4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
wo warst Du schon in Griechenland?
@Cherete sagte:
Liebe Alice!
Es tut Dir aber doch niemand was!!! Im Gegenteil!
Auf Lesbos hätte das anders sein können!!!
![]()
Ich war nur einen Tag auf Mykonos. Gewisse Herren boten einen wahnsinnigen Unterhaltungsfaktor, ähnlich wie auf Ibiza. Es gibt aber bei allen solche und solche, auch die Heteros bieten manchmal genug "Programm".
Aber Du wirst schon was finden, wo Du schnell und mit nicht zu langem Transfer hin kommst.
Mein Mann und ich sprachen gestern noch davon, dass wir gerne nochmal nach Kreta möchten. Obwohl es das sechste Mal sein würde.
Und da gibt es ja nun verdammt viele Möglickkeiten.
LGCharlotte
Solange es noch andere tolle griechische Inseln gibt, auf denen ich noch nicht war, brauche ich nicht nach Mykonos, trotzdem das ganz toll aussieht. Vielleicht einmal einen Tages- Ausflug.
Auf Lesbos ist mir nichts passiert
Auf Kreta waren wir schon so ca. 20Mal ohne zu übertreiben! das war sozusagen unsere 2. Heimat vor ca. 10 Jahren war es das letzte Mal.
Aber wenn ich hier im HC von Kreta lese, gelüstet es mich sehr, wieder einmal dorthin zu gehen.
Ola en daxi?
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Hallo
ich habe schon unfassbar viel Zeit mit den Rückreiseregeln verbracht und nun eine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr meine Recherche bestätigen oder einen Fehler finden:
Wir kommen am 26.08 mit dem Flugzeug von Ibiza in Basel am Flughafen an. Wir sind deutsche Staatsbürger und haben 2 Kinder unter 6 Jahre, was bedeuten würde, dass diese in Quarantäne müssen. (Spanien Hochinzidenz) So nun meine Frage:
wenn wir direkt bei Ankunft in Basel nach Italien über die Schweiz weiterfahren, dann mache ich die EinreiseAnmeldung für die Schweiz korrekt ? (dort gibt es nur für Variantengebiete Quarantäne und Kinder unter sogar 16 ! müssen bei Rückreise nicht getestet werden, Transitreisen durch Deutschland sind somit von der Anmelde und Testpflicht ausgenommen )
von der Schweiz fahren wir weiter nach Italien und machen die EinreiseAnmeldung für Italien (grüner Pass). beim Auswärtigem Amt Italien finde ich ebenfalls nichts, dass die Kinder in Quarantäne müsste.
(Wir sind geimpft, Italien unter 6 keine Testpflicht)
Da wir dann 12 Tage in Italien bleiben und erst dann wieder nach Deutschland fahren, müssen wir keine digitale Einreiseanmeldung mehr für Deutschland machen.
ich weiß aktueller Stand heute, Änderungen dynamisch 😊
Stimmt meine Recherche ?
Danke vorab an die Profis unter euch !
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
Hallo zusammen,
anbei mein Beitrag zur Erhellung:
Mallorca:
Nov-April:
Mai/Juni: Juni: 18 - 20, da vor allem Abiklassen, aber auch 40+ da viele Vereine
Juli/August: 20 - 25 und 40+; zu diesem Zeitpunkt viele junge Leute, aber natürlich auch viele im Altersbereich 40+. Aber 40+ ist nicht in den Diskos zu finden.
Sept./Okt.:
Ibiza:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Gran Canaria
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August: 22 - 25; war in 2011 dort und muß sagen, im Vergleich zu den vergangenen Jahren hat sich der Anteil der Spanier immer weiter erhöht. Schätze daß er jetzt bei ca. 60% am Strand liegt. In den Diskos sind ca. 40% Spanier, der Rest verteilt sich auf Engländer, Holländer, Deutsche.
Sept./Okt.:
Kreta/Rhodos/Zypern:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Türkei
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
PS: Landzarote: Ist zwar kein Partyziel, will ich aber trotzdem aufführen: Im August meist Familien oder Paare. Altersdurchschnitt: viele Paare zwischen 25 und aufwärts, aber im Schnitt eher bei 40+
Ibiza: Hotel Orquidea oder Garbi?
Hallo Ivy,
schade, daß du nur einmal in Sta. Eulalia gewesen bist. Ganz bestimmt nicht lange genug, um es derart zu beurteilen.
Figueretas ist ja eigentlich schon ein Stadtteil von Eivissa mit vielen Wohnhäusern und dem Straßenlärm der Stadt und in Talamanca ist eigentlich gar nichts mehr los. Taxen in der Nacht sind sehr teuer.
Wenn du Party meinst, gebe ich dir Recht. Aber was nutzen dir denn die Parties, wenn du dir die Highlights z. B. Privileg, Pasha usw. wegen des Eintrittspreises, der in der Sommersaison nunmal immens hoch ist und von den jungen Leuten, die mit ihrem Taschengeld haushalten müssen und von vielen nicht bezahlt werden kann, verkneifen mußt (ca. 80,- E nur Eintritt).
