Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Einen Tag verloren wegen Fluglotsenstreik

Hallo allesamt,

ich habe über holidaycheck eine Pauschal-Reise mit VTOURS nach Lanzarote gebucht (da befinde ich mich auch gerade ... ;) und bei der Anreise durch den Streik der Fluglotsen in Paris am letzten Dienstag meinen Anschlussflug in Madrid verpasst. Iberia hat sich gut um die Reisenden gekümmert, Verpflegungsgutscheine ausgegeben, Umbuchungen und Hotelkosten übernommen, alles lief bestens. Mit 24 Stunden Verspätung haben wir unser Hotel erreicht.

Bis auf den Fakt, das ich ja nun einen Tag weniger Urlaub auf dieser schönen Insel verbringen kann. Kann ich für diesen einen Tag gegenüber dem Reiseveranstalter einen Erstattungsanspruch geltend machen, selbstverständlich nur für den Hotel- und Verpflegungsanteil ?

Mehr lesen

Baustelle Playa Flamingo Strand

Hallo zusammen,

bin z.Zt auf Lanzarote und wir hatten das Lanzasur gebucht. Mussten auch dort anreisen, weil der RV keine akzeptabele Lösung angeboten hat. Es wurde immer nur erzählt, dass der Strand fertig sein soll wenn wir anreisen. Angekommen- und den Strand besichtigt, eine einzige Baustelle und Vollsperrung. Da muss noch einiges getan werden. Wir haben dann am 22.07 umgebucht und sind jetzt an der Costa Teguise- herrlich.Also vor Ort wurde erzählt, dass der Strand ab der 2. Augustwoche wieder fertig sein soll, aber das glaube ich noch nicht. Wenn wir nochmal dort vorbeikommen,dann gehe ich auch noch mal gucken...

LG Bea

Mehr lesen

Wohin bloß auf den Kanaren ? :-)

Hallo Rene,

Lanzarote ist 'ne tolle Insel, besonders wegen der Dinge, die mit Vulkan und/oder Cesar Manrique zusammen hängen.

Für das erste Mal Kanaren machst du aber mit Gran Canaria nichts verkehrt. Da ich nicht der Hotel-Urlauber bin, kann ich dir diesbezüglich auch persönlich nichts empfehlen. San Agustin ist als Ort ein guter Kompromiss. Gleich das erste Hotel auf dieser Liste ist auch gut gelegen. Von dort kommt man zu Fuß auch gut nach PdI und die Dünen dahinter.

Viel Erfolg beim Auswählen.

Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Wandern auf Gran Canaria ???

Nächstes Jahr wollen wir unseren Urlaub auf Gran Canaria verbringen.

Eigentlich wollte ich nie dahin (die Klötze schrecken mich ab!!!) aber da wir uns vorgenommen haben, alle Kanareninseln einmal zu sehen( zu erwandern), ist nun doch noch Gran Canaria dran.

Teneriffa in diesem Jahr hat mich positiv überrascht. Hier gibt es ganz tolle Wanderwege mit atemberaubenden Ausblicken. (Auf La Gomera und La Palma sowieso) Fuerteventura und Lanzarote sind nicht unbedingt Wanderinseln, haben dafür aber andere Reize.

Wer kennt Gran Canarias Wanderwege? Welcher Reise/ Wanderführer ist zu empfehlen? :question: :frage:

Mehr lesen

muss mal was loswerden zum diskutieren

Ich denke mal das mit einem Reiseboykot niemanden geholfen ist, besonders nicht den Einheimischen die bekanntlich vom Tourismus leben.

Es ist wirklich erschreckendwie die Insel durch wild gebaute Hotels und vor allem Bungalowanlagen verschandelt wird.

Ich war entsetzt wie ich 2009 in Playa Blanca hunderte leerstehende Bungalow Bausünden gesehen habe, dessen Zufahrtstrassen halbfertig ins Nichts enden.

