Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Und ich denke dennoch, germania wäre auch gebucht worden wenn die Reisen 50.- teurer gewesen wären, eben dann ggf ganz bewusst. Ich halte den Endverbraucher schon für so intelligent dass er weiss dass von nichts auch nichts kommt und wer etwas will muss dafür zahlen. Unseren Markt hat es jetzt zweimal erwischt, Air Berlin und Germania waren ja weit verbreitet im Pauschalreisegeschäft - lernt der Markt daraus und macht halt dann andere Preise als für easyjet oder ryanair ?

Wie wird der Markt sich entwickeln, die paar sundair Maschinen fangen ja germania nicht auf - was kommt statt dessen auf Dauer? Die verzweifelte Suche aktuell ist ja eher um Storno zu vermeiden, drum auch die etwas eigenwilligen Ersatzlösungen

Will der Verbraucher doofe Flugzeiten oder Umsteigen in Istanbul um billiger fliegen zu können ? Als wir germania gebucht haben haben wir bewusst mehr bezahlt um nicht umsteigen zu müssen.

Aber um beim Thema zu bleiben, ich hoffe für alle die noch auf Umbuchungen warten zu einem glücklichen Ergebnis zu kommen -

ob nun Storno und Neubuchung oder Flugverschiebung die gefällt.

Mehr lesen

Pegasus Airlines/Anschlussflug verpasst da Zubringerflug verspätet

Hallo zusammen,

Anfang April hatten wir einen unverschuldet verpassten Anschlussflug weil der Zubringerflug deutlich verspätet war ( beide Flüge mit Pegasus,, von Frankfurt über Istanbul nach Hurghada) . Pegasus verweigerte uns kostenfreie Ersatz Tickets, wir hätten genug Zeit gehabt, was völlig unmöglich war. Diese sollten wir auf eigene Kosten erstehen. Zwei Tage - und kurz darauf dann drei !! volle Tage später ! Angebot haben wir nicht angenommen, und am Folgetag nach Übernachtung Tickets bei einer anderen Airline geholt und so wenigstens am nächsten Tag angekommen. Soweit so gut.

Der Reiseveranstalter sagt, bezüglich Schadensersatz und Entschädigung sei erstmal die Airline in der Pflicht. Wir haben dann über deren Webseite Beschwerde eingereicht. Zweimal, denn das erste Ticket wurde genau wie das zweite, quasi sofort auf Status „abgeschlossen“ gesetzt. Ohne dass wir irgendwas von denen gehört hätten. Weder per Mail noch per Telefon.

Als nächsten Versuch haben wir es über hier im Forum gefundene Mail Adressen versucht. Auch hier keine Reaktion.

Hat jemand hier schon entsprechende Erfahrungen gemacht? Reagieren die überhaupt ohne dass man nen Anwalt einschaltet ?

Viele Grüße und Danke schonmal

Mehr lesen

Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Hallo gehls72, 

Dir ist aber schon klar, dass Du Äpfel und Birnen vergleichst?

Du fliegst in der Nebensaison, fliegst mit Pegasus und musst in Istanbul umsteigen.

Ich fliege in den Herbstferien, mit Condor direkt nach Antalya.

Davon abgesehen, reden wir über 11 Tage in einem 4* AI Hotel mit 90% Weiterempfehlung, bei dem in diesen Winter die Zimmer komplett renoviert wurden, der Hauptgrund für die paar schlechten Bewertungen. Davon abgesehen, ist mein Preis für 3 und Berlin ist mir zu weit weg.

Mir ist klar, dass ich mit einer Umsteigeverbindung evtl. Ein paar Euro gespart hätte, aber zum einen ist diese Ersparnis in Ferienzeiten nicht annähernd so gravierend wie z.B. bei Deinem Flug mit Pegasus vs. meinem mit Condor. Zum anderen, wird diese Ersparnis wieder aufgefressen, wenn ich dann eine deulich grössere Entfernung zum weiter entfernten Flughafen zurücklegen muss und zusätzlich noch bescheidenere Flugzeiten habe.

Nichtdestotrotz freue ich mich darüber, dass Du Dein Schnäppchen gemacht hast und ich meins. ;)

PS: Der Preis für den Transfer ist auch für 3 Personen. 14 Euro pro Kopf ist also zu teuer. :D

Mehr lesen

Euro oder türkische Lira? Teil II.

Kannst es ja mal versuchen:smirk:---- was für Märkte meinst Du denn? Vermutlich die übliche touristischen Wandermärkte.

Dazu braucht man sicher keine Videos.

