Zur Forenübersicht

4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Partyurlaub auf Campingplätzen ?

warum muss man unbedingt in ein hotel um zu feiern? :frowning: ich buch mir immer privatapartments im internet, denn das frühstück im hotel verschlaf ich sowieso immer & das hotelessen kann mir auch gestohlen bleiben. da ess ich lieber draussen was richtiges oder koch auch mal selbst. bei ferienwohnungen ab 4 personen hab ich noch jedesmal etwas um & manchmal auch unter 20eur pro person & nacht gefunden ... in den besten lagen.

ich weiß jetzt nicht wo du hinwillst, aber zB auf mallorca / cala ratjada gibt es unzählige angebote. ebenso lorett de mar. & am zrce in kroatien geht sowieso nichts ohne apartments. ich glaub dort gibts gar kein hotel. selbst in hotelzonen wie playa del ingles oder sonnenstrand gibts zumindest aparthotels.

für mich gibts nichts anderes aus genannten gründen & da ich auch auf massenpools & animation sehr gerne verzichte!

such mal per google in den von dir bevorzugten orten mit "apartments + ort" ... wirsd sicher einiges finden.

Mehr lesen

Wie lange Ferien-Autofahrten (Anreise) nehmt Ihr in Kauf?

hallo,

so alle paar jahre mal fahren wir mit dem eigenen auto gen süden. meist nach korfu. von uns bis nach venedig sind´s 1.100 km. dann nochmal ca. 24 h auf der fähre. auf der strecke bis venedig übernachten wir einmal. wir haben ein kleinkind dabei, da ist das einfach stressfreier. die fährübersetzung kann man ja eigentlich schon zum urlaub zählen. kleine kreuzfahrt eben ;)

diesen sommer waren wir in kroatien. das waren 1.400 km bis zum ersten ziel und dann nach einer woche nochmal 300 km weiter südlich. die strecke haben wir auch mit einer übernachtung gemeistert. hat sich ganz schön gezogen... wir waren 2 tage komplett im auto. weiter hätte es nicht sein dürfen.

vorteil von autoreisen: man kann allen möglichen krimskrams mitschleppen. eigenes auto am urlaubsort ist auch nicht schlecht. aber jedes jahr wäre uns das zu viel aufwand. dann lieber 2 koffer packen, in 40 minuten an den flughafen fahren und ab!

lg katja

Mehr lesen

Anreise nach Kroatien mit PKW

Hallo Frank, ließ dir mal den Beitrag von Katie durch. Dort haben wir, Claus und ich, Katie einige Tipps gegeben, die deiner Fragestellung entsprechen.

Bzgl der Anreise, für Österreich gibts ne Vignette, für Slowenien und Kroatien nicht. Du zahlst für die Nutzung der AB soviel - bis du die eine AB Ausfahrt abfährst. Von der HR Grenze über Zagreb nach Split zahlst ca 25 Euro.

Wo kommt ihr her? Vom Norden? Bzgl Staus und Blockabfertigung kann es dir auf der Tauernautob. gut passieren, falls ihr am WE einreist.

Und sollte es so sein, und ihr seid vom Norden, dann könnt ihr die AB über Passau, Linz, Graz, Maribor nehmen. In Slo habt ihr Landstr. und aber der kroat. Grenze wieder Autobahn. Dort staut es sich evtl. am Grenzübergang - ansonsten nicht so schlimm.

Evtl. vor den kroatischen Tunnels kann sichs stauen, da die noch jeweils einspurig sind.

Lies mal in den Reisetipps nach, dort hab ich von einer tollen Bar einen Tipp geschrieben.

Viel Spaß

Mehr lesen

Thema: 25431

@'Kroatien-Dario' sagte:

...Es ist Urlaub, Sommer, Sonne, Strand und Meer ... und ein Mitteleuropäer benimmt sich da genau so...

Nein, ich bin auch ein Mitteleuropäer, meine Begleitungen ebenfalls und wir benehmen uns nicht so!

Und nur weil es die anderen tun ist es noch lange nicht korrekt. Gleiches gilt im übrigen bei permanenten Wiederholungen von Thesen, diese werden ebenfalls dadurch nicht richtiger.

