Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

ESTA Genehmigung

Danke für eure Antworten :kuesse:

Hab meiner Freundin gleich mal eine Mail geschrieben, dass sie mir zumindest die Buchungsreferenz mailt, die liegt inzwischen schon auf Gran Canaria in der Sonne, aber in den 4 Wochen bis zu unserem Abflug nach NY wird sies wohl hoffentlich noch schaffen ;)

Mehr lesen

Riu Palace Tenerife, Riu Arecas oder Guayarmina Princess

Wichtig wäre, das das Hotel nicht überlaufen ist, also keine Massenabfertigung.

Meine Frau und Tochter haben diesbezüglich im Riu Palace Oasis auf Gran Canaria sehr positive Erfahrungen gemacht.

Von der Lage her würde das Riu Arecas wohl rausfallen...

Und dann natürlich das Preis Leistungsverhältnis.

Vielen Dank

Mehr lesen

Gran Canaria oder Fuerteventura

Hallo Mario,

wir schwankten auch schon mal zwischen Fuerte und Gran Canaria! Unser Sohn ist 10 und auch AI "verwöhnt", (wir aber auch).

Wir waren 2006 auf Fuerteventura (im Fuerteventura Park) und sehr zufrieden. Allerdings wird das Hotel heute teurer sein als damals, da wir im Eröffnungsjahr dort waren und noch einen "Schnäppchen-einführungspreis" hatten. Aber es bietet eine tolle Poollandschaft, 5 Minuten bis zum Strand und sogar Appartements. Fuerte hat tolle Strände zum "Burgen bauen" und spazieren gehen, allerdings fanden wir die Insel jetzt nicht soo spannend zum erkunden, es gibt halt nicht so viel "Kultur", dafür mehr wunderschöne Strände!

Auf Gran Canaria sind sehr schöne Bungalowanlagen zu finden, wobei die direkte Strandlage, egal ob Hotel oder Bungalow, auch bezahlt werden will!

Wir fahren in diesem Jahr das 3. Mal nach Gran Canaria/Maspalomas.

Unsere Erfahrung mit AI in den dortigen, für uns bezahlbaren Anlagen (Esplendido, Maspalomas Dunas) waren nicht so gut, sodass wir jetzt eine bungalowanlage nur mit Frühstück gebucht haben (Cordial Sandy Golf), denn es gibt überall tolle Möglichkeiten zum essen gehen.

Auch der Weg zum Strand variiert zwichen 20 und 30 Minuten. Ist aber absolut o.k.

Es gibt kostenlosen Bustransfer und Taxis sind wesentlich preiswerter als bei uns!

Gran Canaria bietet schon etwas mehr an Unterhaltung. Gerade wenn man abends mal ein bissel "vor die Tür" möchte, kann man gut auch mit Kind mal losgehen. Nette Geschäfte (Klamotten, Sport, Parfümerien, etc.) und Restaurants, Cafes und mehr!

Wünsche Euch viel Glück bei der Entscheidung und schönen Urlaub,

tiffi

Mehr lesen

Mücken auf Gran Canaria?

@'miraalina' sagte:

Hallo! Wir fliegen im April zum 1.Mal nach Gran Canaria/Maspalomas mit unserer 3-jährigen Tochter. Bisher hatten wir immer Probleme auf Mallorca, Griechenland mit Mücken. Wie ist es auf Gran Canaria? Müssen wir auch damit rechnen? Danke vorab!

Mückenlarven brauchen zur Entwicklung ruhiges und warmes Wasser. Also Pfützen, Seen usw.

Und eben so ein "See" liegt in der Nähe von Maspalomas. Charca heißt er, das bedeutet soviel wie "Sumpfsee". Vor zwei oder drei Jahren wars mit den Mücken besonders schlimm. Da wurden dann sogar Insektizide eingesetzt.

Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört. Weder im März/April 2007 noch August/September 2007 gabs Beschwerden.

fio

Mehr lesen

Richtiges Urlaubsziel?

Hallo,

wenn Ihr einen schönen Strand wollt, würde ich Euch zu Fuerteventura oder Gran Canaria raten...

Auf Gran Canaria solltet ihr ein Hotel am Strand buchen, sonst seid ihr absolut weit ab vom Schuß in der Hotelwüste "Playa del Ingles". Wir waren im März in San Agustin, da ist es etwas ruhiger... auf Fuerte ist Jandia schon eine gute Wahl mit langen Sandstrand.

