Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

kuba januar februar 2010

Nun ja, wir waren auch schon im Januar auf Kuba (Varadero). Dass es nun kälter als im Osten sein soll, wage ich zu bezweifeln. Wir hatten um die 26 bis z.T. auch wärmer.

Der Reisepass sollte noch mind. 3 Monate Gültigkeit haben.

Wegen der Impfung sollte man sich ggf. bei der dt. Botschaft in Havana erkundigen. Das geht per Kontaktemail ziemlich schnell.

Flugzeiten liegen zwischen 9,5 - 10,5 Stunden.

Einem 1-jährigen Kind würde ich persönlich nie eine solche Reise zumuten wollen. Wir finden das unverantwortlich. Aber das das ist unsere persönliche Meinung.

Wir sind im April 2010 wieder auf Kuba. Im übrigen das 4. Mal. :D

Gruß

Mehr lesen

Profihilfe für die Karibik?

Wenn es euch  um weißen Sandstrand, Palmen, warmes Meer geht, seid ihr in der Dom. Republik gut aufgehoben. ÜF wird selten angeboten, aber wenn ihr etwas mehr drauflegt, seid ihr mit AI dabei. Da halten sich dann die Nebenkosten in Grenzen und ihr dürftet mit eurem Budget auskommen. Man kann die Karibik nicht mit Asien vergleichen, wo man mit ÜF gut über die Runden kommt und überall günstig essen gehen kann und die Nebenkosten gering sind. Schöne weiße Strände gibt es auch in Mexiko/Yucatan und Kuba. Dort würde ich allerdings keinen reinen Strandurlaub machen, sondern etwas von Land und Leuten (Kuba) oder der Maya-Kultur (Mexiko) sehen wollen.

Mehr lesen

Trinkgeld, und was noch?

das mit den Kugelschreibern ist ein Relikt, das ich aus Kuba in den 80ern und frühen 90er Jahren kenne. Leute, diese Zeiten sind vorbei :? und auf den Malediven wäre ich nie auf die Idee gekommen, was anderes ausser US$ zu geben.

Auch wenn die Menschen arm sind, dort können sie für Geld alles kaufen, das ist nicht Kuba und auch dort ist es heute nicht mehr so wie vor Jahrzehnten.

Übrigens, das mit ******* und Alkohol beim Staff haben wir von Insel zu Insel unterschiedlich erlebt. Auf einigen waren die Angestellten streng gläubig, auf anderen gab es sogar Staffabende, die ganz lustig mit Bier und so waren.

Mehr lesen

Telefonieren aus Kuba

Trieli:

@Don: Dann lies doch mal den letzten Satz bei Etesca:

El envío de MMS internacional (a móviles de otros operadores) no está disponible.

@Trieli

darum ging es in meinem Posting ja gar nicht, sondern um diese Aussage:

"MMS hat noch nie auf Kuba funktioniert und soll es auch nicht. Das ist von Hause aus gesperrt. Warum, wieso, weshalbist spekulativ, aber auf jeden Fall nicht möglich. Familie Fidel möchte das eben nicht."

es geht ja DOCH IN Kuba!

Das es in das Ausland und zu anderen Mobilfunkbetreibern nicht geht, ist ja eine andere Sache, oder? Also immer schön bei der geschriebenen Sache bleiben. Danke

Mehr lesen

der aktuelle wechselkurs..

Karin, wer hindert dich denn daran, jetzt zu tauschen. Du hast doch viele Freunde auf Kuba. Du kannst deinem besten Freund/Freundin doch einfach jetzt z.B. per Western Union den Geldbetrag zusenden, den du für deinen nächsten Kuba-Urlaub für notwendig hälst und darum bitten, jetzt zu tauschen und das Geld für dich aufzubewahren. Das könnte sich trotz der Überweisungsgebühren immer noch lohnen. Allerdings weiß man ja nie, wie sich die Situation entwickelt Wir haben noch am vergangenen Dienstag, unmittelbar nach Kenntnis von Sokrates´s Rücktritt, einen größeren Betrag sehr lohnend in CUC gewechselt, jetzt gibt´s schon 2 centavos weniger aber es ist immer noch gut.

Pipito

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo!

Danke!

Aber ich muss ehrlich sagen, auf der Homepage finde ich mich leider nicht zurecht.

Der Focus berichtet heute:

Zwei Tote durch Regen in Kuba

Mexiko-Stadt (dpa) - Schwere Regenfälle haben in Kuba die ersten Opfer der diesjährigen Regenzeit gefordert. Zwei Menschen starben in Folge der Überschwemmungen. In gefährdeten Gebieten im Zentrum und im Westteil der Antilleninsel wurden 7600 Menschen vor Überflutungen in Sicherheit gebracht. Offiziell hat die Hurrikansaison im Atlantik nun begonnen. Der erste Wirbelsturm Barry bildete sich über dem Golf von Mexiko und bewegt sich auf die Küste von Florida zu. Auch die Behörden von Mexiko und Guatemala gaben Sturmwarnungen aus.

Ich frage mich, ob ich umbuchen sollte.

Mehr lesen

September Kuba?

Geh doch mal ins Kuba-forum-

da werden Sie geholfen :D

Da gibt es weitere, viele Infos.

JA, Mann oder auch Frau kann. :D

KOMM MAL RÜBER :shock1:

IST DIE 11 SPALTE IM LÄNDERFORUM:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Kuba-ch_fo-tid_17497.html

Mehr lesen

Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..

Tach auch,

sagt mal, wenn wir uns nun an den langen Winterabenden mit Kuba beschäftigen wollen, als Land, Kultur,Menchen usw. hat da jemand eine Idee welche Lektüre und DVD am besten sind :question:

Was soll man ansonsten auch abends so machen ;)

Mehr lesen

Kuba im Oktober

Ich fliege auch wieder im Oktober nach Kuba :bounce:

Das bisschen Regen in Oktober kann man gut ertragen ...... ein kurzer Wolkenbruch von 10 Minuten und danach ist der Himmel wieder strahlend blau .... so waren meine Erfahrungen bisher :wave:

Gruß aus dem Pott  :sunglasses:

Mehr lesen

Koffer packen - Konflikte vorprogrammiert

Hola juanito,

ne... LTU mag ich nicht so besonders... fliege nach Kuba immer mit Condor, da hast Du selbst in der Sperrholzklasse pro Person 46 kg Freigepäck - genügend also um zu den ganzen Mitbringseln auch noch reichlich persönliche Dinge einzupacken ;)

Gruß :wave:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!