Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Observatorium Teide

Hallo, Dieter,

danke für Deine super ausführliche Info, auch wenn sie "bad news" beinhaltet...

Hatte mir sowas schon fast gedacht.

Das Observatorium auf dem Roque auf La Palma habe ich mir bei einem Besuch vor einigen Jahren angeschaut.  War ein echtes Erlebnis...

Schade dass Teneriffa da nicht mitzieht. Vielleicht klappt es ja innerhalb der nächsten Jahre mal. Dann sind wir sicherlich dabei:-))

Nochmals danke und lieber Gruß aus dem Rheinland

Gisi

Mehr lesen

Immer Probleme Magen-Darm!!!

Leider habe ich auch öfters das Magen- Darm Problem, auch zu Hause. :disappointed:

Vor Jahren wurde mir auf Teneriffa empfohlen vor jedem Essen, auch vor dem Frühstück, einen kleinen Schluck Whiskey zu trinken.

Seit dem habe ich und auch Bekannte, denen ich es geraten habe, im Urlaub ganz selten Medikamente gebraucht.

Im Alltag kann ich das natürlich nicht befolgen, aber im Urlaub gönne ich es mir schon. :laughing:

Mehr lesen

Puerto de la cruz/ein alptraum für alles unter 60

Das Puerto de la Cruz eine Rentnerversorgungsanstalt ist, hat morpheus auch in seiner Hotelbewertung geschrieben. Ich habe den Verdacht, das sich das mit den Rentnern wohl mehr auf das gebuchte Hotel bezogen hat. Verstehe aber dann nicht, warum er einen extra Thread eröffnet und vor Teneriffa und Puerto de la Cruz "warnt". UND er hat mein Profil angeklickt und war schon lange nicht mehr im Forum angemeldet. :p

Mehr lesen

Mietwagenpreise

Das die Mietwagenpreise derzeit massiv explodieren ist nicht nur auf Ibiza so. Ich beobachte seit Monaten die Preise für Teneriffa. Bis vor zwei Wochen lag der Mietpreis für 2 Wochen kurzfristig gebucht noch bei 159,00 € für einen Kleinwagen.( Langfrist Buchen lag bei 298,00 für die gleiche Zeit, deshalb wollte ich warten.  :? ) Jetzt ist er auf 419,00 € angestiegen. :shock1: Allerdings immer noch ein Unterschied zu dem Angebot von Adson Berlin.

Mehr lesen

Anfang MAI: Kreta oder Teneriffa???

Danke für eure zahlreichen Antworten! Anscheinend tendiert die Mehrheit zu Teneriffa....wir inzwischen auch! :-)

@ Sir Wito: Danke für den Tipp! Aber auf Gran Canaria waren wir erst im Oktober. Aber du hast recht, die Strände sind toll!

@ Mabysc: Marokko kommt für uns leider nicht in Frage. Aber danke trotzdem!

@ Sonnenblume0309: Danke auch dir für den Tipp, allerdings wollen wir schon ein wenig Sonne tanken, ein Indoorpool ist nicht ganz unser Ding! :-)

Mehr lesen

Welcher Ort und welchen Transfer

Hallo Leute.Ich will im September mit meiner Freundin und Kid (2 Jahre) das erste mal nach Teneriffa.Ich habe ein gutes Flugangebot von Spanair.D.h. wir lughafen im Norden landen.Jetzt meine Frage.Welchen Ort kann man für einen Familienurlaub empfehlen und wie kommt man dort hin? wir müssten uns um den Transfer selber kümmern da wir nicht nicht Pauschal reisen werden.Ankunft ist allerdings erst gegen 21:30 auf Teneriffa.....

Vielen Dank für eure hilfe

Mehr lesen

Hotel mit Wasserrutsche gesucht

Wenn ich dem Strand überdrüssig wäre und eher Fußpilzdusche und Betonboden brauche wäre ich auf Fuerte sicher fehl am Platz. Wäre mir ein Wasserpark wichtig würde ich wieder ins Atlantis nach Dubai oder eines der griechischen Hotels wählen an denen ein Wasserpark angeschlossen ist. Aber der Park im Atlantis ist einfach phänomenal.

Sollen es aber die Kanaren sein würde ich mal auf Teneriffa schauen dort gibt es wenigstens ein paar Wasserparks.

Mehr lesen

Aldi&Co auf Teneriffa???

Ich habe gerade bei Radio Megawelle gelesen, das bei Guimar vorgestern das erste Lidl Warenlager eingeweiht worden ist.

Insgesamt sollen 12 Filialen auf den Kanaren eröffnet werden. Im Februar öffnen 6 Lidl Supermärkte auf Teneriffa und Gran Canaria, danach jeweils einer auf Fuerteventura und Lanzarote.

Laut Aussage schafft das Unternehmen so auf den Kanaren 2000 zusätzliche Arbeitsplätze. Ich denke es kann doch nur positiv sein, bei der hohen Arbeitslosenquote, oder nicht?

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Quarantäne zum Schutz

Auslandsrückkehrer aus Risikogebieten müssen in NRW nicht Quarantäne. Das hat das Oberverwaltungsgericht in Münster am Freitag entschieden.

Da hat einer geklagt der von den Balearen, jetzt Kanaren wieder nach Deutschland will.

Da wo ich wohne ist der Wert gerade bei 48,xx . Teneriffa ist bei 70 heute. wozu brauche ich einen Test? Bei mir gibt es weniger Infizierte, nicht einmal Risikogebiet.

Der Generalverdacht nervt schon.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!