Teneriffa ist im Norden zwar sehr schön und grün, hat aber nur Felsenküste und deshalb auch die Meeresschwimmbäder...

im Süden ist es da schon etwas besser mit den Stränden, das kommt aber für Euch wie Ihr geschrieben habt wohl nicht in frage...

Wie Ihr Euch auch entscheidet

Einen schönen Urlaub wünscht Euch

Uta

Mehr lesen

Teneriffa - welcher Ortsabschnitt

@'melbelle' sagte:

wohl noch nie auf Gran Canaria gewesen.....??

Wir waren sehr wohl auf Gran Canaria, in Maspalomas. Aber den einen Drogenort mit dem anderen Drogenort zu vergleichen.....

By the way: In den Betonklötzen in Playa de las Americas "stecken" tausende jugendliche Drogenabhängige und Drogentote (Geld musste nd muss ja irgendwie gewaschen werden. Ist übrigens im Internet nachlesbar.

Michaela

Mehr lesen

Ausflüge ect. auf Gran Canaria?

@'princy1983' sagte:

Fliege Ende Oktober mit meinem freund zum ersten mal nach Gran Canaria und wollte mal fragen, was dort außer Sonner, Strand und Party noch so erleben kann.

Wir beide sind 22 + 25 und es kann also ruhig etwas action sein.

Wir sind im BuenAventura und so Katamaran Fahrten mit Schimmen auf dem offenen Meer oder so würde uns sehr gefallen. Aber auch ruhige Dinge sind ok.

Wer von euch kann uns mehr erzählen?

Würde mich über ein paar Antworten riesig freuen.

Lieben Gruß

Princy1983

Hallo...fliegen im September nach Gran Canaria und ich habe mal schon ein wenig nachgeforscht, was man so machen kann...

schau doch mal auf www.canaryboat.com

Gruß Sarah

Mehr lesen

Partyurlaub von Musik abhängig!

Ich habe keine Ahnung, ob es nur uns so geht.

Haben die letzten Jahre vorwiegend auf Gran Canaria Urlaub gemacht, weil uns auch die Musik in den Discos anderer Regionen etwas abschreckt (z.B. viel Techno und House auf Ibiza und den griechischen Inseln).

Auf Gran Canaria gehen wir eben oft ins:

1. Turbo Pub = Hard Rock, Rock, Metall

2. Carisma = Charts, Schlager, 80er, alles bunt gemischt

3. Garage = House, Charts, RnB......

4. Ozono = House, Charts......

Wie sieht das bei Euch aus?

Ist das für Euch ein Punkt, auf den Ihr achtet?

Wo macht Ihr Urlaub?

Wo geht Ihr dort hin und welche Musik läuft dort in den Discos, wo Ihr Euch gerne rumtreibt?

Mehr lesen

Mietwagen in Maspalomas

Hallo,

wir waren über Silvester 2008/2009 auf Gran Canaria und haben auch von Deutschland aus schon ein Mietwagen gebucht.

Sehr günstig! Mit 2. Fahrer (kostenlos) Vollkasko...

alles ohne Probleme.

Würden es jederzeit wieder so machen...

Hier noch den link zu dem Autovermieter!

Man muss sich nach der Ankunft einfach an den Taxi-Stand begeben und das sagen, dass man zu RECORD RENT A CAR fahren möchte, bekommt einen Freifahrschein und fährt ca. 3-5km (kanns nicht einschätzen), ausserhalb vom Flughafengelände und bekommt dort dann das Auto, mit Landkarte, alles drum und dran...

http://www.recordrentacar.com/

Viel Spass auf Gran Canaria..

wir werden auch bald wieder kommen...

Ich liebe diese Insel...

Mehr lesen

Mai auf Gran Canaria

ah gaypride .... wusse ich nicht =) bin ab 12.05. dort also denke ich werde ich noch etwas davons ehen können =) wohne ja doch nicht so weit davon weg :) ... mal was anderes !!

Freu mich schon sehr auf meinen Urlaub ..... es ist ein MUSS für mich 1-2 mal im jahr auf gran canaria zu sein!!

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Beiträge! Nun hoffe ich das auch das Wetter passt.... und wenn nicht auch ok =) hauptsache ich bin auf Gran Canaria.

In der Mai woche werden wir sowieso unseren Freunden die mit sind paar dinge Zeigen wie zb Palmitos Park eventuell Mogan ... und wenn es sich ausgeht Las Palmas.

Wenn jemand noch weitere Tips freu ich mich

danke!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!