Zur Forenübersicht

4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Wohin genau?

Hey liebe Forum user,

grade aus dem Urlaub zurück (Ägypten) haben wir ( 22 und 26) schon wieder ein neues Land in Sicht. Kroatien. genau! :-)

Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Land, aber habe schon viele Gute Sachen gehört.

Wir würden gerne was vom Land sehen, sprich Altstadt, Land, evtl Nationalparks etc. Natürlich wollen wir auch direckte Anbindung zum Meer. Abends evtl. ein wenig bummeln gehen und in Ruhe was trinken/essen.

Desweiteren würden wir uns wohl ein Appartment/Bungalow mieten und wohl selber kochen, es kommt vorraussichtlich wohl kein Hotel in Frage ( oder doch? ).

So, nun würde ich gerne von euch einige Tipps bekommen welcher Ort in Frage kommen würde.

Ach noch was. KEIN Massentourismous. Das brauch doch kein Mensch ;)

Viele Grüsse und im vorraus vielen Dank

Mehr lesen

Welche Ferienanlage?

TiBeLa:

Hallo. Wir beabsichtigen im September nach Istrien zu fahren. Wenn möglich nicht so weit in den Süden. Wir suchen einen schönen Strand und eine tolle Ferienanlage für uns und unseren 4jährigen Sohn. Porec soll sehr bekannt und schön sein. Ich freue mich über Eure Erfahrungen und Eindrücke. Bin für alles offen. Danke schon mal für die Infos. Betina[/quote]

Hallo Tibela,

wir waren heuer im Hotel Laguna Albatros in der Zelena Laguna Nahe Porec und es war alles bestens. Habe auch eine Bewertung geschrieben. Hier hast du alles was du suchst, einen für Kroatien schönen Strand mit flachem Kiesstrand für kleine Kinder, ein tolles Hotel mit All Inclusive und super Kinderanimation. Mit dem Bummelzug oder dem Schiff (stündlich) erreicht man Porec von morgens bis spät abends zu günstigen Preisen.

LG

Silkna

Mehr lesen

Urlaub mit einjährigem Kind?

hallo,

wir waren damals (vor fast 11 Jahren) mit unseren Kindern, 1 Jahr und 4 jahre auf Mallorca, allerdings erst Ende September, wo es ja von den Temperaturen angenehmer ist.

Was ich ganz toll für kleine Kinder finde ist Kroatien, da man dort an den meisten Stränden wie z. B. in Brela ( nahe Makarska) komplett unter Pinien liegt, d.h. ihr habt den ganzen Tag richtigen Schatten, vor allem, weil Babys ungeheuer hitzeempfindlich sind.

Auf Mallorca würde ich eine Strandmuschel mitnehmen und konsequent in der Mittagssonne den Strand verlassen und ein Schläfchen im Zimmer machen. Da ist es eben richtig gefährlich für die zarte Babyhaut. Außerdem bekommen kleine Kinder viel schneller einen Sonnenstich, also vorsichtig sein, dann spricht überhaupt nichts gegen einen Urlaub, auch in den Sommerferien.

Liebe Grüße

Heike

Mehr lesen

Tipps für Tagesausflug nach Venedig

mellipie.erl:

Hallo Karl99,

vielen Dank für die Tipps. Werde mich gleich mal im Internet umschauen zwecks Katamaran-Verbindungen nach Venedig.

Wir werden Venedig in diesem Jahr nach langer Zeit wiedersehen und reisen mit dem Auto an. Haben aber nach Ratschlag der Ansässigen ein Hotel auf dem Festland, da das Parkan unverzeihlich teuer ist und man muss dann eh mit anderen Vekehrsmittel (Boot) und zu Fuss durch die Stadt.

Also vor Jahren haben wir auch die Fahrt von Kroatien nach Venedig mit dem Katamaran gemacht. War eine sehr schöne Angelegenheit und wir konnten entspannt bis zur Abfahrt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Steno-Format besichtigen. Deshalb freuen wir uns jetzt auf eine ausgiebigere 4-tägige Reise direkt dorthin.

Viel Spaß an der Küste Kroatiens und einen schönen Einruck in Venedig.

MuW

Mehr lesen

Party-Urlaub 2010 im September

Hallo zusammen,

meine Freunde und ich würden gerne einen Partyurlaub machen.

Wir sind alle so um die 21 Jahre alt.

Allerdings haben wir ebenfalls ein Terminproblem, so dass wir leider nur Ende August bis Anfang September in den Urlaub fahren können.

Wir waren auch vor zwei Jahren am Sonnenstrand in Bulgarien, wo es uns sehr gut gefallen hat.

Wie bereits in diesem Tread schon beschrieben, wurde uns eher zu Mallorca geraten und von Bulgarien eher abgeraten, da eben dort nichts mehr los ist...

Wir sind aber weiter auf der Suche nach einer Alternative zu Mallorca und sind dabei auf Kroatien (Partystrand Zrce) gestoßen.

Nun meine Frage, ist da zu dieser Zeit noch was los?

Oder ist dies eher mit Bulgarien zu vergleichen?

Danke schon mal

Liebe Grüße

Lukas

Mehr lesen

San Nicola Arcella (Kalabrien)??

