Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wien - Naxos Direktflug??

Aegean Airlines fliegt Österreich nicht an. Mit Olympic hast du immerhin Wien und Belgrad als Möglichkeiten.

Darüber hinaus bleibt dir nur die Möglichkeit, mit irgendeiner Airline nach Athen zu fliegen, genpgend Puffer einplanen und mit Airline B weiter nach Naxos. Hört sich kompliziert an, ist aber halb so wild. Haben wir letztes Jahr genauso auf dem Weg nach Samos gemacht.

Mehr lesen

Schnorcheln in Griechenland

Vielen Dank schon mal für die ersten Tipps :) ob es jetzt nun hochgebirgig oder mittelgebirgig ist, ist uns jetzt nicht so wichtig, wir kommen ja aus Österreich, da haben wir genug Berge ;) landschaftlich schön sollte es halt sein. Korfu würde also niemand empfehlen? Wir denken daran entweder mit Flugzeug und Mietauto, oder Fähre und eigenes Auto anzureisen. 

Danke noch einmal und LG

Mehr lesen

Aktuelle Lage an den Grenzen?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich fahren im Juni über Österreich und Slowenien nach Kroatien. 

Kann mir jemand sagen wie die aktuelle Lage an den Grenzen ist?

Muss ich mehr Zeit wegen Grenzkontrollen einplanen oder ist der normale PKW Verkehr nicht so betroffen? Vielleicht war ja jemand vor kurzem mal in Kroatien und kann berichten.

Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Antworten.

Mehr lesen

Flughafen - strenges Rauchverbot?

Also dann, was machen wir noch hier, auf nach Wien.

Soweit ich weiß läuft in Österreich gerade eine Testphase so darauf hinauslaufend, dass die Gastwirte freiwillig in ihren Lokalen - gehört ja ein Flughafen-Bistro irgendwie auch mit dazu - ein Rauchverbot verhängen. Wird ja wohl nicht klappen. Man darf gespannt sein, was auch da noch folgt.

Ps: Gabriella Gratulation zum 1.000 sten

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Mujer, Du bist sprachlich sehr bewandert. Das Fetz'nlaberl (aus Stofffetzen) war nach dem Krieg ein weit verbreitetes Spielgerät, Fußbälle konnte man sich damals nicht leisten.

Heut hamma in Wien scho a richtige "Haut" oder "Wuchtl".

Gurkerl heißt in D Beinschuß, wer den Ball mit der Hacke spielt, der mocht a Ferscherl, aber Jausengegner kennen wir in Österreich schon lange keine mehr. :laughing:

Mehr lesen

INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?

eigendlich währ es mir egal ob ich trinkgeld in dollar oder yen oder sonstiger währung bekomme denn ihn österreich bekommt ne kellnerin eigendlich selten trinkgeld das soll auch mal gesagt weden (ausnahme ist in torismusgebiet)

es geht eigendlich um wieviel nicht um die währung!!!!!!

ich gebe das tringeld her wie ich will und wenn der service nicht passt gibts nichts

Mehr lesen

Clubdance/ Clubsong / Minidisco

Ich war heuer in der Türkei im Kumköy beach Hotel.

Dort haben sie öfters einen super Song gespielt. Auch in anderen Hotels wurde dieser gespielt. SCheint ein großer Hit zu sein.

Leider weiß ich weder den Titel noch den Interpreten.

Vielleicht kennt ja einer von euch den Song und kann mir weiterhelfen.

mfg aus Österreich

http://www.youtube.com/watch?v=YHX5H7oEkfo

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Das hat mit an der Hand genommen nichts zutun finde ich halt.Wir wurden wochenlang mehr oder weniger Zuhause kaserniert und jetzt erzählen sie uns ihr könnt Reisen aber wir würden im Land bleiben.Zumindest in Österreich die Regierung.

Schwachsinn sowas sie sollen Veranstalter usw voll entschädigen damit die nächstes Jahr wieder voll durchstarten können.Es werden sonst auch Milliarden für nicht so wichtige Dinge verschleudert

Mehr lesen

Gelbfieberimpfung Zanzibar/Sansibar

Hallo Leute :grinning:

Wir reisen im Februar nach Zanzibar und sind immer noch am Grübeln bezüglich der Gelbfieberimpfung, da man einfach so viel Unterschiedliches liest.

Wir wohnen in Österreich, fliegen zuerst 3 Tage nach Dubai (eindeutig kein Gelbfiebergebiet) und dann weiter nach Zanzibar. Hat jemand eventuell (am besten aktuelle) Infos ob man eine Gelbfieberimpfung benötigt oder nicht?

Wir wären sehr dankbar :grinning:

LG

Mehr lesen

Urlaubsziel Sommer für Familien in Tirol

Hallo Fini80,

herzlich willkommen bei HC im Österreich-forum. Schau mal hier klick wird einiges rund um den Wilden Kaiser angeboten. Wie wäre es denn mit dem Oetztal? Dort wird ebenfalls sehr viel für Kinder geboten, wie du hier klick sehen kannst. Außerdem lohnt es sich auch von dort aus einen Ausflug übers Timmelsjoch klick nach Südtirol zu machen.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!