Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter

hi

war gerade eine woche auf gran canaria

zug zum flug

flug mit tuifly ab karlsruhe

hotel riu wakiki mit ai

und das ganze zum preis von 316,--€ pro person.

hab bei der buchung auch nie gedacht das die buchung bestehen bleibt.

rv war 1-2-fly und es wurde telefonisch direkt bei denen gebucht.

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

In zwei Tagen gehts los nach Gran Canaria.

:laola: :laola:

Noch 21 Tage bis B A S E L :sm5: :sm6:

:sm5: :sm6:

Mehr lesen

RIU Maspalomas vs Lopesan Costa Meloneras

Gibt es jemanden der in beiden Anlagen war und berichten kann?

Will im Juli/August 14 Tage nach Gran Canaria ... Das Lopesan kenn Ich bereits durch die letzten beiden Urlaube. Das Riu Maspalomas soll auch sehr gut sein sagt meine Reiseberaterin.

Jetzt können wir uns nicht entscheiden :-(

Eure erfahrungen und meinungen wären mal interessant ...

Danke

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@hexelev sagte:

Jetzt ist es klar 😭🤦‍♀️ aus die Maus -kann sehen das ich was neues finde -haben alle aufgeschlagen -nutzen das Dilemma richtig aus -das wird der teuerste Urlaub meines Lebens sollte am 29-10 bis 19.11 3 Wochen Gran Canaria- das gleie Hotel gleiche Zeit 800€ mehr

.... und zahlst 2 x !

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

@'urlauber1984' sagte:

hallo!

beim landen hab ich jedesmal ziemliche probleme mit dem druckausgleich. zu allem überfluss bin ich auch noch erkältet und flieg am freitag nach gran canaria. ist es erlaubt nasenspray mit in den flieger zu nehmen?

ist im transparenten Zipp-Beutel (wie andere Flüssigkeiten auch) bis 100ml :shock1: ohne Probleme möglich

Mehr lesen

Aktuelles aus Gran Canaria

hallo,

ich war schon 2 mal auf Gran Canaria, es ist eine Traum Insel ,

und wir wollen dieses Jahr wieder hin ,

leider kann ich keine Busfahrpläne mehr in netz finden ,

nun meine frage ,

wo finde ich für alle Linien die Busfahrpläne ??,

damit ich sie mir ausdrucken kann .

vielen danke für eure Hilfe

Gruß Sue

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 04.10.2024

18.15 - 18.45 (WDR)

Was kostet ... Urlaub auf Gran Canaria? - D 24

20.15 - 21.00 (WDR)

Sabine Heinrich umrundet NRW - D 24

Durchs Sauerland nach Rom

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Im Norden der Pfalz - D 24

20.15 - 21.00 (HR)

Trentino entdecken - D 23

Italien zwischen Gardasee und Dolomiten

21.00 - 21.45 (HR)

Was kostet ... Urlaub in Südtirol? - D 22

21.15 - 21.45 (NDR + SWR)

Tietjen campt - der Roadtrip - D 24

Dolce Vita an der Südtiroler Weinstraße

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Über die Pflanzen der Insel habe ich schon einiges geschrieben, heute möchte ich eine ganz besondere Pflanze und Frucht vorstellen: die Banane - Plátano. Die kanarische Banane ist wirklich etwas Besonderes. Sie unterscheidet sich in der Größe und auch im Geschmack von den Früchten aus Süd- und Mittelamerika, die man in Deutschland kennt. Die meisten Bananenplantagen gibt es im Norden von Gran Canaria.

Ursprünglich stammen die Bananen aus Ostasien, auf Gran Canaria sind sie seit rund 500 Jahren beheimatet. Die Portugiesen brachten sie von ihren Entdeckungsfahrten mit, um sie auf Madeira, den Kapverden und den Kanaren anzupflanzen. Später – in der Mitte des 19. Jahrhunderts - sorgten englische Kaufleute für den Anbau der Banane auf Gran Canaria im großen Stil. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts begann der Bananenexport, der mit immer größer und moderner werdenden Schiffen durchgeführt wurde. Neben England wurden auch andere europäische Länder wichtige Handelspartner für Gran Canaria. Schon nach dem Ersten Weltkrieg brachen wichtige Märkte weg, Handelsrouten waren gestört oder unterbrochen. Nach den Zweiten Weltkrieg ging der Export weiter zurück.

Die Bananenpflanze ist kein Baum, sondern eine Staude. Sie kann bis zu 6 Meter hoch werden, an jeder Pflanze wächst eine Fruchtrispe. Die hiesigen Bananen sind klein und schmecken sehr süß. Das liegt zum Teil daran, dass sie länger am Baum reifen können als die südamerikanische Banane. Ein weiterer Grund ist aber auch ihre Größe. Weil das Wasser hier ein kostbares Gut ist, wird die Banane nicht zu einem größeren Wachstum gefördert, dies würde große Mengen an Wasser benötigen. So behält sie ihre ursprüngliche Größe. Die kanarischen Bananen haben eine hohen Gehalt an Vitamin B6, Kalium, Magnesium und Eisen. Man erkennt sie an der Aufschrift Plátano de Canarias. Sie sind ein idealer Snack, werden aber auch für die Herstellung von Bananenlikör verwendet.

Mehr lesen

Premiumhotel auf Gran Canaria

Hallo Britta,

im Süden Teneriffas solltet Ihr ins Iberostar Gran Hotel Anthelia gehen. Schön und ruhig zwischen den Stränden Playa Fanabe und Playa del Duque (ca. 200 m). Auch das Hotel Gran Tacande hat uns gefallen, liegt aber nicht direkt am Meer.

Teneriffa hat aber für uns den Nachteil der sofort hinter den Hotels beginnenden Berge und der nur kurzen Strände (auch wenn Neujahr trotz der Wellenbrecher an der Playa del Duque eine tolle Brandung war). Daher bevorzugen wir im Vergleich Gran Canaria. Dort solltet Ihr bei den Vorgaben in eines der Lopesan Hotels (VdC, Gran Hotel) gehen, wobei das Villa del Conde eher Euren Ansprüchen genügen dürfte, auch wenn es zum Strand ca. 800 m sind. Von beiden Hotels kommt Ihr am Abend ohne Probleme und für kleines Geld nach PdI.

Mehr lesen

LTI Pyramisa Sahl Haseesh-Sammelthread

@fliegerfreund sagte:

Hi all,

wisst ihr was ich eben erfahren habe ? Am 6.1.2008 wird auf Sat1 um 18.45 ein Bericht über das Horrorhotel Pyramisa ausgestrahlt.Also wer noch nicht da war anschauen was euch erspart wurde

Leider war das nur gran canaria , wo hattest du die Info her, vieleicht kommt es ja ein anderes mal.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!