Verspekuliert, Pleite- und seit Jahren stehen die Dinger leer.  

Gott sei es gedankt, dass es Flecken auf Lanzarote gibt die entweder unter Naturschutz stehen oder für den Massentourismus uninteressant sind,

Mehr lesen

Corralejo Strand?

Hey :)

Das mit dem Taxi habe ich mir auch schon überlegt :D und das der Bus da eh kommt wann er will, wenn überhaupt, die nehen das ja da irgendwie nicht so streng :D Und ich hab auch echt angst das ich die fähre verpasse :/

Ich glaub ich bleibe dann lieber auf Lanzarote wusste nicht das der Strand soo "weit" weg ist :/Ich war nur vor 2 Jahren auf Fuerte auch schon in Corralejo fand den Strand so schön und hätte ihn gern nochmal gesehen naja.. dann lieber nicht ;)

Gibt es denn Ausflüge, also sozusagen eine Delfin-tour? (:

Mehr lesen

Mediwelt Reisen

Hallo London 1979,

natürlich ist es traurig, dass du deinen Urlaub nun zuhause verbringen musst, aber mit diesem Schicksal bist du nicht alleine.

Andererseits muss ich sagen (Ich will nicht politisch werden), bei der momentanen angespannten Lage in der Türkei würde ich mir wirklich überlegen dort z.Zt. Urlaub zu machen. Eigentlich hatte ich ja für Ende Mai gebucht und wollte nach der Absage durch MediWelt gleich wieder neu buchen. Jetzt werde ich doch erst mal abwarten. Nicht, dass ich ein Angsthase bin, wir waren schon min. 25 x in der Türkei, aber jetzt könnte ich mir auch vorstellen Richtung Lanzarote o.ä.

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

wie happy holiday sagt, ist jetzt der Poolblick vorzuziehen. Ist aber auch laut, durch die Kinder und Animation. Beim Ruhepool sollte ist es ziemlich leise. Da ist keine Animation.

Meerblick ist jetzt nicht mehr zu empfehlen, höchstens von der oberen Etage.

Ja, da ist eine Baustelle, müßte auch schon fertig sein. Man blickt dann auf Kontainer und verschiedene Bungalows einer Seniorensportstätte. Schöner Poolblick im Gebäude Lanzarote. Das Schlafzimmer ist aber  in Richtung Straße.

Oder zum Ruhepool im Gebäude La Palma. Die Gebäude sind 3-geschossig. EG ( 1000er Nr.) dann 1.Etage 2000er Nr. und 2. Etage 3000er Nr.

Mehr lesen

Club Grand Side

Ich halte es für durchaus möglich, dass es sich geändert hat. Vor zehn Jahren war das Internet in vielen Hotels, wenn überhaupt, nur gegen Entgelt verfügbar. Heute bieten es die meisten Hotels kostenfrei an, weil das Internet mehr und mehr zum Alltag gehört. Ich behaupte mal, dass in 5-10 Jahren kein Hotel mehr Internetgebühren verlangen wird (höchstens für high speed), genauso wenig wie ein Hotel es sich heute noch leisten kann, einen Münzfernseher ins Zimmer zu stellen. Gab es aber durchaus, den letzten habe ich vor gut zehn Jahren in einer Anlage auf Lanzarote gesehen.

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Ich wünsche auch allen Rätselfreunden ein frohes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr! :D Es macht Spaß mit euch!  :jp:

Dir, liebe Anni wünsche ich einen schönen Urlaub auf den Malediven. :smoking:

Bei uns gehts am 31.1. ab in die Sonne. Lanzarote ist diesmal unser Ziel.

Eine neue Frage habe ich im Moment noch nicht parat. Während der Weihnachtstage bin ich auch kaum hier im Forum. Also, wer etwas auf Lager hat - heraus damit!

Tschüss - und bis die Tage! :wave:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!