Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Schwierige Entscheidung

Gran Canaria und San Agustin kann ich empfehlen, SA liegt vor Playa de Ingles. Die Orte gehen zwar ineinander über, aber SA liegt und ist viel ruhiger als PdI. Von SA sind Spaziergänge auf Promenaden und Stränden möglich sowie chillen, shoppen und bummeln. Dies ist bei Bahia Feliz nicht möglich, liegt doch sehr außerhab und ist auch windanfälliger, rate deshalb davon ab. Schau Dir mal die beiden Orte auf Google Maps an, dann wird Dir einiges klar. Dass Teneriffa gegenüber Gran Canaria abwechslungsreicher sein soll, kann ich so nicht stehen lassen, denn ich kenne beide Inseln sehr gut. GC ist viel abwechslungsreicher, alleine schon die grandiose Bergwelt mit ihren vielen Barrancos, den hübschen Bergdörfern, Höhlenwohnungen, Stauseen etc. TF hat natürlich auch seine Reize und Sehenswertes, wird aber mehr vom Teide dominiert.

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Heute geht es mal wieder um das wichtige Thema Einkaufen. Wer zum ersten Mal auf Gran Canaria Urlaub macht, wird sich vielleicht über die vielen Spar-Läden wundern. In Deutschland gibt es sie nicht mehr, sie wurden vor einigen Jahren durch Edeka übernommen. In Spanien ist Spar seit 1959 auf dem Markt. Zunächst auf dem Festland, später ging es dann auf den Kanaren los. Die Geschichte von Spar Gran Canaria reicht bis in das Jahr 1986 zurück. Damals schlossen sich unabhängige Einzelhändler hier zusammen, um ein Einkaufs-, Vertriebs- und Servicezentrum zu gründen. Sie wollten so ihre Geschäfte beliefern, um die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt zu stärken. Die Cencosu-Gruppe entstand, sie wurde später mit der internationalen Spar-Kette vereint. 

Heute ist SPAR Gran Canaria ein bedeutendes wirtschaftliches Unternehmen der Insel mit einem Umsatz von mehr als 350 Mio. Euro und beliefert 197 SPAR-, EuroSPAR-, SPAR Express-, SPAR Natural- und Vivó-Märkte in den 21 Gemeinden Gran Canarias. Es handelt sich um ein Unternehmen mit 100% kanarischem Kapital mit unabhängigen Partnern, die sich aber derselben Philosophie verschrieben haben. Dazu gehören verschiedene Sponsorings und Förderprogramme. Für die Zufriedenheit der Kunden sorgen mehr als 3.300 Mitarbeiter. Ich kaufe gerne in Spar-Läden, sie haben ein breit gefächertes Sortiment und besonders gut gefällt mir die Auswahl bei Obst und Gemüse. Der Eurospar in San Fernando hat sogar eine Abteilung mit Bioprodukten. Außerdem gibt es dort eine gute Auswahl an Haushaltswaren, bei den Lebensmitteln findet man sehr viele deutsche Produkte. Wenn man dauerhaft hier lebt, hat man da doch mal so spezielle Wünsche. 

Hier noch eine Ergänzung:

Heute habe ich gelesen, dass hier im Süden in Bahia Feliz ein neuer Spar eröffnet hat. Er befindet sich im Hotelkomplex Servatur Monte Feliz, das im Sommer 2024 renoviert wurde und sich auf Sportler spezialisiert hat. Passend dazu bietet dieser Spar neben seinem normalen Sortiment rund 300 Produkte für Sportler wie beispielsweise isotonische Getränke und Proteinriegel an. Er ist 140 qm groß und hat täglich von 8.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. 

Mehr lesen

Bei Gran Canaria bleiben oder auf Kreta umbuchen

cheyenne98 schrieb:

na ja...die "Sehenswürdigkeiten" von Gran Canaria mit denen von Kreta zu vergleichen, ist ja in kultureller Hinsicht so wie der Vergleich von Äpfeln zu Birnen

Liebe cheyenne98,

einen Vergleich mit Kreta habe ich - wenn Du Dir meinen Beitrag nochmal anschauen möchtest - ganz bewusst vermieden! Ich kenne Kreta nämlich nicht und kann deshalb zu der Insel auch nichts sagen. Ich wollte lediglich den Eindruck geraderücken, ein TUI-Tagesausflug würde auch nur im Entferntesten alle lohnenswerten Ziele Gran Canarias abdecken können.

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

Schauninsland-Reisen - Erfahrungen?

Hallo,

ich war schon 2 mal mit Schauinsland Reisen im Urlaub. Jetzt haben wir den 3. Urlaub gebucht. Am Sonntag gehts nach Gran Canaria.

Die Reiseleitung ist recht nett, wobei fast immer nur "Partner" von Schauinsland Reisen die Reiseleitung spielen. Auf Gran Canaria ist es zum Beispiel die Reiseleitung von der LTT Gruppe, zu dieser gehöhrt auch ITS und Tjaereborg. LTT spielt die Reiseleitung von Phoenix und Schauinslandreisen usw... 

Also gibt es da keine Negative Erfahrungen, außer die Damen und Herren von LTT sind nicht gut, dann bekommen das aber auch die Gäste von ITS und den anderen Veranstalter ab.

Wir waren bis jetzt immer zufrieden, meißtens setzt Schauinsland aber ältere Bus als Transfer ein. Auf Fuerteventura hatte der Bus keine Klimaanlage und keine Fenster, da sind wir mit offener Tür gefahren worden... Abenteuer pur! :-)

Mehr lesen

Zwischenlandung?