@Fruchti32 sagte:

Hallo alle zusammen,

wir wollen nächstes Jahr vielleicht nach Italien. Jetzt habe ich eine schicke Ferienwohnung in San Nicola Arcella in Kalabrien gefunden. Leider kenne ich mich in Italien überhaupt nicht aus.

Kann mir jemand über den Ort vielleicht etwas sagen? Mich würde der Strand (wie ich gesehen habe ist der schwarz?), der Ort und das Preis-Niveau (Italien vs. Kroatien)? Wie touristisch ist Ort übersiedelt in den Sommerferien??

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. :)

Viele Grüße aus Berlin

Fruchti

Hallo Fruchti!

Den Ort 

San Nicola Arcella kenne ich nicht direkt, aber die Küste nach Süden: War schon einige Male in SANGINETO LIDO und da habe ich entdeckt, dass die Bahnlinie nach R.CALABRIA ziemlich störend sein kann: Hast Du das bei Deiner Planung berücksichtigt?

Grüße Helmut

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Guten Morgen allerseits!

Schon wieder scheint die Sonne, es soll bis zu 20 Grad warm werden. :D

Nachdem Freundin keine Zeit hatte, Frühstück zu machen, habe ich Euch Butterbrezen mitgebracht. Bitte bedient Euch.

Plant ihr eigentlich schon die Urlaubsreisen für 2008? Als Familienvater muss man sich da immer frühzeitig Gedanken machen, sonst ist alles ausgebucht in den Ferien. Ostern und Pfingsten sind nächstes Jahr sehr früh, da muss man fast in den Urlaub fliegen, denn für den Mittelmeerraum ist es noch zu kalt. Ich möchte wieder nach Kroatien fahren, allerdings erst im August. Im Mai tendiere ich diesmal, der Familie zu liebe, zu einem Badeurlaub - eventuell in der Türkei oder in Ägypten.

Mein Traumziel wäre nach 1993 wieder mal Thailand, es ist mir aber zu viert doch zu teuer. :disappointed:

Viele Grüße von Santi

Mehr lesen

Leitner Reisen

Parkplatz bei Fa. TourCare in Neu-Isenburg (kostenlos) reserviert?

Wir werden am 30. April 2011 für 6 Tage mit LEITNER nach Kroatien (Rovinj/St. Andreas/4**** Hotel Istra) fahren. Mit diesem Unternehmen haben wir noch gar keine Erfahrung. Deshalb hier die zunächst wichtigste Frage für uns:

Wir steigen in Neu-Isenburg direkt bei TOURCARE um 5 Uhr morgens in den Bus. In der Werbung für u. a. auch diese Reise sind die Parkgebühren für unser Auto bei der Fa. TOURCARE inclusive. Können wir uns sicher sein, daß LEITNER für uns auch wirklich dort einen Parkplatz reserviert hat? Es gibt sonst nämlich keine anderen Parkmöglichkeiten zum Ausweichen.

Wenn uns jemand darüber hinaus noch andere Infos zu dieser Reise geben kann, bedanke ich mich dafür schon jetzt ganz herzlich.

LG Satrup

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

kirA du kennst doch die Antwort. Niemand, niemand kann dir hier verbindlich antworten. Das Wetter ist seit Wochen unnormal auf der Insel, obwohl diese Wochen zur beständigsten Reisezeit zählen, immer schon ...... und in 2017 ist nun plötzlich alles anders.

Wenn ihr völlig ohne Risiko bleiben wollt, dann bucht keine KaribikReise, fahrt nach Italien oder Kroatien, dort kann es auch regnen, aber die Reise hat dann nicht soviel Geld gekostet..

Ich persönlich habe mir vor dem Karibik Urlaub noch niemals Gedanken wegen des Wetters gemacht und ich hatte immer schöne Urlaube bei heißem Wetter, manchmal mit mehr, mal mit weniger Regen.

Ich könnte euch nicht mal raten, in welchem Zeitraum ihr buchen solltet, da das Wetter so wahnsinnig unberechenbar geworden ist. Es tut mir leid, daß ich euch nichts genaueres sagen kann.

Mehr lesen

Familienurlaub und Partyurlaub im August, aber WO?

Hallo, ich (21,M) bin auf der Suche nach einem schönen Urlaubsort für mich, meine Eltern und meine kleinen Geschwister. Meine Eltern wollen am liebsten an einen entspannten Strand ohne dass die Füße von Felsen im Meer durchbohrt werden. Ich als Partylöwe möchte jedoch auch exzessiv feiern. Gibt es da irgendeinen Urlaubsort an dem man beides kombinieren kann? Ein Ort der was für die Familie bietet und gute Partys hat ? Der Preis ist erstmal egal. Es sollte in Europa sein. Ich hab beispielsweise an Kroatien,Pag gedacht wovon Novalja nicht so weit entfernt wäre, jedoch bin ich mir unsicher ob es dort einen schönen Strand gibt der nah am Hotel ist. Die Suche fällt mir mega schwer aufgrund der außergewöhnlichen Bedingungen. Ich freue mich über Tipps und viele Antworten ! Dankeschön.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!