10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Hallo!
Zuerst wünsche ich allen mal einen guten Start ins Jahr 2012 =)
Wir haben nun wieder mal eine Woche Urlaub in Gran Canaria gebucht.... im Mai (mitte Mai) da ich im Mai noch nie auf den Kanaren war würde ich gerne wissen wie es mit dem Wetter im Mai so aussieht?? Baden ja/nein??
Dankeschön mfg
Meine Erfahrung sagt mir, dass die letzte Oktoberwoche auf Gran Canaria immer etwas problematisch ist und die Wahrscheinlichkeit auf trübes Wetter mit etwas Regen recht hoch.
In den ersten beiden Novemberwochen war es eigentlich jedes Jahr sehr schön, bis dann um den 15. November ein paar Tage mit Regen kamen.
Mal schauen, wie es dieses Jahr wird...
LG Klaus
Hallo Gran Canaria Fan`s und Kenner!
Wir fragen uns, ob es wettermäßig einen Unterschied zwischen Maspalomas/Meloneras und Puerto de Mogan gibt. Letzterer würde uns für einen Urlaub als Ort besser gefallen. Allerdings ist uns schönes Wetter im Urlaub sehr wichtig. Nicht, dass aufgrund der weniger südlichen Lage ständige Bewölkung und Niederschlag eine große Rolle spielen.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 31.03.2022
13.35 - 18.30 (3sat)
unterwegs
Istanbul - Kroatien - Schottland - Island
16.05 - 16.55 (Arte)
Brasilien - Blickpunkt Rio - BRA 21
20.15 - 22.10 (kabel1)
Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 22
Madeira - Mallorca - Gran Canaria
20.15 - 21.00 (NDR)
Slowenien
Zwischen Alpen und Adria - D 21
21.00 - 21.45 (NDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Zwischen Krakau und Karpaten - Mit dem Zug durch Galizien - D 21
Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?
Hallo Cora!
Wenn Du die Insel erkunden möchtest, kann ich Dir Fuerteventura eigentlich nicht empfehlen. Es gibt dort eigentlich nicht sehr viel zu sehen. Die Strände sind allerdings super!
Lanzarote ist klein, aber vor Allem wegen des vulkanischen Ursprungs sehr intererssant (Timanfaya Nationalpark), allerdings sind die Strände hier im Gegensatz zu Fuerte eher dunkel..
Gran Canaria ist eigentlich auch schön, es gibt relativ schöne und große Strände.
Mein Favorit war alles in Allem Teneriffa (NORDEN!!), die größte und meiner Ansicht nach schönste der Kanaren. Hier gibt es sehr viel zu sehen, die Vegetation ist toll und natürlich der Teide- Nationalpark ist empfehlenswert. Leider gibt es hier bis auf einen einzigen nur schwarze Strände. Daran kann man sich aber eigentlich auch gewöhnen. Wenn Du weitere Frage hast, sage Bescheid, ich helfe Dir gern. Melde Dich einfach.
Hotels: Gran Canaria: Hotel Lucana****, Playa del Ingles
Teneriffa: Hotel Playa Canaria****, Puerto de la Cruz
Bei Bedarf gebe ich Dir zu den Hotels auch gerne noch mehr Info`s.
Liebe Grüße, Andrea
LTU - neue Maschinen und ein gutes Gefühl zu reisen
Sicher gehören Emirates oder auch Singapore Airlines zu den besten Fluggesellschaften der Welt. Das nutzt mir allerdings wenig, wenn ich von Deutschland aus in die DomRep, nach Mexiko oder Kuba fliegen möchte.
Auch ein Flug von Düsseldorf nach Mallorca oder Gran Canaria wird schwierig. Da bleiben wohl nur die deutschen Charterflieger, wie wohl für 95 % aller Pauschalurlauber aus Deutschland!
kanaren. wo ist mehr los?
Hallo,
am besten aufgehoben bist du sicherlich in Gran Canaria. Achte allerdings darauf das du nach Playa del Ingles kommst, denn in Maspalomas oder San Augustin ist nicht so viel los.
Gute Hotels wo man zentral ist , sind : IFA Continental, Buenaventura oder Maritim Playa.
Wenn Du mehr über die Kanaren wissen möchtest, meld dich mal.
Gruß Yveschwarz