@'Kessi' sagte:

Viele Leute von Euch kennen ja sicherlich das Problem, dass es oftmals Zwischenlandungen gibt.

Wir haben nun einen Flug gebucht von München nach Gran Canaria mit einer Zwischenlandung auf Fuerteventura am 08.09.07.

Aufgefallen war uns, dass mittlerweile sehr viele Flüge von München nach Gran Canaria mit Zwischenlandungen auf Fuerte oder Teneriffa ausgeschrieben sind.

Gut, uns stört das nicht groß und wir hatten kaum eine andere Wahl.

Nun meine Frage:

Hatte denn schon mal jemand das Glück, dass die angekündigte Zwischenlandung nicht stattfand, weil aufgrund großer Nachfrage doch 2 Maschinen eingesetzt wurden.

(Ok, erscheint wohl ziemlich unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)

So, ich hoffe, dass es erlaubt ist, dass ich meine Frage nochmal ins Leben rufe.

Und Marcos Frage wegen dem nichteingezogenen Fahrwerk ist ja auch noch nicht beantwortet.

Mehr lesen

Tipps für Partyurlaub Ende August 14 Tage

Die liebe Kessi erzählt diesmal einfach wieder, dass es über Gran Canaria und Playa de Ingles schon ganz viele Threads gibt in der Partyurlaubsrubrik und ich deshalb empfehlen würde, diese einfach mal etwas zu überfliegen.

Aber in Anbetracht Eures Alters würde ich eh den Sonnenstrand empfehlen, da dort wirklich derzeit mehr los ist als auf Gran Canaria und zudem kann man auf GC auch noch als Single Ende 30 urlauben.

Also, lieber mal geschaut, was noch am Sonnenstrand frei ist. Seid ja schon mächtig spät dran mit Euren Planungen.

Und auch zu Bulgarien (also Sonnenstrand und auch Goldstrand) gibt es schon ne Menge Themen.

Solltet Ihr nähere Fragen haben, dann benutzt diese und stellt sie dort, da sich dann aufgrund der Thematik auch gleich die richtigen User zum antworten angesprochen fühlen.

Mehr lesen

Vorbuchungen für Weihnachts-/ Silvesterurlaub 2011 / 12

News airberlin: Kanaren und Madeira für Winter 2011/2012 buchbar 24.02.2011

airberlin schaltet heute bereits Tickets für Flüge zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira für den kommenden Winter frei. Somit sind diese Destinationen ab sofort zwischen dem 01.November 2011 und dem 1. April 2012 buchbar.

Ab dem Euroairport Basel Mulhouse Freiburg werden Flüge nach Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa angeboten.

Ab Zürich können Fluggäste ebenfalls Sonnenziele im Atlantischen Ozean buchen. Folgende sind dabei: Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Madeira und Teneriffa.

Die Tickets können ab sofort im Internet (airberlin.com), im Service Center der Gesellschaft (0848 737 800, 0,08 CHF/Min.) sowie im Reisebüro gebucht werden.

...Und das passende Hotel dazu kannst du dir beim Veranstalter deiner Wahl,oder direkt im Hotel (Mail,Fax,am besten telefonisch) reservieren ;)

Mehr lesen

Empfehlung für Neulinge

Hallo

Wir sind Neulinge was das fliegen betrifft,wollen aber nächstes jahr das erste mal auf Gran Canaria fliegen...da wir keinerlei Erfahrungen von dir haben,bekomme ich hier vieleicht ein paar Infos und Empfehlungen...Wir sind 2 Paare im mittleren Alter und wollen 2 Wochen auf Gran Canaria Urlaub verbringen..Das Hotel sollte am Strand sein und All Inklusive haben,sauber  sollte es sein und ein nettes Personal..abends eventuell mal außerhalb was essen gehen..daher wären gute Restraunt in der Nähe nicht schlecht...und da aber 2 Damen dabei sind sollte eine Flaniermeile mit Geschäfte zum shoppen zu Fuß erreichbar sein...Die Reise wird nächstes Jahr an Pfingsten statt finden...sicherlich wird man jetzt noch nichts buchen können...aber wäre hilfreich ein paar Informationen zu bekommen wo man hin gehen könnte

mfg

Mehr lesen

Gran canaria vs. Malta ?

Auf Malta hast du schon Sandstrände - aber nicht dort, wo das Partyzentrum ist....der Altersdurchschnitt kann auch schonmal jünger sein, da viele auf Sprachreise dort sind und eben am Abend dann die Discos füllen....

Gran Canaria ist strandtechnisch - mit der Dünenlandschaft von Maspalomas - sehr schön und würde euch gefallen...am Abend ist dort durchaus was los, was euer Alter betrifft.....deine Aussage "Gran Canaria sei eher etwas für Touristen" brachte mich etwas zum Schmunzeln - du wirst leider keinen Partyort finden, der nicht "touristisch" ist....

Ansonsten denkbar wäre noch Aya Napa, Kreta (hier den Ort Stalis, da Sandstrand - Weggehen in Chersonissos oder Malia) oder halt das gute alte Mallorca, wo ihr auf alle Fälle das findet, was ihr sucht - super schöner Sandstrand an der Playa de Palma - gute Discos und Kneipen undundund....

Mehr lesen

Thema: 23121

Hallo,

wenn das baden nicht an erster Stelle stehen muss, wären natürlich die Balearen ein ideal günstiges Reiseziel!

Warm und zum baden geeignet wäre es auf jeden Fall auf den Kanaren!

Von den Kanaren sind Gran Canaria und Teneriffa um diese Zeit am wärmsten.

Bulgarien hat nur 20°C im Oktober.

Ansonsten Tunesien.

Grüße

Soluna

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!