Was den Flughafen anbelangt, ich bin ca. 100 mal auf Ibiza gelandet und weiß sehr genau, wie tief die Flieger oberhalb vom Strand und vom Garbi sind, das entspricht in etwa 150 - 200 m Höhe. Der Flughafen liegt in Sichtweite dahinter, bei 2 km hast du Recht, daß es mehrere Kilometer sind. Die Lautstärke hängt natürlich auch mit dem Wind zusammen.
LG
P.S. Mein Tip allgemein: Wenn man genug zugedrönt ist, nimmt man den Fluglärm nicht mehr so wahr.
Ibiza - Die besten Highlights?
Hallo, chipmaus!
Da ich morgen arbeiten muß und als Oma im Einsatz bin schreibe ich ein paar Tipps zum Thema Stella Maris Paraiso.
Wunderschöne Anlage aber schon in die Jahre gekommen. Je nach
Zimmer, bis zu 1 km zum Strand. Reist Du mit Kind(ern)? Dann fang mit Fitnessübungen an, denn der Anstieg zu den Zimmern ist
zum Teil sehr steil und laß die Stöckelschuhe zu Hause. Sehr gute
Kinderanimation. Taschenlampe für abends (Sonnenuntergang bei
den Klippen El Torre ). 2x die Woche keine Zimmerreinigung.
Essen gut, aber nicht viel Auswahl: 1x Fleisch und 1x Fisch mit Gemüse (Karotten, Erbsen, gebratene Oberginen, breite Bohnen,
Prokkoli, Spinat....) und als Beilage Kartoffeln, Reis (auch Paella)oder Nudeln. Der mitgebrachte Gewürzstreuer kam bei uns nicht
zum Einsatz (weil Salz und Pfeffer am Tisch). Nachspeisenbuffet auch nicht besonders. Mit den Betten am Pool hatten wir keine Probleme. Auf alle Fälle ein Auto mieten und die Insel unsicher
machen. Ibiza ist sehr schön aber leider sehr, sehr teuer.
Zu empfehlende Strände: Cala Bassa, Cala Gracio und Cala
Gracionetta, Cala Mastella, Cala Tarida uvm.
Wenn es sich noch ausgeht, beantworte ich noch gerne Deine Fragen, ansonsten wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!
MfG Ingrid
Fuerte-nichts los?
Auf Fuerte ist es das ganze Jahr windig, wer das absolut nicht mag sollte woanders hin..
Von den Temperaturen ist es auch unterschiedlich, schau am besten in den "Wetter auf den Kanaren"-Thread!
War selber 2002 in Corralejo im Club Trendorado.
Der Club war echt super für junge Leute, vergleichbar mit dem Punta Arabi auf Ibiza, viele junge Leute, jeden Abend Party bis zum Umfallen usw.
Leider gibt es den Club in der Form nicht mehr und damit ist meiner Meinung nach auch die einzige Anlaufstelle für junge, partyhungrige Urlauber auf der Insel weggefallen!
Auch die Urlaubsorte auf Fuerte geben partymäßig nur wenig her.
Von Corralejo hieß es, es sei der beste Ort zum feiern, aber selbst dort war nur am Wochenende in der einzigen ordentlichen Disco was los..
Würde euch eher zu Gran Canaria raten (Buenaventura, Playa del Ingles).
Ein Geheimtipp ist auch Puerto del Carmen auf Lanzarote!
Dort ist jeden Abend was los und man kann ohne Eintritt zwischen 10 Discos hin und herwechseln, die teilweise bis 7 Uhr aufhaben!
Hier noch ein Surftipp dazu:
gexxxt unzulässiger Link
Gruß
Denyo
gexxt
Links dieser Art sind hier nicht erlaubt.
Partyurlaub in November mit Strand
@oZiM sagte:
rio? naja, bei ner metropol-region mit 12mio. einwohnern wird sich wohl schon was zum feiern finden ...
November, karneval? Noch fragen?
![]()
salvador dito
sao paulo liegt nicht am meer, aber auch die stadt gehört nicht zu den dörfern dieser erde. Wenn strand nähe sao paulo dann santos. Auch nicht gerade das kleinste örtchen.
buzios kenn ich nur vom hörensagen als elitäreren urlaubsort.
nein, in budapest ist es im november nicht mehr so heiß. Mit dem strand siehts auch eher schlecht aus. Btw. dream island?
![]()
miami braucht man ja wohl wirklich nicht weiter ausführen & hat auch mehrere hunderttausend einwohner. -> auch dort wird sich was zum feiern finden
genauso wie rio muss man wohl weitere metropolen von kapstadt über sydney, LA, ... nicht wirklich nennen, oder?!
pattaya & phuket werden um diese zeit schön langsam wieder trocken, ja.
mit ibiza hat das alles aber soviel wie gar nichts am hut. Warum auch. Ist weder europa noch steht die ganze welt auf die gleiche musik.
