Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

krankenversicherung

@Schneidg sagte:

Sind heute in Holguin angekommen, es hat niemand uns nach einer Krankenversicherung gefragt.

Schön guten Morgen!

Auf Kuba existiert folgende Devise:

Heute so, Morgen so... ;)

Schönes Wochenende! :D

Mehr lesen

Gibt es giftige Tiere in der Karibik? Curacao mit Kind?

Zumindest auf Tobago und Kuba gibt es keine Giftschlangen. Vor Mücken sollte man sich immer in Acht nehmen. Auch wenn sie keine Krankheiten übertragen, sind Mückensticke  unangenehm. Wir waren  7 x in der Karibik und haben nicht ein einziges Mal unangenehme Bekanntschaft mit giftigenTieren gemacht.

Mehr lesen

Geld in Cuba

hat jemand Erfahrungen mit Traveler-Checks auf Kuba gemacht!? Oder ist den Kubanern der Euro lieber. Größere Summen (für Ausflüge etc) werden wir mit der Kreditkarte bezahlen (in Varadero und den anderen Tourigebieten sicherlich kein Problem), den Rest in Euro oder doch lieber CUC?

Mehr lesen

Melia Varadero

hallo 

nun haben wir es doch getan und es geht nächstes Jahr nach Kuba.

erst ins telegrafo in Havanna und dann ist Hotel Melia Varadero.

könnt ihr mir etwas über die Hotels sagen, wie die so sind?

vielen Dank schon mal im Voraus.

jacki

Mehr lesen

Wohin auf Kuba?

Hallo, ich komme gerade von meiner Kuba-Tour zurück und kann dir

Cayo Levisa und Cayo Jutias empfehlen. Die Strände waren sauber, feiner Sand und glasklares Wasser! Zu den Hotel kann ich dir leider nichts sagen da ich nur Tagestouren dort hin gemacht habe!

LG

Mehr lesen

Wohin nur...

2000 € für beide zusammen.... da bleibt wohl nur Dom Rep, Mexico, Kuba (aber bitte nicht in der Hurricanesaison) etc übrig..... zum auch mal rausgehen bietet sich dann doch eher Mexico an...

Ansonsten 2000€ pro Person.... da kannste auf die Malediven, nach Antigua, Barbados.......Seychellen...Mauritius.....

Mehr lesen

Frage zu Touristenkarte und Visum

Die DomRep ist eher eine Kakao- und Zigarrenrepublik :laughing:

Zino hat sich von Kuba abgewandt und ließ sie in der DomRep produzieren.

Fidel wollte den (Ausstoß) Ausschuss* erhöhen, zino fürchtete einen Qualitätseinbruch.

Den Ausschuss müssen die Einheimischen jetzt rauchen. :shock1:

25 Zigarren für 1 USD

Mehr lesen

3 Wochen außerhalb Europas

Hallo SusiSander!

Unter Anwendung eines gewissen Menschenverstandes und unter Beachtung der Hinweise des AA sind Südafrika, Indien, etc. sicher. Doch was verstehst Du als sicher? Nur Kriminalität? In dieser Sache ist sicher Kuba eine alternative. Nur hat leider jedes Ding seinen Preis.

Viele Grüße!

Mehr lesen

Das erste Mal nach Kuba (Feb 2017)

Wir wollen auf keinen Fall für 2 Wochen Badeurlaub nach Kuba fliegen, sondern hätten an die Route Havanna - (evt. Viñales) - Trinidad - Varadero - Havanna gedacht. 

Wäre mein erster Backpacking Urlaub, aber so eine Route mit Bus/Taxi ist wohl mit Koffer schwer machbar, oder?  :frowning:

Mehr lesen

Melia Las Antillas

Also wir waren im April/Mai im Las Antillas. Internet Karten von Etesca (oder wie das heißt) konnte man für 2 CUC im Hotel kaufen. Internet klappte wie in ganz Kuba mal mehr mal weniger gut. Aber es reichte aus um das wichtigste zu checken.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!