa, Hotel Las Aguilas, 2 Wochen HP, Suite mit Meerblick,
TuiFly ab Ffm bei Thomas Cook 693,50 p.P. Wie gewünscht Tui Fly mit Sitzplatzreserv.
Jetzt, 3 Wochen vor Reisebeginn 967,00€ p.P Thomas Cook, günstigster Preis im Moment bei gleicher Leistung 916,00 bei HCX.
Das sind über 200 € p.P.
2 Arbeitnehmer die den Urlaub mit dem Arbeitgeber abstimmen müssen sind mit Frühbucher auf der sicheren Seite, bei Last Minute muß man SEHR flexibel sein.
Teidegenehmigung
Hallo zusammen,
wir werden Ende Februar erstmals nach Teneriffa fliegen, und wollten auch gerne den Teide mitnehmen. Was mich als bislang Ahnungslosen interessieren würde:
- Muss die Erlaubnis zum Gipfelaufstieg im Voraus online eingeholt werden, oder ist dies auch noch vom Urlaubsort (z.B. über Veranstalter) möglich?
- Was kostet denn eigentlich diese Gipfelgenehmigung/pro Person?
- wenn die Seilbahn wetterbedingt außer Betrieb ist, ist die Erlaubnis vermutlich ersatzlos hinüber?
Für evtl. Antworten schon im Voraus allerbesten Dank!
LG Jürgen
Olympus Airways(OLY)
Habe Heute meine Umbuchung bekommen
Wir sollten am 26.8 von Köln nach Teneriffa fliegen, aber die Flüge Sonntags ab Köln mit Olympus fallen ja mit schöner Regelmässigkeit aus.
Wir fliegen jetzt ab Frankfurt und die Uhrzeiten für Hin- und Rückflug sind auch noch besser können jetzt mit dem ICE zum Flugplatz fahren.
Also Bucher ist, so weit es eben geht am umbuchen, und mir wurde gesagt die Flüge ab September werden sowieso alle umgebucht.
Bin ganz erleichtert.
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Hallo Sonnenanbeter,
kalt im Juni?Kann ich nicht bestätigen,waren auch schon oft in Teneriffa.Atlantik hat immer zw. 19(Winter) und 22-23(Sommer)Grad.Im Norden regnet es öfter,dafür aber schön grün,im Süden sonniger dafür recht karg,aber immer noch grüner als in Lanza.Das gute in Teneriffa, du bist in ner halben Stunde über die Autobahn im Norden(bzw.Süden),so kannst du oft der Sonne hinterherdüsen Traut euch nur ran an diese wunderschöne Insel!
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Ich mache seit gut 25 Jahren fast jährl. Urlaub über Weihnachten auf den Inseln. Auf Fuerteventura/Lanzarote war ich mit großem Abstand je 2x u. fand es jedesmal kühler u. windiger als im Süden von Gran Canaria/Teneriffa sowie im Westen von La Palma. Deshalb kommen diese beiden Inseln für mich nicht mehr in Frage. Gran Canaria's Süden/Südwesten hat für mich das beste Wetter im Dez. mit durchschnittl. 23 Grad, auch oft mehr, selten weniger, so gut wie keinen Regen. Allerdings sollte man auch die Calima nicht vergessen, die immer öfter auftritt. In Ägypten war ich im Dez. 2x. Nie wieder, denn es weht meist ein kalter Wind aus Osten, im Schatten war es mir meist zu kalt. Die Sonne geht sehr früh auf, dafür ist sie aber auch gegen 16:30/17 Uhr wieder weg, es wird sofort empfindlch kühl, nachts sind 10° keine Seltenheit.
Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Ich versuche mal den sichersten Weg zu zeigen im Bezug meiner Erfahrung in dieser Reisezeit..als Ranking.
- Zypern top Wetter bis mitte November, danach regnet es oft am Nachmittag usw. das Meer war selbst im November noch so so warm.
- Rhodos faliraki - kalithea liegt auch sehr östlich und hat auch noch sehr gutes Wetter auch im Bezug Temperaturen am Abend und das Wasser hat Badewannen Temperaturen im Oktober - bei Kreta gab es leider Abende immer mal wieder mit Gewittern und auf Rhodos war nie was,,
- Teneriffa oder zb . Fuerteventura ist zu dieser Reisezeit topp,auch das Meer ist am Atlantik am wärmsten und die Temperaturen sind sehr gut auch am Abend …bei Fuerteventura ist halt der Wind manchmal sehr stark.
- Zakynthos halt ich mich persönlich raus, wissen aber von Nachbarn das es Abend im Oktober auch Abende gab wo es kaum noch 15 grad hatte usw.
Costa Adejje (Auto mieten, etc.)
Hallo zusammen,
hab zwar schon viele Beiträge über Teneriffa gelesen, aber eigentlich noch nicht was wirklich passendes gefunden.
Wir fliegen an die Costa Adeje und uns würde interessieren,
ob es besser ist, einen Mietwagen hier gleich in Deutschland zu buchen, oder im Hotel (wir sind im Jacaranda), oder irgendwo in der Stadt. Kann uns jemand einen Tipp geben?
Hat jemand Erfahrung mit der Besteigung des Teide?? (ab Talstation) Kann mir sonst noch jemand Tipps geben für die Costa Adeje etc.
Liebe Grüße
Sabrina
Wieviele Monate vor einer Reisen buchen?
@salvamor 41
Erstmal wollen wir im Frühjahr, so ca. Ende März / Anfang April auf die Kanaren fliegen (Teneriffa oder Gran Canaria), dann Ende September / Anfang Oktober sehr wahrscheinlich nach Südostasien (Thailand oder Malaysia). In der Hochsaison gehe ich grundsätzlich nicht in Urlaub, immer nur in der Nebensaison, da ist es erstmal preiswerter und es sind nicht soviele Touristen unterwegs. Also meiner Meinung nach genügt es doch, ca. 1-2 Monate vorher zu buchen, d.h. im Februar bzw. im August, oder?