Hallo danke für deine Tipps warst du auch mal an orten wo es voll aufgeht was ich aber selber nicht oben erwähnt habe? Danke für deine äußerung sehr nett
Reisen oder sparen?
Es ist immer schwer da einen ''richtigen'' Tipp zu geben.
In Deinem Alter war ich noch nicht wirklich am Reisen interessiert, sondern nur an reinen Partyurlauben.
Im Sommer Mallorca & Ibiza, im Winter Ischgl & Sölden, vollgast eine Woche oder länger und dahei dann erholen müssen
Ich persönlich würde jedoch nicht im normalen Leben auf zuviel verzichten wollen und nur für Reisen sparen, denn auch daheim gibt es viele schöne Sachen und ich gönne mir gerne auch hier tolle Erlebnisse.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Erst mit circa 30 und absoluter finanzieller Unabhängigkeit hat mich das Fernreisefieber gepackt und seit 10 Jahren mache ich immer mindestens eine längere Fernreise pro Jahr und diese Erlebnisse kann dir niemand mehr nehmen.
Ich möchte auch gerne nochmal auf die Aussage von WarrenBuffett eingehen, ich persönlich habe im Berufsleben ganz andere Erfahrungen gemacht und kann problemlos viele Urlaube/Reisen im Jahr machen, ganz so schlimm isses dann mim Arbeiten doch nicht
In diesem Jahr war ich bereits 3x skifahren, den kompletten Mai in Malaysia und November/Dezember nochmal 3,5 Wochen in Afrika....
Also Augen auf bei der Berufswahl
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hershey+Oreo:
Hershey+Oreo:
Dannreihe ich mich auch einmal ein, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme
1999/ August Nordsee
2000/ Juni Südtirol
2000/ Juli Venedig
2001/ August Südfrankreich
2002/ April Seattle, USA
2002/ April Vancouver, Canada
2002/ Juni Süfrankreich
2003/ April London
2003/ Juli Südfrankreich
2004/ Juli Südfrankreich
2005/Juni- 2006 Juli USA (22 Staaten)
2007/ Juni München
2007/ Juli Paris
2007/ Juli Costa Brava, Spanien
2007/ September Ibiza
2008/ Juli Fuerteventura
2008/Juli Lanzarote
2008/November Fuerteventura
2009/ April Singapore
2009/ April Bali
2009/ August New York
2009/November Hamburg
2010/ Juni Rom
Update:
2010/ September Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao;Thailand
2011/ November Houston; USA
2011/ November Yucatan, Mexico
2012/ September Los Angeles USA
2012/ September Tahiti, Moorea, Maupiti und Bora Bora; Französisch-Polynesien
2013/ Mai+Juni Hanoi, Halong, Hue und Hoi An; Vietnam
Trotzdem wird die 'da-will-ich-hin-Liste' nicht kürzer.......
Nächstes Update:
2014/ März New York
2014/ November Mahe, Praslin, La Digue; Seychellen
2015/März Kuala Lumpur, Cammeron Highlands, Penang, Langkawi; Malaysia
2015/März+ April Koh Lanta, Koh Jum, Tauchsafari, Khao Lak; Thailand
GESUCHT: Partyort - dennoch schöne Unterkunft -?
Hey @ all!
Ich wollte mit ein paar Freunden in den Sommerferien vereisen.
Das Problem kennen vielleicht viele, dass jedes Reisebüro etwas anderes sagt und aber vorallem von deren Hotels schwärmen. Wenn man sich dann aber die Kritiken im Netz anschaut will man da nicht mehr hin.
Folgende Kriterien haben wir für unseren Urlaub:
ORT: In der Nähe sollte viel los sein - viele junge Leute ,
Partygarantie...
MEER/ STRAND: Unterkunft sollte davon nicht all zu weit weg sein.
Außerdem sollte es sauber sein.
und jetzt zum schwierigsten:
DIE UNTERKUNFT: Am besten ein Hotel - Verpflegung All inklusive...
Wobei alles andere auch okay wäre ( Halbpansion, nur Frühstück, oder sogar ein Appartement) Wichtig ist uns nur dass es nicht eins von diesen schäußlichen, schmutzigen und gammligen Massenunterkünften ist. Es sollte schon noch was mit Urlaub zu tun haben. Auch ein Club wäre okay. Aber am besten ne schöne Anlage!
Einen Partyort zu finden ist in Spanien / Kanarische Inseln nicht so schwer sei es : Ibiza, Loret, Malle ,... aber wie gesagt in der Unterkunft liegt das Problem.
Vielleicht kann uns ja jem. weiterhelfen oder hat sogar einen Geheimtipp - ich wär euch dankbar!
gruß der zemml