Bei der gigantischen Inflation in der Türkei werden sie wohl auf Lira gerne verzichten:smirk:

Obst- und Gemüseanbieter sowie Gewürzstände auf den traditionellen Märkten nehmen Lira -so sind auch die Waren ausgezeichnet,

Gemeint sind hier die Märkte auf denen hauptsächlich Türken und Residenten einkaufen.

Leicht OT- aber sollte hier auch mal wieder passen:

Aufpassen bei den (Fake)Klamotten und der vermeintlich türkischen Herkunft : Bis zu zwei Farben auf Shirts, Hemden etc. könnten aus der Türkei kommen,garantiert ist das aber alles nicht.

Alles mehrfarbige ist Fernost-Ware-- rentiert sich nicht in der türkischen Produktion- die Etiketten "Made in Turkey "sagen überhaupt nichts.

Das gilt nicht für einfarbige Baumwoll- Klamotten.

Wenn man es mal mit einem Ausflug, z.B. Pamukkale --verbinden kann, dann ist Denizli ein guter Tipp, da sitzen zig Produzenten und es gibt tolle Outlets . Dort dürfte Made in Turkey fast garantiert sein. Rund um Denizli werden zwar auch Jeans produziert, der überaus grösste Teil dieses Angebots kommt aber direkt aus Istanbul.

Mehr lesen

Bombenexplosion bei Antalya

Ich fliege nexte woche nach antalya.Iat das schlimm oder ist die möglichkeit stornieren?Was machen euch haben sie sorge oder denken sie nichtst. In zeitung hat diesse standet.

Ein Toter bei Explosion in Antalya

Anschlag nicht ausgeschlossen - zwei Festnahmen

Bei einer Explosion im türkischen Ferienort Antalya ist am Montag ein 15-jähriger Türke getötet worden. Ein weiteres Opfer wurde nach Polizeiangaben bei dem Vorfall im Hafen der Stadt verletzt. Die Polizei riegelte den Unglücksort ab. Laut der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu wurden zwei Verdächtige festgenommen. Anadolu zitierte den stellvertretenden Polizeichef Mujdat Özcan mit den Worten, die Ursache der Explosion werde noch untersucht.

Die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK), die sich inzwischen "Kongra-Gel" nennt, hatte nach einem 15-jährigen Krieg gegen die türkische Armee 1999 einen Waffenstillstand ausgerufen und sich aus der Türkei nach Nordirak zurückgezogen. Ende Mai kündigte die Organisation die Waffenruhe wieder auf; seitdem gibt es im türkischen Kurdengebiet wieder vermehrt Anschläge und Gefechte. Die türkischen Behörden gehen zudem davon aus, dass die PKK vor wenigen Tagen zwei Bombenanschläge auf Hotels in Istanbul verübte.

Mehr lesen

Flug mit Türkischer Airline

Positiv ist auf jeden Fall zu sehen, dass TK in die Star Alliance aufgenommen wurde. Damit kommt TK dem Niveau der anderen Allianzmitgliedern deutlich näher.

Dass deren A330 erst zwei Jahre alt sein sollen hat allerdings erst mal gar nichts zu sagen. Es kommt immer(!) auf die Wartung drauf an.

Ich würde auch sagen, dass TK in allen Lagen besser ist als andere türkische Airlines. Fliegen würde ich aber auch mit Sun Express und evtl. auch mit Pegasus. Aber die fliegen wohl eher nicht nach Afrika.

Dass man bei einer Airline online einchecken kann hat auch nichts mit der Sicherheit (ursprüngliches Anliegen der Autorin) zu tun.

Man darf sich von solchen Annehmlichkeiten nicht blenden lassen obgleich diese natürlich schon für eine gewisse Kompetenz und Fortschrittlichkeit stehen.

Aber nochmals: Es steht und fällt alles mit der Wartung und der Ausbildung/Training des fliegenden Personals. Glaubt mir, ich bin selbst Flugbegleiter und weiß wovon ich spreche.

Zum Thema Flughafen IST und dortiges Umsteigen/Handling: Zumindest bis zur Eröffnung des (Ausweich-)Flughafens Istanbul - Sabiha Gökcen (SAW) war IST der unzuverlässigste Flughafen der Welt!

Mehr lesen

Kuredu mit Kleinkind

Hallo zusammen,

wir werden im Februar 13 das erste mal auf die Malediven fliegen und haben uns für das Kuredu Island (Beach Bungalow) entschieden. Es wird unsere Hochzeitsreise sein und unsere kleine Tochter kommt auch mit.

Sie ist zum Reisezeitpunkt 18 Monate alt.

Wir fliegen mit Turkish Airlines über Istanbul nach Male, den Flug haben wir uns ganz bewusst ausgesucht, da es ein Nachtflug mit kurzem Zwischenaufenthalt ist.