Ich weiß ja nicht wo Du Dich aufhältst, aber der Ist-Zustand in Ägypten sieht doch etwas anders auch.

Aber die Frage war eine gänzlich andere, als Du es jetzt hier verkaufen willst. Meinetwegen kannst Du hier weiter Deine Propaganda betreiben, argumentativ bist Du allem Anschein nach nicht zugänglich.

Also munter ruhig weiter die Touristen auf, sich ignorant in Ihrem Urlaubsland zu bewegen und zu benehmen.

Ich hoffe nur, daß mir solche Individuen nicht im Urlaub begegnen werden.

Tadeus

@Thorben Hendrik: Tolle Satire, Gehard Polt läßt grüßen :D.

Mehr lesen

Costa Fortuna Östliches Mittelmeer

Für Tipps ist es immer gut, die Zeiten zu wissen:

Mo 16.11.09 Venedig / Italien 18:00

Di 17.11.09 Bari / Italien 12:00 18:00

Mi 18.11.09 Katakolon (Olympia) 12:00 18:00

Do 19.11.09 Santorin / Griechenland 07:00 13:00

Do 19.11.09 Mykonos / Griechenland 18:00 23:00

Fr 20.11.09 Rhodos / Griechenland 08:00 18:00

Sa 21.11.09 Auf See

So 22.11.09 Dubrovnik / Kroatien 08:00 13:00

Mo 23.11.09 Venedig / Italien 09:00

In Katakolon kann ich dir ein schönes Café/Restaurant empfehlen, ansonsten nette Geschäfte. Wenn man von der Anlegestelle nach links anstelle nach rechts in die Stadt geht, findet man auch einige kleine Strände und einen tollen Spazierweg. Olympia an sich ... nun übersichtlich. Die geführten Ausflüge sind teuer, besser ein Taxi oder den Zug nehmen...hält ja sozusagen vor der Haustür.

Santorin... eine meiner Lieblingsstädte ... einfach bummeln, türkischen Mokka trinken bei einer Wahnsinnsaussicht.

Gruß

Kimo

PS... die grüne und die rote Bar auf der Fortuna sind sehr schön...

Mehr lesen

1. Kroatienurlaub - wohin?

welche art strand? Badeplateaus, felsen, kies, (sand), ...?

wieviele stunden solls max. von wien weg sein?

Sind orte auf einer insel auch erlaubt? Auch inseln die du nur mit einer fähre erreichst oder nur solche, die mti einer brücke mit dem festland verbunden sind?

familienhotels sind in kroatien sowieso dünn gesäht ... vorallem mitten in einem ort. Aber ein haus ohne familienapartment zu finden wird wohl ein ding der unmöglichkeit sein. Aber keine bange, das hat nichts mit einem pauschalclub zu tun in dem kinder im mini-club abgegeben werden und den ganzen tag unentspannt quängeln, weil sie zeit mit ihren eltern verbringen möchten. Im kroatienurlaub tun das die eltern wirklich und nachdem sie dann am abend gemeinsam im ort essen waren, fallen die kleinen tot ins bett.

Übrigens bist du reichlich spät dran mit der unterkunftssuche. Und stell dich darauf ein, dass sie dir die unterkunft nur in vollen wochen von sa. auf sa. geben werden.

Mehr lesen

Pensionen in Plitvice, auf Rab und in Omis/Makarsa

Hallo,

zu Rab kann ich dir leider keine  Tipps geben. Aber in der Nühe von Omis gibt es die Villla Lazeta, die  wird von einer kroatischen Familie betrieben, die lange Zeit in Stuttgart wohnte, daher sehr gut Deutsch kann und in jeder Weise hilfsbereit ist. Sie haben schöne Privatzimmer und auch eine Ferienwohnung. Auf jeder Etage(insgesamt 3 ) gibt es eine Küche, wo man sich auch mal eine Kleinigkeit machen kann. Da das Haus etwas am Berg liegt, hat man eine wunderschöne Sicht auf das Meer, das nur ca. 5 Minuten fussläufig entfernt ist, genauso wie kleien Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Man kann mit Frühstück oder Halbpension buchen, siehe auch meine Bewertung. Und der Strand ist, für Kroatien selten, sandig. Man kann dort Wassersport aller Art betreiben.