Nun meine Frage an alle Eltern, die ein ähnliches Abenteuer mit Kleinkind schon hinter sich haben: könnt ihr uns für diesen langen Flug uns für den Aufenthalt irgendwelche Tipps geben, die diese Reise für unseren Schatz und uns erleichtern? Woran sollen wir unbedingt denken, was auf keinen Fall machen etc.

Wir waren bereits mit ihr in der Karibik (12h Flug), da war sie allerdings erst 5 Monate und hat fast nur geschlafen, das wird nun sicher anders sein.

Über Ideen zur Unterhaltung im Flugzeug, wertvolle Tipps für unsere Flitterwochen mit Kind sowie Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße

Mehr lesen

Bester Strand mit bester Lage bei Alanya !!!

erst mal nochmal danke vonschmeling

Ehrlich gesagt wird das gar kein hardcore Partyurlaub, aber ab und zu wird schon mal gefeiert. Und wenn dann richtig. Denn ich habe immer wieder gehört das es in Alanya einfach viel mehr Auswahl gibt und einfach auch Party-Technisch mehr zu bieten hat als Side.

Und wenn ich jetzt Side wählen würde und ab und zu nach Alanya will, dann jeden 2. Abend 80 Kilometer hin 80 Kilometer zurück zu fahren....ich weiß nicht!

_ _ _ _

Jedoch habe auch oft gehört das in Side der Service bzw. auch das Essen besser sein soll als in Alanya. Stimmt das???

_ _ _ _

Welches Hotel hätte denn in Alanya einen guten Strand? Oder zu mindest welche in der gegend um oder in Alanya?

_ _ _ _

Welches Strand ist um Side der beste?

Wenn du so weiter machst dann bekommst du dein versprochenes Essen. :-)

Wo bist du dieses Jahr vonschmeling?

_ _ _ _

Istanbul bin ich fast jedes Jahr und kenne mich auch gut aus! Dieses Jahr wollte ich mal wo anders hin.

_ _ _ _

Cesme ist echt eine Alternative! hmm wer weiß!

_ _ _ _

Mehr lesen

Wie sicher ist die Türkei?

Nord-Spanien??? Eine etwas diffuse Ortsangabe.

Das Thema wurde des öfteren detailliert diskutiert.

Von Sprüchen wie "Das kann Dir überall passieren" halte ich nichts - und mich i.d.R. aus dieser Art von Diskussion heraus.

Ja, es kann überall geschehen; München, Madrid, gern genannte Beispiele.

Jedoch kann ich niemandem versichern, dass die Türkei "sicher" ist. Das kann niemand. Die Anschläge finden nicht nur in Ost-Anatolien, in Istanbul oder Ankara statt, auch u.a. in Antalya, Alanya, Manavat fanden Anschläge statt.

Gegenüber einer Familie/einem Reisenden zu behaupten, es könne ihm nichts geschehen, weil das Land so sicher ist wie jedes andere Land auch, ist unverantwortlich.

Passiert am Heimatort ein Unglück, ist das bedauerlich, aber nicht zu ändern.

Reist jemand auf Grund des Glaubens an die Aussagen anderer User ins Ausland und es passiert etwas, was dann? Aber davon erfährt man ja nichts. Drei Deutsche/drei Österreicher/drei Schweizer (wer auch immer) werden zum Opfer eines Anschlages. Sind es evtl. genau die, denen man ihre Sorgen ausgeredet hat?

Ich kann Susannes Gedanken nachvollziehen.

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

@kourion,

also ich habe zwei Angebote unseres Hotels im Merkzettel und zwar:

einmal für 14 Tage und einmal für 16 Tage (dieses Angebot haben wir jetzt auch gebucht). Ich schaue mir von Zeit zu Zeit mal den merkzettel an mit den gespeicherten Angeboten und deshalb habe ich dann diese Flugänderungen festgestellt.

Wie gesagt: momentan ist die 16-Tages-Reise (09.10. - 25.10.) wieder mit Sunexpress drin mit Direktflug ohne Zwischenlandung. Lediglich die Zeiten des Rückfluges sind leicht verändert. Sunexpress fliegt jetzt am 25.10.2013 bereits um 11.45h von Izmir zurück und nicht wie früher angegeben erst am Spätnachmittag. Aber dies ist auch ok.

die 14-Tages-Reise wiederum (09.10. - 23.10) steht jetzt mit etwas günstigerem Preis (ca. EURO 20,00 komplett) jetzt für Flug Hin- und Zurück mit der TK via Istanbul.

Ich bin da momentan recht relaxt, ändern kann man ohnehin nichts und ausserdem ist Oktober noch sehr weit hin. Da kann sich noch so manches in Bezug auf den Flug ändern. Aber interessant ist das doch, was da gerade so abgeht.

LG

Eva

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!