Für Plitvice würde ich euch eine Übernachtung dirket im Hotel im Naturschuzgebiet empfehlen, haben wir auch einmal gemacht. Es wurde abends richig schön, als die ganzen Touristenströme wieder weg waren.

lg

ruth

Mehr lesen

Wechselbetrüger im Taxi!

@Cape

„An Tagen wie diesen...“ - ja, die gibt’s tatsächlich und leider auch im negativen Sinn.

Da läuft stets einiges schief und / oder man trifft überwiegend auf Muffelköppe.

Schade ist es, wenn sich – durch Zeitmangel - nicht mehr die Möglichkeit ergibt, den ersten eher schlechten Eindruck zu revidieren.

Denn fällt solch ein Tag z. B. auf den Abflugtag, hakt man die Sache eher unter - im übertragenen Sinn - „Föhn-Tag“ :D   ;)   ab.

Denke dabei insbesondere an den Abflugtag bei meinem zweiten Kroatien-Aufenthalt, wo ich - nach diversen anderen Pannen / auch finanziellen - die Abfertigung an der Sicherheitsschleuse als regelrecht „gruselig“ empfand und happy war, als ich im Flieger saß.

Aber es war halt der letzte Tag und der war so unterschiedlich zu den vorausgegangenen, dass er meinen Gesamteindruck nicht beeinträchtigen konnte.

Zu Istanbul selbst kann ich mich nicht äußern. Izmir aber hat mir recht gut gefallen. Bin dort - vor einer knappen Woche - gut vier Stunden allein durch zwei Stadtviertel gezogen (Alsancak und Karsiyaka). Keine Muffelköppe, keine finanziellen „Pannen“.  ;)

Mehr lesen

Kroatien mit Zug und Hund

hm, also von Wien aus. Da geb ich dir mal einen anderen Tip, wobei ich da hauptsächlich an den Hund denke.

Wie wäre es denn mit Balaton/Ungarn. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es von Wien aus Direktverbindungen mit der Bahn nach Siofok gibt, wir sind vor vielen Jahren mal von Köln aus mit dem Autoreisezug gefahren.

Erstens hast du nur die halbe Strecke, wie z.B. nach Istrien, und weiter würde ich ohnehin nicht fahren. Rund um den Balaton gibt es Ferienwohnungen- und Häuser aller Art und aller Preisklassen. Das Wasser ist am Ufer seicht, heißt Hundchen kann sich auch mal abkühlen. Für unseren war es damals ein Riesenspaß, wir hatten ein Haus mit direktem Seezugang und Labradore lieben das Wasser. Als Urlaubsland ist Ungarn auch preiswerter als Kroatien.

Die Wasserzugängen in Istrien sind meistens für Hunde und auch Kleinkinder(möchte ich bittte nicht vergleichen) nicht einfach zu bewältigen.

Soll es aber doch Istrien sein, sag Bescheid, dann könnte ich vielleicht etwas empfehlen.

lg

ruth

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

[color=green]Hallöchen   :-)

Haben unsre 2 freien Tage gut "überstanden"   :laughing:

Mit Grillen war leider nix, hatten seit Mittwoch

jeden Abend Regen/Gewitter   :?

Am Donnerstag waren wir n'bissel shoppen, aber

nicht viel gekauft, nur Duftkerzen und eine Jeans

für meinen Mann. Wollte eigentlich auch was, hab

aber nix Passendes gefunden - so hab ich halt

im Ausverkauf etliches für Enkelchen gekauft    :heart_eyes:

Gestern stand der Wocheneinkauf an und dann

"chillen" im Garten   :laughing:

Martina, schön dass es Dir wieder besser geht   :D

Heike, waren gestern auch bei Aldi, dort war kein

Mensch   ;)   Allerdings gehen wir meistens um die

Mittagszeit, da ist immer ziemlich leer ...

Sarah, viel Spass bei Deiinem Kurztrip nach Kroatien   :dancer:

Dani, bist bestimmt schon am See, viel Spass   :banane:

Und natürlich schönen Urlaub - habt Ihr in den 2 Wochen

was Bestimmtes vor   :question:

So, die Arbeit ruft   :open_mouth:

Wünsche Allen ein wunderschönes sonniges Wochenende   :wave:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!